Seite 1 von 1

Eure Meinung zu #1.08 Nur noch 17 Tage

Verfasst: 29.06.2007, 01:27
von Annika
Und auch diese Episode bietet wieder einigen Diskussionsstoff...

Während Michael damit zu Recht kommen muss, dass der Ausbruch gefährdet ist, müssen Veronica und Nick feststellen, dass ihr Leben in Gefahr ist, so lange sie sich mit Lincolns Fall beschäftigen. LJ hat ganz andere Probleme, denn seine Mutter wurde ermordet.
>> Hier geht es zur ausführlichen Episodenbeschreibung <<

Verfasst: 13.07.2007, 07:09
von Rightniceboy
Die Folge war auch wieder toll, diese agenten sind doch echte Schweine töten einfach die Eltern von LJ, ich bin mal gespannt was da wohl hinter steckt. wieso sie die Eltern von LJ töten sollten. :wtf:

Dann zu Michael, so leicht wie er sich den Plan vorstellt hat ist er nicht. Aber was ich immer wieder gut finde, ist das er erst Problem im umsetzen seines Planes hat. Und später kommt es wieder ganz anders, und alles läuft wieder nach Plan. Wie z.B mit dem Feuer, ich fand das mit Westmorelands Katze sehr traurig wie Billick sie getötet hat. Dieser Mann hat wie Kellerman kein Gewissen. Bei michael finde es bemerkenswert wie sehr er sich an die Details seines Planes erinnert, das ist mir ganz besonders auf gefallen wo er die Geschichte mit diesem Cooper erzählt hat. Das hätte ich niemals im kopf behalten, :roll: aber das ist das was ich an Prison Break so liebe. Das sich die Geschichte ganz anders entwickelt wie man es sich gedacht hätte. Wie Z.b mit der Reporterin die keine war, die für Kellerman und Co gearbeitet hat. Oder am Ende mit LJ mit seinem Handy Bild von Kellerman, hätte man nicht gedacht. ;) Aber ich glaub das hilft ihm kaum als Beweis weiter, :roll: Weil Kellerman an alles gedacht hat. :ohwell: Wie gesagt das ist an dieser Serie so gut, das man nie weiß was als nächstes kommt.

Verfasst: 13.07.2007, 10:28
von tigertone
was mir an dieser folge gefallen hat ist, dass man ganz deutlich sehen konnte: es gibt nicht nur gut und böse. es gibt wahnsinnig viele graustuffen. nehmen wir zum beispiel bellick. als er in westmorelands zelle saß und davon erzählt hat, dass er bob schon kennt seit der 18 war, da tat mir bellick wahnsinnig leid und ich dachte mir - ok. er ist halt eben doch nicht das oberarschloch, für den du ihn immer gehalten hast. und dann? bringt er die katze um. sehr extrem fand ich auch die szene, als lj von den agenten bedroht wurde und dann feststellen muss, dass diese seine mutter umgebracht haben. puhhh, harter stoff. 4 punkte gibt's von mir für die folge!

Verfasst: 13.07.2007, 13:27
von Iseabail
Generell wieder eine super Folge, allerdings fand ich persönlich die ganze Geschichte um Marilyn schon sehr vorhersehbar.
Schon als sie Westmoreland zu Anfang des ganzen Spektakels abgehauen ist war klar, daß sie sterben muß! :(
Ich finde diese überproportionale Tiersterblichkeit durch Morde äußerst fragwürdig...
Nein, aber mal ehrlich, sowas nimmt mich dann doch immer sehr stark mit, find ich nicht schön. ;-(

Allerdings hat es natürlich etwas "Gutes": Westmoreland ist nun auch mit dabei!

Verfasst: 13.07.2007, 13:39
von isa xD
also ich fand diese folge richtig gut :up: mir tat das echt leid mit der katze von westmoreland und das die mutter von LJ ermordet wurde das war echt schlimm diese Männer sind echt das letzte! Diese Folge war insgesammt so richtig spannend aber das Billick so weit geht und eine Katze tötet nur um herrauszufinden wer den Bob getötet hat ist echt dat letzte :wtf: Ich fand es wirklich toll als Michael und die anderen T-Bag nicht dabei haben wollten, aber wie er sie dazu gebracht ihn doch mitzunehmen fand ich echt bemerkenswert ;) Die Teamarbeit am ende der Folge war echt süß alle zusammen auf die eine stelle das war echt cool aber es war auch verständlich das Michael dem T-Bag nicht sofort vertraut hat :up: dieser folge gebe ich 5 punkte :D

Verfasst: 13.07.2007, 13:45
von gilmoregirly93
ich fande die folge auch sehr gut und auch richtig spannend :up: :)

Verfasst: 13.07.2007, 15:34
von Yuca
In dieser Episode hat mir LJ richtig gut gefallen. Vorher mochte ich ihn nicht wirklich, aber jetzt bin ich gespannt wie es weiter geht.
Bellick...es war vorhersehbar, dass er die Katze tötet. Ich habe mich dann nur gefragt wie...
Versteht mich nicht falsch, ich fands das letzte. Aber wie hat Bellick das zustanden gebracht?
:<>
Sonst die gesammte Folge fand ich wieder sehr gut. :up:

Verfasst: 13.07.2007, 16:09
von Rightniceboy
Was ich mich am Ende der Folge nur gefragt habe war, warum Kellerman und sein Partner gegenüber der Vizepräsidentin gelogen haben? Wo sie die beiden gefragt hat, ob alle Personen im Haus gestorben sind? Und ob LJ schon festgenommen wurden ist? Da haben beide mit ja geantwortet! Warum haben die das gemacht? :wtf:

Was auch Vorhersehbar fand war die Sache mit dem Mord an dem Wärter das T-Bag seinem Zellengenossen den Mord in die Schuhe geschoben hat. Weil T-Bag ihn doch gefragt hat ob er nicht den Mord für ihn gesteht? Da hat er doch zu T-Bag gesagt: niemals! Und nach der Antwort ist T-Bag ohne ein Wort gegangen. Als ob er zu ihm sagen wollte du wirst schon sehen was du davon hast.

Prison Break muss man sich weiter ansehen, sonst wäre das eine Katastrophe.

Verfasst: 13.07.2007, 16:28
von Schnupfen
Nach dem großen Sturm ist es Zeit für Michael, weitere Vorgehensweisen zu erklären (dass dies für uns Zuschauer auch Stück für Stück geht, gefällt mir sehr gut) und umzusetzen. Wie meist gelingt das nicht auf Anhieb, aber dann doch.

Und auch das mit T-Bag wurde geregelt – er verrät nichts und wird nicht verraten.

Dass Bellick wässrige Augen bekam, als Bobs Frau da war, fand ich sehr interessant. Wie auf diese Art Figuren Tiefe verschafft wird, gefällt mir.

Sarah forscht nun also – das kann noch interessant werden…

Dass Lucas als erster in Veronicas Wohnung geht, wirkte etwas konstruiert, aber musste wohl sein. Ihr und Nicks Flucht fand ich dann nicht so interessant.

Viel interessanter LJs Lage und Flucht. Der Junge kann einem echt leid tun..

Ich glaube, diese Folge gefiel mir bisher mit am besten…


Rightniceboy5 hat geschrieben:das ist das was ich an Prison Break so liebe. Das sich die Geschichte ganz anders entwickelt wie man es sich gedacht hätte. Wie Z.b mit der Reporterin die keine war, die für Kellerman und Co gearbeitet hat.
Naja, bei mir ist das nicht immer so.
Dass die Katze drauf geht, war klar. Dass die Reporterin, die urplötzlich vorbeikommt, eigentlich keine ist, war mir auch klar. Dass T-Bag nicht entlarvt wird, war auch klar.
Naja, man kann ja nicht von allem überrascht werden... ;-) Dass LJ ein Foto hat, habe ich z.B. nicht geahnt. :D


Rightniceboy5 hat geschrieben:Was ich mich am Ende der Folge nur gefragt habe war, warum Kellerman und sein Partner gegenüber der Vizepräsidentin gelogen haben? Wo sie die beiden gefragt hat, ob alle Personen im Haus gestorben sind? Und ob LJ schon festgenommen wurden ist? Da haben beide mit ja geantwortet! Warum haben die das gemacht? :wtf:
Weil die Vize - die nun endlich ein gesicht bekommen hat - doch sagte, dass dann Köpfe gerollt wären...

Verfasst: 13.07.2007, 17:17
von oebschen
also ich fand die Folge auch mal wieder richtig gut! :up:
aber ich habe das mit der katze wohl falsch verstanden weil ich der meinung war das es T-Bag war. :schaem:
Lj tut mir auch unwarscheinlich leid aber das er ein foto von dem blödmann gemacht hat war genial :up:

Verfasst: 13.07.2007, 17:30
von Slutty
auch wieder ne klasse folge gewesen, aber die davor gefiel mir besser.

Bellick ist einfach ein schwein, mehr kann ich dazu nicht sagen. bringt der einfach die katze um, armes kleines unschuldiges ding. mir tat der alte (ich weiss den namen jetzt leider nimmer) echt leid.

aber im endeffekt hatt die sache ja doch was gutes. der typ hat sich an bellick gerächt und den aufenthaltsraum niedergebrannt, was michael & Co. nur zu gute kommt!

die geschichte um veronica und den typen (nick?) find ich ehrlich gesagt ein bischen langweilig, itneressiert mich eher nicht so. aber das gehört nun mal dazu. als der hausmeister ihre wohnungstür öffnete, dachte ich mir erst, hm, nicht dass der auch einer von den "bösen" ist und dann explodiert ne bombe. echt glück gehabt.

die sache um LJ hat mir sehr leid getan, zumal er ja noch ein kind ist. schön fand ich, wie sein stiefvater am ende doch noch herz gezeigt hat und ihm half und dafür sein leben verloren hat :up:

dass LJ aber so intellligent war, um ein foto von dem typen zu schießen, wow, da wär ich nie drauf gekommen. sehr schlau von ihm. allerdings sah es für mich am ende so aus, als ob man das gesicht von dem typen gar nicht richtig sehen würde (wegen des lichts) oder hab ich mich da getäuscht?

und lincoln hat nun unbewusst veronica in gefahr gebracht. ich hatte mir von anfang an gedacht, dass die frau keine reporterin war. auf der einen seite versteh ich lincoln echt nicht, dass er allen so blind vertraut, wo er doch so verarscht wurde aber auf der andern seite kann ich's halt irgendwo auch verstehen, er klammert sich an jeden strohhalm.


eine sache gibt es da noch, die ich nicht so ganz verstehe. wie ist es möglich, dass ausgerechnet sucre, michael, abruzzi, t-bag und dann auch noch LINCOLN AUS DER TODESZELLE gemeinsam arbeiten dürfen. ich denke nicht, dass man sich im knast aussuchen kann, mit wem man was arbeitet. und dass einer aus der todeszelle sicher gar keinen kontakt zu den "normalen" insassen haben darf.

wi seht ihr das?

Verfasst: 13.07.2007, 19:10
von Schnupfen
Slutty hat geschrieben:schön fand ich, wie sein stiefvater am ende doch noch herz gezeigt hat und ihm half und dafür sein leben verloren hat :up:
Das würde ich nicht überbewerten im Sinne von "Oh, er hat sich ja noch geändert". Was er getan hat, hätte jeder in seiner Situation (d.h. der Sohn seiner Frau wird bedroht) getan - von hinten drauf hauen.
allerdings sah es für mich am ende so aus, als ob man das gesicht von dem typen gar nicht richtig sehen würde (wegen des lichts) oder hab ich mich da getäuscht?
Na klar. Sonst wär das ja auch alles zu einfach... ;-)
eine sache gibt es da noch, die ich nicht so ganz verstehe. wie ist es möglich, dass ausgerechnet sucre, michael, abruzzi, t-bag und dann auch noch LINCOLN AUS DER TODESZELLE gemeinsam arbeiten dürfen. ich denke nicht, dass man sich im knast aussuchen kann, mit wem man was arbeitet. und dass einer aus der todeszelle sicher gar keinen kontakt zu den "normalen" insassen haben darf.

wi seht ihr das?
Abruzzi kann sich schon aussuchen, wer bei ihm mitarbeitet.
Dass Lincoln dabei war, hat mich aber auch gewundert... Früher war er so schwer zu erreichen...

Verfasst: 13.07.2007, 19:28
von Slutty
Schnupfen hat geschrieben:
Das würde ich nicht überbewerten im Sinne von "Oh, er hat sich ja noch geändert". Was er getan hat, hätte jeder in seiner Situation (d.h. der Sohn seiner Frau wird bedroht) getan - von hinten drauf hauen.
ich tu's ja nicht überwerten. aber ich denke da anders wie du. ich denke, nicht jeder hätte so gehandelt wie er, auch wenn er nur von hinten drauf gehauen hat. er hätte genauso gut abhauen können, um sich selbst in sicherheit zu bringen, aber er hat dennoch L.J. geholfen..

Schnupfen hat geschrieben:
Abruzzi kann sich schon aussuchen, wer bei ihm mitarbeitet.
Dass Lincoln dabei war, hat mich aber auch gewundert... Früher war er so schwer zu erreichen...
stimmt, der hat ja nen sonderstatus im knast. daran hatt ich ja gar nicht gedacht.

aber das mit lincoln verstehe ich nach wie vor nicht. in den pausen ist er schließlich auch immer hinterm zaun, abgeschottet von den andern..

naja, ist ja fernsehen :)

Verfasst: 13.07.2007, 21:23
von Rightniceboy
Schnupfen hat geschrieben:
Slutty hat geschrieben:schön fand ich, wie sein stiefvater am ende doch noch herz gezeigt hat und ihm half und dafür sein leben verloren hat :up:
Das würde ich nicht überbewerten im Sinne von "Oh, er hat sich ja noch geändert". Was er getan hat, hätte jeder in seiner Situation (d.h. der Sohn seiner Frau wird bedroht) getan - von hinten drauf hauen.
allerdings sah es für mich am ende so aus, als ob man das gesicht von dem typen gar nicht richtig sehen würde (wegen des lichts) oder hab ich mich da getäuscht?
Na klar. Sonst wär das ja auch alles zu einfach... ;-)
Ich hab hier das Foto von dem Handy Bild, ihr habt recht viel kann man da nicht erkennen. :roll:

Quelle

Bild

Verfasst: 13.07.2007, 21:29
von Slutty
Rightniceboy5 hat geschrieben:Bild anzeigen
japp, genauso hab ich das bild noch im kopf ..

editiert von ladybird: Link gekürzt

Verfasst: 13.07.2007, 21:40
von Der Ich
also mir tat das arme schwein, was von t-bagg gelinkt wurde total leid.

Verfasst: 13.07.2007, 21:50
von Rightniceboy
Der Ich hat geschrieben:also mir tat das arme schwein, was von t-bagg gelinkt wurde total leid.
Mir tat Westmoreland leid, wo er sah das seine Katze getötet wurden ist. :(

Verfasst: 13.07.2007, 21:53
von Bitchy
Ja ich hatte auch voll Mitleid mit ihm.
Als er am Anfang der Folge da so alleine saß und er mit Michael dann über die Katze redet...er hat so traurig und einsam gewirkt.

Bei sowas muss ich fast immer heulen^^

Aber diese Ekelwärter muss es ja geben.
Bei "Hinter Gittern" gabs so einen auch ja auch.
Ich finde der sieht Bellick net unähnlich.

Aber is en dummer Vergleich jetzt... :D

Verfasst: 14.07.2007, 20:49
von nazira
Das war wieder eine tolle Folge. Bin begeistert. Mir hat Westmoreland so leid getan,als er seine tote Katze gefunden hat. Er scheint ein guter Mensch zu sein und ist auch zu Michael ganz nett. Bellick mochte ich von Anfang an nicht und seit dieser Folge mag ich ihn noch weniger. Er ist gemein und bösartig. Ich finds schrecklich,dass T-Bag in Michaels Team ist,denn immerhin ist er ein Vergewaltiger und Kinderschänder und zu gefährlich,um draußen frei herumzulaufen. Menschen wie er gehören ins Gefängnis. Der Typ ist einfach nur krank,aber ich muss zugeben,dass er doch sehr unterhaltsam für die Serie ist. Das hat Michael alles nicht so geplant,aber er hat keine andere Wahl,wenn er seinen Bruder Lincoln retten will. Am Anfang habe ich Nick nicht ganz getraut und dachte mir,dass er sicher einer von den Bösen ist,aber jetzt glaube ich das nicht,denn er würde sonst nicht sein Leben aufs Spiel setzen. Lj tut mir leid und dass seine Mutter ermordet wurde finde ich furchtbar. Er ist doch noch so jung. Hoffentlich findet er Veronica,dann ist er wenigstens nicht alleine auf der Flucht. Ich finde,dass Sarah sich zu Michael doch sehr hingezogen fühlt sonst würde sie sich nicht so sehr über ihn den Kopf zerbrechen und über ihn forschen. Ich bin sehr gespannt wie die Geschichte mit der Vizepräsidentin ausgeht und was sie da genau vertuschen wollen. "Angeblich" hat Lincoln ihren Bruder umgebracht und nun versucht sie alles daran zu setzten um ihn und alle,die ihn beschützen wollen,umzubringen. Es ist ganz klar,dass er ihn nicht umgebracht hat,darum wollen sie ja auch,dass er so schnell wie möglich von der Bildfläche verschwindet. Ich bin auch sehr gespannt wie es mit Michael und Sarah weitergeht. Kann die nächste Folge kaum erwarten.