Eure Meinung zu #2.10 Rendezvous

Moderator: Annika

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
1
7%
4 Sterne
5
33%
5 Sterne
9
60%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Coffee

Eure Meinung zu #2.10 Rendezvous

Beitrag von Coffee »

Michael und Sara treffen sich in New Mexico wieder, doch sowohl Hellerman als auch Mahone sind ihnen dicht auf den Fersen. Während Lincoln auf der Fahrt mit LJ auf seinen Vater trifft, versucht Sucre Maricruz in Nebraska zu erreichen. Bellick und Geary haben derweil T-Bag aufgespürt und foltern ihn.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung

---------------------

Die Folge fand ich nun wieder nicht so spitze wie die letzte, obwohl wir endlich mal M/S Szenen hatten. :D

Ich fand einfach, die haben ein bisschen viel eingeworfen, man haette z.b. die T Bag Szenen auslassen koennen. Die fand ich scheusslich, hat der echt versucht sich die Hand abzutrennen? :o

Das Wiedersehen von Michael/Sara fand ich ganz gut gemacht. Ich waer sehr enttaeuscht gewesen, wenn da eine Umarmung oder noch mehr da gewesen waer, wie sich im FF einige wuenschten..

Michael hat mir leid getan, wie er von Sara erfuhr, dass ihr Dad tot ist und auch ihre Reaktion auf seine Plaene. Klasse fand ich allerdings ihr Satz: "to run away to Panama with the two most wanted men in America?" ^_^

Am ende dann, wo Sara weg ging und im Auto sass, dachte ich schon, dass da jemand sonst noch drinsitzt.. Oder dass jetzt dann gleich jemand kommt. Aber irgendwie haette ich mit Kellermann nicht gerechnet. Ich hass denn Kerl immer mehr. Bin ja mal gespannt, wie das mit denen weiter geht..

Linc und LJ sind wie durch ein Wunder befreit worden aber mir war klar, dass da noch etwas kommen muss. Es ist noch viel zu frueh in der Staffel, um alles glatt laufen zu lassen. Waer auch zu schoen gewesen...

Die Michael/ Mahone Szene fand ich auch gut gelungen. Michael hat Mahone wieder mal ausgetrickst. Was mich allerdings wundern nehmen wuerde, was meinte Mahone damit, dass er Michael kriegen werde, egal wann und wo, er habe keine andere Chance? Hat das was mit Oscar Shales zu tun oder wie?

Was gab's sonst noch? Ah ja, Geary hat Bellick niedergeschlagen und ist nun mit dem Geld abgehauen, naja, da wird sicher auch noch was kommen, ist mir aber ehrlich gesagt momentan ziemlich egal, mag weder Bellick noch Geary, von dem her..

EDIT by Annika: Beiträge aus dem Allgemeinen in einen Episodenthread verschoben
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Fand die Folge auch eher mittelmäßig!

Die T-Bag Szenen waren alle samt extremst ekelig! Vora allem als sie ihn aufs Klo gesetzt haben und dann will der sich auch noch die Hand abtrennen Bild Ich konnte die halbe Zeit nicht hinsehen bei den Szenen.

Die Michael/Sarah Szenen haben mich etwas enttäuscht, irgendwie hat mir die Chemie zwischen den beiden aus Staffel 1 gefehlt.

Das spannendste haben sie sich in der Folge eindeutig bis zum Schluss aufgehoben. Die letzten 5 Minuten waren top, aber dann wars natürlich vorbei :ohwell: Hoffen wir mal auf nächste Woche!
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

ich fand die folge wieder großartig!

nach dem telefonat zwischen michael und mahone in der letzten folge, diese folge schon ein direktes gegenübertreten! damit hatte ich nicht gerechnet, eher noch damit, dass michael mahone kurz mit der stange k.o. schlägt und dann verschwindet. aber dass er sich ihm direkt gegenüberstellt, um mit ihm zu sprechen, und das, wo nicht auzuschliessen war, dass mahone sich einfach zusammen mit michael in die luft jagt. die ganze szene erschien mir wie ein treffen der giganten. (das soll gar nicht mal heißen, sie seien zwei giganten, nur der ausdruck drängt sich mir in dem moment auf ;) )

allerdings frag ich mich auch, was dahinter steckt:
coffee hat geschrieben:was meinte Mahone damit, dass er Michael kriegen werde, egal wann und wo, er habe keine andere Chance?
für mein empfinden war die chemie zwischen sara und michael absolut da wie eh und je, ganz besonders in der szene, wo sie ihn, wie früher verarztet. auch wenn mir da bissl das bläuliche licht gefehlt hat, womit seine augen in der infirmary immer so schön ausgeleuchtet wurden 8-)

im tiefsten herzen hab ich mir da am auto eine umarmung gewünscht, aber so war es natürlich realistischer, vor allem, weil sie ja immer schon dieses nähe/distanz-"problem" hatten. es hätte nicht gepasst, wenn das wie weggeblasen gewesen wäre. zwischen den beiden steht soviel... andererseits sind ihnen soviele krasse dinge widerfahren, dass ich an saras stelle wahrscheinlich jegliche vernunft ausser acht gelassen hätte und michael um den hals gefallen wäre!

ABER, wie konnte michael ein fax an sie schicken? sie war in dem motel doch unter falschem namen eingecheckt? den konnte er nicht kennen, oder?!

in der szene, als sara wieder im auto sitzt, nachdem sie das hotelzimmer verlassen hat, ich finde, sarah wayne callies spielt diesen inneren kampf, der da in sara vorgeht, SO GUT!

was die t-bag-szenen angeht, seh ich das genauso wie ihr, claudia und michi! die waren einfach VIEL zu widerlich, mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen. w.i.d.e.r.l.i.c.h.

dass bellick und geary das geld nicht fein säuberlich untereinander aufteilen würden, hatte ich mir gedacht.

wie heisst dieser grinsende auftraggeber von kellermann? der ist ja mittlerweile fast der fieseste der ganzen serie. da hab ich selbst fast mitgefühl für kellermann! obwohl der natürlich grad sara erwischt hat, und keine ahnung, was er mit ihr vorhat. ich HOFFE nur, er läuft irgendwann über!

das mit dem vater, linc und LJ fand ich strange. wieso kam da der kommentar, dass der vater michael zuletzt mit 10 jahren gesehen hätte? irgendwie sollte man dem dad wohl vertrauen, fällt mir aber irgendwie schwer.

nun ist michael erstmal alleine... hoffentlich nicht mehr lange!
WhiteRoses

Beitrag von WhiteRoses »

philomina hat geschrieben: für mein empfinden war die chemie zwischen sara und michael absolut da wie eh und je, ganz besonders in der szene, wo sie ihn, wie früher verarztet. auch wenn mir da bissl das bläuliche licht gefehlt hat, womit seine augen in der infirmary immer so schön ausgeleuchtet wurden 8-)

im tiefsten herzen hab ich mir da am auto eine umarmung gewünscht, aber so war es natürlich realistischer, vor allem, weil sie ja immer schon dieses nähe/distanz-"problem" hatten. es hätte nicht gepasst, wenn das wie weggeblasen gewesen wäre. zwischen den beiden steht soviel... andererseits sind ihnen soviele krasse dinge widerfahren, dass ich an saras stelle wahrscheinlich jegliche vernunft ausser acht gelassen hätte und michael um den hals gefallen wäre!

ABER, wie konnte michael ein fax an sie schicken? sie war in dem motel doch unter falschem namen eingecheckt? den konnte er nicht kennen, oder?!

in der szene, als sara wieder im auto sitzt, nachdem sie das hotelzimmer verlassen hat, ich finde, sarah wayne callies spielt diesen inneren kampf, der da in sara vorgeht, SO GUT!

was die t-bag-szenen angeht, seh ich das genauso wie ihr, claudia und michi! die waren einfach VIEL zu widerlich, mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen. w.i.d.e.r.l.i.c.h.
Das hätte ich jetzt auch alles geschrieben! Und ich hab mich auch gewundert, wie Michael ihr ein Fax schicken konnte, aber das mit den Schwanen irretiert mich ja auch ständig, na ja..

Also und zur Belleck und der andere, mir war das auch klar. Ist schon krass zu sehen wie krank die alle nach Geld sind. Aber ich finde die beiden in der Sache am witzigsten, meistens benehmen sie sich einfach so dumm ^_^

Außerdem hat mich noch was verwirrt. Hier bei MFB sieht man dieses Bild:

Bild

und mich verwirrt es so, weil die Szene gar nicht vorgekommen ist. Weiß jemand wieso? Kann man sie sehen? Oder habe ich sie nur "übersehen"?
=//
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

WhiteRoses hat geschrieben:und mich verwirrt es so, weil die Szene gar nicht vorgekommen ist. Weiß jemand wieso? Kann man sie sehen? Oder habe ich sie nur "übersehen"?
ich glaube, das hätte man nicht "übersehen" können ;) diese szene ist gedreht worden, und wurde auch als offizielles promobild rausgegeben, später aber wurde sie rausgeschnitten, weil die umarmung unpassend gewesen wäre. es gibt einige foren wie dieses, wo über diesen cut ausführlich diskutiert wurde, ich hab auch mal ein interview gesehen, wo went oder/und sarah darüber sprechen, aber die quelle hab ich leider noch nicht wiedergefunden.
WhiteRoses

Beitrag von WhiteRoses »

Aha, danke @philomina
Schon hätte ich gerne gesehen, aber ich hätte eine Umarmung auch unpassend gefunden, schön wär's aber trotzdem gewesen, keine Frage.
Vielleicht gibt es ja diese Szene als Extra auf der DVD..

Und zur der Quelle, falls du sie dann doch findest, dann poste sie doch bitte, würde mich interessieren :)
Jaane

Beitrag von Jaane »

"One more day..." Warum hat sie nicht einfach stillschweigend noch einen Tag gewartet, anstatt erst gehen zu wollen und dann doch nicht... ? :cry:

Was haben sie T-Bag in den Mund gestopft? Inwiefern war das behilflich, dass er den Schlüssel wieder hergegeben hat? :wtf:
Bei den ganzen Szenen mit seiner Hand konnte ich auch nicht hinsehen und er tat mir sogar mal ein bisschen leid!
Da ich grad mehrere Epis hintereinander geschaut habe, noch ein kleiner Nachtrag zu 2.08: Ich hab sooo gelacht, als T-Bag mit dem Geld auf und davon ist, bzw. eher wie er das angestellt hat! Auch wenn man ihm das kein bisschen gönnt, lustig wars allemal ^^

Kann es sein, dass jetzt der ganze Plan mit Panama fürn A**** ist?! Mahone weiß davon, also warum sollten sie noch dahin fliehen? Aber wie mir Michael kennen wird er sich sicher was Neues ausdenken, hoffe ich jedenfalls! ^^
Bin auch gespannt, was für einen Plan ihr Vater (er heißt Aldo wenn ich das richtig verstanden hab?!) hat, vllt wird dann alles gut – wobei, damit kann man sicher nicht den Rest der Staffel füllen, also passiert da garantiert noch was Schlimmes -.-

Allgemein fand ich die Geschichte etwas wage gestrickt, wie Linc & LJ befreit wurden und das in dem Team von Aldo ein Verräter ist, der mit der Company in Verbindung steht! Find es etwas umständlich einen Mann in das Team einzuschleusen anstatt es gleich außer Gefecht zu setzen, wenn man weiß wo es sich befindet etc. - na ja irgendein Sinn wird sich schon dahinter verbergen.
philomina hat geschrieben:ABER, wie konnte michael ein fax an sie schicken? sie war in dem motel doch unter falschem namen eingecheckt? den konnte er nicht kennen, oder?!
Ich denke auch, dass er den nicht kennen konnte, aber ich würde mir das so erklären, das er dem Mann beschrieben hat wie Sara aussieht und er ihr das Fax geben soll, wenn sie da ist...
Was mich total verwirrt hat war, dass auf dem Fax stand, dass Sara in einer Stunde an der genannten Stelle sein soll. Als Mahone in das Motel kommt und er den Typen fragt wann das Fax gekommen sei sagt der vor 20 Min! -> HÄ?! ^^

Wieso ist beim Epiguide bei dieser Episode immer noch das Bild drin, aus der Szene, die raus geschnitten wurde? Mich stört es nicht mehr, aber es ist leicht verwirrend, wenn man die Episode sieht und das Bild nicht drin vorkommt ^^
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Hey raty, du bist wieder da :)
Was haben sie T-Bag in den Mund gestopft? Inwiefern war das behilflich, dass er den Schlüssel wieder hergegeben hat?

Das wird ein, äh, verdauungsanregendes Mittel gewesen sein, damit's auf der Toilette schneller geht.
Ich denke auch, dass er den nicht kennen konnte, aber ich würde mir das so erklären, das er dem Mann beschrieben hat wie Sara aussieht und er ihr das Fax geben soll, wenn sie da ist...
Dann hätte er sich auch gleich mit ihr verbinden lassen können. Dass Faxe eine Kopierfunktion haben, hätte Michael wissen müssen, und somit hinterlassen sie Spuren. Das war echt ein bißchen unglaubwürdig, wo er doch sonst immer alles kodiert hat o.ä.
Was mich total verwirrt hat war, dass auf dem Fax stand, dass Sara in einer Stunde an der genannten Stelle sein soll. Als Mahone in das Motel kommt und er den Typen fragt wann das Fax gekommen sei sagt der vor 20 Min! -> HÄ?!
Möglich, dass Sara direkt losgefahren ist. Sie ist ja auch zuerst beim Treffpunkt und wartet auf Michael.
Wieso ist beim Epiguide bei dieser Episode immer noch das Bild drin, aus der Szene, die raus geschnitten wurde?
Schätze, weil es seltsamer Weise zu den offiziellen Promobildern der Folge gehört. Die Epibeschreibung hab ich übrigens gestern gemacht, dürfte heute im Laufe des Tages oder morgen online gehen :)
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:
Wieso ist beim Epiguide bei dieser Episode immer noch das Bild drin, aus der Szene, die raus geschnitten wurde?
Schätze, weil es seltsamer Weise zu den offiziellen Promobildern der Folge gehört. Die Epibeschreibung hab ich übrigens gestern gemacht, dürfte heute im Laufe des Tages oder morgen online gehen :)
Kann einer mal die ID des entsprechenden Bilds posten, dann ersetze ich das durch ein anderes Promobild zur Episode...
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Annika hat geschrieben:Kann einer mal die ID des entsprechenden Bilds posten, dann ersetze ich das durch ein anderes Promobild zur Episode...
Äh, Bild-ID? Fühle mich uninformiert :schaem: Es ist jedenfalls das 2. von links bei Episode 2x10. Es hat die Bezeichnung "24122.jpg"
Jaane

Beitrag von Jaane »

philomina hat geschrieben:Hey raty, du bist wieder da :)
Ja bin ich wohl... ein bisschen zumindest :D
philomina hat geschrieben:Das wird ein, äh, verdauungsanregendes Mittel gewesen sein, damit's auf der Toilette schneller geht.
Das dacht ich mir auch, aber was war das genau? Was nimmt man einfach nur so in den Mund und es wirkt?! :wtf:
philomina hat geschrieben:Dann hätte er sich auch gleich mit ihr verbinden lassen können. Dass Faxe eine Kopierfunktion haben, hätte Michael wissen müssen, und somit hinterlassen sie Spuren. Das war echt ein bißchen unglaubwürdig, wo er doch sonst immer alles kodiert hat o.ä.
JA aber woher soll er denn wissen, dass Mahone oder sonst wer im Anmarsch ist (aus der Ansage „Wir werden uns bald wieder sehen“ muss er das nicht gleich interpretieren! ! !)? Er kann doch nicht ahnen, dass noch jemand seine Papiervögel bzw. die Codes darauf kennt und sie entschlüsselt hat!?!?
War in ihrem Zimmer ein Telefon? Haben wirklich ALLE Faxe eine Kopierfunktion? Und selbst wenn, selbst Michael ist halt nicht absolut perfekt, auch wenn es oft so wirkt! Bild :D
philomina hat geschrieben:Möglich, dass Sara direkt losgefahren ist. Sie ist ja auch zuerst beim Treffpunkt und wartet auf Michael.
Hmmmm neee find ich doof! Wieso sollte sie sie so viel früher (ca 40 Min?!) zu dem Treffpunkt fahren, als vereinbart? Und so viel früher als Michael war sie ja auch nicht da...
Ich würde das eher schon als Fehler sehen, der Typ hätte doch sagen müssen, dass es vor ca. einer Stunde gekommen ist. Alles andere find ich unlogisch!
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

...Fortsetzung des Themas Schwäche von Thread 2x04: Hier stellt sich Michaels Schwäche heraus, er kann nicht töten, womit wiederum Mahone kein Problem hat. Somit haben sie beide eine nicht unwesentliche Schwäche, wobei natürlich unbestritten die von Michael die sympatischere ist.
raty hat geschrieben:JA aber woher soll er denn wissen, dass Mahone oder sonst wer im Anmarsch ist (aus der Ansage „Wir werden uns bald wieder sehen“ muss er das nicht gleich interpretieren! ! !)? Er kann doch nicht ahnen, dass noch jemand seine Papiervögel bzw. die Codes darauf kennt und sie entschlüsselt hat!?!?
Ich denke schon, er müsste damit rechnen, dass Mahone ihm jederzeit auf den Fersen ist. Er weiss ja auch, dass Mahone seine Festplatte hat, also viel von Michaels Art sich vorzubereiten kennt, und auch, dass er aus seinen Tattoo-Codes wie "Ripe Chance Woods" schlau geworden ist. Er kodiert die Nachrichten an Sara ja aus genau dem Grunde, weil er damit rechnen muss, dass sie abgefangen werden. Da ist so ein unverschlüsseltes Fax schon bissl erstaunlich.
raty hat geschrieben:Und selbst wenn, selbst Michael ist halt nicht absolut perfekt, auch wenn es oft so wirkt!

Und vor allem wäre es viel zu einfach, wenn Michael und Sara mal Ruhe und Zeit bei ihrem Rendevouz gehabt hätten, und v.a. wäre es viel zu schade gewesen, wenn wir nicht endlich Mitte der Staffel mal eine Szene bekommen hätten, wo M&M einander gegenüberstehen ;)
raty hat geschrieben:Wieso sollte sie sie so viel früher (ca 40 Min?!) zu dem Treffpunkt fahren, als vereinbart? Und so viel früher als Michael war sie ja auch nicht da...
Ich find das auch nicht so ganz logisch. Allerdings könnte ich schon nachvollziehen, dass sie sofort losfährt. Ich meine, versetz dich mal in ihre Situation ;)
Und dass Michael früher auftaucht, um die Lage abzuchecken, find ich jetzt auch nicht so weit hergeholt.
Jaane

Beitrag von Jaane »

Stellt die Schwäche nicht töten zu können wirklich ein so großes Problem dar? Hm klar er hätte einfach nicht die Scheiben einschlagen und ihn in dem Gas ersticken lassen können... Andererseits hilft ihm da seine Menschlichkeit vllt mehr! Er hat ja versucht Mahone ins Gewissen zu reden, das Linc unschuldig ist etc.! Sein Glaube daran, dass selbst solche Menschen noch ein Gewissen haben... na gut, abwarten, wie sich die Sache weiterentwickelt! Diese Charaktersache ist viel zu groß, die kann man nicht so leichtfertig abstempeln ;)
philomina hat geschrieben:Ich denke schon, er müsste damit rechnen, dass Mahone ihm jederzeit auf den Fersen ist. Er weiss ja auch, dass Mahone seine Festplatte hat, also viel von Michaels Art sich vorzubereiten kennt, und auch, dass er aus seinen Tattoo-Codes wie "Ripe Chance Woods" schlau geworden ist. Er kodiert die Nachrichten an Sara ja aus genau dem Grunde, weil er damit rechnen muss, dass sie abgefangen werden. Da ist so ein unverschlüsseltes Fax schon bissl erstaunlich.
Klar rechnet er damit, dass sie ihm auf den Versen sind (aber doch auch nicht immer und überall!?) er hat ja schon mal erwähnt, das Mahone nicht ohne ist! Und trotzdem, woher soll er wissen, dass sie an die Codes gekommen sind!? Auf die Art wie er das gemacht hat, da kann/muss er nicht damit rechnen, dass jemand anderes sie kennt!
Ich verzeihe ihm das jedenfalls! :D
philomina hat geschrieben:Ich find das auch nicht so ganz logisch. Allerdings könnte ich schon nachvollziehen, dass sie sofort losfährt. Ich meine, versetz dich mal in ihre Situation ;)
Und dass Michael früher auftaucht, um die Lage abzuchecken, find ich jetzt auch nicht so weit hergeholt.
Danke ;)
Jaaaa ok... kann man durchgehen lassen! Wo sie letztlich die Zeit totschlägt ist auch egal, vorher noch mal gemütlich nen Kaffee trinken hätte ich sicher auch nicht gekonnt :tounge:

Das Michael erst später kommt würde ich damit begründen, dass er aus sicherer Position erstmal geschaut hat, wer da überhaupt angefahren kommt! Wenn er wirklich IMMER damit rechnet, dass Mahone & Co ihm auf den Versen sind, dann könnten sie da auch hinkommen und er wäre ja schön doof, wenn er schon wartet, wie auf einem Silbertablett ;)

Was ich noch vergessen hatte: Ich bin mir nicht sicher... hat Mahone seine Frau verlassen, als vor einigen Jahren dieser ganze Stress begann (u.a. wegen der Leiche im Garten), oder was ist da passiert...?
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

@Nicole: Danke! :)
raty hat geschrieben:Haben wirklich ALLE Faxe eine Kopierfunktion?
Ja haben sie, zumindest kann man bei allen Faxen die "Spule" rausnehmen und so alle gesendeten Faxe schon mal sehen (deswegen sollte man diese Dinger auch immer extrem sorgfältig entsorgen ;))
Hier stellt sich Michaels Schwäche heraus, er kann nicht töten, womit wiederum Mahone kein Problem hat. Somit haben sie beide eine nicht unwesentliche Schwäche, wobei natürlich unbestritten die von Michael die sympatischere ist.
Sympathisch ja, aber auch sehr unpraktisch in machen Situationen. Es ist ja noch nicht mal nicht nur so, dass Michael nicht töten kann, andere ernsthaft zu verletzten (wie auch immer) fällt ihm ja auch nicht gerade leicht. Selbst Tweener hat er ja damals noch mitgenommen, obwohl er sie verraten hat. Jeder andere hätte den Kleinen wohl im Knast ausharren lassen.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

raty hat geschrieben:Stellt die Schwäche nicht töten zu können wirklich ein so großes Problem dar? Hm klar er hätte einfach nicht die Scheiben einschlagen und ihn in dem Gas ersticken lassen können... Andererseits hilft ihm da seine Menschlichkeit vllt mehr!
Seine Menschlichkeit macht seine Persönlichkeit ja überhaupt erst aus. Ohne diese gäb's ja PB gar nicht. Insofern sind wir uns darüber in jedem Fall einig.
Aber die Schwäche, dass er keinen Mensch töten kann, auch keinen "Bösen", bereitet ihm halt genau die Schwierigkeit, die Mahone hier anspricht: wenn er Mahone umgebracht hätte, dann hätte er ein großes Problem weniger. Denn, wie Mahone sagt, sollte es zum Zweikampf kommen, wird Mahone nicht zögern, Michael umzubringen.
Jaane

Beitrag von Jaane »

philomina hat geschrieben:Seine Menschlichkeit macht seine Persönlichkeit ja überhaupt erst aus. Ohne diese gäb's ja PB gar nicht. Insofern sind wir uns darüber in jedem Fall einig.
Aber die Schwäche, dass er keinen Mensch töten kann, auch keinen "Bösen", bereitet ihm halt genau die Schwierigkeit, die Mahone hier anspricht: wenn er Mahone umgebracht hätte, dann hätte er ein großes Problem weniger. Denn, wie Mahone sagt, sollte es zum Zweikampf kommen, wird Mahone nicht zögern, Michael umzubringen.
Ja klar stimmt auch wieder! Typischer Fall von "hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen" ^^
Ich meinte aber auch noch was spezielleres und zwar die Sache, dass er selbst bei Leuten wie z.B. T-Bag oder Mahone noch daran glaubt, dass sie irgendwo ein Gewissen haben und auch ein wenig Menschlichkeit besitzen!
Dazu hab ich auch noch mal was bei der nächsten Folge geschrieben...
*Pancakes

Beitrag von *Pancakes »

In dieser Folge hatte ich echt richtig gemischte Gefühle. Erstmal war ich ja richtig erstaunt darüber, dass es erst eine Woche her sein soll, dass sie aus Fox River entkommen sind. Das hätte ich echt nicht gedacht. Kam mir irgendwie länger vor.

Dann habe ich mich richtig gefreut, dass Michaels und Saras Treffen geklappt hat. Es war richtig gut, dass sie auch erstmal etwas entfernt voneinander standen und sich nicht um den Hals gefallen sind oder ähnliches.Das hätte echt nicht gepasst.
Und wie Sara ihn zum Schluss wieder einmal verarztet hat, war echt süß. Das hatte man ja so lange nicht gesehen. Als Michael dann aber aus der Dusche kam und sie weg war, war ich richtig enttäuscht. Obwohl man sie ja auch irgendwie verstehen kann. Gut, aber dass sie sich es dann im Auto noch anders überlegt hat. Nur echt sch*** das Kellermann dann aufgetaucht ist. Erstmal habe ich mich richtig erschrocken, als er plötzlich vor ihr stand. Aber ich hoffe Michael kann ihr irgendwie noch helfen...

Das Burrows-Trio. Am Anfang war ich richtig skeptisch, ob es denn wirklich stimme, dass es wirklich zu Linc Dad geht. Dann noch skeptischer, nachdem die Frau meinte, dass er Michael seit er 10 war nicht mehr gesehen hat, Linc darauf LJ sagte, dass er Michael nie gesehen hat. Dann total erleichtert und erfreut (nur noch ein ganz kleinwenig skeptisch) als er dann wirklich durch die Tür kam. Und ganz zum Schluss hatte ich dann richtig ANGST! Dieser Mr. Kim scheint ja echt überall seine Leute zu haben! Naja, wie er schon sagte, Kellermann ist nur ein Soldat einer ganzen Armee.

Wie T-Bag gefoltert wurde fand ich ja schon heftig, besonders als sie diesen Metallstab noch dazugenommen haben. Aber das konnte er doch verhindern, oder? Zum Schluss wo er sich versucht hat die Hand wieder abzureißen, fand ichs echt grausam..*schüttel*
Bellick ist (mal wieder) k.O. geschlagen worden. Ich hoffe die Jungs kommen noch irgendwie an die Kohle dran.

Wie Michael Mahone ausgetrickst hat, fand ich richtig gut. Aber dass er zu ihm meinte, er würde immer gewinnen, gefiel mir nicht ganz so. Ich weiß eigentlich gar nicht warum richtig, aber irgendwie hatte ich da ein nicht ganz so gutes Gefühl.
Mir hat es dann richtig gut gefallen, dass Michaels "Schwäche" (ihr habt ja schon gesagt, dass sie Michael und somit auch PB ausmacht.) wieder erwähnt wurde. Es ist nicht immer einfacher dadurch, aber es macht Michael Art mit allem umzugehen einfach aus.
papill00n

Beitrag von papill00n »

omg ich habe gezittert vor angst... es war echt ne hammer folge..

aber wiso habt ihr diese folge schon im september gesehen?

schaut ihr die alle auf englisch ?
*Pancakes

Beitrag von *Pancakes »

papill00n hat geschrieben: schaut ihr die alle auf englisch ?
bisschen OT, aber: ich schau sie zumindest immer auf englisch, da es mir so einfach besser gefällt, da teilweise die übersetzung nicht so gut ist (um es mal nett auszudrücken), von der Synchronisierung ganz zu schweigen.
Bild
They say no one is older than a high school senior. But no one younger than a college freshman.
papill00n

Beitrag von papill00n »

und auf wellchem sender oder im internet ?
Antworten

Zurück zu „Prison Break-Episodendiskussion“