WOW! Was für eine Folge... fand sie sehr gefühlslastig und beeindruckend, bin begeistert! =)
Michael/Went war wirklich der Hammer! Diese Szene mit den Rückblenden und dann in der Beichte. Ich hab schon ewig darauf gewartet, dass er mal ein paar Tränen vergießt, weil ihn das alles so sehr belastet, denn diesen Gesichtsausdruck hat man schon öfter gesehen, oder?! (Nur blöd, dass ich nicht alles verstanden hab, was er in der Beichte gesagt hat, das war zu viel für mein Englisch -.-)
In den letzten Folgen gab es ja bei T-Bag und Sara auch schon mal solche Rückblenden, genauso in 1.19, wo sie alle noch mal kurz vor den Ausbruch gezeigt haben (mit diesem wunderschönen Song von Massive Attack). Find ich gut, dass sie das machen, so wird ihre Gefühlslage noch mal deutlich und ihr Ansporn, warum sie so und so handeln! Eine Sache, die für mich auch die Serie ausmacht, sie handeln nicht einfach die SL ab, sondern gehen auch auf eine besondere Art und Weise ins Innere jedes Einzelnen.
@Philomina: Was mit jetzt nach deiner Hilfe noch eingefallen ist: Ich hatte ein bisschen recht mit meiner Vermutung bezüglich Michaels Menschlichkeit etc.! Die hat ihm in dem Fall geholfen, dass der Typ ihm letztlich doch die richtige Straße genannt hat!
Und dann ist mir noch eingefallen, dass es in irgendeiner der vorherigen Folgen (weiß leider nicht mehr welche) eine Szene in der Zentrale von Mahone gab, wo einer seiner Mitarbeiter sich mit einem kleinen Karton beschäftigt hatte. Dort waren dieselben keinen Behälter drin wie in dieser Folge, kann es sein, dass dies das richtige Zeug war?
Sara/Paul
Dasselbe wie bei Michael, der Hammer! Grandiose Leistung!
Es ist ein komisches Gefühl Paul zu hassen und Paul gleichzeitig zu lieben
(dieselben Vornamen, jeweils andere Person...
)
@philomina: Meinst du wirklich, dass er Gefühle für sie hat?
Ich sehe sein Zögern (also die Szene wo er auf dem Bett sitzt) eher als ein Stück Menschlichkeit und Vernunft, immerhin hat er diese ganze Verschwörung & seinen Auftrag schon einmal hinterfragt (wenn ich das richtig mitbekommen habe)! Andererseits, diese Gespräche/Momente, die als er als Lance mit ihr hatte... mist kann nicht einschätzen, ob ihm das auch persönlich Vergnügen bereitet hat oder ob er alles nur gespielt hat -.- ...wobei, ich glaube Paul würde wirklich gerne mal Kuchen mit ein bisl Crack essen
Saras Standhaftigkeit fand ich extrem beeindruckend, hätte ich wirklich nicht gedacht, wobei es ja zT wahr war, was sie gesagt hat! Sie hat zwar diesen Schlüssel, aber null Ahnung wo er sie hinführt und was sie finden könnte...
Ihr Gesichtsausdruck, als Paul all die Sachen aufgezählt und gefragt hat wozu sie das alles gemacht hat – ich glaub sie hat es sich selbst auch gefragt. Schön zu wissen wäre, was sie dazu motiviert die Schmerzen & Drohungen zu ertragen, zumal die Situation doch aussichtslos scheint? Die Gefühle für Michael, der Drang alles aufzuklären...?
(edit: Ich denke inzwischen weiß ichs... Sie tuts garantiert für Michael, aber das muss nicht mal unbedingt mit ihren Gefühlen für ihn zu tun haben, sie weiß inzwischen einfach, dass es hier für Michael & Linc um Leben und Tod geht und ich denke sie würde alles tun, damit die beiden nicht zu Schaden kommen!)
LJ
Bei ihm bin ich gespalten (vermutlich genauso wie Linc)!
Den Wunsch bei seinem Vater zu sein kann ich verstehen (ich muss dabei immer an das Telefonat kurz vor Lincs fastHinrichtung denken), aber sein Gesichtsausdruck nach der Schießerei in dem Haus... Er muss doch nicht unnötig weiter in alles rein gezogen werden?! Wäre ein normales Leben nicht viel besser für ihn? Wobei ich da wieder glaube, dass er gar nicht normal Leben könnte, in ständiger Angst um seinen Vater/seine Familie! Zudem wäre er dann leichte Beute für die Company, die ihn als Druckmittel verwenden könnte...
Ach man, er tut mir so leid, würde jedes Mal am liebsten reinhüpfen, ihn knuddeln
und mitnehmen! ^^
T-Bag/Bellick/ Geary
Warum verspüre ich kein bisl Mitleid mit denen, egal was ihnen so passiert? Geary werd ich auch nicht vermissen...
Ich kann mir zwar nicht wirklich vorstellen eine dieser Prostituierten zu sein, aber ich hätte sofort auf dem Absatz kehrt gemacht, als Geary die Tür aufgemacht hat, der Kerl war doch so was von abartig! Wie gesagt, werd ich nicht vermissen

Bin ja gespannt wo T-Bag nun mit dem Geld hin will... denkt ihr, dass er sich wirklich auf den Weg nach äm Richtung Asien(?) macht?
Ach, was ist jetzt mit Bellick? Wird er verhaftet? Hab nicht ganz verstanden, was die Polizistin von ihm wollte...
Name der Folge
Ich hätte nie gedacht, dass das Ziffern sein sollen, weil ich das Wort "Bolshoi" aus dem Russischen kenne, es bedeutet "groß". Meine Suche nach "Booze" ergab, dass es aus dem Englischen ist und umgangssprachlich für "Besäufnis" steht. "Großes Besäufnis" also! Ist das Zufall, oder ist es ein gängiger Ausdruck?