Eure Meinung zu #2.10 Fremde Welten

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
3
50%
4 Punkte
2
33%
5 Punkte
1
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #2.10 Fremde Welten

Beitrag von ladybird »

Addison behandelt eine junge Frau, die sich ihr Studium durch Prostitution finanziert, während Naomi in einen Gewissenskonflikt gerät, als Wyatt Lockhard sie bittet, mit ihm zusammen zu arbeiten. Unterdessen überlegt Pete, ob er Meg von seinem One-Night-Stand mit Violet erzählen sollte.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Bild
If you work hard, good things will happen.
Aikamaus

Re: Eure Meinung zu #2.10 Worlds Apart

Beitrag von Aikamaus »

Ich fand die Folge mittelmäßig. :ohwell:
Es war eine eher problemlastige Folge... Kevin stellt die Beziehung zu Addison in Frage, Naomi arbeitet mit der Pacific Wellnessside Group zusammen und stößt damit Sam und Addison vor den Kopf, Violet und Pete werden von Meg beim küssen erwischt und Cooper hat kleinere Streits mit Charlotte.

Die Patientengeschichten waren okay. Die Geschichte rund um die Ärzte... Hm, ich bin gespannt, wie es mit Violet und Pete weitergeht. Bisher hat es Pete ja nicht soooo ernst genommen mit den Frauen, Meg mal ausgenommen. Und da Violet ja schon sehr sensibel reagiert...

Bei Addison und Kevin bin ich auch gespannt, wie es sich weiterentwickelt. Man merkt halt inzwischen, das sie aus versch. Gesellschaftssschichten kommen und Kevin merkt so langsam auch, das Addison eine andere Vorstellung vom Leben hat als er. Ich hoffe aber, sie raufen sich wieder zusammen. Ich seh sie gerne als Paar zusammen.

Ich hoffe auch das Cooper und Charlotte wieder zusammenkommen, ich finde, sie waren auch ein gutes Paar.

Arbeitet Charlotte jetzt eigentlich in ihrer Praxis und im Krankenhaus? Ich mein klar, Addison und Co. sind auch mal zu Patientenfällen im Krankenhaus, aber meistens nie in Krankenhauskleidung, außer zu OPs, Charlotte hingegen trug ihren Kittel und hatte auch mit der Polizei zu tun, als wäre es ihre Aufgabe als Krankenhauschefin.
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #2.10 Fremde Welten

Beitrag von LS »

Der Streit von K&A und die anschließende Trennung sieht für mich zu sehr konstruiert/ gestellt aus. Hab den Grund irgendwie überhaupt nicht verstanden.
V&P erinnern mich gerade ein wenig an MerDer und Meg ist Addison. Finde zwar das sich die beiden nciht gut verhalten habe hoffe aber trotzdem das sie vielleicht fest zusammen kommen und Meg soll gehen. Das Kevin allerdings verschwindet find ich nicht so toll.
# Hashtag
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 646
Registriert: 20.04.2008, 17:43
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #2.10 Fremde Welten

Beitrag von Nathan »

LS hat geschrieben:Der Streit von K&A und die anschließende Trennung sieht für mich zu sehr konstruiert/ gestellt aus. Hab den Grund irgendwie überhaupt nicht verstanden.
Kevin hat einfach das Problem, dass Addison erstens mehr Geld hat als er und das kann er schlecht ertragen und zweitens weil sich scheinbar alles in Addisons Welt abspielen muss, sie muss die Kontrolle haben. Die Punkte können garantiert zu einem Streit führen, jedoch ging mir das alles viel zu schnell und so plötzlich.
LS hat geschrieben: Finde zwar das sich die beiden nciht gut verhalten habe hoffe aber trotzdem das sie vielleicht fest zusammen kommen und Meg soll gehen.
Mir gefallen die beiden auch sehr und für mich eine der interessantesten Storys, der bisher gelaufenen Staffel. Wie sich die beiden verhalten haben war zwar nicht richtig, aber ich würde die beiden auch gerne zusammen sehen und bis jetzt war Meg eh nur ein Lückenfüller.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #2.10 Fremde Welten

Beitrag von Schnupfen »

Drei Fälle der Woche und damit sehr auf diese zentriert, was nicht unbedingt das ist, was ich am liebsten mag.
Immerhin sorgte der eine dafür, dass Cooper und Charlotte nun quasi quitt sind. Der andre dafür, dass Naomi ein neues Projekt hat und Sam schön drohen durfte. Und der dritte sorgte für Streit bei Kevin und Addison, der aber sowieso gekommen wäre bzw. ja schon kam und Kevin somit folgerichtig die Frage „Wären wir ohne meinen Bauchschuss noch zusammen?“ stellte und das tat, was er schon kurz vor jenem Ereignis aufgrund unterschiedlicher Weltsichten und Einstellungen tun wollte, nämlich sich zu trennen. Um ihn trauer ich nicht, da Shonda Rhimes bei ihm genau dort versagte, wo sie es auch schon all den Love Interest außerhalb des SGH tat, nämlich im Schaffen eines mehr als eindimensionalen Charakters. Für Addi ists natürlich schade, doch sein Kritikpunkt bzgl. ihrem Kontrollfanatismus stimmt genauso wie ihr großes Ego, durch das ja jede Woche Diskussionen mit OWGlern gibt und für das der Mann, der dagegen ankommt, evtl. erst noch geschaffen werden muss.

Trennung wohl auch bei Pete und Meg. Hier gibt’s ganz klar ein Opfer: Meg – darum auch erstmals in weiß gekleidet. Die Arme. Böse Violet. Und noch böserer Pete. Ich trauer um Jayne Brook.
Merkwürdig nebenbei: Warum um alles in der Welt glaubt Cooper ihr nicht? Passt nicht zu ihm.

Kurz: Trotz zweier großer Ereignisse konnte die Epi nicht komplett überzeugen und befindet sich klar im Mittelfeld. 3 Punkte.


Aikamaus hat geschrieben:Arbeitet Charlotte jetzt eigentlich in ihrer Praxis und im Krankenhaus? Ich mein klar, Addison und Co. sind auch mal zu Patientenfällen im Krankenhaus, aber meistens nie in Krankenhauskleidung, außer zu OPs, Charlotte hingegen trug ihren Kittel und hatte auch mit der Polizei zu tun, als wäre es ihre Aufgabe als Krankenhauschefin.
Es wurde nichts andres gesagt, also gehe ich davon aus, dass sie an beiden Orten arbeitet. Wie sie das schafft (und v.a. wie sie es schafft, immer zum richtigen Zeitpunkt = wenn die OWGler an einem ihrer Orte sind, auch dort zu sein)? Keine Ahnung...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Private Practice-Episodendiskussion“