Eure Meinung zu #2.18 Anfang oder Ende?

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
22%
4 Punkte
5
56%
5 Punkte
2
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #2.18 Anfang oder Ende?

Beitrag von ladybird »

Pete und Cooper wollen Violet dazu bewegen, endlich einen Vaterschaftstest zu machen, doch die lässt sich nicht darauf ein. Indessen flirtet Addison mit einem Chirurgen im St. Ambrose und muss Überraschendes über ihn herausfinden.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von Nadine
Bild
If you work hard, good things will happen.
Aikamaus

Re: Eure Meinung zu #2.18 Finishing

Beitrag von Aikamaus »

Ob Addison jemals den richtigen Mann für sich findet? :roll: Jetzt ist der Arzt im Krankenhaus nett und macht ihr Komplimente und dann stellt sich heraus, das er der Mann einer von Addisons hochschwangeren Patientinnen ist. :ohwell: Arme Addi....

Die Zeitsprünge von jeweils einem Monat waren etwas komisch. Also mir kams komisch vor. Aber jetzt erklärt sich, warum Violets Babybauch so schnell wachsen konnte.
Überhaupt finde ich manches nicht so sinnvoll. Ich hätte mir gewünscht, das man mitbekommt, wie Violet den anderen Praxismitgliedern außer Pete, Cooper und Dell sagt, das sie schwanger ist. Ich hätte gerne ihre Reaktionen gesehen. Die Sache mit Sam und Sonya zieht sich plötzlich über 3 Monate und Sam schafft es in der Zeit nicht alleine die Sache mit Sonya ins Reine zu ziehen?
Klar, für die Patientengeschichten waren die Zeitsprünge gut und von Nöten und im Grunde genommen wäre Violets Schwangerschaft ja sonst auch nie vorangegangen, aber ich fands ein wenig gewöhnungsbedürftig.

Die Patientenfälle waren gut. Die Geschichte um das kleine Mädchen, das Cooper betreut hat, war einfach rührend.

Was ich allerdings immer noch nicht verstanden habe, ist die Geschichte um Charlottes Job. Ist sie jetzt Leiterin vom St. Ambrose UND von der Privatpraxis? Sie agiert da und da. Klar, die Ärzte von der Oceanside Wellness Group sind auch mal im Krankenhaus, aber mehr als Belegbettenärzte, aber Charlotte scheint ja da noch das Sagen zu haben.

edit: Hab ja noch was vergessen.... :schaem: Ich fand es großartig, das Addison zumindest für den Moment dem neuen Arzt wiederstehen kann. Allein schon deswegen, weil seine Frau ihre Patientin ist. Ich hoffe nur, das bleibt so....

Und Sam verlässt quasi Sonya. Irgendwie kommen Naomi und er doch nicht voneinander los hab ich den Eindruck.

Und Cooper, er ist ja so und so mein absoluter Lieblingscharakter unter den PP-Männern und dann hält er immer wieder zu Charlotte. Echt, Hut ab, dafür.
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #2.18 Finishing

Beitrag von ladybird »

Aikamaus hat geschrieben:Ob Addison jemals den richtigen Mann für sich findet? :roll: Jetzt ist der Arzt im Krankenhaus nett und macht ihr Komplimente und dann stellt sich heraus, das er der Mann einer von Addisons hochschwangeren Patientinnen ist. :ohwell: Arme Addi....
Du sagst es. Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet, dass er der Mann ihrere Patientin ist. Am Ende war ich dann auch unsicher, ob sie nicht trotzdem etwas mit ihm anfangen wird, aber ich bin sehr froh, dass sie sich dann doch noch dagegen entschieden hat.
Die Zeitsprünge von jeweils einem Monat waren etwas komisch. Also mir kams komisch vor. Aber jetzt erklärt sich, warum Violets Babybauch so schnell wachsen konnte.
Ich war wirklich überzeugt, dass Violet das Kind verlieren wird, aber jetzt bin ich mir da gar nicht mehr so sicher. Ich kann mir immer noch nicht erklären, wie sie das Baby in die Serie einbauen wollen. Das passt so gar nicht. Ist Amy vielleicht im wirklichen Leben schwanger? Weiß da jemand etwas?
Was ich allerdings immer noch nicht verstanden habe, ist die Geschichte um Charlottes Job. Ist sie jetzt Leiterin vom St. Ambrose UND von der Privatpraxis? Sie agiert da und da. Klar, die Ärzte von der Oceanside Wellness Group sind auch mal im Krankenhaus, aber mehr als Belegbettenärzte, aber Charlotte scheint ja da noch das Sagen zu haben.
Ich weiß auch nicht so genau, aber anscheinend hat sie wirklich zwei Jobs auf einmal. :ohwell:
Bild
If you work hard, good things will happen.
Aikamaus

Re: Eure Meinung zu #2.18 Finishing

Beitrag von Aikamaus »

Ich dachte eigentlich auch, das Violet das Baby verliert.... So richtig kann ich es mir in der Serie nicht vorstellen. Ich hab auch gedacht, das die da noch ne SL um Addison einbauen, wenn sie von Violets Schwangerschaft erfährt. Immerhin ist Addi diejenige die unbedingt ein Baby haben will/wollte und nun bekommt Violet eins, obwohl sie geplant keines wollte.

Ich hab mal gegoogelt, aber nichts gefunden, das Amy im realen Leben schwanger ist.


Vielleicht baut Charlotte auch nur die neue Praxis mit auf? So nebenher? Ich weiß auch nicht, manche Sachen sind einfach ungeklärt :ohwell:
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #2.18 Anfang oder Ende?

Beitrag von Schnupfen »

Josh Hopkins – super! Von Anfang klar Love Interest für Addi… sympathisch… mysteriös… Und dann bekommt auch Addis FdW endlich seine Existenzberechtigung: Denn Josh ist Addi von früher. Und Addi sagt „Ende“. So gern ich Josh wieder sehen würde, hoffe ich, Addi zeigt endlich, dass sie was gelernt hat.

Die andren zwei FdW waren wie bereits angedeutet besser und boten sich für die drei Monatssprünge auch sehr an. Und die dienten wohl v.a. dazu, Violets Geburt noch in die Staffel zu kriegen. Sehr gut.

Die will noch keinen Vaterschaftstest. Und fummelt Cooper in den Haaren, also scheint das zu passieren, was man bei jener WG bereits erwarten konnte. Bin gespannt. Grad weil C&C so toll sind.

Nicht toll, nämlich langweilig: S&S. Und wirklich merkwürdig, dass sie drei Monate an der Namens-Sache knabbern. Naomi, die über Sam bzw. im Endeffekt wohl eher Archer hinwegkommt, war da besser…

4 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 646
Registriert: 20.04.2008, 17:43
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #2.18 Anfang oder Ende?

Beitrag von Nathan »

Das in einer Folge drei Monate vergangen sind empfand ich als eine interessane Wende, die eigentlich nur für Violets Schwangerschaft von großer Bedeutung war. Diese weigert sich weiterhin einen Vaterschaftstest zu machen und Ja verhält sich ein bisschen egoistisch, trotzdem verständlich und das alles ändert auch nichts an der Tatsache, dass sie zu den interessantesten PP Charakteren gehört. ihr FdW war gut genauso wie Petes Worte zum Schluss an sie. Niedlich war die Szene schon zum Schluss, als Cooper mit dem Käfer sprach, aber ich denke nicht, dass die Geste von Violet all zu viel bedeuten sollte.

Die anderen interessanten Charaktere sind eindeutig Cooper und Charlotte und ihre komplexe Beziehung. Erstmal gab es das gewohnte hin und her zwischen den beiden was dann mit einer grandios emotionalen Szene endet. Coopers Fall spielte dabei auch eine Rolle und war genrell top.

Leider gibt es auch Charaktere bei dehnen die Entwicklung ein bisschen auf der Strecke bleibt. Addison und ihr Sexverlangen weckt nicht gerade Begeisterung und auch wenn ich zugeben muss, dass sie und Noah schon eine Chemie hatten, bin ich glücklich, dass sie "Ende" gesagt hat.
Spoiler
Jeodoch hat man in der Preview für die nächste Folge gesehen, dass das mit Noah nicht so ein schnelles Ende nehmen wird.
Naomi und Sam als Freunde sind ja eigentlich ganz nett, aber Naomi hat es mit ihrer Führsorge wirklich übertrieben und zum Glück konnte Dell es ihr klarmachen.
Bin ich die Einzige Person, die das Gefühl hat, dass Sam ein Kleinkind ist mit dem Körper eines Erwachsenen?
Naja jetzt ist mit Sonya Schluss und ich ahne böses in Ruchtung Wiedervereinigung Sam/ Naomi.

Somit haben wir 3 interessante und 3 eher unterentwickelte Charaktere(die auch natürlich ihre Glanzstunden hatten und hoffentlich auch haben werden, nur halt fehlt da was) Übrig bleiben Dell und Pete, die wenn sie mehr Aufmerksamkeit erhalten auch eher zu den überzeugenden Charakteren gehören.

So sieht die Bilanz aus und 4 Punkte sind drin.
Zuletzt geändert von Schnupfen am 24.07.2009, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler-Tag eingefügt.
Antworten

Zurück zu „Private Practice-Episodendiskussion“