Eure Meinung zu #3.03 Hier und jetzt

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
14%
4 Punkte
5
71%
5 Punkte
1
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #3.03 Hier und jetzt

Beitrag von ladybird »

Miranda Bailey aus dem Seattle Grace kommt nach Los Angeles, um die Operation an ihrer Patientin Sarah durchzuführen. Violet hat derweil immer noch Probleme die letzten Ereignisse zu verarbeiten und Sheldon verlangt einen Vaterschaftstest, um endlich Klarheit zu bekommen.

>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>>> Hier geht es zur Review von Nadine
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #3.03 Right Here, Right Now

Beitrag von Annika »

Ein kleine Crossover-Episode, die mir eigentlich ganz gut gefallen hat. Die Chemie zwischen Sam und Miranda ist für mich ehrlich gesagt nicht vorhanden, weswegen ich es auch eher angenehm bzw. dankenswert fand, dass Miranda den Kuss am Ende verhindert hat. Ansonsten hat mir Mirandas Gastauftritt allerdings sehr gut gefallen, da ich ihre trockende und harsche Sichtweise sehr mag und sie hier mal wieder richtig zur Geltung kommen konnte, während sie in Grey's für mich schon nahezu verschwunden ist und Miranda da ziemlich 'weich' geworden ist.

Addisons Probleme interessieren mich nicht, mochte die SL mit Noah ja absolut nicht und finde, dass Miranda und Morgan das sehr schön gesagt haben, was das eigentliche Problem an der ganzen Sache war. Wundere mich ehrlich gesagt auch ein bissl, warum man die SL mit Noah noch so extrem ausdehnt, da er derzeit ja eh bei "Cougar Town" verpflichtet ist und wahrscheinlich nicht mehr wieder kommen wird. Bin da zwar froh drüber, aber umso mehr nervt es mich, dass man Addison da noch so emotional involviert sein lässt. Ihr Streit mit Naomi ist für mich auch total panne gewesen, aber das scheint ja nun wieder Geschichte zu sein.

Dass Pete der Vater ist finde ich ja ein wenig feige von den Autoren und ich dachte, gerade weil er schon solche Gefühle entwickelt hat, dass es dazu dann doch nicht mehr kommen wird. Aber gut Sheldon nervt eh nur noch seit diese ganze Geschichte mit der Schwangerschaft begonnen hat und nun kann man ihn ja endlich ins Aus schießen und aus der Serie schreiben. Violets Story an sich finde ich ganz interessant, sollte aber bald auch mal zu etwas führen und nicht immer nur die unbeteiligte und nicht auf Lucas eingehende Violet zeigen.

Cooper und Charlotte hab ich diesmal ehrlich gesagt nicht so verstanden, da ich irgendwie nicht mehr im Kopf hatte, dass die beiden etwas im Argen hatten, hab die letzte Episode aber auch nicht komplett sehen können (blödes Ami-Fernsehen :boese: ).

Durch Miranda hat die Episode einiges rausholen können, aber gepackt hat es mich nicht so richtig bzw. nicht so ganz.
Aikamaus

Re: Eure Meinung zu #3.03 Right Here, Right Now

Beitrag von Aikamaus »

"Bailey is here" :D Erinnert mich an die Folge GA wo Bailey ins Seattle Grace kam um ihren Sohn zu entbinden und George zum Chief sagte "Bailey is back".

Miranda hat PP in dieser Folge ein wenig frischen Wind gebracht, was ich sehr gut fand. :up:
Sehr lustig, fand ich in der Beziehung, als Miranda zu Addison meinte, bei ihnen sei es ja wie in einer Telenovela ^_^

Die Patientengeschichten sind nur noch so Beiwerk... Irgendwie kramen sie bei PP auch immer die extremsten Fälle raus.... Wie in dieser Folge der Junge, der quasi in einem Glaskasten in seinem Raum saß, zum Schutz vor Infektionen.

Die Noah-Addison-Story fand und find ich ziemlich nervig. Jetzt taucht Morgan nochmal auf und stützt Addison wieder in einer Krise. Wobei das was sie und Miranda zu ihr gesagt haben, nicht falsch war.

Der Streit zwischen Addison und Naomi, so ganz hab ich das nicht verstanden... Addison projiziert ihr Schuldzuweisungen auf Naomi, oder wie auch immer, so richtig Sinn gemacht hat es nicht. Vor allem, weil es in der ersten Folge der 3. Staffel ja eigentlich so aussah, als sie die Unstimmigkeit zwischen Beidem beigelegt.

Cooper und Charlotte ist auch ne never ending story. Das Charlotte nicht glücklich darüber war, das Cooper bei Violet gewohnt hat, war klar, aber ich dachte nicht, das sie deshalb kein Paar mehr waren. Jetzt sind sie es wieder oder auch nicht, so ganz durchblicken tut man es ja nicht.

Ich bin froh, das Pete der Vater von Lucas ist. Ich hoffe nur das Violet auch irgendwann ihre Gefühle wiederfindet und ein Verhältnis zu ihrem Sohn aufbaut. Die SL an sich finde ich nicht schlecht darum, das nicht alles gleich wieder gut ist und Violet über alles hinweg ist, irgendwie muss man ja auch sehen, das es Spuren hinterlassen hat.

Interessant ist auch, dass Sam - wenn ich das richtig verstanden habe :schaem: - mal Herzchirurg war. Da würde ich ja gerne mal wissen, warum er das jetzt nicht mehr ist.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #3.03 Right Here, Right Now

Beitrag von Annika »

Aikamaus hat geschrieben:Interessant ist auch, dass Sam - wenn ich das richtig verstanden habe :schaem: - mal Herzchirurg war. Da würde ich ja gerne mal wissen, warum er das jetzt nicht mehr ist.
Gehe mal davon aus, dass dies nun seine SL in dieser Staffel werden könnte. Ein Geheimnis was vorgefallen ist, scheint es ja nicht zu sein, da Addison ja bereit war es Bailey zu erzählen. Vielleicht hat Sam ja jetzt auch wieder 'Blut geleckt' und will sich wieder in seinen alten Job stürzen. Was macht er derzeit eigentlich genau?
Aikamaus

Re: Eure Meinung zu #3.03 Right Here, Right Now

Beitrag von Aikamaus »

Momentan ist er als Internist tätig.
Ich denke auch, das könnte seine SL werden. Wenn Naomi sich mit ihren Wünschen und Träumen verselbstständigt tut er das vielleicht auch.
Spoiler
Auf abc.com gibt es eine Vorschau auf nächste Woche und da geht es bei einer Diskussion um einen kranken Jungen auch darum, das Sam sagt, er könnte ihn oprieren, er scheint was am Herz zu haben, und Addison sagt, es gäbe da immer noch "Richtlinien". So hab ich das jedenfalls verstanden.
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 646
Registriert: 20.04.2008, 17:43
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #3.03 Right Here, Right Now

Beitrag von Nathan »

Ich habe irgendwie gemischte Gefühle über diese Folge. Zu aller erst gefiel mir der Besuch von Miranda. Ich fand es toll sie und Addison mal wieder miteinander reden zu sehen und auch wenn sie die Patientin auf eine nicht optimale Weise operiert hat, ist sie dennoch am Leben und Izzy hat sie nicht auf dem Gewissen. Miranda und Sam gefielen mir zusammen eigentlich recht gut und nebenbei mag ich es, dass die Ehe von Bailey nochmal thematisiert wurde, da bei Greys Anatomy dafür im Durchschnitt nicht viel Zeit bleibt.

Mir würde es gefallen, wenn Sam bald eine Storyline als Herzchirug bekommen würde.

Addisons Storyline war nicht schlecht, aber auch nicht ganz überzeugend. Ich konnte mit ihr fühlen und schön, dass sie es sich endlich eingestehen konnte, dass sie Noah liebt. Ansonsten war es auch an der Zeit, dass sie sich mit Naomi verträgt.

Violets Storyline konnte mich diese Woche irgendwie weniger mitreißen als noch zuvor, dennoch bleibt sie traurig. Ich hoffe sie lässt bald Nähe zu und für den Anfang ist es erstmal gut, dass sie zu Naomi gegangen ist.

Endlich wissen wir, wer der Vater ist und wäre ein anderes Ergebnis rausgekommen, dann wäre das alles wirklich eine Telenovela. Ich freue mich sehr für Pete und hoffe Sheldon nicht mehr so oft sehen zu müssen.

Coopers Fall war gut, doch sein eigener Fall mit Charlotte scheint langsam wieder in die typische Sackgasse zu geraten und hoffentlich schaffen es die Beiden, erneut auf ihr hohes Niveau zu kommen.
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Re: Eure Meinung zu #3.03 Right Here, Right Now

Beitrag von Hörnäy »

Annika hat geschrieben:Ein kleine Crossover-Episode, die mir eigentlich ganz gut gefallen hat. Die Chemie zwischen Sam und Miranda ist für mich ehrlich gesagt nicht vorhanden, weswegen ich es auch eher angenehm bzw. dankenswert fand, dass Miranda den Kuss am Ende verhindert hat. Ansonsten hat mir Mirandas Gastauftritt allerdings sehr gut gefallen, da ich ihre trockende und harsche Sichtweise sehr mag und sie hier mal wieder richtig zur Geltung kommen konnte, während sie in Grey's für mich schon nahezu verschwunden ist und Miranda da ziemlich 'weich' geworden ist.
Ja, das stimmt, das hat mir auch sehr gefallen, allerdings war die Chemie zwischen den beiden für mich schon vorhanden. Ich würde die beiden ganz interessant zusammen finden, wenn sie gemeinsam arbeiten würden. So machte das Ganze natürlich wenig Sinn und ich könnte mir höchstens vorstellen, dass dies eine Art Katalysator gewesen sein soll, um Bailey ein wenig anzuschubsen. Habe die nächste GA-Episode ja noch nicht gesehen...
Addisons Probleme interessieren mich nicht, mochte die SL mit Noah ja absolut nicht und finde, dass Miranda und Morgan das sehr schön gesagt haben, was das eigentliche Problem an der ganzen Sache war. Wundere mich ehrlich gesagt auch ein bissl, warum man die SL mit Noah noch so extrem ausdehnt, da er derzeit ja eh bei "Cougar Town" verpflichtet ist und wahrscheinlich nicht mehr wieder kommen wird. Bin da zwar froh drüber, aber umso mehr nervt es mich, dass man Addison da noch so emotional involviert sein lässt. Ihr Streit mit Naomi ist für mich auch total panne gewesen, aber das scheint ja nun wieder Geschichte zu sein.
Mich nervt es auch, aber ich glaube, dass man das mit Noah gemacht hat, um zu zeigen, dass man aus seinen Fehlern gelernt hat und die Story diesmal nicht einfach so abbrechen will, was ich eigentlich okay finde. Nach dieser Episode sollte es dann aber endlich genug sein ;) Den Streit fand ich auch total nervig, als sie es am Ende erklärt hat, war es aber okay für mich. Man hat allerdings vorher eher den Eindruck bekommen, dass es um Naomis Wechsel ging. Das war alles ein wenig seltsam.
Dass Pete der Vater ist finde ich ja ein wenig feige von den Autoren und ich dachte, gerade weil er schon solche Gefühle entwickelt hat, dass es dazu dann doch nicht mehr kommen wird. Aber gut Sheldon nervt eh nur noch seit diese ganze Geschichte mit der Schwangerschaft begonnen hat und nun kann man ihn ja endlich ins Aus schießen und aus der Serie schreiben. Violets Story an sich finde ich ganz interessant, sollte aber bald auch mal zu etwas führen und nicht immer nur die unbeteiligte und nicht auf Lucas eingehende Violet zeigen.
Ich bin froh, dass Sheldon nicht der Vater ist, alles andere wäre nervig gewesen. Außer man hätte ihn ziehen lassen, wobei er das Baby Pete überlassen hätte. Aber das wäre überhaupt nicht glaubwürdig gewesen meiner Meinung nach. Von daher war es so besser, aber eben viel Lärm um nichts... Violets Story nervt mich irgendwie auch und gleichzeitig habe ich dann ein schlechtes Gewissen, weil sie mir ja auch Leid tut. Aber als Zuschauer gefällt mir die Story nicht und ich finde nicht, dass das daran liegt, dass ich unbedingt glückliche Familien sehen will. Ich schaue Dramaserien ja hauptsächlich deshalb: wegen des Dramas. Aber wie es hier in die Serie eingebaut wird, macht es mir keinen Spaß, es berührt mich nicht.
Cooper und Charlotte hab ich diesmal ehrlich gesagt nicht so verstanden, da ich irgendwie nicht mehr im Kopf hatte, dass die beiden etwas im Argen hatten, hab die letzte Episode aber auch nicht komplett sehen können (blödes Ami-Fernsehen :boese: ).
Ja, ich finde auch nicht, dass das wirklich deutlich gemacht wurde bisher ;) Ich war jedenfalls sehr überrascht und richtiggehend genervt, dann aber dankbar, dass es schon in der einen Folge aufgelöst wurde.
Durch Miranda hat die Episode einiges rausholen können, aber gepackt hat es mich nicht so richtig bzw. nicht so ganz.
Dito, für mich waren es drei Punkte, wenn ich mal von meiner Review umrechne.
Annika hat geschrieben:
Aikamaus hat geschrieben:Interessant ist auch, dass Sam - wenn ich das richtig verstanden habe :schaem: - mal Herzchirurg war. Da würde ich ja gerne mal wissen, warum er das jetzt nicht mehr ist.
Gehe mal davon aus, dass dies nun seine SL in dieser Staffel werden könnte. Ein Geheimnis was vorgefallen ist, scheint es ja nicht zu sein, da Addison ja bereit war es Bailey zu erzählen. Vielleicht hat Sam ja jetzt auch wieder 'Blut geleckt' und will sich wieder in seinen alten Job stürzen.
Das könnte gut sein. Wie ich in meiner Review angedeutet habe, könnte er dann ja nach Seattle gehen und Cristinas neuer Mentor werden :D Immerhin suchen die ja einen Herzchirurgen. Allerdings ist er natürlich kein Burke...
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #3.03 Right Here, Right Now

Beitrag von Annika »

Hörnäy hat geschrieben:Ja, das stimmt, das hat mir auch sehr gefallen, allerdings war die Chemie zwischen den beiden für mich schon vorhanden. Ich würde die beiden ganz interessant zusammen finden, wenn sie gemeinsam arbeiten würden. So machte das Ganze natürlich wenig Sinn
Die Chemie war für mich nur auf beruflicher Ebene, keinesfalls aber auf privater Ebene da, was aber natürlich bedeutet, dass die beiden gerne noch ein paar Mal miteinander arbeiten können und man so einige Crossover herstellen kann... Mag das sowieso sehr gerne, wenn die beiden Serienwelten ein bisschen mehr miteinander verbunden werden - wobei es auch nicht zu oft sein sollte, aber immerhin gehören die Serien irgendwie zusammen und deswegen kann man das gerne ein/zwei Mal pro Staffel in jeder Serie machen :)
Den Streit fand ich auch total nervig, als sie es am Ende erklärt hat, war es aber okay für mich. Man hat allerdings vorher eher den Eindruck bekommen, dass es um Naomis Wechsel ging. Das war alles ein wenig seltsam.
Es wirkte teilweise wirklich so, als wären sich die Autoren selbst nicht mehr ganz sicher, was sie nun als Streitauslöser/-grund nehmen sollten. Aber gut, ist jetzt hoffentlich geklärt und weiter geht es... Wobei mich Naomi ja noch nie wirklich interessiert hat und ich ihre Abwesenheit bzw. seltene Anwesenheit deswegen auch ganz okay finde :)
Violets Story nervt mich irgendwie auch und gleichzeitig habe ich dann ein schlechtes Gewissen, weil sie mir ja auch Leid tut.
Man hat uns als Zuschauer aber auch nicht viel gegeben, um da wirklich mitleiden zu können finde ich, deswegen kann ich dich hier voll und ganz verstehen.
Ja, ich finde auch nicht, dass das wirklich deutlich gemacht wurde bisher ;) Ich war jedenfalls sehr überrascht und richtiggehend genervt, dann aber dankbar, dass es schon in der einen Folge aufgelöst wurde.
So langsam muss man bei den beiden aber einen anderen Weg finden. Diese 'kurzer Streit, dann wieder Versöhnung'-Geschichten nerven mich so langsam, da ich auch überhaupt nicht mehr glaube, dass es mal zu einer ernsten Trennung kommen wird, wenn es immer so weiter geht.
Wie ich in meiner Review angedeutet habe, könnte er dann ja nach Seattle gehen und Cristinas neuer Mentor werden :D Immerhin suchen die ja einen Herzchirurgen. Allerdings ist er natürlich kein Burke...
Fände ich übrigens unglaublich spannend, wenn man so einen Weg einschlagen würde... Auch wenn ich da nicht recht dran glaube :D
Nadine in ihrer Review hat geschrieben:Ich fand es schon ein wenig lächerlich, [...]dass es irgendwie so ausgelegt wurde, dass Sheldon ein wenig der Bad-Guy war, weil er endlich Gewissheit haben wollte. Natürlich kann ich Pete verstehen, dass er sicher Angst hatte, Lucas zu verlieren. Doch es kann doch auch nicht sein, dass Sheldon das Baby aus diesem Grund vorenthalten wird.
Kann ich nur so unterschreiben. Monatelang waren die beiden sich nicht sicher, wer der Vater ist und beide hatten Gefühle für Violet. Nun hat Violet sich für Pete entschieden, weswegen er eben das Baby 'zuerst haben durfte'. Sheldon hatte demnach so schon mal 'verloren' und wollte einfach nur wissen, ob dies sein Kind ist oder nicht - eine absolute Frechheit, ihm dieses Recht zu nehmen. Natürlich ist es nun rausgekommen, dass Pete der Vater ist, aber wäre dies nicht der Fall, hätte man Sheldon einfach mal darum gebracht Zeit mit seinem Sohn zu verbringen... Ich mag den Charakter zwar nicht, aber hier war er definitiv derjenige, der vernünftig und rechtsmäßig gehandelt hat.
Nadine in ihrer Review hat geschrieben:Da ist es schon fast traurig festellen zu müssen, dass mir Dells fehlende Anwesenheit nicht mal wirklich aufgefallen ist.
Beschämenderweise ist mir das auch absolut nicht aufgefallen :schaem:
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #3.03 Hier und jetzt

Beitrag von Schnupfen »

Eeeeendlich wurde der Vaterschaftstest gemacht. Mit dem Ergebnis, das eh klar war. Insgesamt keine versiebte Storyline, aber keine starke. Kommen wir also zu den anderen…

Bei Violet und bei CC passierte nicht so viel, aber wohl eher ne Vorbereitung bzw. ein kleiner Schritt. Sam interessiert mich nach wie vor nicht.

Umso stärker war die Storyline, die die meiste Screentime bekam: Bailey in LA. Absolut sinnvoll – für sie selbst, für Addison, für Addison und Naomi. Gefiel mir echt gut. Nebenbei endlich wieder ein FdW, der mit seiner Frage – Aids oder Sterben? – PP-typisch war.

Wegen der Screentime also 4 Punkte.



Annika hat geschrieben:Die Chemie zwischen Sam und Miranda ist für mich ehrlich gesagt nicht vorhanden, weswegen ich es auch eher angenehm bzw. dankenswert fand, dass Miranda den Kuss am Ende verhindert hat.
Oja!
Wundere mich ehrlich gesagt auch ein bissl, warum man die SL mit Noah noch so extrem ausdehnt, da er derzeit ja eh bei "Cougar Town" verpflichtet ist und wahrscheinlich nicht mehr wieder kommen wird.
Dieses Reflektieren tut mMn dem Charakter der Addi total gut. Könnte evtl. gar ein wichtiger Umbruchspunkt für sie sein.


Nadine hat geschrieben:Da ist es schon fast traurig festellen zu müssen, dass mir Dells fehlende Anwesenheit nicht mal wirklich aufgefallen ist. Ich habe mich lediglich gefragt, was wir Zuschauer jetzt eigentlich glauben sollen, was er macht. Erziehungsurlaub? Das hätte dann ja erwähnt werden können.
Auszeit - wurde letzte FOlge ja gesagt.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Shalimar

Re: Eure Meinung zu #3.03 Hier und jetzt

Beitrag von Shalimar »

Hi
also ich hätte da mal eine Frage, kennt jemand den Namen des Songs der am Ende gekommen ist? Würde mich echt freuen wenn ihn jemand kennt. Ich fand das Lied nämlich super :)
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #3.03 Hier und jetzt

Beitrag von ladybird »

Shalimar hat geschrieben:Hi
also ich hätte da mal eine Frage, kennt jemand den Namen des Songs der am Ende gekommen ist? Würde mich echt freuen wenn ihn jemand kennt. Ich fand das Lied nämlich super :)
Das sind die Songs aus der Folge. Ich glaube, letzteres ist es.
Daryl Hall & John Oates "You Make My Dreams"
Joey Ryan "As It Must Be"
Kate Earl "Learning to Fly "
Tal & Acacia "Drifting Away"
Bild
If you work hard, good things will happen.
Shalimar

Re: Eure Meinung zu #3.03 Hier und jetzt

Beitrag von Shalimar »

ladybird hat geschrieben:
Shalimar hat geschrieben:Hi
also ich hätte da mal eine Frage, kennt jemand den Namen des Songs der am Ende gekommen ist? Würde mich echt freuen wenn ihn jemand kennt. Ich fand das Lied nämlich super :)
Das sind die Songs aus der Folge. Ich glaube, letzteres ist es.
Daryl Hall & John Oates "You Make My Dreams"
Joey Ryan "As It Must Be"
Kate Earl "Learning to Fly "
Tal & Acacia "Drifting Away"
Ein großes Danke
Antworten

Zurück zu „Private Practice-Episodendiskussion“