Eure Meinung zu #5.03 "Wiedergeburt"
Moderator: philomina
- philomina
- Administrator
SuDi hat geschrieben:ABER...meine absoluter Hammer-Lieblingsstelle, die ich mir jetzt bestimmt schon 1000 Mal angesehen habe ist die, als Clark wieder zu Hause auftaucht, nachdem er die Rakete zerstört hat und er mit seinen Eltern redet...dann kommt Lana und sieht ihn, dieser Song, diese Blicke,

- SuDi
Jaaaa, genau das Problem hatte ich auch. War etwas verwirrt, als es nach der Pause nochmal weiterging mit der Episode. Das war ne perfekte Happy-End-Gänsehautfeeling-Schlussszene. Ich liebe sowas an Smallville.
Aber ich weiss schon, warum ich mir so viele Serien auf DVD besorgt habe. Diese Werbungspausen sind einfach unerträglich und zerstören total das Feeling einer Serie.

Aber ich weiss schon, warum ich mir so viele Serien auf DVD besorgt habe. Diese Werbungspausen sind einfach unerträglich und zerstören total das Feeling einer Serie.

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -
Ich fand die Schlußszene mit Chloe richtig cool. Und ich hab schon seid der vierten Staffel den Verdacht, daß sie Clarks Schicksal besser versteht, als er selbst, sonst hätte sie sich keine Sorgen gemacht, als er seine Kräfte verloren hatte.
Und am Ende dieser Folge hat er dann wohl doch noch einsicht. Der Satz: "Chloe, ich glaub, ich hab einen Fehler gemacht."- am Schluß war für das Ende der Folge einfach perfekt.
Und am Ende dieser Folge hat er dann wohl doch noch einsicht. Der Satz: "Chloe, ich glaub, ich hab einen Fehler gemacht."- am Schluß war für das Ende der Folge einfach perfekt.
Dito.philomina hat geschrieben:ja, das war großes kino! ich war auch so dermaßen hin und weg, dass ich überzeugt war, die folge sei an der stelle zuende. es kam ja dann werbung und ich war ganz erstaunt, dass nicht sofort die nächste folge weiterging. diese szene war einfach so eine perfekte quasi-happy-end-szene
*schwärm*
Dachte ebenfalls, das wäre das Ende der Folge. Und war ebenfalls irritiert, dass danach Werbung kam. Und noch mehr, als nach der Werbung die Folge weiterging...

Da hatte die Folge auch einiges an Fahrt verloren...
...was sie dann aber mit der Chloe-Szene in der Scheune wieder bekommen hat. Hab mich gefreut, dass es keine Lana-Scheune-Szene war, wie in den frühen Staffeln, sondern Chloe diese Stellung bekam.Smallville hat geschrieben:Ich fand die Schlußszene mit Chloe richtig cool. Und ich hab schon seid der vierten Staffel den Verdacht, daß sie Clarks Schicksal besser versteht, als er selbst, sonst hätte sie sich keine Sorgen gemacht, als er seine Kräfte verloren hatte.
Und Smallville, du hast das schön gesagt: Sie versteht Clarks Schicksal wohlmöglich besser als er selbst, der er gerne ein normaler Mensch wäre, und auch als seine Eltern, die ja schon immer von der elterlichen Perspektive geleitet sind.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- philomina
- Administrator
mir war irgendwie nicht so ganz klar, was genau er damit meinte?!Smallville hat geschrieben:Der Satz: "Chloe, ich glaub, ich hab einen Fehler gemacht."- am Schluß war für das Ende der Folge einfach perfekt.
cool, dass du und SuDi das ebenfalls gedacht habtSchnupfen" hat geschrieben:Dito.
Dachte ebenfalls, das wäre das Ende der Folge.

und es stimmt wirklich, dass die folge dann an fahrt verloren hatte.
FÜr mich hieß das entweder:philomina hat geschrieben:mir war irgendwie nicht so ganz klar, was genau er damit meinte?!Smallville hat geschrieben:Der Satz: "Chloe, ich glaub, ich hab einen Fehler gemacht."- am Schluß war für das Ende der Folge einfach perfekt.
Fehler = dass er nicht bis zum Untergang der Sonne wieder in die Höhle zurück ist.
ODER
Fehler = dass er nicht sich geopfert hat, sondern zurückgekommen ist und fafür einen geliebten Menschen nun opfern muss.

„One day at a time“
- philomina
- Administrator
genau zwischen diesen beiden überlegungen schwanke ich auch. bloß dass er jor-el ja angeboten hat, sich selbst zu opfern, aber dieser hat das ja nicht gestattet. somit wär's ja nicht clarks eigener fehler?!Schnupfen hat geschrieben:FÜr mich hieß das entweder:
Fehler = dass er nicht bis zum Untergang der Sonne wieder in die Höhle zurück ist.
ODER
Fehler = dass er nicht sich geopfert hat, sondern zurückgekommen ist und fafür einen geliebten Menschen nun opfern muss.
Doch, das könnte man bzw. er schon als Fehler werten. Denn Clark hätte darauf beharren können - vielleicht hätte Jor-El es oder was anderes dann gemacht, weil ihm ja nix anderes übrig geblieben wäre!?philomina hat geschrieben:genau zwischen diesen beiden überlegungen schwanke ich auch. bloß dass er jor-el ja angeboten hat, sich selbst zu opfern, aber dieser hat das ja nicht gestattet. somit wär's ja nicht clarks eigener fehler?!

„One day at a time“
- philomina
- Administrator
hhmm, ich glaube, da ist jor-el immer der mächtigere. clark betonte ja, er hatte keine wahl - in dieser sache. in der sache mit dem sonnenuntergang hatte er de wahl. vielleicht meint er dann doch eher das mit eigenem fehler?Schnupfen hat geschrieben:Denn Clark hätte darauf beharren können - vielleicht hätte Jor-El es oder was anderes dann gemacht, weil ihm ja nix anderes übrig geblieben wäre!?
Ich bin wieder sehr begeister von der Folge! Toll fand ich Clark und Chloe. Sie ist ihm wirklich eine sehr gute Freundin und ich denke, dass sie immer etwas für Clark empfinden wird. Manila hat es sehr treffend beschrieben:
Ich fand es nur sehr merkwürdig, dass Lana sich kaum gewundert hat, Clark lebend die Tür reinkommen zu sehen. Schließlich war sie dabei, als die Ärzte den Zeitpunkt des Todes feststellten. Sie hätte ihm doch zumindest mal ein paar Fragen stellen müssen.

manila hat geschrieben:Bei Chloe bin ich mir irgendwie unschlüssig. Ich glaube, dass sie den Punkt schon überwunden hat, den man als "verliebt sein" bezeichnen würde. Aber sie wird in Clark immer das Besondere sehen.
Ja, das ist auch meine Lieblingsstelle. Wir sind eben hoffnungslose Romantiker, was?SuDi hat geschrieben:ABER...meine absoluter Hammer-Lieblingsstelle, die ich mir jetzt bestimmt schon 1000 Mal angesehen habe ist die, als Clark wieder zu Hause auftaucht, nachdem er die Rakete zerstört hat und er mit seinen Eltern redet...dann kommt Lana und sieht ihn, dieser Song, diese Blicke, ich hab da jetzt bestimmt X-Mal geflennt. Muss gleich mal nachsehen, wie der Song heisst.

Ich bin ebenfalls sehr begeistert. Solche Szenen kamen in der 4. Staffel eindeutig viel zu kurz. Ich hoffe, die 5. Staffel wird auch weiterhin mehr davon bieten.SuDi hat geschrieben:Fazit: Ich bin hin und weg. Es ist echt schon ein paar Staffeln her seit ich zum letzten Mal sooo berührt war von Smallville und ich denke, das wird auch nicht das letzte Mal in dieser Staffel gewesen sein.

Zuletzt geändert von -Leisha- am 25.09.2006, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
- manila
- Teammitglied
Ich glaube, Clark meinte Ersteres. Durch seinen "Egoismus" hat er das Leben eines Menschen geopfert (ohne es zu wissen). Er wollte ein Mensch sein und dafür wird jemand sterben müssen.Schnupfen hat geschrieben:FÜr mich hieß das entweder:
ODER
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Danke manila. Das wollte ich auch sagen.
Und noch dazu denk ich, daß er nicht nur daß meinte, weil er bis zum Sonnenuntergang nicht zurück gekehrt ist, sondern er könnte das auch auf die früheren Ereignisse beziehen, in denen er meist seinen Vater ignoriert hat.
Um mal einen Satz aus Spider-Man zu zitieren: Große Macht bedeutet große Verantwortung.
Und leider muß er jetzt auf eine sehr schmerzhafte Weise lernen, daß ein unüberlegtes Handeln von ihm schwerwiegendere Konsequenzen mit sich bringt, als bei, sagen wir mal, normalen Menschen...

Und noch dazu denk ich, daß er nicht nur daß meinte, weil er bis zum Sonnenuntergang nicht zurück gekehrt ist, sondern er könnte das auch auf die früheren Ereignisse beziehen, in denen er meist seinen Vater ignoriert hat.
Um mal einen Satz aus Spider-Man zu zitieren: Große Macht bedeutet große Verantwortung.
Und leider muß er jetzt auf eine sehr schmerzhafte Weise lernen, daß ein unüberlegtes Handeln von ihm schwerwiegendere Konsequenzen mit sich bringt, als bei, sagen wir mal, normalen Menschen...