Eure Meinung zu #3.02 "Phoenix"

Moderator: philomina

Wie viele Sterne erhält diese Folge von Dir?

1 Stern
1
6%
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
2
12%
4 Sterne
10
59%
5 Sterne
4
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #3.02 "Phoenix"

Beitrag von ForVanAngel »

ChaosDefender hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben: Clark kämpft immer noch gegen seinen Vater, zwar Jor-el im Körper von Jonathan – aber es ist definitiv sein Vater!
Falsch, Jor-El ist nicht in Jonathans Körper, sondern Jor-El hat Jonathan lediglich vorübergehend die gleichen Kräfte wie Clark gegeben.
Okay, my bad! :schaem: Ich war mir auch ehrlich gesagt nicht sicher - aber so macht es Sinn - sonst hätte Jonathan sich ja auch nicht wie Jonathan mit Superkräften verhalten. Danke für die Info! :up: Und was sagste zu meinem Jor-El? Endlich hab ich's hingekriegt! :tounge:
Rightniceboy hat geschrieben: Besuch mich mal, dann gucken wir uns Smallville uncut auf DVD an. ;)
Ähm, ForVanAngel hat die DVD's selber, woher sollte er sonst die Folgen haben? Etwa von RTL 2 von vor 8 Monaten?
Bitte nicht streiten. :D Ist keine Tragik, könnte ich ja vom TV aufgenommen haben, weiß man nie. Allerdings müsste man, wenn man meine Reviews liest bereits draufkommen, dass ich mir meine englischen Quotes nicht aus den Fingern sauge, deshalb auf Englisch schaue und wenn ich die geschnittene Version sehen würde, auch nicht fragen würde, ob jene Szene im TV geschnitten wurde. ;)
ChaosDefender

Re: Eure Meinung zu #3.02 "Phoenix"

Beitrag von ChaosDefender »

ForVanAngel hat geschrieben:
ChaosDefender hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben: Clark kämpft immer noch gegen seinen Vater, zwar Jor-el im Körper von Jonathan – aber es ist definitiv sein Vater!
Falsch, Jor-El ist nicht in Jonathans Körper, sondern Jor-El hat Jonathan lediglich vorübergehend die gleichen Kräfte wie Clark gegeben.
Okay, my bad! :schaem: Ich war mir auch ehrlich gesagt nicht sicher - aber so macht es Sinn - sonst hätte Jonathan sich ja auch nicht wie Jonathan mit Superkräften verhalten. Danke für die Info! :up: Und was sagste zu meinem Jor-El? Endlich hab ich's hingekriegt! :tounge:
Dass du es bei der deutschen Synchro von Anfang an gewusst hättest ;)
Rightniceboy hat geschrieben: Besuch mich mal, dann gucken wir uns Smallville uncut auf DVD an. ;)
Ähm, ForVanAngel hat die DVD's selber, woher sollte er sonst die Folgen haben? Etwa von RTL 2 von vor 8 Monaten?
Bitte nicht streiten. :D Ist keine Tragik, könnte ich ja vom TV aufgenommen haben, weiß man nie. Allerdings müsste man, wenn man meine Reviews liest bereits draufkommen, dass ich mir meine englischen Quotes nicht aus den Fingern sauge, deshalb auf Englisch schaue und wenn ich die geschnittene Version sehen würde, auch nicht fragen würde, ob jene Szene im TV geschnitten wurde. ;)
Genau deswegen. Und wer nimmt schon Sachen von vor 8 Monaten auf, guckt es aber erst Monate später. Das hiesse, du hättest dir Staffel 1 ab Anfang April 08 aufnehmen müssen, aber geschaut hättest es erst 11 Monate später? Warum knapp ein Jahr gewartet?

Ist Irrsinn!

Ausserdem kann ein DVD Rekorder nicht soviel auf der Festplatte speichern, sprich 3 1/2 Staffeln = 77 Folgen à je ~ 42 Minuten = 3234 Minuten = 53 Stunden und 54 Minuten.

Bei mir macht eine Stunde etwa 2% des Festplattenspeichers aus, heisst, höchstens 50 Stunden hätten darauf Platz. Mein Rekorder hat 200GB. Und man nimmt sicherlich gelegentlich auch noch andere Sendungen auf.

Und die Folgen auf Rollings rüberzuspeichern würde sich nicht lohnen, denn 1 Rolling kostet mindestens ~ 0,60 €, sprich 22 Folgen = 13,20 € und die Staffeln gibt es für ~ 15 € - zumindest zu gewissen Zeiten.

Für nur 2 € mehr kriegt man also die komplette Box, ohne zusätzlicher Aufwände und besserer Qualität.

Daraus kann man also schliessen, dass ForVanAngel zweifellos die DVD Boxen benutzt, andernfalls wäre es unüberdacht und schlecht abgehandelt und so schätze ich ihn nicht ein.
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #3.02 "Phoenix"

Beitrag von ForVanAngel »

Zuerst einmal: ChaosDefender du bist mir durch diesen Beitrag sehr sympathisch geworden! ^_^ 8-)
ChaosDefender hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Und was sagste zu meinem Jor-El? Endlich hab ich's hingekriegt! :tounge:
Dass du es bei der deutschen Synchro von Anfang an gewusst hättest ;)
Ne ne, mir kommt nur Originalton ins Haus. ;) War aber wirklich schwer zu verstehen, ob der jetzt Jar-El, oder Jor-El heißt...
Daraus kann man also schliessen, dass ForVanAngel zweifellos die DVD Boxen benutzt, andernfalls wäre es unüberdacht und schlecht abgehandelt und so schätze ich ihn nicht ein.
Hammer Erklärung - alles doppelt und dreifach bewiesen - da hast du dir echt Mühe gegeben. :tounge: Toll wie du mich einschätzt - Zufall? ^_^ Ich glaube aber fast, dass du mich richtig einschätzt! 8-)

@Rightniceboy: Bitte nicht persönlich nehmen, wir ham das hoffentlich jetzt geklärt, dass ich Smallville via DVD, Uncut und O-Ton schau - konzentrieren wir uns daher lieber wieder auf die Folgen - vllt. wird's heute noch Episode 3.
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“