Eure Meinung zu #3.04 "Nur Geträumt?"

Moderator: philomina

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
100%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Elsa

Beitrag von Elsa »

Die Folge hatte mir damals überhaupt nicht gefallen. Bis ich die 3. Staffel als DVDs in den Händen hielt und diese in paar Stunden verschlungen habe ;) wusste ich gar nicht mehr, dass es die Folge überhaupt noch gab. Ich fand es gut, dass Traum und Wirklichkeit so nah beieinander liegen und Clark den Unterschied am Ende nicht mehr richtig mitbekommt :D aber die Story war total lahm. Die hatte ja glaube ich auch die schlechtesten Quoten der ganzen 3. Staffel (in den USA).

Die "Höhepunkte" wurden ja alle schon genannt: Die Outtake-Szene mit Tom nackt *GG* die auch auf der DVD mit drauf ist und Clark am Ende, als er wie schon gesagt Traum und Wirklichkeit nicht mehr richtig auseinander halten kann...

Das schlechte an der Folge war, dass es alles so unrealistisch wirkte. Der Typ mit dem Mantel da war zwar nur eine Traumfigur, aber ich glaube ich habe das mal in Charmed gesehen ;) und solche Vermischungen von verschiedenen Serien mag ich nicht sonderlich
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Elsa hat geschrieben:Die Outtake-Szene mit Tom nackt *GG* die auch auf der DVD mit drauf ist
Diese Ins-Wasser-Spring-Szenen (siehe ScreenCap-Link) wurden diesmal aber gesendet, oder was hab ich da gesehen?



Meiner Meinung nach die schwächste, dümmste und langweiligste Folge "Smallville", die ich je gesehen habe. V.a. dank dieser Nachbarsmädchen-Traum-Geschichte. Ohne Erklärung begegnet sie Clark in seinen Träumen, ja klar... Und dieser "Reisende", der wirklich aussah wie aus "The Village" oder "Charmed", war nur banane, billig und schlecht.


Wer hat außer mir eingeschaltet? Was ist eure Meinung zur Folge?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Elsa

Beitrag von Elsa »

ich hab sie nicht gesehen. Das hat aber auch nen Grund, nämlich dass ich die DVDs schon habe ;)
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

Elsa hat geschrieben:ich hab sie nicht gesehen. Das hat aber auch nen Grund, nämlich dass ich die DVDs schon habe ;)


Ich fand die Folge grusilig. Aber war spannend
ForVanAngel

Re:

Beitrag von ForVanAngel »

Schnupfen hat geschrieben:
Meiner Meinung nach die schwächste, dümmste und langweiligste Folge "Smallville", die ich je gesehen habe. V.a. dank dieser Nachbarsmädchen-Traum-Geschichte. Ohne Erklärung begegnet sie Clark in seinen Träumen, ja klar... Und dieser "Reisende", der wirklich aussah wie aus "The Village" oder "Charmed", war nur banane, billig und schlecht.
*voll-neidisch* :motz: Mann, jetzt glaub ich meine Bewertung ist falsch. ;)

Nene, ich fand diese Folge in Ordnung.

Sehr gelungenes Intro! „You were skinny-dipping alone?“ Cool, Clark kriegt nen eigenen Truck! “There’s no reason we shouldn’t be together!” Mal sehen, ob Clana jetzt endlich zustande kommt.

Ganz schlimm ist heutiger Episodentitel “nur geträumt?”. Daher kann man sich denken, dass sich Clark das Mädchen wohlmöglich nur einbildet, dem dann auch so war! Ab Chloe’s Auflösung der Wall of Weird war’s klar: „that was just a dream!“ Denn so perfekt DARF es für Clark gar nicht laufen. Aber witzig war es auf jeden Fall, solche „was wäre wenn“-Szenarien zu zeigen. Da erfährt also Lex die Wahrheit über Clark’s Unverwundbarkeit. Und die Optik des „Travellers“ fand ich cool - leider folgte keine Erklärung mehr - da ging dann der Effekt flöten! Schade, dass Clark so schnell aufwacht. Die Geschichte rund um Sarah gefiel mir aber besser als die average Freak of the Week Story. “You gotta learn the differences between fantasy and reality.” “When you’re rich, you’re not crazy – you’re excentric!” Lionel und Lex wird offiziell – das kann sehr interessant warden! 8-)

Eine verwirrende Folge – allerdings nur am Anfang – es stellte sich zuschnell raus, dass Clark das nur geträumt hatte. Danach ging’s solide weiter – 3 Punkte meinerseits - solche Folgen kann man mal hier und da bringen - solle aber nur als Füllerstory vorkommen. Nächste Folge muss zwangsläufig wieder überzeugen - 2x nur Durchschnitt von 4 Folgen ist zu wenig. Und irgendwie hab ich jetzt Lust, mir ne R.E.M. CD zu kaufen – warum bloß? :tounge:
ChaosDefender

Re: Re:

Beitrag von ChaosDefender »

Um eines vorweg zu nehmen, diese Folge hatte soviel ich weiss die meisten Quoten in Deutschland ;)

Ich kann mich noch erinnern, als ich diese Folge das erste mal gesehen hab und da fand ich sie schon nicht so toll. Aber es gibt noch schlechtere meiner Meinung nach.

Leider gibt es auch in dieser Staffel einige schlechte Folgen, aber weitaus nicht soviele wie in den ersten beiden Staffeln und demnächst kommt eine Wahnsinnsfolge. Also verlier nicht die Begeisterung, denn es wird besser, diese Folgen waren noch die schlechteren.
ForVanAngel

Re: Re:

Beitrag von ForVanAngel »

ChaosDefender hat geschrieben:
Ich kann mich noch erinnern, als ich diese Folge das erste mal gesehen hab und da fand ich sie schon nicht so toll. Aber es gibt noch schlechtere meiner Meinung nach.

Leider gibt es auch in dieser Staffel einige schlechte Folgen, aber weitaus nicht soviele wie in den ersten beiden Staffeln und demnächst kommt eine Wahnsinnsfolge. Also verlier nicht die Begeisterung, denn es wird besser, diese Folgen waren noch die schlechteren.
Ist mir absolut klar, dass diese Folge nicht das Maximum für Smallville sein kann - diese Freak Of The Week Geschichten sind so Staffel 1 bzw. teilweise Staffel 2. Als Füllerepisode geht sie klar, wenn's davon nicht zu viele gibt und die auf zumindest ~ 3 Punkte kommen, kann ich hin und wieder auch bei S3 drüber hinwegsehen!
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“