Eure Meinung zu #3.10 "Flüstern"

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Sterne gibst du dieser Folge?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
1
33%
3 Sterne
0
Keine Stimmen
4 Sterne
0
Keine Stimmen
5 Sterne
2
67%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Sandra

Eure Meinung zu #3.10 "Flüstern"

Beitrag von Sandra »

Wie hat Euch die heutige Folge gefallen?

Durch einen Unfall ist Clarks Augenlicht stark eingeschränkt, doch deswegen entwickeln seine Ohren ein unheimliches Gespür und hört jedes kleinste Geräusch. Wie auch schon bei seinen anderen Kräften, kommt Clark mit dieser neuen Fähigkeit nicht so gut zurecht.
Annika -myFanbase.de-


>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Ist es nicht ein bißchen früh das zu fragen? ;)
Glückspirat

Beitrag von Glückspirat »

Hey Buffy! Bist DC-Fan? Schaust dir die Folge heute an? ;) [/list][/center][/spoiler]
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

mist, irgendwas war heute dagegen, daß ich in ruhe diese folge sehe. zum einen lief auf mtv -mal wieder- mtv masters mit eminem, den ich nunmal liebe, und dann rief auch noch kurz vor schluß meine schwester an...

kann mir jemand sagen, wie clark sein augenlicht wiedererlangt hat? und wo pete hin verschleppt wurde? und wer war der fremde (gutaussehende) junge mann?
und haben clark und lex tatsächlich am ende gestritten?
und was hat lana clark in der letzten szene gesagt... etwas mit adam?

...äh ja, please help :)
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Glückspirat hat geschrieben:Hey Buffy! Bist DC-Fan? Schaust dir die Folge heute an? ;) [/list][/center][/spoiler]
Ja, ich bin Fan von vielen Serien, darunter auch DC ;) . Habe die Folge heute auf Video aufgenommen, weil ich keine Zeit hatte die zu sehen.
AJ

Beitrag von AJ »

supertoll fand ich die folge nicht. clark sah irgendwie mit der brille komisch aus. seltsamerweise fand ich ihn gut mit der sonnenbrille, als er das rote kryptonit am finger trug. ich glaube, lag an der brille. aber die folge selbst war auch nicht wirklich der renner. clark verliert mal wieder eine kraft und ständig wieder das gleiche spielchen mit lana. immerhin kommt hoffentlich durch den anderen mann in ihrem leben spannung auf. die folge war glatter durchschnitt.

@philomina:
lex hat clark erzählt, daß er chloes vater entlassen hat, um ihn - clark - aus lionels schusslinie zu nehmen. fand ich trotzdem nicht gerade nett von ihm, wenn man bedenkt, daß chloes vater nun arbeitslos ist und das auch noch in einem seelenkaff wie smallville. das augenlicht hat clark wiederbekommen, weil er beim kampf mit dem anderen typen das gleißende licht des schweissbrenners (war das einer?) auf seinen sensiblen augen bekommen hat. war wohl der auslöser, daß er anfangs wieder schemenhaft gucken konnte.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Buffy2809 hat geschrieben:Ist es nicht ein bißchen früh das zu fragen? ;)
Ich musste heute arbeiten und um halb 12 los. Da wollte ich den Thread lieber schon mal eröffnen. ;)

Kann die Folge aber selbst erst morgen sehen!
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

Durchschnittliche Folge à la Clark rettet Smallvilles Bewohner (diesmal Pete).

Interessant jedoch, dass Clark nun über Chloes Geschäfte mit Lionel Luthor weiß, denn das ist mMn ein guter Handlungsstrang. Es war am Ende irgendwie klar, dass Chloe ihre Kolumne beim Daily Planet verliert und ihr Vater den Job gekündigt bekommt. Dass ausgerechnet Lex das tat, zeigt mal wieder seine eher unbarmherzigere Seite (wobei er und Chloe ja noch nie so wirkliche Freunde waren). Aber gleichzeitig hat er ja auch Clark dadurch geschützt, denn er ist eigentlich indirekt an dem ganzen Schuld.

Die Beziehung zwischen Lana und Clark wird ja wohl nie was. Seufz. Jetzt versuchen sie schon seit 3 Staffeln irgendwas auf die Reihe zu kriegen, aber es klappt einfach nicht. Menno. Das Ende, als Clark sie mit seinen neuen Superlauschern weinen hört, fand ich richtig rührend.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Sandra hat geschrieben:
Buffy2809 hat geschrieben:Ist es nicht ein bißchen früh das zu fragen? ;)
Ich musste heute arbeiten und um halb 12 los. Da wollte ich den Thread lieber schon mal eröffnen. ;)
Hab ich mir schon gedacht, dass es aus so einem oder ähnlichem Grund ist.

Habe die Folge immernoch nicht gesehen, sondern nur auf Video. Habe heute leider wieder keine Zeit. :ohwell:
Pensatore

Beitrag von Pensatore »

Naja die neue Fähigkeit war ja schon mal Spitze und wie sie dann immer die Details gezeigt haben, was er gerade hört zB seine Mutter im Haus,...
Der Krypto-Freak mit Schwing-Lippen war irgendwie peinlich und auch das Clark- Lana hin und her nervt irgendwie schön langsam!
Roseability

Beitrag von Roseability »

am amfang fand ich die serie eigentlich nur mittelmäßig und habe sie nur ab und an gesehen,..aber als die erste staffel noch mal wiederholt wurde..habe ich sie von anfang angesehen und bin sehr begeistert..
hmm, lertzte folge??..ich kann das einfach nicht mit lana und clark verstehen..irgendwie geht das einen auf die nerven.." dieses wir lieben uns zwar,aber wir können nicht zusammen sein "..;-)
aber die serie ist trotzdem gut...
Joey_Dawson

Beitrag von Joey_Dawson »

Also ich fand die Folge nicht besonders herausragend oder so.. Naja.
Aber zu der Brille hab ich jetzt mal ne Frage:

Hat Clark Kent also Superman - also in den Comics etc.- nicht auch eine Brille? Und das noch als Erwachsener?
Also ich glaub mich daran erinnern zu können, kann aber auch sein, das ich damit nicht Recht habe...

Also, ähm... Hat er als erwachsener nun ne Brille oder nicht? :wtf:
AJ

Beitrag von AJ »

er hat eine brille, aber nur zur "tarnung". ja genau! anhand der brille ist man gleich so unscheinbar wie eine graue maus und kaum zieht man sich die blauen netzstrümpfe an, macht sich fein mit gel im haar und schon ist man jemand anderes...fällt mir grad so ein, wie dämlich doch diese maskerade in den originalfilmen war :D
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

Wobei ich die Brille eigentlich sexy finde ^^
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
FreeSpirit

Beitrag von FreeSpirit »

Ich fand die Folge eher langweilig. Das einzig halbwegs interessante war das mit Lionel und Chloe. Außerdem fand ich die 1 oder 2 Superman Anspielungen sehr gut. Aber das find ich bei Smallville eh immer am besten.
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Es stimmt an dieser Folge gab es wirklich wenig Positives. Immerhin hat Clark eine neue Fähigkeit entdeckt. Die Geschichte mit Lionel und Chloe ging auch weiter und eigentlich war's ja klar, dass es so enden würde... Lex vertraut scheinbar niemandem mehr... Und Lana hat Clark von Adam erzählt... Immerhin hat er gehört, dass sie geweint hat, er ihr also mehr bedeutet, als sie zugeben will :)
Nicci

Beitrag von Nicci »

aslo ich finde ja lex ist irgendwie nich mehr der lex, denn ich so geschätzt habe. irgendwie ist er nun völlig anders geworden oder spinn ich total? irgendwas fehlt...
Lauren Bledel

Beitrag von Lauren Bledel »

Mir hatte diese Folge gut gefallen :up:
Weiter so! ;)

Lauren :)



Und noch was ich bin ein ganz großer Fan von dieser Serie absolut! :up:
Ich bete sie an :anbet:



Doppelpost von Schnupfen zusammengefügt.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Gefiel mir ganz gut, die Folge.
Nun hat Clark also auch das Megagehör.

Sehr traurig: Die Story zwischen Clark und Chloe, sowie der Abschied (gewissermaßen) zwischen Clark und der später weinenden Lana.

Bescheuert fand ich Marthas Spruch bzgl. Clark und Jonathan, sie wären ja nicht "Superman" und würden nicht alles alleine schaffen. Ich mag ja Anspielungen auf die Comics, doch nicht so direkt.



Wer hat eingeschaltet und will seine Meinung zur Folge kundtun?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #3.10 "Flüstern"

Beitrag von ForVanAngel »

Schnupfen hat geschrieben:Wer hat eingeschaltet und will seine Meinung zur Folge kundtun?
Ich, ich, ich! :tounge:

Noch vor dem Vorspann war klar: Das wird heute eine langweilige Folge. Clark blind = Clark blöd. :D War offensichtlich – bestärkt durch die unspoilerhaften deutschen Episodentitel – was dann kommt, hatte ich mal im TV ausschnittweise gesehen. War ganz nett, aber wie erwartet nicht der Bringer. Einzig die „anonyme Quelle“, also dass Clark Lex Lionel’s wahre Absichten zuspielte war brauchbar.

Deutlich interessanter ist Lex, der wieder hergestellt ist, für seinen Vater arbeiten will. Dieser will immer noch Infos über Clark bekommen, die Chloe ihm aber nicht mehr geben will. Mal sehen, ob es Lex und Chloe doch schaffen, Lionel was anzuhängen. „Your threatening me?“ Klasse Szene zw. Chloe und Lionel. :up: Chloe ist ihren Zeitungsjob los, der Vater seinen Job als Angestellter. :ohwell: Lex deutet aber an, es seinem Vater zu zeigen, der ihn für einen Schwächling hält. 8-)

2,5 Punkte (= 2 Punkte), die schwächste Folge der 3. Staffel. Lana war heute süß, will sie aber schnellstens wieder mit Adam sehen, was Lana Clark am Ende beichtet, also bleibt er trotz meiner Vermutung zumindest für ein paar Folgen erhalten.
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“