Eure Meinung zu #3.13 "Limit"

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Sterne gibst du dieser Folge?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
1
100%
4 Sterne
0
Keine Stimmen
5 Sterne
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

René

Eure Meinung zu #3.13 "Limit"

Beitrag von René »

Hallo,

wie hat euch die 13te Folge der dritten Staffel "Limit" (OT: Velocity)gefallen? Los, Meinungen!? ;)

Pete lässt sich auf ein Autorennen ein und muss danach mit den Konsequenzen leben, deswegen bittet er Clark um Hilfe, der nicht genau weiß, wie er reagieren soll. Auch Jonathan muss mit den Konsequenzen umgehen, die der Deal mit Jor-El mit sich gebracht haben.
Annika -myFanbase.de-



Meine Meinung:

Schon durch den Cliffhanger der Folge "Todesvisionen" war die Folge "Limit" hochspannend. Und auch die Soryline dieser Folge fande ich nicht schlecht, sicherlich nicht die Beste aber sehr guter "Durchschnitt".
Pete mal länger als "ein paar Minuten" zu sehen hat mir sehr gefallen.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ich fand die Folge ziemlich schwach. Diese ganze Autorennen-Geschichte hat mich nicht sonderlich interessiert und auch die anderen Storys fand ich diesmal nicht sehr spannend. Für mich definitiv eine der schwächeren Folgen der 3. Staffel.
Laurent

Beitrag von Laurent »

Ich schließ mich eher Sandra an. Ich schau mir die Serie schon seit längerem nicht mehr regelmäßig an, heute hat ich mal wieder Lust drauf. Aber ehrlich gesagt die Folge hat mich nicht unbedingt dazu gebracht jetzt wieder regelmäßiger reinzuschauen. Ich kann mir Smallville ohne Pete auch nicht mehr so richtig vorstellen, aber seine storys interessieren mich ehrlich gesagt nie. :ohwell:

Auch das Hauptgeschehnis, das letzte Rennen, war auf einmal in weniger als ein paar Sekunden vorbei; ich meine da kenne ich aber andere Folgen wo das mehr ausgebaut wurde und das eigentliche Hauptgeschehnis der Folge viel besser war. Diese Folge war wirklich einfach nur langweilig und anspruchlos.
FreeSpirit

Beitrag von FreeSpirit »

Ich fand die Folge auch eher langweilig und irgendwie war nichts wichtiges dabei diesmal. Ich hoffe, dass die nächste Folge besser wird.
AJ

Beitrag von AJ »

schön mal eine "pete"-folge gesehen zu haben, aber dass ich die folge nicht zu ende geschaut habe, erklärt eigentlich auch gut meine meinung über die folge. normalerweise schaue ich immer zu ende, aber selten so eine langweilige folge bei smallville gesehen.

tut mir leid es so sagen zu müssen, aber pete wird nicht gut ausgebaut. natürlich ist es interessant zu hören, wie er sich an der seite von clark schlägt, aber mir fiel sehr unanangenehm auf, dass die folge so abrupt gespielt hat. nanu, der beste freund pete bei einem autorennen? wow, hat clark in seinem kleinen kaff und umgebung komischerweise nicht mitbekommen. gut, ich sehe darüber hinweg und sage, dass clark nicht immer mit pete abhängt, aber es hätte doch wirklich auffallen müssen.

von petes seite finde ich den sprung eigentlich schön. er will aus clarks mächtigen schatten treten. die sache mit den 20.000 war auch klasse. pete wirft seinem freund ungerechterweise vor, ihm die superkräfte vorzuenthalten, um pete zu helfen. da sieht man, wie schwierig es für clark wäre, wenn nicht nur pete sein geheimnis kennen würde, sondern auch lana und chloe. er wäre viel öfter in entscheidungssituationen, die für ihn unangenehm sind. also hat pete in dieser folge geholfen, das dilemma von clark darzustellen - schön pete, aber das wars auch schon. ich gebe zu, für mich ist pete ein unnützer charakter. ich mag ihn nicht, aber das ist subjektive bewertung.

der einzige grund für mich nicht zu früh den griff zur fernbedienung zu wagen, war die sache mit adam! einzig und allein den moment zwischen ihn und lana kann man als nicht einschlafphase bezeichnen. er hat lana gedroht. voll spannend! ich war ja eh dagegen, dass sie sich jemanden ins haus holt, den sie kaum kennt. das ist die strafe :D

jedenfalls brenne ich darauf endlich meinen spekulationen ein ende setzen zu können und sehen, ob ich mit adam richtig liege. eins ist doch klar oder? adam war tot und seine zellstruktur wird aufgrund eines mittelchens, dass er sich spritzen muss, zusammegehalten. anders ist mir das blut in seinen augen, die spritzen und die biologin nicht zu erklären. nur die frage ist, wie es weitergeht.also adam ist bis jetzt ein schöner einfall der autoren. sehr schöne story :up:
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu 3.13 "Limit"

Beitrag von Schnupfen »

Rene hat geschrieben:Schon durch den Cliffhanger der Folge "Todesvisionen" war die Folge "Limit" hochspannend.
Konnte leider nicht gucken. Was ist denn jetzt mit Clarks Dad?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
René

Re: Eure Meinung zu 3.13 "Limit"

Beitrag von René »

Schnupfen hat geschrieben:
Rene hat geschrieben:Schon durch den Cliffhanger der Folge "Todesvisionen" war die Folge "Limit" hochspannend.
Konnte leider nicht gucken. Was ist denn jetzt mit Clarks Dad?
Hallo

Clarks Vater erlitt einen Herzinfarkt da durch den Deal mit Jor-El sein Herz geschwächt wurde.

Er ist nun aber wieder wohlauf :-)
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

Ich fand's auch nicht soooo umwerfend, schön halt nur, dass es sich mal um Pete gedreht hat. Das Ende fand ich eigentlich am besten - nämlich dass NICHT sofort wieder alles friede-freude-eierkuchen ist. Das hätte ich total dumm gefunden.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Flo88

Beitrag von Flo88 »

naja warten wir mal bis nächste woche
da war schon oft alles als wäre nix passiert
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55420
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu 3.13 "Limit"

Beitrag von Catherine »

Rene hat geschrieben:Clarks Vater erlitt einen Herzinfarkt da durch den Deal mit Jor-El sein Herz geschwächt wurde.
Er ist nun aber wieder wohlauf :-)
Ja, was war das denn für eine Auflösung? Das hätten sie auch spannender machen können. Letztes mal sah es wirklich so aus, als wenn er fast tot war und dieses Mal zeigen sie nur, wie es ihm schon fast wieder gut geht. Passt irgendwie nicht zu dem Smallville-Stil.
Ich fand's zwar auch schön, dass man mal wieder mehr von Pete gesehen hat, aber die Story mit dem Autorennen war auch nicht sehr gelungen.
Dass Adam doch mehr zu verbergen hat, konnte man sich ja denken. Immerhin wurde hier mehr verraten. Die Geschichte wird sich also auch noch ein bißchen hinziehen.
Flo88

Beitrag von Flo88 »

leider wurde die sache mit Adam nur so ein bisschen einmgeschoben um gerade so noch etwas bezug zu haben
die story selbst kommt einem wohl etwas lahm vor da man gute beispiele aus Spielfilmen kennt
alles in allem gerade noch durchschnitt
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu 3.13 "Limit"

Beitrag von Rightniceboy »

Catherine hat geschrieben:
Rene hat geschrieben:Clarks Vater erlitt einen Herzinfarkt da durch den Deal mit Jor-El sein Herz geschwächt wurde.
Er ist nun aber wieder wohlauf :-)
Ja, was war das denn für eine Auflösung? Das hätten sie auch spannender machen können. Letztes mal sah es wirklich so aus, als wenn er fast tot war und dieses Mal zeigen sie nur, wie es ihm schon fast wieder gut geht. Passt irgendwie nicht zu dem Smallville-Stil.
Ich fand's zwar auch schön, dass man mal wieder mehr von Pete gesehen hat, aber die Story mit dem Autorennen war auch nicht sehr gelungen.
Dass Adam doch mehr zu verbergen hat, konnte man sich ja denken. Immerhin wurde hier mehr verraten. Die Geschichte wird sich also auch noch ein bißchen hinziehen.


Ich fand die Folge auch gut ganz besonders die Autos war cool haben mich an Fast and Furious erinnert. war gut!
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu 3.13 "Limit"

Beitrag von Annika »

Rightniceboy5 hat geschrieben:
Catherine hat geschrieben:Ich fand's zwar auch schön, dass man mal wieder mehr von Pete gesehen hat, aber die Story mit dem Autorennen war auch nicht sehr gelungen.
Ich fand die Folge auch gut ganz besonders die Autos war cool haben mich an Fast and Furious erinnert. war gut!
Eure Aussagen sind aber sehr verschieden, deswegen passt das "Auch gut" nicht wirklich ;)

Ich stimme Catherine zu: Die Autorennengeschichte war nicht wirklich der Bringer, eben weil es ein wenig von "The Fast and the Furious" erinnerte und allgemein irgendwie lahm war...
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu 3.13 "Limit"

Beitrag von Schnupfen »

Meiner Meinung nach auch nicht eine sehr gute Folge, eher befriedigend.

Die Pete-Story fand ich wie die meisten lahm, uninteressant, konstruiert und unglogisch. Seit ein paar Montaten macht er die Rennen und weder seine Mom, Clark oder sonstwer aus Smallville merkt das... Naja, naja.

Die zwei Dilemma der zwei Freunde gefielen mir aber gut: Clark, der sich in der moralischen Grauzone bewegt, und Pete, der in Clarks Schatten stehen muss...

Über Lana könnte ich mich aufregen. Adam erzählt ihr nichts von sich + er droht ihr = zwei Gründe, sich von ihm zu trennen!



Wer sonst hat eingeschaltet und eine Meinung zur Folge?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu 3.13 "Limit"

Beitrag von ForVanAngel »

Rightniceboy hat geschrieben:Ich fand die Folge auch gut ganz
besonders die Autos war cool haben mich an Fast and Furious erinnert. war gut!
Naja, aber ich denke, schnelle Autos machen noch lange keine Story aus, da es offensichtliche Inhaltsschwächen in dieser Episode gab...
Schnupfen hat geschrieben:Meiner Meinung nach auch nicht eine sehr gute Folge, eher befriedigend.
Die Pete-Story fand ich wie die meisten lahm, uninteressant, konstruiert und unglogisch. Seit ein paar Montaten macht er die Rennen und weder seine Mom, Clark oder sonstwer aus Smallville merkt das... Naja, naja.
Nett trifft es am besten, bin auch kein Freund von "2 Fast 2 Furious", also von daher diente es einzig dem Zweck, mal Pete ins Rampenlicht zu befördern...
Die zwei Dilemma der zwei Freunde gefielen mir aber gut: Clark, der sich in der moralischen Grauzone bewegt, und Pete, der in Clarks Schatten stehen muss...
Das war wirklich gut, Clark ging am Ende nicht auf Pete's BFF Angebot ein, weil er trotz seiner Fähigkeiten einen Mord und einen Diebstahl verursachte...
Über Lana könnte ich mich aufregen. Adam erzählt ihr nichts von sich + er droht ihr = zwei Gründe, sich von ihm zu trennen!
Also Adam war heute auch nur Beiwerk, wirklich weiter ging's ja nicht, er weigerte sich was zu erzählen, bedroht sie. Vllt. hat Lana wirklich Angst, hofft auf das Gute in Adam, ist froh einen Non-Clark-Friend zu haben. Bin mal sehr gespannt, was für denkwürdige Aufgaben Lana zugeteilt bekommt, wenn Adam in Bälde die Fliege macht...
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wider erwarten lebt Jonathan Kent noch ( ;) )– na dann, alles noch mal gut gegangen. :)
Catherine hat geschrieben:Ja, was war das denn für eine Auflösung? Das hätten sie auch spannender machen können.
„Not everything that goes wrong in Smallville is Clark Kent’s fault.“ :up: Aber der Fehler der Autoren. :roll: Leider wurde Jonathan’s Rückkehr zu offensichtlich und schnell abgehandelt. :down: Immerhin war der Vater-Sohn Dialog am Ende gut. :up:

Pete “The Boss” Ross als Rennfahrer, fand ich amüsant. „I’m realizing I’ve got my own talents!“ Toll, endlich bekommt Ross mal einen ordentlich Auftritt und haut auf den Tisch, mehr durfte man bei ihm auch nicht erwarten. Und von der Pete ist fährt illegale Straßenrennen Story der Woche durfte man auch nicht mehr erwarten, als das es so kommt, wie es kommt, Clark wie immer Recht behält und somit die Wirkung verpufft und Pete sein Dasein im Schatten seines großen Freundes fristet. Allerdings war es am Schluss nicht so einfach wie gedacht, und durchaus spannend, also gar nicht so schlimm. Allerdings belügt Clark Lex, erzählt nicht, dass er seinen Porsche ausgeliehen hatte. So weit ging das auch alles okay, ich akzeptiere, dass die Freaks der Woche immer spurlos verschwinden oder einfach so sterben, ist nicht so schlimm. Heute war der Schluss allerdings peinlich: Der Rennfahrer stirbt bei einem illegalen Rennen. Es gibt allerdings keine Anklage, weil Pete a) bei diesem Rennen mitgefahren ist und b) weil der Junge stirbt! :wtf: Naja, weil er Pete mit dem Tod bedroht, da kann man darüber hinwegsehen… Dafür war der Schluss überzeugend: Pete entschuldigt sich, schwört was von ewiger Treue, doch Clark macht sich natürlich Gedanken, weil er von Lex gestohlen hat und einen Menschen getötet hat! :up: „Wonderwall“ rules! :anbet:

Adam, tell me what’s going on!“ Interessiert mich auch, er starb vor 5 Monaten und ist jetzt wieder da?! Wurde wohl mit Meteoriten wiederbelebt, die der Grund für alles sein können – warum nicht Tote wiederbeleben? ;) Dazu gefällt mir auch die 2. Zusammenarbeit von Lex und Chloe (beide wollen ja auch Lionel zur Strecke bringen). Boone war heute sehr böse, bedroht Lana, nein, das darf man nicht machen! Ja und was hat er jetzt? Warum werden wir da solange im Dunkeln gehalten? Muss schon was weltbewegendes sein!

Was soll ich sagen: Der nette „Pete’s Fifteen minutes of fame!“ Fall der Woche nahm viel zu viel Zeit ein, der „achso schreckliche“ Cliffhanger um Jonathan’s Unfall wurde nach wenigen Minuten aufgelöst – er lebt noch, stirbt nicht. Da konnte auch die thematisch dazu passende „Adam war tot, lebt aber wieder“ Geschichte rund um Adam mit Chloe und Lex nicht viel ausrichten, weil dafür diesmal keine Zeit war. 3 Punkte.
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“