Eure Meinung zu #3.16 Amok

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
100%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #3.16 Amok

Beitrag von Philipp »

Postet hier Eure Meinung zur heutigen Episode.

Episodenbeschreibung: Amok (316)
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

Meiner Meinung nach einer der Höhepunkte der 3. Staffel bisher! Tolle Folge!
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

gespenstisch, gerade waren hier noch 2 threads zum thema "amok", und im nächsten moment kommt "das thema existiert nicht" :D

mir hat die heutige folge mal wieder ziemlich gut gefallen!

lanas spruch am ende konnte man entnehmen, dass sie dabei ist etwas cooler zu werden. das steht ihr gut! ;)

lex tritt in aktion ohne zu wissen, was lionels intention hinter der ganzen serumssache ist.

lionel, die krankheit und die waffe. . . soll man nun mitleid empfinden? fällt mir ein wenig schwer! schön aber, dass bei lionell-einstellungen, wie immer, blaues (=kaltes) licht eingesetzt wird.

adams tod fand ich letztlich sehr, sehr traurig! in ein paar wenigen momenten heute wirkte er doch mal wieder menschlich, besonders natürlich in seinen letzten sekunden. schade, dass ian somerhalder nun nicht mehr mispielt! :(

insgesamt eine gute folge, die viel in bewegung gesetzt hat.
René

Beitrag von René »

manila hat geschrieben:Meiner Meinung nach einer der Höhepunkte der 3. Staffel bisher! Tolle Folge!
Das ist es auf Jeden Fall! Für mich einer der Besten überhaupt. Es scheint als wird die 3. Staffel zum Ende hin noch einen richtigen aufschwung erleben!

Ich freue mich schon Wahnsinnig auf die nächste Folge, in der Christopher Reeve ja seine letzte Rolle hatte.
Benutzeravatar
cooper
Beiträge: 215
Registriert: 25.02.2005, 18:29

Beitrag von cooper »

leider habe ich die heutige folge verpasst. Sah gerade mal das Ende der Episode. Glaubt ihr Luther senior bringt sich wirklich um?
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

@ cooper: Nein, Lionel wird sich wohl nicht umbringen - ich finde, auch wenn er am Rande des Selbstmords ist, es letztendlich ganz zu tun, würde nicht zu ihm passen. Zudem
Spoiler
ist es sicher, dass er die nächsten Staffeln dabei ist.
Aber ich fand die letzte Szene wirklich toll, wo Lionel völlig fertig und mit zersausten Haaren in seinem Büro sitzt, das "Diagnosis: Terminal" Dokument auf dem Tisch, und sich diese Arie anhört, mit sich selbst ringend, ob er sich umbringen soll oder nicht.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Pensatore

Beitrag von Pensatore »

Fand die Folge ganz okay, cool sah der Effekt mit den Wasstropfen aus!
Hat wieder einiges an Story hineingebracht zB Lionel und natürlich Lex...
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Nach einer langen Zeit der Flaute, was Smallville betrifft, fand ich diese wirklich genial. :D Ich habe total mitgefiebert und es war ja soooo spannend. Sehr schön. Hoffentlich geht es so spannend weiter. :up: :up:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

René hat geschrieben:
manila hat geschrieben:Meiner Meinung nach einer der Höhepunkte der 3. Staffel bisher! Tolle Folge!
Das ist es auf Jeden Fall! Für mich einer der Besten überhaupt.
SuDi hat geschrieben:Nach einer langen Zeit der Flaute, was Smallville betrifft, fand ich diese wirklich genial. :D Ich habe total mitgefiebert und es war ja soooo spannend.
Sehe ich ganz anders als ihr.
Fand die Folge bzw. die Story um Lana & Co. langweilig, weil vorhersehbar und teilweise sehr konstruiert (Chloe bekommt Jonathans Auto; Clark wird durch Kryptonit behindert).

Da war die Luthor-Geschichte doch im Endeffekt spannender, denn nun wirds Lex/FBI vs. Lionel geben! :-)


Wer hat noch ne Meinung zur heutigen Folge?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
nameless89
Beiträge: 2194
Registriert: 24.07.2005, 10:43

Beitrag von nameless89 »

Alsoooooooo ich habe die Folge zwar nicht gestern gesehen,aber vor ungefähr 10 Tagen auf DvD und ich fand sie eigendlich ganz okay,aber es ist definitiv nicht das Highlight der 3ten Staffel da gibt es viel bessere Folgen...aber okay die Idee an sich mit Anruf aus der Zukunft und allem fand ich sehr cool und auch die Umsetzung war spannedn aber teilweise echt konstruiert,wie auch schon gesagt wurde...der Storyline Lionell ist natürlich wieder der bessere weil John Glover einfach ein ÜBERRAGENDER Schauspieler ist...so und mehr kann ich zu dieser Folge auch nicht sagen...
LoveSupreme

Beitrag von LoveSupreme »

ich fand die folge auch gut. natürlich mit einigen schwachpunkten, doch die story um lex und seinen vater hat das wieder ausgeglichen. lanas unterhaltung am ende mit clark fand ich auch gut. da steckt schon viel wahrheit dahinter. und damit sieht's wohl so aus als würden sie und clark sich wieder näher kommen.

am besten fand ich die szene als lex dem fbi agenten den deal vorschlägt. was ja nur verständlich ist, trotz allem ist es sein vater und man hat gesehen wie schwer es ihm gefallen ist. :cry: bin echt gespannt wie das noch weitergeht. dass lionel krank ist, rechtfertigt natürlich nicht sein verhalten, doch mir gefällt es, dass er trotz seiner extremen gewissenlosigkeit doch auch menschlich dargestellt wird. was mir auch positiv aufgefallen ist lex und wie leicht er umzustimmen ist wenn es um lana geht. :up: sie ist ist wohl sein kryptonit. ;)
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #3.16 "Amok"

Beitrag von ForVanAngel »

In Smallville gibt’s ein kleines Jugendzentrum – wurde wohl über Nacht gebaut, also lügt Pete, wenn er sagt, er arbeite schon seit längerer Zeit dort… :tounge: Wie dem auch sei, der „böse“ Rennfahrer Pete „The Boss“ Ross tut Gutes, weil er sich schuldig fühlt oder was auch immer, klingt nicht schlecht, aber darum ging's dann eigentlich gar nicht. Das am anderen Ende der Leitung Lana ist, rettet diese Situation, dachte schon da ruft wieder der Fall der Woche an. ;) Lana wird von nem unbekannten Killer gejagt und angeschossen – ich vermute mal stark, weil sie über Adam Bescheid weis. Klingt gut, hoffentlich wird was Gutes draus gemacht… Dachte anfangs noch, dass Lana dann durch Clark's Blut wiederbelebt wird, war aber nicht so. Wobei Lana dann friedlich im Cafe sitzt – mysteriös, gut so.

Einen Brüllerspruch gab’s nach langer Zeit auch mal wieder: „Clark, how did you hear that? Guess I missed to many Linkin Park concerts.“ ^_^ Wenn schon immer diese langweiligen Ausreden, dann bitte in diesem Stil!

Jedenfalls ist die Sache nachdem den Anruf untersuchen noch rätselhafter, ich tippe mal – als „logische“ Erklärung – auf einen Anruf von Lana aus der Zukunft. Wobei: Wir befinden uns bei Smallville nicht bei LOST, scheint mir nicht plausibel, wie es zu so einem Szenario kommen sollte. Doch es deutet absolut alles auf diese Erklärung hin! War am Ende überhaupt nicht plausibel, man hat es trotzdem in diese Folge eingefügt. :wtf:

Lex konfrontiert seinen Vater Lionel, er weiß über das Labor. Endlich wieder meine 2 Lieblingspersonen aus Smallville. :up: Lex bietet seinem Vater allerdings nicht wie erwartet an, das Projekt zu vernichten, sondern will selber die Kontroller haben, weil er Berge an Kohle riecht. Dann ein – offensichtlicher – Satz: Lionel bedroht die asiatische Ärztin mit fast exakt den selben Worten wie sein Sohn zuvor – man sieht: Obwohl sich die beiden nicht mögen, scheint Lex wie sein Vater zu werden. :ohwell: „He doesn’t know you, he doesn’t even know you’re alive!“ Das stimmt mal gar nicht, Lionel hat Adam schließlich nach Smallville geschickt! Lionel war heute wieder mal in Höchstform, klasse, so bösartig und gleichzeitig unschuldig. :anbet: Er leidet selbst an der Leberkrankheit! Lex muss einen Deal mit dem FBI aushandeln, und will jetzt offiziell seinen Vater zur Strecke bringen – klingt ebenfalls richtig interessant. :up: Am Ende macht es mMn allerdings keinen Sinn, dass sich Lionel die Birne wegpusten will, weil er eh ein Heilmittel in Aussicht hat, und für normal immer kriegt was er will – und ist Milliardär. Und so schnell hat er sich bisher nicht unterkriegen lassen...

Ja, das war nach langer Pause (6 Folgen) endlich wieder eine überzeugende Folge. Aber das war klar, Adam im Mittelpunkt, dazu noch Lex und Lionel, spannende Folge, gut umgesetzt, auch der Fight zw. Lana und Adam gefiel mir. Mehr gibt’s allerdings nicht, da nie erklärt wurde, wie es zu dem Anruf aus der Zukunft überhaupt kam – und kommt mir ja nicht mit „bei Smallville muss man solche Unlogiken ignorieren“, denn dann könnten die Macher ja machen was sie wollen, wenn’s eh egal ist (was sie teilweise auch machen!). Weiters ging die Ära Adam Knight zu Ende – er war für Smallville-Verhältnisse ein richtig toller Gast, insgesamt war es aber eine zu nette Erklärung. Sein Abgang gefällt mir nicht, weil ich mich davor fürchte, was mit Lana passiert. 4 Punkte, eine der eine Top 5 Folgen von Staffel 3. :up:
ChaosDefender

Re: Eure Meinung zu #3.16 "Amok"

Beitrag von ChaosDefender »

ForVanAngel hat geschrieben:[...] und kommt mir ja nicht mit „bei Smallville muss man solche Unlogiken ignorieren“, denn dann könnten die Macher ja machen was sie wollen, wenn’s eh egal ist (was sie teilweise auch machen!).
Das ist es ja gerade - die Macher machen was sie wollen und darum bleibt einem keine andere Wahl, als über solch derartige Unlogiken hinwegzusehen. Aber dass man nicht erfahren hat, wie es zu dem Anruf aus der Zukunft kam, ärgert mich schon etwas, denn der ist der Schlüsselfaktor der ganzen Geschichte. Man hätte es im Prinzip mit einem einfachen Frequenzwechsel erklären können, dass z.B. das alt bekannte und sehr effektive Kryptonit im Spiel war und in irgendeinem Zusammenhang das Kryptonit mit der Telefonleitung in Berührung kam und dadurch ein Frequenzwechsel erfolgt hat.

Und ich bin erleichtert darüber, dass meine Prophezeihungen bei dir gut angekommen sind - zumindest bei diese Folge bisher. Mit den 4 Punkten bin ich einverstanden, für meine Verhältnisse hat die Folge gar noch 0,5 Punkte mehr verdient.
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #3.16 "Amok"

Beitrag von ForVanAngel »

ChaosDefender hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:[...] und kommt mir ja nicht mit „bei Smallville muss man solche Unlogiken ignorieren“, denn dann könnten die Macher ja machen was sie wollen, wenn’s eh egal ist (was sie teilweise auch machen!).
Das ist es ja gerade - die Macher machen was sie wollen und darum bleibt einem keine andere Wahl, als über solch derartige Unlogiken hinwegzusehen. Aber dass man nicht erfahren hat, wie es zu dem Anruf aus der Zukunft kam, ärgert mich schon etwas, denn der ist der Schlüsselfaktor der ganzen Geschichte.

Und ich bin erleichtert darüber, dass meine Prophezeihungen bei dir gut angekommen sind - zumindest bei diese Folge bisher. Mit den 4 Punkten bin ich einverstanden, für meine Verhältnisse hat die Folge gar noch 0,5 Punkte mehr verdient.
Du weißt natürlich, dass ich explizit dich gemeint habe, als ich das mit den Unlogiken erwähnte. :tounge: Keine Erklärung ist total lahm, selbst die Freaks werden durch das Meteoritengestein erklärt, und damit kann man leben, man hat eine Erklärung. Das da überhaupt nix kam, nicht mal ein Versuch, zieht der Folge auf jeden Fall mal Punkte ab, genau wie die Auflösung des Falles Adam Knight, von daher war es mir sowieso nicht möglich, mehr als 4 Punkte rauszurücken.
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“