Eure Meinung zu #4.01 "Lana & Lois"

Moderator: philomina

Wieviele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
1
5%
4 Sterne
5
25%
5 Sterne
14
70%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

René hat geschrieben:
watching.OC hat geschrieben:
Diana hat geschrieben:Schade, dass Chloe wirklich tot ist.
Ist sie doch gar nicht!?Clark wendet doch an ihrem Grab den Röntgenblcik an und sieht, dass ihr Sarg leer ist. Daraufhin sagt er Louis, dass Chloe noch lebt. Oder meintest du: ;Schade, dass Chloe nicht wirklich tot ist.' ;)
Was ja aber nicht unbedingt heißen muss, dass sie auch wirklich nicht Tod ist ;-).
Aber sie ist im Vorspann zu sehen! ;)
(Btw: Hab in nem englischen Forum gelesen, dass sie nicht im Vorspann der ersten Folge kommt. Stimmt das, kam sies in der englischen Version nicht?)
Auch sind viele Fragen entstanden... Wird auch Cark Kent bald fliegen können? Was hat es mit Lana und dem mysteriösen Tatoo auf sich? Wie wird sich Lex weiter entwickeln? Welche Rolle wird Lois Lane in Zukunft haben
Und: Wer hat für die Explosion gesorgt? Lionel? Beauftragte? Jemand anderes, um Lionel reinzulegen?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
watching.OC

Beitrag von watching.OC »

@René: Hast Recht; Das muss es nicht unbedingt heißen, aber es läuft darauf hinaus. ;)
@Catherine: Jason hat ja auch noch keine allzu große Rolle gespielt und sein Name wurde nur einmal erwähnt, soweit ich mich erinner. Also kann man das nochmal durchgehen lassen,wenn amn den Namen vergisst :)
Ich glaub aber, dass Lana nach dem Ereignis mit dem Tattoo eher aus Paris raus will - diese Reaktion würde meiner Meinung nach eher zu Lana passen.
René

Beitrag von René »

Schnupfen hat geschrieben: Aber sie ist im Vorspann zu sehen! ;)
(Btw: Hab in nem englischen Forum gelesen, dass sie nicht im Vorspann der ersten Folge kommt. Stimmt das, kam sies in der englischen Version nicht?)
:D Ok, dass stimmt. *sichgeschlagengeb* ;-)
Schnupfen hat geschrieben:
René hat geschrieben:Auch sind viele Fragen entstanden... Wird auch Cark Kent bald fliegen können? Was hat es mit Lana und dem mysteriösen Tatoo auf sich? Wie wird sich Lex weiter entwickeln? Welche Rolle wird Lois Lane in Zukunft haben
Und: Wer hat für die Explosion gesorgt? Lionel? Beauftragte? Jemand anderes, um Lionel reinzulegen?
Ich glaub ich weiß zuviel um da mitspekulieren zu können.
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

@Schnupfen
Sorry, natürlich meinte ich die 4. Staffel. Bei den ganzen Serien (ich schaue nicht nur Smallville) kommt man schon mal mit den Staffeln durcheinander.

@Watching.OC
Vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich habe schon bemerkt, dass der Sarg am Schluss leer war. Ich dachte aber, dass Chloe dann halt eben woanders ist, aber trotzdem tot ist. Klar, ich kann mich natürlich total irren...langsam glaube ich das auch. :schaem:
Weiss auch nicht, bin/war fest davon überzeugt, dass sie tot ist. Vielleicht bin ich da etwas zu voreilig mit meinen Schlüssen.
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

SUPER Staffelauftakt, man merkt, sie sind mit frischem Elan an die 4. Staffel rangegangen. Ebenfalls bemerkbar macht sich außerdem der Wechsel der Drehbuchautoren (mehr dazu hier) - die Plots sind verstrickter, alles passiert "auf einmal" und die Hintergrundmusik war ganz anders irgendwie. Ist euch das auch aufgefallen? Anders eben. Aber sehr gut! :up:

Jason und Lana gefallen mir total (auch wenn Lana eigentlich irgendwie zu Clark gehört, aber da ist ja noch Lois jetzt :D) - die Anfangsszene in Paris war wirklich toll, ich hab's am Anfang echt gar nicht verstanden :D Süß die zwei!

Lois ist - was man bisher sagen kann - eine echte Bereicherung. Super lustig (es gab wirklich mehrfach Szenen, wo ich wegen ihr so lachen musste, z.B. "Schön, dass unsere Beziehung über das textilfreie Stadium hinaus ist" ^_^) und sehr "anders", sie ist impulsiv und voller kleiner Schwächen, sie weiß aber was sie will. Toll! Ich bin sehr gespannt, wie das mit ihr und Clark weitergeht.

Lex gefällt mir ebenfalls sehr gut - er wird immer düsterer. Einfach klasse.
Annika hat geschrieben:Ich hab das Finale der 3. Staffel auch nicht gesehen, deswegen war ich ein wenig sehr verwirrt zu Beginn!
War bei mir derselbe Fall. Hab dann abgeschaltet und die Episode online nachgelesen und dann erst die Episode angeschaut :D
Sandra hat geschrieben:Clark: Himmel, kann Tom Welling noch besser aussehen? ;)
Dito. Der Mann ist... :anbet:
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Sandra hat geschrieben:Clark: Himmel, kann Tom Welling noch besser aussehen? ;)
genau dasselbe habe ich mich eben auch gefragt, und wie ich hier lese, auch noch einige andere :D wie kann man überhaupt soooo gut aussehen. das allein ist schon überirdisch!

hab doch tatsächlich den staffelbeginn letzte woche überhaupt nicht mitbekommen, daher hab ich diese folge nun heut erst nachträglich in der originalversion gesehen und somit zum ersten mal die originalstimmen gehört. und wie so oft sind die stimmen sehr interessant, obwohl ich zugeben muss, dass ich mich vor allem an clarks und lex' stimme doch schon sehr gewöhnt habe ud sie sehr mag. ich finde allerdings die originalstimmen verleihen den charakteren noch eine zusätzliche oder auch leicht andere dimension. clark kam besonders als cal-el tatsächlich sehr emotionslos rüber, ich frage mich, ob / wie die deutsche stimme das geschafft hat. und lex' originalstimme lässt ihn auch auf jeden fall erwachsener wirken, was ein wenig damit kollidiert, dass man mal chloes geburtsjahr 1987 vor augen gehalten bekommt, und lex soll ja auch nicht sooooviel älter sein als die anderen.

pete und chloe nicht mehr im vorspann?! bin gespannt, ob sie nochmal wiedersehen werden. der cliffhanger am ende der folge hätte auch mal wieder kaum cooler sein können. bin froh, dass ich nur ein paar stunden auf die fortsetzung heut nachmittag warten muss :D

nochmal zusammengfasst: spitzen-staffelbeginn! gut, dass smallville endlich weitergeht!
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

philomina hat geschrieben:lex' originalstimme lässt ihn auch auf jeden fall erwachsener wirken, was ein wenig damit kollidiert, dass man mal chloes geburtsjahr 1987 vor augen gehalten bekommt, und lex soll ja auch nicht sooooviel älter sein als die anderen.
Lex ist schon etwas älter als die anderen. Sein Geburtsjahr ist - soweit ich weiß - 1980. Er wirkt auch älter, finde ich. Trotzdem hat er für sein Alter schon ziemlich was mitgemacht ;) Ich finde es absolut klasse, wie sie ihn Staffel für Staffel düsterer machen und ihn auf den Weg zu seinem futuristischen Ego (in den Filmen) bringen, wo er der Bösewicht #1 ist. Einfach toll - Lex ist genial, vielschichtig und facettenreich.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #4.01 "Lana & Lois"

Beitrag von Rightniceboy »

Wie versprochen, schreib ich das was ich selber merkwürdig finde hier rein. :)

Also die Sache betrifft Lex, er wurde am Ende der Folge 3.22 von Lionel vergiftet. Und jetzt in Folge 4.01 hat er überlebt, und muss sich aber alle 72. Stunden einer Blutwäsche unterziehen.

Jetzt meine Frage!
Spoiler
Aber später in den anderen Folgen und Staffeln, wird das bei Lex gar nicht mehr gemacht. Da ist er auf einmal gesund. Wie geht sowas? Ich bin kein Arzt aber ist sowas überhaupt heilbar?
Jetzt hab ich doch einen Spoiler geschrieben, sorry aber manchmal ist das doch notwendig. ;)
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“