Eure Meinung zu #6.11 Justice League
Moderator: philomina
- Rightniceboy
Eure Meinung zu #6.11 Justice League
Hallo an alle Smallville Fans!
Nach einer kurzen Smallville Pause gehts wieder nach Smallville! (endlich
)
Euer Fazit über diese Folge, könnt ihr wie immer hier rein schreiben wenn ihr wollt.
Folge: 6.11 Justice League
Oliver Queen ("Green Arrow") sucht Verstärkung und Bart Allen ("Flash"), Arthur Curry ("Aquaman") und Victor Stone ("Cyborg") kommen nach Smallville zurück, um das Geheimlabor von LuthorCorp zu zerstören. Während des Einbruchs wird Bart von Lex gefangen genommen und gefoltert. Clark macht sich auf, um ihn zu retten, aber es kommt Meteoritengestein ins Spiel. Chloe geht zu Oliver und die neu geformte "Justice League" tritt in Aktion, um Clark und Bart zu retten.
>>>Zur Ausführlichen Episodenbeschreibung>>>
>>> Zu Elsas Review >>>
Editiert von philomina: Umfrage eingefügt!
Nach einer kurzen Smallville Pause gehts wieder nach Smallville! (endlich

Euer Fazit über diese Folge, könnt ihr wie immer hier rein schreiben wenn ihr wollt.
Folge: 6.11 Justice League
Oliver Queen ("Green Arrow") sucht Verstärkung und Bart Allen ("Flash"), Arthur Curry ("Aquaman") und Victor Stone ("Cyborg") kommen nach Smallville zurück, um das Geheimlabor von LuthorCorp zu zerstören. Während des Einbruchs wird Bart von Lex gefangen genommen und gefoltert. Clark macht sich auf, um ihn zu retten, aber es kommt Meteoritengestein ins Spiel. Chloe geht zu Oliver und die neu geformte "Justice League" tritt in Aktion, um Clark und Bart zu retten.
>>>Zur Ausführlichen Episodenbeschreibung>>>
>>> Zu Elsas Review >>>
Editiert von philomina: Umfrage eingefügt!
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 23.09.2008, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Und wieder einmal hab ich fast nen Herzinfarkt bekommen, als ich die Folge gesehen hab
Es gibt so viele Dinge, die hier zusammenlaufen und alles ist so perfekt im Gleichgewicht - Action, Geheimnisse, Liebe, Trennung.
Die Szene, in der die Kamera nach der Explosion erst alle, dann die drei in der Mitte und zum Schluss nur noch Clark zeigt, war für mich die beste Szene der ganzen Serie, GENIAL, diese Musik noch dazu. Wenn man da als Smallville-Fan nicht halb zusammenbricht, weiß ich auch nicht mehr
schon allein die Szene müsste also von mir 5 von 5 Punkte bekommen 
Auch die Namen waren ja superlustig gewählt. Da man Superboy nicht nehmen durfte, hat Steve halt Boyscout und für Flash Impulse genommen. Dass Chloe in die Sache mit einbezogen wurde, fand ich herrlich. Sie als Watchtower war super.
Lois und Oliver... *sigh* bei der Trennung musste ich schon damals total heulen, weil die beiden für mich einfach das perfekte Paar sind. Im Original kamen die Gefühle, finde ich, aber noch viel, viel besser rüber. Auch die Vergleiche mit Clark *g* da musste ich echt grinsen.
Oh, übrigens war auch das Gespräch zwischen Lex und Lionel fand ich überaus interessant
dass Lionel seinen Sohn direkt ins Gesicht lügt, ist schon übel, aber man ist es ja schon gewöhnt. Allerdings fand ich es diesmal noch krasser als sonst.
Tja, was will ich mehr sagen? "This is just the beginning... Let's go save the world." --> Die Folge ist die beste überhaupt, auch, weil Lana endlich mal nicht dabei ist. (Übrigens auch immer noch die beste Folge bei tv.com
)

Die Szene, in der die Kamera nach der Explosion erst alle, dann die drei in der Mitte und zum Schluss nur noch Clark zeigt, war für mich die beste Szene der ganzen Serie, GENIAL, diese Musik noch dazu. Wenn man da als Smallville-Fan nicht halb zusammenbricht, weiß ich auch nicht mehr

Auch die Namen waren ja superlustig gewählt. Da man Superboy nicht nehmen durfte, hat Steve halt Boyscout und für Flash Impulse genommen. Dass Chloe in die Sache mit einbezogen wurde, fand ich herrlich. Sie als Watchtower war super.
Lois und Oliver... *sigh* bei der Trennung musste ich schon damals total heulen, weil die beiden für mich einfach das perfekte Paar sind. Im Original kamen die Gefühle, finde ich, aber noch viel, viel besser rüber. Auch die Vergleiche mit Clark *g* da musste ich echt grinsen.
Oh, übrigens war auch das Gespräch zwischen Lex und Lionel fand ich überaus interessant

Tja, was will ich mehr sagen? "This is just the beginning... Let's go save the world." --> Die Folge ist die beste überhaupt, auch, weil Lana endlich mal nicht dabei ist. (Übrigens auch immer noch die beste Folge bei tv.com

- philomina
- Administrator
Eigentlich war der Auftrag an sich in dieser Folge nichts, was Clark nicht auch schon des öfteren alleine bewerkstelligt hat, aber das Zusammenspiel der Justice League verändert den Unterhaltungswert doch total
Aber seh ich das jetzt (doch etwa nicht!) richtig, dass wir uns von Justin Hartley verabschiedet haben? :<>
Da war an Pathos nicht gespart, und der wiederum hat auch bei mir seine Wirkung nicht verfehlt
Das Feuer im Hintergrund, die Zeitlupe, die Musik, der Aufmarsch... eine ähnliche Szene gab es mal, als Clark Lana getragen hat. Da hab ich ebenso feuchte Augen bekommen. Hier wieder!
)
Ich wollte mir so gern die Sprüche merken, aber das hagelte ja nur so, wobei im Deutschen sicher noch manches untergegangen ist. Aber auch Lex war wieder gigantisch: "Und ich will den Afro-Look!"
Seine Auftritte werden echt immer dramatischer inszeniert. Wie er da bei der Gefangennahme Barts nach all seinen bewaffneten Lakaien im nebligen Gegenlicht aus dem Schatten herausschreitet - phantastisch. "Nun sind wir nicht mehr ganz so schnell" - Dafür sind wir aber sehr lustig, was Lex?
Eigentlich war der Auftrag an sich in dieser Folge nichts, was Clark nicht auch schon des öfteren alleine bewerkstelligt hat, aber das Zusammenspiel der Justice League verändert den Unterhaltungswert doch total

Aber seh ich das jetzt (doch etwa nicht!) richtig, dass wir uns von Justin Hartley verabschiedet haben? :<>
Elsa hat geschrieben:Die Szene, in der die Kamera nach der Explosion erst alle, dann die drei in der Mitte und zum Schluss nur noch Clark zeigt, war für mich die beste Szene der ganzen Serie,
Da war an Pathos nicht gespart, und der wiederum hat auch bei mir seine Wirkung nicht verfehlt

Oh ja, absolut! Die Folge hatte echt alles, was Smallville braucht (äh, Lana war nicht dabei, wie "schade"Elsa hat geschrieben:Auch die Namen waren ja superlustig gewählt. Da man Superboy nicht nehmen durfte, hat Steve halt Boyscout und für Flash Impulse genommen. Dass Chloe in die Sache mit einbezogen wurde, fand ich herrlich. Sie als Watchtower war super.

Ich wollte mir so gern die Sprüche merken, aber das hagelte ja nur so, wobei im Deutschen sicher noch manches untergegangen ist. Aber auch Lex war wieder gigantisch: "Und ich will den Afro-Look!"

Seine Auftritte werden echt immer dramatischer inszeniert. Wie er da bei der Gefangennahme Barts nach all seinen bewaffneten Lakaien im nebligen Gegenlicht aus dem Schatten herausschreitet - phantastisch. "Nun sind wir nicht mehr ganz so schnell" - Dafür sind wir aber sehr lustig, was Lex?
Was ich daran besonders krass fand, war die Eifersucht, die Lex aus dem Gesicht sprang, als sein Dad ihn ganz süffisant einfach so mit der Vision der glücklichen Familie (Martha, Clark und er), die gemeinsam Hackbraten isst, allein stehen lässt.Elsa hat geschrieben:Oh, übrigens war auch das Gespräch zwischen Lex und Lionel fand ich überaus interessant
- Rightniceboy
Die Folge war absolut geil die Sprüche waren wie immer voll witzig.
Lex war wieder wie immer wunderbar böse. Wie Bart zu ihm meinte, ich will einen Anwalt und Lex und ich will einen Afrolock.
Die Action hat auch wieder gepasst, wie sie die Firma in die Luft gejagt haben. Hat mich ein wenig an die Serie 24 erinnert, mit den Funkgeräten und den Plan von dem Labor.
Lex war wieder wie immer wunderbar böse. Wie Bart zu ihm meinte, ich will einen Anwalt und Lex und ich will einen Afrolock.

Das ist definitiv eine meiner Lieblingsfolgen. Chloe als Watchtower ist einfach nur super. Ich fands klasse, dass man wieder ein paar alte bekannte Gesichter gesehen hat. Vor allem über den Auftritt von Kyle Gallner hab ich mich wahnsinnig gefreut.
Ditto.Elsa hat geschrieben:Lois und Oliver... *sigh* bei der Trennung musste ich schon damals total heulen, weil die beiden für mich einfach das perfekte Paar sind. Im Original kamen die Gefühle, finde ich, aber noch viel, viel besser rüber.

Mehr fällt mir dazu auch nicht einGOTT. WIE. GEIL!

Die Szene war echt der HammerElsa hat Folgendes geschrieben:
Die Szene, in der die Kamera nach der Explosion erst alle, dann die drei in der Mitte und zum Schluss nur noch Clark zeigt, war für mich die beste Szene der ganzen Serie,
Da war an Pathos nicht gespart, und der wiederum hat auch bei mir seine Wirkung nicht verfehlt Up Das Feuer im Hintergrund, die Zeitlupe, die Musik, der Aufmarsch... eine ähnliche Szene gab es mal, als Clark Lana getragen hat. Da hab ich ebenso feuchte Augen bekommen. Hier wieder!

Vorallem ist Olli als anführer einfach mal geil

Ja Chloe und ihre 5 EngelAuch die Namen waren ja superlustig gewählt. Da man Superboy nicht nehmen durfte, hat Steve halt Boyscout und für Flash Impulse genommen. Dass Chloe in die Sache mit einbezogen wurde, fand ich herrlich. Sie als Watchtower war super.

Ich fänds so toll wenn die 6 irgendwann nur noch aufgemeinsame Mission gehen.
das ist echt schrecklichAber seh ich das jetzt (doch etwa nicht!) richtig, dass wir uns von Justin Hartley verabschiedet haben?

Tja aber her hat halt eine höher Aufgabe
"This is just the beginning... Let's go save the world."
Die Sprüche waren echt wieder toll

# Hashtag
- Scarface
Kurz aber einer der besten Folgen von Smallville.
Wieso hat man der Justice... nicht Doppelfolge Geschenkt?
Finds etwas blöd gemacht, das jetzt alle wieder auseinander gehen, vor allem Olivers Abschied tut etwas weh.
Naja was kommt jetzt die alte Story wieder , Clark, Lana, Lex...oder irre ich mich?
Wieso hat man der Justice... nicht Doppelfolge Geschenkt?
Finds etwas blöd gemacht, das jetzt alle wieder auseinander gehen, vor allem Olivers Abschied tut etwas weh.
Naja was kommt jetzt die alte Story wieder , Clark, Lana, Lex...oder irre ich mich?
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Sie gehen ja nicht alle auseinander
Oliver und alle außer Clark und Chloe kämpfen doch auf der ganzen Welt gegen 33.1.
Man hätte sogar der JLA eine ganze Serie widmen können, das hätten die Fans sowieso geliebt. Warum es nun nicht gemacht wurde, hängt vielleicht mit dem JLA-Film zusammen (über den kann man in der "Justice League"-Kolumne noch was lesen), weiß nicht.

Man hätte sogar der JLA eine ganze Serie widmen können, das hätten die Fans sowieso geliebt. Warum es nun nicht gemacht wurde, hängt vielleicht mit dem JLA-Film zusammen (über den kann man in der "Justice League"-Kolumne noch was lesen), weiß nicht.
Was für eine Hammer Folge
Folge 6.11 "Justice League"
Oliver Queen ist (neben Clark) mein absoluter Lieblingscharackter geworden
wie schade das er am Ende die Stadt verlassen hat
Einfach toll, von mir aus hätte das weiterhin so bleiben können, hat richtig Spaß gemacht, diese Folge war so voller Witz und Charme
Oliver und Lois sind ein wirklich süßes Paar
die Trennung am Ende hat mich echt berührt

Folge 6.11 "Justice League"
Oliver Queen ist (neben Clark) mein absoluter Lieblingscharackter geworden

Clark, Oliver, Bart, Arthur und Victor sind soo ein verdammt spitzes Team

Oliver und Lois sind ein wirklich süßes Paar

die Trennung am Ende hat mich echt berührt

Re: Eure Meinung zu #6.11 Justice League
Eine außergewöhnliche Entwicklung machte diese Folge zu einer sehr guten (für mich allerdings nicht zur besten! Dafür brauche ich mehr Haupt-Charaktere, mehr Storylines und mehr Mystery!). Die JL wurde klasse inszeniert, manchmal hatte ich sogar Gänsehaut. Traurig dagegen das Ende von Oliver&Lois. Auch schön inszeniert, aber sehr bitter, weil Oliver ihr doch nur die Wahrheit sagen müsste…
Gewundert habe ich mich nur darüber, dass keiner mehr im Gebäude gewesen sein soll. War das so? Oder war es gelogen?
Gewundert habe ich mich nur darüber, dass keiner mehr im Gebäude gewesen sein soll. War das so? Oder war es gelogen?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ja, genau das hab ich in meiner Review ja auch angesprochenSchnupfen hat geschrieben:Gewundert habe ich mich nur darüber, dass keiner mehr im Gebäude gewesen sein soll. War das so? Oder war es gelogen?

Verdammt ich jammer immernoch. Louis hat aber auch legere Schnitten gehabt. Erst Aquaman und dann Green.. *_* ich auch haben will *sabber*
So genug jetzt zur Folge...
Die war eine der besten die ich je gesehen hab. Die musik das Feeling. Vor allem hat man gemerkt wie schön Teamarbeit sein kann und naja wie grausam Lex sein kann... Der wird immer schlimmer...
Traurig, und da sind wir uns alle einig, war wohl die Trennung. Da frag ich mich doch Wieso? Wiesooo nur... Es war so furchtbar und ich konnte mich richtig hineinversetzten. Die beiden haben einfach klasse geschauspielert...
ich könnte immernoch heulen. Und ein abschiedskuss gabs auch noch... Das hat das alles abgerundet.... ich hoffe er kommt wieder... 
So genug jetzt zur Folge...
Die war eine der besten die ich je gesehen hab. Die musik das Feeling. Vor allem hat man gemerkt wie schön Teamarbeit sein kann und naja wie grausam Lex sein kann... Der wird immer schlimmer...

Traurig, und da sind wir uns alle einig, war wohl die Trennung. Da frag ich mich doch Wieso? Wiesooo nur... Es war so furchtbar und ich konnte mich richtig hineinversetzten. Die beiden haben einfach klasse geschauspielert...