Eure Meinung zu #1.12 Plötzlich verletzlich

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
17%
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
3
50%
5 Punkte
2
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Elsa

Eure Meinung zu #1.12 Plötzlich verletzlich

Beitrag von Elsa »

Clark verliert seine Superkräfte an den Sohn seines Lehrers, Mr. Summers. Nachdem er die Vor- und Nachteile an einem Leben ohne Superkräfte erkennt, wird Eric immer beliebter und angsteinflößender. Lanas Kette soll Clark helfen, seine Kräfte wieder zu bekommen.

Zur Episodenbeschreibung

Ich hoffe auf rege Diskussionen ;)
Zuletzt geändert von philomina am 23.05.2008, 19:27, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Bis zur Ausstrahlung geschlossen. Und wieder geöffnet - ist ja keine Erstausstrahlung...
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #1.12 Plötzlich verletzlich

Beitrag von Rightniceboy »

Ich finde die Folge einfach klasse, ich denke mal das ist eine der besten Folgen aus Staffel 1. Weil man sieht wie Clark auch ohne seine Superkräfte zurecht kommt. Und weil es in der Episode eine Szene gibt, die ich supi finde und das wäre die wo Eric vor der Schule ausflippt. Und Clark durch die Luft schmeisst, und Clark landet unsanft auf ein Auto. (autsch.) :wtf:

Ach überings Elsa leider muss ich dich enttäuschen, heute gibt es keine Smallville Folgen. :( Dafür läuft die Bravo Supershow :ohwell:
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #1.12 Plötzlich verletzlich

Beitrag von Schnupfen »

Clark (zum ersten, aber nicht letzten Mal) ohne Fähigkeiten. Dass er keine und Jimmy… äh… Eric dafür seine hatte, war natürlich interessant und cool anzusehen.
Zuerst wars für Clark ungewohnt, dann verheißungsvoll (besonders wegen Lana). An Eric sah er dann aber auch, dass die Menschen evtl. positiv reagieren könnten.
Praktisch natürlich, dass grad jetzt Lex auf die (wahre) Theorie zum Unfall kommt und grad den Gegenbeweis bekommt. Dass sein Forschen nun aber so viele Folgen gestreckt wurde und zufällig jetzt endet, wirkt auf mich etwas konstruiert, so wie auch die ebenfalls gestreckte Victoria-Geschichte, die bisher eher stiefmütterlich nebenbei abgehandelt wurde und nun auf einmal (wenn auch clou-haft und damit gut!) beendet wurde.

Was gabs sonst noch?
Lana verabschiedet sich von der Kette.
Das Talon wird eingeführt.
Und es wurde mal wieder ne Alterangabe gemacht: Clark hat 12 Jahre die Fähigkeit (auf der Erde vermutlich), war bei seiner Ankunft 3, ist nun also 17.

Fazit: Die späteren Staffeln hätten das ganze noch etwas brisanter rübergebracht, doch für S1 sind da 4 PUnkte drin.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Elsa

Re: Eure Meinung zu #1.12 Plötzlich verletzlich

Beitrag von Elsa »

Schnupfen hat geschrieben:Jimmy… äh… Eric
du weißt aber, dass Jimmy und Eric von zwei verschiedenen Leuten gespielt werden, oder? ;) Viele glaubten nämlich fest daran, dass Eric in der 6. Staffel wiederkommt und plötzlich lieb ist :D

Nur für Shawn gäbe es von mir mal 5 Punkte ;) er ist einfach toll. Na ja, ansonsten fand ich noch seine "Verwandlung" gut, erinnerte mich soo sehr an Peter in den Spidey-Filmen. Clex-Konfrontationen fand ich ja schon früher super und es ist schön zu sehen, was mit Clark geworden wäre, wenn er nicht so tolle Eltern wie Jonathan und Martha hätte. Aber sonst hatte die Folge leider kaum was zu bieten.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #1.12 Plötzlich verletzlich

Beitrag von Schnupfen »

Elsa hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Jimmy… äh… Eric
du weißt aber, dass Jimmy und Eric von zwei verschiedenen Leuten gespielt werden, oder? ;)
Na, hör mal, klar weiß ich das... :-)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Elsa

Re: Eure Meinung zu #1.12 Plötzlich verletzlich

Beitrag von Elsa »

Schnupfen hat geschrieben:Na, hör mal, klar weiß ich das... :-)
*g* war mir schon klar, dass du das weißt. Aber wie gesagt, viele, viele wussten echt nicht, dass das verschiedene sind. So total gleich sehen sie sich zwar nicht ähnlich, aber na ja...
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #1.12 Plötzlich verletzlich

Beitrag von ForVanAngel »

Clark cheatet mit seinen Fähigkeiten, okay er ist der junge Clark, aber als Superheld darf man seine Kräfte nicht zum persönlichen Gewinn benutzen. ;) Immerhin weiß ich jetzt, dass selbst Pete nichts von Clark’s Fähigkeiten weiß.

Das Intro versprach eine langweilige Folge, Freaky Friday usw. Positiv: Wir können Clark wohl einmalig als Normalo sehen. Der Rest war dann wie erwartet. Fand den Freak aber auch nicht so schlecht.

Danke Lex, will nicht dran denken, was ohne dich los wäre… Er ist also an Clark’s Geheimnis dran, gut so. Deshalb war ihre erste gemeinsame Szene heute recht amüsant, Clark der Schwächling, ausgerechnet jetzt will Lex ihn testen. „I plan on being great all by myself!“ Lex rocks! 8-) :up: Ob ausgerechnet er jetzt aufhört, den Unfall aufzuklären? Ich trau ihm nicht (bin von früher etwas verspoilert), bei ihm weiß man echt nie…

Durchschnittliche Folge, wiedermal. Immerhin sind die Freaks etwas besser, da sie jetzt besser in die Handlung reinpassen. Die Musikwahl war gut, „Elevation“, „Fat Lip“, „Inflatable“. 2,5 Punkte = 2 Punkte (Smallville hat bisher keinen Status wo ich aufrunden würde), bemüht, aber nicht mehr, wirklich passiert ist wenig, ich wusste nach wenigen Minuten wie die Folgen enden wird.
Jimknopf1977

Re: Eure Meinung zu #1.12 Plötzlich verletzlich

Beitrag von Jimknopf1977 »

Was mich mal interisiert, wieso sieht man nie Clark Kent an einer Hantelbank und so? 8-)
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“