Eure Meinung zu #9.06 Blind Date

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
14%
4 Punkte
4
57%
5 Punkte
2
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Eure Meinung zu #9.06 Blind Date

Beitrag von Rightniceboy »

Oliver tries to help a young street girl, Mia AKA Speedy, get out of her dangerous life by offering to train her, but Mia double crosses him. Lois asks Clark to help her land a job as an on-air television host, but the two are shocked when the station wants to hire them as a team.

>> Hier geht es zur Epsiodenbeschreibung
_____

Heute erleben wir wie sich Clark und Lois vielleicht küssen, dass heißt für euch einschalten. :D

>>> Smallville Crossfire Trailer >>>
Zuletzt geändert von ladybird am 31.05.2011, 17:16, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Beitrag angepasst
Imzadi76

Re: Eure Meinung zu #9.06 Crossfire

Beitrag von Imzadi76 »

Eine tolle Folge, die ich wirklich genossen haben. Und das Ende, war natürlich einfach perfekt. Endlich hat einem Clark die Initiative ergriffen und das richtig.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #9.06 Crossfire

Beitrag von philomina »

Imzadi76 hat geschrieben:Eine tolle Folge, die ich wirklich genossen haben. Und das Ende, war natürlich einfach perfekt. Endlich hat einem Clark die Initiative ergriffen und das richtig.
Wow, mein Herz hat für einen Moment ausgesetzt! Hab absolut nicht mit diesem Ende gerechnet, way to go, Clark - endlich :D Leider brach die Episode bei mir mitten im Kuss ab, kam danach noch was? Ein Blick, ein Wort, irgendwas?

Schon der Anfang mit Clark und Lois war superschön. War ja nie ein Fan von Erica Durance, aber mittlerweile hab ich sie doch ins Herz geschlossen.

Oliver interessiert mich leider so gar nicht mehr, dafür ging es ja bei Tess und Zod mal wieder ein bißchen voran. Erstaunlich eigentlich, dass wir mal wieder alle Hauptdarsteller in einer Epi sehen durften. Bin mal gespannt, ob Chloe nun öfters mit diesem neuen Typen zu tun haben wird.
Imzadi76

Re: Eure Meinung zu #9.06 Crossfire

Beitrag von Imzadi76 »

Nein, leider kam nach dem Kuss gar nichts. Damit wurde abgeblendet. Leider .
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Re: Eure Meinung zu #9.06 Crossfire

Beitrag von NinaIII »

So nun klinke ich mich auch noch ein ;)

Man das war ne klasse Folge.
Schon allein wegen dem "Comedyfactor"
Clark und Lois beim TV Sender, ich mußte echt lachen wie unsicher Clark war
(wo er doch jetzt als "Blur" so riesen Fortschritte gemacht hat und total selbstsicher auftritt)
wie er da saß und nicht wußte was er sagen sollte und plötzlich dieses "flashing smile"
aufsetzt. ^_^
oder dieses "i'm sorry" als die TV Tante sagte sie sind angagiert...im Team :D

Ich mochte auch echt Clarks Blinddate...das war eine wirklich tolle Szene.
Und Lois plötzlich so eifersüchtig :D

Und die Spannung zwischen den beiden war greifbar.
Ich dachte ich hör nicht richtig als Clark Lois fragte: "whats it gonna be for us Lois...Love or War" *huhuuuu* :D
die ganze Episode über wurde diese Spannung aufgebaut und endlud sich sozusagen am Ende.
ich war nun nicht überrascht, weil ich ausversehen spoilerbilder gesehen hatte.
Aber ich hatte eine ähnliche Reaktion wie Du philomina:
philomina hat geschrieben:Wow, mein Herz hat für einen Moment ausgesetzt!
:D ;)
ich denke nicht das Clark das vor hatte, aber damit Lois endlich aufhört zu sprechen und
er sagen (okay zeigen) kann was er fühlt, tat er dies. :x
Er griff sich Lois einfach und doch war es irgendwie noch einen Augenblick so
als würde er ihr die wahl lassen ,ob sie sich zurück zieht oder nicht.
Nun ja ich bin immernoch kein großer Fan von ED's Lois aber was solls??
ist eben das ich mir Lois optisch immer schon total anders vorgestellt habe.
Smallvilles Lois ist einfach viel zu groß und zu stark (Armybrad, Kampfmaus).
Aber Tom und Erica machen das mittlerweile ganz gut und die Chemie zwischen den beiden
sagen wir mal "wächst".
Mit Kristen/Lana hatte ich nie das Problem, das stimmte das von Anfang an.

Aber Superman ist ja nun mal mit Lois zu Gange, und deshalb arangiere ich mich damit :-)
Tom ist nach wie vor für mich einer der besten Clark/Superman Darsteller.
Okay da spricht das Fangirlie aus mir, er hat einfach diesen "aaawww"-effect on me
immer wenn er auf der Bildfläche erscheint
:D
Leider brach die Episode bei mir mitten im Kuss ab, kam danach noch was? Ein Blick, ein Wort, irgendwas?
Nope, da kam nichts mehr...hab ich auch erst gedacht.
Aber nun hab ich da diese sichtweise drauf: der kuss endete nicht mit der Episode.
sprich wir durften/konnten/sollten es nicht sehen :D
Frage mich oder sagen wir mal ich bin gespannt, ob wir darauf noch eine Reaktion sehen werden,
wenn ja welche?????

und da es der spoilerthread ist sage ich jetzt einfach mal, das ich zu 95% davon ausgehe
das wir das in der nächsten Episode nicht zu sehen bekommen. :ohwell:
die lassen uns da sicher noch zappeln. zumindest bis "Pandora"

Was Oliver betrifft.....gut er ging mir jetzt nicht so wahnsinnig auf den Keks
(nicht so wie Jimmy last season)..aber diese Story um Mia(?) und ihn hätte nicht notgetan.
Da bekommt man leicht das Gefühl, das es nur geschrieben wurde um den vertrag um seine
Sendezeit einzuhalten...
also Ollie = überflüssig....
nebenbei bemerkt ist schon mal jemanden aufgefallen das er bis jetzt fast in jeder episode
mit freiem Oberkörper zu sehen war????? :roll:
Also ich würde ja bevorzugen das Clark mal diesen part übernimmt ^_^

Zu Chloe! Meine Güte ENDLICH! ich habe schon gedacht ich muß jetzt anfangen sie zu verfluchen.
Es war mir so zuwider, sie ständig in dieser überaus miesen Laune zu sehen.
Ständig dieses Gefühl vermittelt zu bekommen, das sie Clark für alles verantwortlich macht und
Eifersüchtig auf Lois ist....diese seite an ihr hat mir gar nicht gefallen.
Und wenn man Roulette gesehen hat...Chloe = Puppetmaster?? was sollte das denn?
ABer nun hat sie endlich mal wieder gelacht und evtl. einen "neuen Spielkameraden".
Wegen mir muß dieser Steward nicht ihr neuer Loveinterest werden, aber einen coolen, ebenbürtigen Kumpel sollte sie schon bekommen. :up:

Tess und Zod haben eine großartige Chemie.
Die Story um die beiden gefällt mir bis jetzt auch recht gut.
Habe allerdings immer arge Probleme Callum/Zod zu verstehen...aber ich denke mal ein
english-muttersprachler hat das nicht. deshalb würde ich deshalb jetzt keinen Punkt abziehen.

Alles in allem eine wirklich gelungene Folge.
Und ich muß sagen das Staffel 9 mir bis jetzt wirklich gut gefallen hat.
Ich hoffe die bleiben bei dem Tempo und ich hoffe auch das sie noch etwas mehr auf
Clark focusieren werden.

In diesem Sinne......!
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #9.06 Crossfire

Beitrag von Schnupfen »

Erinnerte mich teilweise an den Quatsch aus S1 und S2.

Ich hoffe sehr, Mia wird noch ne wichtige Rolle spielen. Wie sie eingeführt wurde, war schlicht langweilig und plump.

Chloes Battle mit Stuart war mir n bisschen zu nerdig und damit einfach nicht S9-würdig. Dass er ihr nun hilft, ist natürlich schön.

Lois und Clark in der Show war selbst unter Berücksichtung von Clarks Gefühlen für sie dermaßen unpassend.

Ollis Offenbaren seiner Gefühle war selbst, wenn man es mit seiner in der letzten Folge begonnen Kehrtwende begründet, nicht ganz schlüssig.

Dass Clark, weil er Olli bei Lois glücklich sieht, Lois in Ruhe lassen will, war dann zu viel des Guten.

Immerhin brachte all das den ersten Kuss ohne Kryptonit und Maske! Bin überrascht und gespannt.

Das einzige, was man sonst noch im Plusbereich verbuchen kann, ist der Battle von Tess und Zod, der gerne aber mehr in den Vordergrund gestellt werden könnte. Interessant natürlich, dass die Solartürme in Lois Erinnerung sind.

2,5 Punkte. Die Serie sollte sich schnellstens fangen!



NinaIII hat geschrieben:nebenbei bemerkt ist schon mal jemanden aufgefallen das er bis jetzt fast in jeder episode
mit freiem Oberkörper zu sehen war????? :roll:
Also ich würde ja bevorzugen das Clark mal diesen part übernimmt ^_^
Vermute ja mal stark, dass es einen Grund hat, dass man Tom kaum mehr oben ohne sieht. Justin wird einfach besser aussehen... ;-)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Re: Eure Meinung zu #9.06 Crossfire

Beitrag von NinaIII »

Schnupfen hat geschrieben:Vermute ja mal stark, dass es einen Grund hat, dass man Tom kaum mehr oben ohne sieht. Justin wird einfach besser aussehen... ;-)
:D ist geschmackssache....Justin sieht gut aus, aber das mir zu "bemüht definiert".
Tom hingegen....yeah he is my weakness!
Denke es liegt definitiv nicht am aussehen...Sein Brustkorp ist riiiiesig. er würd sich gut
in nem engen Kostüm machen ;) :D
glau es liegt eher an Toms "Schüchternheit" :roll:
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #9.06 Crossfire

Beitrag von Schnupfen »

NinaIII hat geschrieben:glau es liegt eher an Toms "Schüchternheit" :roll:
Ahhhhja, Mädel, glorifizier ihn nur weiter... ;-)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Re: Eure Meinung zu #9.06 Crossfire

Beitrag von NinaIII »

Schnupfen hat geschrieben:Ahhhhja, Mädel, glorifizier ihn nur weiter... ;-)
:D da kannste Gift drauf nehmen ^_^
PS: Danke fürs "Mädel" ;)
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #9.06 Crossfire

Beitrag von Rightniceboy »

eine schöne und romantische clark und Lois Folge. Die Blind Dates der beiden war total süß. Endlich hat Lois sich für clark entschieden, war auch höchste Zeit, ich mag es nicht wenn in einer Serie 2 Menschen ewig dafür brauchen um zu erkennen das sie für einander bestimmt sind. Das Ollie zu Lois Date kam, dass hat Clark gar nicht in den Kram gepasst. Und man hat gesehen das er eifersüchtig auf ollie ist. Mal gespannt wie das jetzt zwischen Clark und Ollie weiter geht? bestimmt sehen wir da noch zwischen den beiden einen Konflikt.

Lois und Clark beim Frühstücksfernsehn war auch wieder genial wie die beiden sich gegenseitig angezickt haben war schön anzusehen, und man wollte immer mehr von solchen Momenten. :up:

Stuards und Chloes firewall Duell war auch schön. Aber da wechselt Stuard aber schnell die Seiten.

Die Kentorianer Story war ein wenig lasch. Die hat in der Folge nicht viel Platz eingenommen.

Highlight der Folge aber war der Kuss zwischen Clark und lois, endlich darauf hat man als Fan gewartet :up: . Jetzt wirds erst richtig interessant, wie es jetzt wohl zwischen den beiden weiter geht? :D

4 Punkte
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“