Eure Meinung zu #9.07 Jor-Els Rückkehr
Moderator: philomina
Eure Meinung zu #9.07 Jor-Els Rückkehr
Zod und Clark haben herausgefunden, dass Jor-El auf der Erde ist. Zod realisiert, dass er ihnen ihre Kräfte zurückbringen kann und Clark merkt, dass er nicht viel Zeit hat, um seinen leiblichen Vater zu finden. Chloe trifft ihn als Erstes und Zod meldet sich bei Tess.
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung

If you work hard, good things will happen.
- philomina
- Administrator
Natürlich nach dem Kuss erstmal keine Weiterführung der Lois/Clark-Geschichte. Kann ich aber mit leben, da Lois in diese Storyline heute nicht reingepasst hätte. Dass Oliver nun zum ständigen Begleiter Clarks wird, müsste ich auch nicht haben -krass, das zu sagen, da ich Oliver anfangs mal so cool fand- aber so wie in dieser Folge macht es wenigstens Sinn, und er jammert wenigstens nicht mehr nur rum.
Zod und Jor-El waren also auch mal enge Freunde, so wie Clark und Lex. Find ich schön, dass sich dieses Motiv "Freunde werden aus halbwegs nachvollziehbaren Gründen zu Feinden" hier wiederholt.
Julian Sands ist super für solche Rollen, er hat einfach diese erhabene Aura, egal was mit ihm passiert. Callum Blue hingegen gefällt mir so langsam weniger gut als Zod, als anfangs angenommen. Wenn er aufgebracht ist, redet er immer, als hätte er eine heiße Kartoffel im Mund ...und er ist ja meistens aufgebracht...
Jor-El bzw. der Clon, der gar nichts von Clark wusste, stirbt in Clarks Armen, hier kontne Tom Welling mal wieder bissl was an Emotionen zeigen. Er kann es ja mittlerweile, sollten sie ihm ruhig öfters die Chance zu geben.
Fand die Folge insgesamt düster und spannend, v.a. weil mir noch immer nicht ganz klar ist, was Tess eigentlich will.
Zod und Jor-El waren also auch mal enge Freunde, so wie Clark und Lex. Find ich schön, dass sich dieses Motiv "Freunde werden aus halbwegs nachvollziehbaren Gründen zu Feinden" hier wiederholt.
Julian Sands ist super für solche Rollen, er hat einfach diese erhabene Aura, egal was mit ihm passiert. Callum Blue hingegen gefällt mir so langsam weniger gut als Zod, als anfangs angenommen. Wenn er aufgebracht ist, redet er immer, als hätte er eine heiße Kartoffel im Mund ...und er ist ja meistens aufgebracht...
Jor-El bzw. der Clon, der gar nichts von Clark wusste, stirbt in Clarks Armen, hier kontne Tom Welling mal wieder bissl was an Emotionen zeigen. Er kann es ja mittlerweile, sollten sie ihm ruhig öfters die Chance zu geben.
Fand die Folge insgesamt düster und spannend, v.a. weil mir noch immer nicht ganz klar ist, was Tess eigentlich will.
Re: Eure Meinung zu #9.07 Kandor
Oh kaum beteiligung hier...???
Wundert mich, das so viele aufgehört haben zu schauen, bzw. ihre Meinung abzugeben.
Ich finde nämlich das die 9.Staffel absolut klasse ist bis jetzt.
Sie sind wirklich wirklich auf dem Weg...Clark "becoming Superman"
okay zu Epi:
Auch wenn Clark nicht viel drin war (fangirl wie ich bin, muß Clark für mich mindestens
20min screentime haben)
, so fand ich die Episode als nicht Comicleser recht aufschlußreich.
Die ganze Story um Jor-El und Zod sorgte doch ein wenig für Aufklärung, nicht zuletzt
warum plötzlich soviele Kryptonier auf der Erde sind.
Hinzukommt, das wir nun wissen warum Zod so einen Groll gegen das "Haus El" hegt.
Und es hat mal wieder was mit einer Art "menschlichkeit" zu tun.
Familie, Loyalität usw.
Was ich auch ein wenig "off" fand war Chloes Bemerkung, Clark hätte gefühle für Lois seit
den 30iger Jahren
war definitiv ne Anspielung auf die Comics, paßte aber jetzt nicht
so richtig in Smallville, wenn man bedenkt das er Lois erst seit Staffel 4 kennt.
auch wenn er wirklich ne Zeitlang etwas platt und doof dargestellt worden ist.
Ich sehe das so, auch wenn Ollie nicht wirklich von Nutzen ist für Clark, weil er ja sozusagen
gar nicht in seiner Liga spielt, so braucht er doch irgendwie einen male-friend, findest Du nicht?
Außerdem glaub ich das es so auch zu einer Wiedervereinigung der "Justice League" kommen kann.
Bösewicht-Rollen gesehen hab.
Und doch hat er ne echt gute Chemie mit Tess.
Well he is a really good actor now
Bin mal gespannt wie die Folge wird in der Tom W. Regie führt.
Chloe? hmm umm? sie wird zum undurchsichtigen Charakter, ich weiß immernoch nicht
recht wie ich das finden soll....
Bin aber mal sehr gespannt, ob sie Clark gleich erzählen wird, das sie auf dem Video gesehen
hat, das Jor-El ein "Achteck" in der Wand versteckt hat und was das damit auf sich hat.
Das Zod nun schon sooo früh in der Staffel weiß das Clark the blur ist...hmm?
Ich hoffe wirklich das Clark hält was er am Grab verspricht und nicht versucht
Zod vor sich selber zu retten, dann würde sich ja irgendwie die ganze Davis Bloom Sache wiederholen,
das fänd ich nicht so prima....!
Na mal sehen, wenn man an die erste "Version" " Flashback" von Lois denkt...dort sah es
so aus als wäre es Clark mit dem Zeichen von Zod Tshirt an.?????
Frageb über Fragen...
Keine Ahnung bin da echt zwiegespalten...ich will glauben das sie nur das gute will
btw: woher hatte sie eigentlich das "S" t-Shirt?
Und was ich noch bissl komisch fand, das Clark Tess so extrem angegangen ist....
not very gentleman or supermanlike...
ich würd mal sagen die Folge bekommt 4 Punkte.
Ich hoffe wir bekommen in der nächsten Episode eine Disskusion über DEN KUSS zu sehen
Wundert mich, das so viele aufgehört haben zu schauen, bzw. ihre Meinung abzugeben.
Ich finde nämlich das die 9.Staffel absolut klasse ist bis jetzt.
Sie sind wirklich wirklich auf dem Weg...Clark "becoming Superman"
okay zu Epi:
Auch wenn Clark nicht viel drin war (fangirl wie ich bin, muß Clark für mich mindestens
20min screentime haben)

Die ganze Story um Jor-El und Zod sorgte doch ein wenig für Aufklärung, nicht zuletzt
warum plötzlich soviele Kryptonier auf der Erde sind.
Hinzukommt, das wir nun wissen warum Zod so einen Groll gegen das "Haus El" hegt.
Und es hat mal wieder was mit einer Art "menschlichkeit" zu tun.
Familie, Loyalität usw.
Stimme ich Dir zu.philomina hat geschrieben:Natürlich nach dem Kuss erstmal keine Weiterführung der Lois/Clark-Geschichte. Kann ich aber mit leben, da Lois in diese Storyline heute nicht reingepasst hätte.
Was ich auch ein wenig "off" fand war Chloes Bemerkung, Clark hätte gefühle für Lois seit
den 30iger Jahren

so richtig in Smallville, wenn man bedenkt das er Lois erst seit Staffel 4 kennt.
Ich mag Ollie immernoch,Dass Oliver nun zum ständigen Begleiter Clarks wird, müsste ich auch nicht haben -krass, das zu sagen, da ich Oliver anfangs mal so cool fand- aber so wie in dieser Folge macht es wenigstens Sinn, und er jammert wenigstens nicht mehr nur rum.

auch wenn er wirklich ne Zeitlang etwas platt und doof dargestellt worden ist.

Ich sehe das so, auch wenn Ollie nicht wirklich von Nutzen ist für Clark, weil er ja sozusagen
gar nicht in seiner Liga spielt, so braucht er doch irgendwie einen male-friend, findest Du nicht?
Außerdem glaub ich das es so auch zu einer Wiedervereinigung der "Justice League" kommen kann.

Fand ich auch einen guten Schachzug!Zod und Jor-El waren also auch mal enge Freunde, so wie Clark und Lex. Find ich schön, dass sich dieses Motiv "Freunde werden aus halbwegs nachvollziehbaren Gründen zu Feinden" hier wiederholt.
Stimmt gebe ich Dir recht, zumal ich ihn sonst auch nur inJulian Sands ist super für solche Rollen, er hat einfach diese erhabene Aura, egal was mit ihm passiert.
Bösewicht-Rollen gesehen hab.
Danke das Du das sagst...Boah ich verstehe den immer soooo schlecht. ich find da gar nix sexy-british dranCallum Blue hingegen gefällt mir so langsam weniger gut als Zod, als anfangs angenommen. Wenn er aufgebracht ist, redet er immer, als hätte er eine heiße Kartoffel im Mund ...und er ist ja meistens aufgebracht...

Und doch hat er ne echt gute Chemie mit Tess.
OOOOh ja gute Szene. Er macht das wirklich super!Jor-El bzw. der Clon, der gar nichts von Clark wusste, stirbt in Clarks Armen, hier kontne Tom Welling mal wieder bissl was an Emotionen zeigen. Er kann es ja mittlerweile, sollten sie ihm ruhig öfters die Chance zu geben.
Well he is a really good actor now

Chloe? hmm umm? sie wird zum undurchsichtigen Charakter, ich weiß immernoch nicht
recht wie ich das finden soll....
Bin aber mal sehr gespannt, ob sie Clark gleich erzählen wird, das sie auf dem Video gesehen
hat, das Jor-El ein "Achteck" in der Wand versteckt hat und was das damit auf sich hat.
Das Zod nun schon sooo früh in der Staffel weiß das Clark the blur ist...hmm?
Ich hoffe wirklich das Clark hält was er am Grab verspricht und nicht versucht
Zod vor sich selber zu retten, dann würde sich ja irgendwie die ganze Davis Bloom Sache wiederholen,
das fänd ich nicht so prima....!
Na mal sehen, wenn man an die erste "Version" " Flashback" von Lois denkt...dort sah es
so aus als wäre es Clark mit dem Zeichen von Zod Tshirt an.?????
Frageb über Fragen...
same here!Fand die Folge insgesamt düster und spannend, v.a. weil mir noch immer nicht ganz klar ist, was Tess eigentlich will.
Keine Ahnung bin da echt zwiegespalten...ich will glauben das sie nur das gute will

btw: woher hatte sie eigentlich das "S" t-Shirt?
Und was ich noch bissl komisch fand, das Clark Tess so extrem angegangen ist....
not very gentleman or supermanlike...

ich würd mal sagen die Folge bekommt 4 Punkte.
Ich hoffe wir bekommen in der nächsten Episode eine Disskusion über DEN KUSS zu sehen

Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Die Erklärungen fand ich gut, aber manchmal auch zu viel Gerede. Tess ist mir auch immer noch zu undurchsichtig. Zod halt am Ende Clark gesehen, mal sehen wie es weiter geht. Ich geb 4 Punkte.
Rückblicke aus Kandor, Zod und Jor-El, sowie Jor-El und Clark zusammen – logisch, dass die Folge gut wird. Für 5 Punkte fehlte mir aber noch was.
Mal schauen, was Jor-El nun versteckt hat.
Und ob Chloe es Clark erzählt oder erstmal selbst forscht…
Mal schauen, was Jor-El nun versteckt hat.

Eben. Ich vertraue den Autoren aber, dass sie genauso denken und genau an Zod zeigen, dass sie alle aus Davisgate gelernt haben.NinaIII hat geschrieben:Ich hoffe wirklich das Clark hält was er am Grab verspricht und nicht versucht
Zod vor sich selber zu retten, dann würde sich ja irgendwie die ganze Davis Bloom Sache wiederholen
Sie will vieles. Meiner Meinung nach überwiegt aber, dass sie die Erde bzw. Menschheit schützen bzw. retten ("Savior" wurde ja nun schon 2 mal genannt, was sie eben bestätigt) will.Keine Ahnung bin da echt zwiegespalten...ich will glauben das sie nur das gute will![]()

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- Rightniceboy
Die Folge hat mir eine ausführliche Erklärung dafür gegeben was damals auf Kantor bzw. auf Krypton passiert ist und wie Jor-El und Zod zu Feinden wurden. Der Bürgerkrieg war sehr realistisch. Wie auch die Gesichter des hohen Rates. Nur schade das man Lara nicht gesehen hat, dass wäre noch ganz gut gewesen.
Ich hätte mir gern in der Episode mehr Momente zwischen Clark und Jor-El gewünscht. Das war für mein Geschmack zu wenig.
Die Frage ist jetzt was für ein Kristall hat Jor-El im Haus versteckt? Ich nehme an, dass wir das noch erfahren werden.
Ich fand es auch nicht so schlecht das erst einmal die lovestory zwischen Clark und lois pausiert, dass tut auch gut. Wir hatten schon genug von den beiden. Eine Pause tut da mal ganz gut.
Zod weiß jetzt wer Clark ist. Und wird Jagd auf ihn machen.
4 Punkte
Ich hätte mir gern in der Episode mehr Momente zwischen Clark und Jor-El gewünscht. Das war für mein Geschmack zu wenig.
Die Frage ist jetzt was für ein Kristall hat Jor-El im Haus versteckt? Ich nehme an, dass wir das noch erfahren werden.
Ich fand es auch nicht so schlecht das erst einmal die lovestory zwischen Clark und lois pausiert, dass tut auch gut. Wir hatten schon genug von den beiden. Eine Pause tut da mal ganz gut.

Zod weiß jetzt wer Clark ist. Und wird Jagd auf ihn machen.
4 Punkte