Eure Meinung zu #6.02 Luft-Waffe

Moderator: philomina

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
15%
4 Punkte
5
38%
5 Punkte
6
46%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Annelein hat geschrieben:ich habe mal eine blöde frage, aber weiß lana nicht von clarks geheimnis?
Einfache Antwort: Nein. ;)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Annelein

Beitrag von Annelein »

Schnupfen hat geschrieben:
Annelein hat geschrieben:ich habe mal eine blöde frage, aber weiß lana nicht von clarks geheimnis?
okay danke..

dabei hatte ich so den eindruck, sie wüsste es..

sie wusste es doch mal, oder?
nazira

Beitrag von nazira »

Annelein hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:
okay danke..

dabei hatte ich so den eindruck, sie wüsste es..

sie wusste es doch mal, oder?
Er hat es ihr schon mal gesagt und sie ist in Panik geraten und zu Lex geflüchtet. Irgendwie ist sie dann bei einem Unfall gestorben (kann mich nicht mehr so genau daran erinnern,ist so lang her) Clark war verzweifelt und hat Kalel (schreibt man das so?) um Hilfe gebeten. Daraufhin hat sich der ganze Tag nochmal wiederholt und er hat es Lana dann nicht mehr gesagt. Allerdings ist dann Jonathan ums Leben gekommen,weil irgendwer sterben musste (keine Ahnung wieso). So hab ich es in Erinnerung,aber wenn du es genau wissen willst kannst du es dir in der Episodenbeschreibung durchlesen.
Elsa

Beitrag von Elsa »

Faith hat geschrieben:
Bild Ollie! Ollie! Ollie!Bild
Oh Gott, schon die wenigen Sekunden, die er da war, haben mich mal voll um den Verstand gebracht ^_^ Am Green Arrow ist ja alles grün und die Story um ihn ist superklasse und macht die Staffel so einzigartig in meinen Augen. Sein Verhältnis zu den Luthors wurde ja schon deutlich und bald wird man da auch mehr zu rausfinden (superinteressante Story, soviel kann ich ja schonmal sagen).
manila hat geschrieben:Zum Glück gibt es nicht schon bei der zweiten Folge einen FotW, dafür wurde Lex aber mal wieder entführt (oder kam es mir nur so vor, dass er schon mal entführt wurde?).
In Smallville wird doch andauernd jemand entführt ;) Lex wurde z.B. in der 4. Staffel schonmal entführt (von Jensen Ackles, ähh ich mein Jason Teague und seiner Mutter).

Hab mich das mit dem "Vielleicht Borneo" auch gefragt. Aber vielleicht ging es da auch um das Gespräch, was Ollie vorher mit dem Typen gehabt hat. Normalerweise mach ich ja sowas nicht, aber hier mal ein Zitat aus der Epibeschreibung.
Queen erteilt Wagner den Befehl, ihn zu finden. [...] Oliver fragt sich selbst: "Wie wär's mit Borneo?"[...].
Und das "ihn" ist ja in dem Fall Clark, obwohl Ollie das ja nicht weiß. Es kann also sein, dass Ollie den Typen "gefeuert" hat, weil dieser Wagner eben weit weg suchen soll. Oder vielleicht will Ollie nach Borneo, schließlich ist er ja steinreich und hätte keine Probleme damit, das wirklich zu tun. Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass er bis Borneo schießen kann ;)
Scarface
Beitrag von Scarface »

Man muss sagen noch immer nicht, das ganze zieht sich jetzt schon 6 Staffeln so.

Und langsam muss man sich fragen wie blöd kann man sein, das Lana noch immer nichts über Clarks Kräfte weiß.
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Ich glaub auch das Lana das nie erfahren wird, was Clark für ein Geheimniss hat. Dann findet es eher Lex heraus, was mit Clark los ist.
gilmorefan92

Beitrag von gilmorefan92 »

ich fand die folge auch super. die erste konnte ich leider net sehn aba die war echt gut. smallville war echt lustig. ich liebe clark&chloe als freunde,weil clark wenigstens zu ihr ehrlich sein kann. lois is einfach lois :D (ich sag nur scheunentor :) und lana erkenn ich gar net mehr wieder ich mein denkt mal an die 1.2.3. staffel da war sie noch lana lang jetzt ist sie lana luthor oder? und green arrow ist sicher ein sehr interessanter charakter ich freu mich schon auf die nächste doppelfolge!

PS:ich liebe tom welling :D und adam brody :anbet:
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

Clark hat wieder eine neue Kraft.
Den Superatem (oder Nieser? ;)).

Die ganze Story um Clarks "Erkältung" hat mir super gefallen.
Besonders das mit dem Scheunentor und wie es auf einmal neben Lois landet.

Genial auch Clarks (aus einem Flugzeug gefallen) und Cloes (kleine Tornados, ganz normal) Versuche Lois von der Story und der Merkwürdigkeit abzubringen.

Lana wohnt nun also bei Lex und scheint sich schlussendlich (mehr oder weniger) auch mit den Kameras abzufinden.
Ich habe den Eindruck das sie Lex mehr verzeiht als sie es bei Clark je getan hat.
Aber die Storyline der beiden gefällt mir dennoch sehr gut. Bin mal gespannt ob am Ende Lana nicht sogar zu den Bösen wechselt, aus Liebe...

Diesmal haben Clark und Lex mal was gemeinsam: Sie fühlen sich beide für das angerichtete Chaos verantwortlich. Obwohl es im Grunde keiner von beiden ist. Doch gehen beide auf ganz unterschiedliche Weise damit um. Lex versucht, wie immer, alles mit Geld zu regeln. Obwohl Geld ja in so einer Situation auch nicht schaden kann.
Und Clark versucht alles heimlich nachts wieder aufzubauen. Wobei er s ich das erst Mal mit seinen Kräften verausgabt. Das war auch mal interessant zu sehen. Denn bisher war er noch nie erschöpft wenn er seine Kräfte hatte. Nur am Anfang der fünften Staffel, als er ohne seine Kräfte bei Hausbau geholfen hat.

Und dann gab es da ja noch Oliver. Das Oliver hinter der Entführung von Lex steckte war auch gleich ziemlich klar, doch warum hat er so einen Hass auf Lex? Was ist da in der Vergangenheit vorgefallen.
Aber so und so, Oliver scheint ein interessanter Charakter zu sein der Lust auf mehr macht. Und er scheint ja super mit Pfeil und Bogen umgehen zu können. Ich finde ein Mann mit Pfeil und Bogen auch sehr sexy :D

Ach ja, gleich zu Anfang konnte wir einen Blick auf eines der entkommenen Phantome erhaschen. Wann werden sie wirklich in Erscheinung treten (und Clark wieder in Gewissensbisse treiben)?
Smallville

Beitrag von Smallville »

Ich liebe diese Folge. Naja, die Lex-Entführungsgeschichte find ich etwas langweilig, dafür aber die Story um Clarks neue Kraft und als er dann Chloe im Planet erzählt, er habe geniest, sie es aber abtut, es wäre nichts besonderes... einfach zum totlachen, als er dann das halbe Büro durcheinander wirbelt. :D
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“