Eure Meinung zu #6.01 Verbannt in die Phantomzone

Moderator: philomina

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
13%
4 Punkte
5
33%
5 Punkte
8
53%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

ChaosDefender

Beitrag von ChaosDefender »

Anchorman hat geschrieben:
ChaosDefender hat geschrieben:ich glaubs nicht, aber es ist wahr: die Nacht-Wiederholung ist UNGESCHNITTEN! :up: :up:
Das kann ich mit Freude bestätigen - da waren beide Folgen vollkommen ungeschnitten! Dürfte schon komisch gewesen sein, für die Fans, die Samstagvormittag geschaut haben (aber die US-Version nicht kennen), und sich fragten, warum Lanas Hand verbunden war... :ohwell: .
Mit meinem Kommentar habe ich eigentlich schon eine Bestätigung abgegeben. Es war nicht eine Vermutung oder eine Frage.
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

Endlich wieder Smallville. Das hat mir wirklich gefehlt.

Und dabei hätte ich es fast noch verpasst. Hab nur zufällig in die Zeitung gesehen um zu gucken was Abends läuft es dann entdeckt. Gott sei Dank.

Also der Staffelauftakt hat mir sehr gut gefallen.
Ebenso die Phantomzone. Anscheinend gelten dort nicht die Gesetze wie sonst für Clark. Denn er schien ja gleich als er dort ankam verletzbar zu sein. Fand ich nicht schlecht, dass es mal so rum war.
Aber er ist ja auch relativ schnell entkommen, mit einem "Erbstück" seines Vaters und dem ominösen S Zeichen.
Was ich auch toll fand, mal ein Kompliment von jemand (Raja) über Jor-El zu hören. Das man, bei all dem was er mit Clark versucht hat, dennoch auch weiß was er für ein großer Mann und Herrscher war.
Auch wenn wir es schon wissen, noch mal die Bestätigung dafür zu bekommen das er bis zum Schluss gegen Zod gekämpft hat und sich für sein Volk geopfert hat. Also wirklich ganz "Wie der Vater so der Sohn" :up:

Die Vertrautheit am Anfang zwischen Cloe und Lional hat mich schon etwas verwirrt, doch hat sie mir auch gefallen.
Sie könnten wirklich ein klasse Team sein, wenn Lional sich nicht spontan entschließt doch mal wieder auf der Seite der Bösen vorbei zu schauen.

Lana hat mir ziemlich gut gefallen. Aber im Gegensatz zu manch anderen mag ich sie ja generell.
Sie hat mal wieder bewiesen was für einen enormen Kampfgeist sie besitzt. Sie hat sich nicht in eine Ecke gesetzt und gejammert das sie betrogen und reingelegt wurde, sondern sofort den Kampf gegen Zod eröffnet. Das sie natürlich nichts gegen ihn ausrichten kann war klar, aber nicht ihre Schuld. Sie hat es immerhin versucht.
Das sie so offenbar starke Gefühle für Lex hat finde ich klasse. Ich würde mich freuen wenn aus den beiden ernsthaft, ohne große Lügen und Verrat, was werden würd. Schließlich wünscht sich Lex das ja schon seit vielen Jahren.

Genauso begeistert bin ich von Martha. Eine ebenso starke und kämpferische Frau. Sie hat keine Angst alles zu opfern oder zu geben um ihre Lieben zu beschützen.

Also sie und Lional dann in der Scheune in Gefahr sind und Clark kommt und sie rettet, da hab ich eine Gänsehaut bekommen, was für ein schöner Moment.

Der Kampf am Ende, Clark vs. Zod, war ein spitzenklasse. Wie Zod Clark in den Stein haute oder wie sie durch die Gegend flogen. Grandios. Schade nur das Lana mal wieder ohnmächtig war und somit nicht sehen konnte das Clark eingegriffen hatte.
Aber woher wußte Clark das der Kristall mit dem S Zod aus Lex Körper entfernen würde ohne Lex zu töten?
Das der Kristall jetzt schwar ist, bedeutet das, dass Zod nun darin eingeschlossen ist?

Jimmy Olsen ist nun an Bord und es scheint auch mit ihm und Cloe ein wenig zu knistern. Mal sehen was sich da noch entwickelt.

Ach ja, Clark hat Phantome mit genommen. Was man ja schon gleich sehen konnte als er aus der Phantomzone fliehen konnte. Bin gespannt wann sie das erst mal so richtig auftreten.
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Ilyria hat geschrieben:Das sie so offenbar starke Gefühle für Lex hat finde ich klasse. Ich würde mich freuen wenn aus den beiden ernsthaft, ohne große Lügen und Verrat, was werden würd. Schließlich wünscht sich Lex das ja schon seit vielen Jahren.
Ich muss sagen, dass mir diese Kombination auch recht gut gefällt. Das ist mir dann vor allem in #6.02 aufgefallen, als sie zusammen mit Lex in dem Cabrio sitzt - irgendwie hat sie da genau hingepasst, an die Seite des reichen Superunternehmers. Vor sechs Jahren hätte ich mir das noch nie im Leben vorstellen können, aber Lana hat sich tatsächlich so entwickelt, dass ich "Lexana" richtig gut finde.
Aber woher wußte Clark das der Kristall mit dem S Zod aus Lex Körper entfernen würde ohne Lex zu töten?
Das der Kristall jetzt schwar ist, bedeutet das, dass Zod nun darin eingeschlossen ist?
Das ist eine gute Frage - entweder ich hab nicht aufgepasst und es ist erwähnt worden, oder es war mal wieder richtiger Instinkt zur richtigen Zeit ;)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Elsa

Beitrag von Elsa »

gesagt wurde es definitiv nicht, aber hey, Raya und er hatten viel Zeit in der PZ, wer weiß, über was die da alles geredet haben. Im Englischen ging der Dialog der beiden ja so:
Clark: I have to go. I...have to stop Zod.
Raya: Zod?
Clark: He's on Earth because of me. Raya, you were my father's assistant. You helped him create this place. Is there a way out?
Raya: Zod is a soldier. He will kill you.
Clark: If there was a way for you to save everyone you loved, wouldn't you risk dying?
Raya: You truly are your father's son.
Danach kann sie ihm also alles erzählt haben, nur hat der Zuschauer das nicht gesehen, wer weiß.
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

manila hat geschrieben:...als sie zusammen mit Lex in dem Cabrio sitzt - irgendwie hat sie da genau hingepasst, an die Seite des reichen Superunternehmers. Vor sechs Jahren hätte ich mir das noch nie im Leben vorstellen können, aber Lana hat sich tatsächlich so entwickelt, dass ich "Lexana" richtig gut finde.
Absolut. Die "kleine" Lana vom Anfang hätte da nicht hin gepasst. Aber die heutige Lana definitiv.
Wie gesagt, ich mochte Lana schon immer, doch irgendwie nie so recht an Clarks Seite. Ich hab die Beiden nie so recht als super Traumpaar gesehen. Doch Lex und Lana hingegen schon. Er scheint ihr ja gegenüber zumindest stets bemüht, ehrlich und aufrichtig zu sein. Auch wenn es hi und da mal ein wenig dran hapert.
Das ist eine gute Frage - entweder ich hab nicht aufgepasst und es ist erwähnt worden, oder es war mal wieder richtiger Instinkt zur richtigen Zeit ;)
Elsa hat geschrieben:Danach kann sie ihm also alles erzählt haben, nur hat der Zuschauer das nicht gesehen, wer weiß.
Ja, ich denke das es evtl. ein bisschen von beidem war. Wer weiß schon was sie ihm noch alles erzählt hat. Und dann denke ich das er wohl irgendwie wußte, dass wenn es eine Waffe von seinem Vater ist, die gegen Phantome machtvoll ist, evlt. auch gegen Zod hilft. Glückstreffer? Wer weiß.
Hab ich mir jetzt einfach so für mich überlegt. Eine wirklich Erklärung wird man wohl nicht bekommen. ;)
Smallville

Beitrag von Smallville »

Raya hat doch das Phantom, welches Clark in der Phantomzone angegriffen hat, mit dem Kristall in die Flucht geschlagen. Als er später fragte, hat sie ihm erklärt, daß die Dämonen Angst vor dem Stein haben.
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

Smallville hat geschrieben:Raya hat doch das Phantom, welches Clark in der Phantomzone angegriffen hat, mit dem Kristall in die Flucht geschlagen. Als er später fragte, hat sie ihm erklärt, daß die Dämonen Angst vor dem Stein haben.
Ja, das schon. Aber Zod ist kein Dämon, oder habe ich das falsch verstanden? Ist er nicht auch ein Kryptonier? Oder stehe ich total auf dem Schlauch? Also zumindest bin ich mir sicher das er kein Dämon noch ein Phanton war.
Elsa

Beitrag von Elsa »

Zod ist bzw. war Kryptonier!

In den Superman-Filmen wurde er wegen irgendwelcher Verbrechen von Jor-El in die PZ geschickt, wo er mit 2 anderen Kryptoniern (Ursa und Non) festgehalten wurde. Irgendwann hat er es mit den beiden anderen geschafft, aus der PZ zu entkommen und in Superman II sind die drei dann gegen Supes angetreten.
Smallville

Beitrag von Smallville »

Wie Elsa schon sagte: ist/war Zod Kryptonier.
Soweit ich mich erinnere, wurde doch Zods Geist von seinem Körper getrennt und in die Phantomzone verbannt. Wurde aber auch in einer Folge erklärt, von Dr. Fine persönlich, wenn ich jetzt nicht falsch liege... :D
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“