Eure Meinung zu #6.08 Frequenzwechsel

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
1
14%
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
4
57%
4 Sterne
1
14%
5 Sterne
1
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Rightniceboy

Eure Meinung zu #6.08 Frequenzwechsel

Beitrag von Rightniceboy »

Ihr könnt wenn ihr wollt, auch zu dieser Folge eure Meinung schreiben. Nichts dagegen ein zuwenden. :)

Folge: 6.08 Frequenzwechsel

Einer der Flüchtlinge aus der Phantomzone hat die Crew eines Schiffes in Seattle getötet. Clark begegnet dem Killer, der die Fähigkeit besitzt, die Knochen von Menschen auszusaugen. Außerdem gelingt es einem Patienten von LuthorCorp., aus dem Versuchslabor zu entkommen und sinnt nun auf Rache an Lex. Er schickt Lex in eine Dimension, in der er die Menschen um ihn herum sehen und hören kann, sie das selbe jedoch nicht mit ihm können.

>>>Zur Ausführlichen Episodenbeschreibung
Elsa

Beitrag von Elsa »

Die Folge zeigt ja wunderbar, wie sinnlos Clark manchmal ist. Und das, obwohl es doch hauptsächlich um ihn gehen sollte! Wie er da die ganze Zeit rumgewatschelt ist, oh Mann. Der Kampf mit "Batista", also diesem Phantom-Typen da, war zwar super (der Special Effect, als Clark aus dem Kran rauskam, WOW), aber viel, viel, viel zu kurz und dann war ja nichtmal Clark derjenige, der ihn vernichtet hat, sondern tataaa, der Martian Manhunter.

Die Story um Lex und Lana fand ich auch nicht so besonders, aber dafür ist Lionel mal wieder total undurchschaubar. Was will der nun eigentlich? Will er wieder mit Lex arbeiten, um als "Spion" für Clark zu arbeiten oder andersrum? Das find ich superspannend. Und tja, Lex' Frage am Ende, hmm, sind die echt schon so weit? Man wird's sehen. Dazu auch mal der Hinweis, dass man auf der Smallville-Startseite nun an einer neuen Umfrage teilnehmen kann, bei der es um eben diese Frage geht :)
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Durchschnittliche Folge - FotW sind einfach nicht mein Ding, auch wenn sie dazu führen, dass Lex und Lana sich gegenseitig Liebesgeständnisse machen und Lex von seinem Kind erfährt und Jimmy sich als talentierter Radiotechniker herausstellt.

Das Mysterium um Etage 33.1 ist natürlich ein gutes neues Element, von dem wir sicherlich noch einiges hören werden. Interessant auch, dass dieses Projekt Lexana wohl gar nicht auseinander bringen wird, sondern vielmehr ein Projekt ist, das beide unterstützen.
Elsa hat geschrieben:der Special Effect, als Clark aus dem Kran rauskam, WOW), aber viel, viel, viel zu kurz und dann war ja nichtmal Clark derjenige, der ihn vernichtet hat, sondern tataaa, der Martian Manhunter.
Ja, dieser Effekt war Wahnsinn - im Gegensatz zur Storyline. Dachte ich's mir doch, dass der Typ der MM sein muss ;) (man liest ja doch so einiges an Spoiler, wenn man für myFanbase News schreibt)

Lex' Heiratsantrag war ziemlich vorhersehbar, wie ich finde, gerade weil das Kind ja in der Luft ist. Guter Cliffhanger :up: (ich denke aber, sie wird Ja sagen oder zumindest ein "Ich muss drüber nachdenken").
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
nazira

Beitrag von nazira »

Leider passiert nichts spannendes. Es kommen in jeder Folge irgendwelche Bösewichte vor,die Clark bekämpfen muss und vielleicht nur alle 5 Folgen passiert was wirklich spannendes.
LS

Beitrag von LS »

Fand die folge ziemlich langweilig. Clark ist sinnlos in Seattle rumgerannt und hat am Schluss den bösen nicht einmal vernichtet und Lane und Lex haben sich ihre unsterbliche liebe gestanden. Und da ich überhaupt kein Fan der beiden bin fand ich die vielen Szenen um sie und mit ihnen echt nervig.
Dazu kam das weder Lois noch Olli zusehen waren :boese: :down:

Die einzigen die mir ganz gut gefallen haben waren J&C und die Abteilung 33.1 fand ich in ansätzen auch ganz interessant.
# Hashtag
Rightniceboy

Die Folge wäre besser gewesen, wenn man weniger von Lex und Lana gesehen hätte und mehr von Clark und dem Muskelprotz. Von dem Kampf hat man nicht sehr viel gesehen, aber die Szene mit dem Kran war schon gut, wie er zurück kam.

Ich frag mich nur, wer Clark gerettet hat. Ich war erst der Meinung, das wäre auch jemand von Krypton. Wegen den roten Augen, Superspeed und dem fliegen. Aber ich glaub das wäre für die Zuschauer zu einfach...

Dann kam ich auf die Lösung... :D Der Keks hat mich auf die Lösung gebracht. Ich muss aber zu geben, die Comics/Zeichentrickserie haben mir auch geholfen. :)

Aber die Person die ich meine, die Clark vielleicht geholfen hat. Ist eigentlich böse, deshalb würde das dann nicht zusammen passen. Warum sollte (ER) unserem Clark helfen? :wtf: Aus dem Grund kann das auch ein anderer sein.
Elsa

Beitrag von Elsa »

Martian Manhunter (auf den man wegen der Oreo-Kekse kommt) ist kein Böser, der ist in den Comics sogar in der "Justice League of America"! Was haben eigentlich rote Augen mit Kryptoniern zu tun? Clark läuft doch auch nicht mit roten Augen durch die Gegend, Raya auch nicht und Zod sowieso nicht
Rightniceboy

@Elsa: Wow das du den Namen kennst, dieser Charakter sagt mir gar nichts. Woher kommt der? Sorry das ich frage. :schaem:
Elsa

Beitrag von Elsa »

Woher ich den kenne? Weil es damals überall stand und auch KryptonSite davon berichtet hatte. Dann hab ich mich halt selbst informiert.

Wie der Name schon sagt, kommt er eben vom Mars.
Spoiler
In Smallville wird das zwar noch etwas (wirklich sehr wenig) erklärt, aber da muss man bis zur 7. Staffel warten. In der 6. Staffel kommt John Jones dann noch 2 x glaub ich vor, gespielt von Phil Morris
Rightniceboy

@Elsa: Danke für die Info, hab ich wirklich nicht gewusst.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Wird das jetzt eigentlich immer so verteilt, dass wir abwechselnd in einer Folge Ollie sehen und in der nächsten Jimmy?
Elsa hat geschrieben:Die Folge zeigt ja wunderbar, wie sinnlos Clark manchmal ist.
Du meinst, "sinnlos" weil er die Sache nicht beenden konnte oder weil die Storyline langweilig war? Letzteres fand ich nämlich tatsächlich auch so sehr, dass ich vorgespult habe. Und dabei hab ich also einen neu-eingeführten Charakter verpasst, der wichtig wird?
Ich fand es jedenfalls sehr strange, dass Clark sich auf diese Mission macht, wo er weiß, dass in seinem Freundeskreis etwas passiert. Klar, Lex ist nicht mehr sein Freund, aber offensichtlich hängt er ja noch an Lana, und normaler weise wäre er doch nicht so einfach weggegangen... Chloes Ausdruck zeigte aber auch so ziemlich meine eigene Verwunderung ;)
Elsa hat geschrieben:aber dafür ist Lionel mal wieder total undurchschaubar. Was will der nun eigentlich? Will er wieder mit Lex arbeiten, um als "Spion" für Clark zu arbeiten oder andersrum?
Ic war sogar richtiggehend verwundert, Lionell so zu sehen. Ich hab aber direkt angenommen, dass er wieder auf eigene Faust "am Spiel" teilhaben will, den Guten neben Martha nehme ich ihm ja nach wie vor nicht ab.

Und von Euch fand niemand die Lex-Lana-Story so richtig toll? Hach, ich hätte fast mit Lex geweint (abgesehen davon, dass er gar nicht geweint hat), als er erfuhr, dass Lana ein Baby erwartet. Hat Lex Luthor denn später Kinder?
Elsa

Beitrag von Elsa »

philomina hat geschrieben:
Elsa hat geschrieben:Die Folge zeigt ja wunderbar, wie sinnlos Clark manchmal ist.
Du meinst, "sinnlos" weil er die Sache nicht beenden konnte oder weil die Storyline langweilig war? Letzteres fand ich nämlich tatsächlich auch so sehr, dass ich vorgespult habe. Und dabei hab ich also einen neu-eingeführten Charakter verpasst, der wichtig wird?
Ich fand es jedenfalls sehr strange, dass Clark sich auf diese Mission macht, wo er weiß, dass in seinem Freundeskreis etwas passiert.
Ich meinte "sinnlos" in dem Sinn, dass er immer so schön sinnlos durch die Gegend gelaufen ist, als hätte er die A-Ruhe weg. Und dafür rettet er Lex nicht :roll: mich hat das schon immer gestört, dass er am Anfang einfach irgendwo reingeht und dann so tut, als sei er der z. B. der Student, anstatt gleich mal selbst das Gelände abzuflitzen und Röntgenblick zu benutzen.
philomina hat geschrieben:Und von Euch fand niemand die Lex-Lana-Story so richtig toll? Hach, ich hätte fast mit Lex geweint (abgesehen davon, dass er gar nicht geweint hat), als er erfuhr, dass Lana ein Baby erwartet. Hat Lex Luthor denn später Kinder?
Hmm, fand sie nicht so toll. Allerdings hat Michael das perfekt gespielt, als er erfahren hat, dass er ein Kind bekommt :) Lex hat später keine Kinder, ich glaub die würden dem auch nur im Weg stehen (ich geh mal von den Filmen und all dem aus).
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Elsa hat geschrieben:Allerdings hat Michael das perfekt gespielt, als er erfahren hat, dass er ein Kind bekommt
Ja, irgendwie läuft es am Ende immer darauf hinaus, denn die Story an sich war nicht berauschend, aber ich wollte unbedingt mal ein bißchen Glück in Lex' Gesicht sehen, und Michael hat diese leichte Nuance (Überschwenglichkeit brachte die Situation ja mal wieder nicht mit sich) super gezeigt!
Elsa hat geschrieben:Lex hat später keine Kinder, ich glaub die würden dem auch nur im Weg stehen (ich geh mal von den Filmen und all dem aus).
Ich will hier aber noch ein bißchen Glück sehen! Es gäbe ja vielleicht noch die Möglichkeit, dass Lana mit dem Kind später irgendwann verschwindet, auch wenn das nicht sehr wahrscheinlich klingt, dass Lex sie mit Kind gehen ließe?!
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Elsa hat geschrieben:Martian Manhunter (auf den man wegen der Oreo-Kekse kommt)
Wird das mit den Oreos noch aufgeklärt? Hat mich irgendwie verwirrt, dass der überall Oreo-Kekse hinterlässt (dachte da zunächst an ein Product Placement à la Heroes und Nissan :D).
philomina hat geschrieben:Ich will hier aber noch ein bißchen Glück sehen! Es gäbe ja vielleicht noch die Möglichkeit, dass Lana mit dem Kind später irgendwann verschwindet, auch wenn das nicht sehr wahrscheinlich klingt, dass Lex sie mit Kind gehen ließe?!
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass das Kind vielleicht ein zentrales Element dabei sein wird, dass Lex endgültig böse wird. Momentan ist Lex ja irgendwie noch auf der Kippe. Da gäbe es die Möglichkeit, dass das Kind stirbt oder Lana bei der Geburt und sie verlässt ihn samt Kind. So hätte ich mir das vorgestellt. So etwas wie perfektes Glück ist Lex Luthor nun mal nicht gegönnt.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #6.08 Frequenzwechsel

Beitrag von Schnupfen »

Endlich mal wieder ein Meteoriten-Freak.
Jimmys Gerät sah zwar reichlich albern aus, aber die Idee eines Frequenzwechsels find ich extrem cool.

Lana hat sich an ihre Gefühle für Lex erinnert, Lex weiß vom Baby und nun will er sie heiraten. Wichtige Dinge, allerdings finde ich einen „Willst du mich heiraten?“-Cliffhanger etwas ausgelutscht…

„SV“ ist allerdings meist stärker, wenn es keinen Freak of the week gibt. Doch schwach war die Episode nicht.
Clarks Entscheidung, nach Seattle zu gehen und nicht Lex zu suchen, war brisant. Interessant war, auf wen er dort traf. Wer ist der Typ? Was bedeuten die Kekse?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Elsa

Beitrag von Elsa »

manila hat geschrieben:Wird das mit den Oreos noch aufgeklärt? Hat mich irgendwie verwirrt, dass der überall Oreo-Kekse hinterlässt (dachte da zunächst an ein Product Placement à la Heroes und Nissan :D).
Ähm, nee, da wird nix erklärt. Ist bisschen schade, aber man wird ihn ja nochmal sehen, mehr sag ich dazu nicht. Aber auch bei Wikipedia und sonstigen Seiten steht, dass er verrückt nach Oreo-Keksen ist ;) hier mal der Link. Ich mach mal ein ACHTUNG, SPOILER mit hin, obwohl die Comicfans ihn sowieso schon kennen.
philomina hat geschrieben:So etwas wie perfektes Glück ist Lex Luthor nun mal nicht gegönnt.
Glück oder sogar perfektes Glück - wer hat das in Smallville je gehabt? :D Vom Unglück der Charaktere lebt schließlich die Serie.
Annelein

Beitrag von Annelein »

Also ich fande die Folge wirklich gut..

Ich bin schon so neugierig, wer der eine Typ ist, der Clark rettete.

Und vorallem Gut, er wollte ihn helfen, oder
böse, er half Clark nur weil er ihn später selber umbringen will

Und ich fande es gut, das mal mehr wert auf die anderen gelegt wurde

mit lex und lana finde ich eine super story, lana bekommt charakter.. ;)
ich hätte es nur schöner gefunden, wäre der heiratsantrag später gekommen, das war zuviel lana und lex liebe für eine folge

aber heute hatte jimmy ja meine seine glanz std. echt super..
werde ein jimmy fan

nur witzig, bei thanks giving, sind lionel und cloe noch super lieb zueinander, und nun gehts wieder rund bei dennenn
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“