Eure Meinung zu #5.02 "Ein Mensch zu sein..."
Moderator: philomina
- Catherine
- Teammitglied
Ich denke, dass Clark schon klar ist, dass die beiden keine Freunde mehr werden können. Als Lex sagte: "Wenn du mein Freund bist, dann sagst du mir die Wahrheit. Warst du in den Höhlen?" (oder so ähnlich) und Clark dann nein sagte. Er war zwar dann nicht mehr in den Höhlen, aber im Prinzip war es schon eine Lüge, da er ja davor in den Höhlen war.manila hat geschrieben:b) wird es viel interessanter, wenn die beiden realisieren, dass sie auf zwei verschiedenen Seiten stehen und einfach nicht mehr Freunde sein können
Es gab einfach schon zu viele Vertrauensbrüche zwischen den beiden. Das kann einfach nicht mehr zu einer Freundschaft werden.
- philomina
- Administrator
stimmt, das ist eine gute überlegungmanila hat geschrieben:Apropos: eigentlich hat Clark noch nie jemandem wirklich freiwillig von seinen Fähigkeiten erzählt. Pete, genauso wie Chloe, "musste" er es sagen. Mal sehen, wer die erste Person sein wird, der er freiwillig und ohne äußere Umstände sagt, was es mit ihm auf sich hat - vielleicht Lana...?

ist mir gar nicht mehr bewußt gewesen, da er so oft kurz davor war, dem ein oder anderen davon zu erzählen. darauf bin ich auch echt gespannt!
Das war mal wieder eine absolut geniale Folge!
Für mich als C/L-Shipper natürlich das Highlight schlechthin. Einen besseren Staffelauftakt kann man sich nicht wünschen. Clark ist richtig erleichtert und kann sich endlich voll und ganz Lana hingeben. Wie romantisch...für sie würde er sofort sein Leben als "Superboy" aufgeben.
Clark ohne Superkräfte ist schon etwas seltsam, aber es ist ja nur eine Frage der Zeit, bis er sie wieder erlangt.
@Lex
Super, wie ihn Clark am Ende von seinem Weg abgebracht hat. Nun kann er quasi wieder von vorn anfangen, denn all seine Vermutungen sind dahin.
@Chloe
Ich habe sie schon immer gemocht und durch diese Folge hat sich das mal wieder bestätigt. Sie und Clark harmonisieren sehr gut. Toll, wie sie es gemeinsam gemeistert haben, die Ebene 3 zu erobern.
Vor allem bin ich froh, dass Clark nun endlich jemanden hat, dem er sich anvertrauen kann. Es tut ihm gut, mit jemandem darüber zu reden. Ob Chloe da zu 100% die Richtige ist, bleibt abzuwarten, aber er kann das Geschehene sowieso nicht mehr rückgängig machen. Ich hoffe sehr für ihn, dass sie das Geheimnis bewahren kann.

Ja, daran habe ich auch gedacht. Im Moment wäre sie wohl die Einzige, der er es erzählen würde. Vor allem, weil er sie so liebt. So könnte sie sein Verhalten endlich nachvollziehen.manila hat geschrieben:Apropos: eigentlich hat Clark noch nie jemandem wirklich freiwillig von seinen Fähigkeiten erzählt. Pete, genauso wie Chloe, "musste" er es sagen. Mal sehen, wer die erste Person sein wird, der er freiwillig und ohne äußere Umstände sagt, was es mit ihm auf sich hat - vielleicht Lana...?
@Lex
Super, wie ihn Clark am Ende von seinem Weg abgebracht hat. Nun kann er quasi wieder von vorn anfangen, denn all seine Vermutungen sind dahin.

@Chloe
Ich habe sie schon immer gemocht und durch diese Folge hat sich das mal wieder bestätigt. Sie und Clark harmonisieren sehr gut. Toll, wie sie es gemeinsam gemeistert haben, die Ebene 3 zu erobern.

Hast du da Bedenken? Warum?Diana hat geschrieben:Ob Chloe da zu 100% die Richtige ist, bleibt abzuwarten, aber er kann das Geschehene sowieso nicht mehr rückgängig machen. Ich hoffe sehr für ihn, dass sie das Geheimnis bewahren kann.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
@Schnupfen
Wie schon im Thread zu 5.01 geschrieben, denke ich, dass Chloe schnell etwas rausrutschen könnte, sobald sie emotional herausgefordert wird. Sie hat sich zwar sehr zum positiven verändert, aber irgendwie bleibt mir immer noch die Chloe von Früher in Erinnerung, die eigentlich nichts für sich behalten konnte. Sicher hat sie sich verändert, aber ganz kann man diese Verhaltensweisen nicht ablegen. Das ist meine Meinung dazu. Sie ist Schweigsam, solange sie mit nichts speziellem konfrontiert wird, aber was ist, wenn sie unter Druck steht? Sie würde das Geheimnis bestimmt nicht mit Absicht verraten, das will ich ihr nicht unterstellen, aber ihr könnte es versehentlich rausrutschen. So schätze ich sie (im Moment zumindest) ein.
Wie schon im Thread zu 5.01 geschrieben, denke ich, dass Chloe schnell etwas rausrutschen könnte, sobald sie emotional herausgefordert wird. Sie hat sich zwar sehr zum positiven verändert, aber irgendwie bleibt mir immer noch die Chloe von Früher in Erinnerung, die eigentlich nichts für sich behalten konnte. Sicher hat sie sich verändert, aber ganz kann man diese Verhaltensweisen nicht ablegen. Das ist meine Meinung dazu. Sie ist Schweigsam, solange sie mit nichts speziellem konfrontiert wird, aber was ist, wenn sie unter Druck steht? Sie würde das Geheimnis bestimmt nicht mit Absicht verraten, das will ich ihr nicht unterstellen, aber ihr könnte es versehentlich rausrutschen. So schätze ich sie (im Moment zumindest) ein.
Hab schon bisschen vorher was von der 5. gehört aber bin grad auf Stand von 5.02 also bitte keine Spoiler 
Aber ich dachte, Lana und Clark haben erst ihr erstes Mal auf der Farm, da wo dann die Eltern kommen und Lana im Hemd von Clark weggeht?! Aber der Abschluß der heutigen Folge sah irgendwie so aus, als obs da passiert wäre.
?

Aber ich dachte, Lana und Clark haben erst ihr erstes Mal auf der Farm, da wo dann die Eltern kommen und Lana im Hemd von Clark weggeht?! Aber der Abschluß der heutigen Folge sah irgendwie so aus, als obs da passiert wäre.

Re: Eure Meinung zu #5.02 "Ein Mensch zu sein..."
klasse folge!!!!!!!!
okay die 3 kerle aus belle reve waren natürlich etwas fragwürdig, vor allem die zwillinge xD aber chloes und clarks zusammenarbeit war toll! und auch die art und weise, wie clark die drei am ende überwältigen konnte ganz ohne super powers
richtig klasse fand ich auch den sheriff
wie sie immer noch ein paar vorwände gefunden hat, um jonathan und lana noch etwas länger zu beobachten und deren verhalten genau richtig interpretiert hat
und die konfrontation von clark und lex am ende war auch der hammer! das was clark zu lex gesagt hat, war echt mal nötig!
mein highlight: alle szenen zwischen clark und lana!!! <3 schon am anfang, wie glücklich verliebt die beiden sind bei dem scheunenbau und dann natürlich die grandiose schlussszene
wundervoll!!!! 
okay die 3 kerle aus belle reve waren natürlich etwas fragwürdig, vor allem die zwillinge xD aber chloes und clarks zusammenarbeit war toll! und auch die art und weise, wie clark die drei am ende überwältigen konnte ganz ohne super powers

richtig klasse fand ich auch den sheriff

und die konfrontation von clark und lex am ende war auch der hammer! das was clark zu lex gesagt hat, war echt mal nötig!
mein highlight: alle szenen zwischen clark und lana!!! <3 schon am anfang, wie glücklich verliebt die beiden sind bei dem scheunenbau und dann natürlich die grandiose schlussszene