Eure Meinung zu #7.12 Im Kopf des Feindes
Moderator: philomina
Eure Meinung zu #7.12 Im Kopf des Feindes
Lois folgt Lex nach Detroit und findet heraus, dass er Kara gefunden hat, die immer noch an Amnesie leidet. Finley, ein Kellnerlehrling, der von Kara besessen ist, hat Angst, dass Lex sie ihm wegnimmt. Er erschießt Lex und nimmt Kara und Lois als Geiseln. Nachdem Lex' komatöser Körper gefunden wird, will Chloe ihn heilen, aber Clark lehnt das ab, da es bereits bei Lois' Heilung viel zu gefährlich war.
>>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung >>>
>>> Zur Review von Elsa >>>
Deine Meinung zur Folge?
Was war gut, was schlecht?
>>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung >>>
>>> Zur Review von Elsa >>>
Deine Meinung zur Folge?
Was war gut, was schlecht?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Re: Eure Meinung zu #7.12 Im Kopf des Feindes
Die Intercept-Aktion wirkte anfangs etwas arg comichaft und daher befremdlich und, ja, war teilweise auch nicht ganz "logisch". Nichtsdestotrotz hat sie unheimlich viel gebracht: Clarks Treffen auf Alexander und daher eine veränderte Haltung gegenüber Lex, den weißen Anzug-Lex mit einer wortwörtlich irren Schauspielleistung von MR, den sein Serum für seinen Sohn opfernden Lionel, die für Clark sterbende Chloe und ein wieder mal großartiges Gespräch der zwei darüber, sowie Kara, die wir wohl in den kommenden Folgen v.a. mit Lex sehen werden. Bei all diesen einschneidenden Entwicklungen kann ich nicht anders als 5 Punkte zu geben.

„One day at a time“
Da kann ich nur zustimmen, ich habe der Folge auch 5 Punkte gegeben.
Ja, wo fang ich denn....
Am Anfang ist man erstmal etwas verwirrt, denn Lex und Lois sieht man ja bekanntlich nicht sehr oft zusammen, vor allem, nicht so friedlich, wie zu Beginn dieser Folge.
Das Highlight dieser Folge war ganz klar das Dreieck: Lex-Alexander-Clark.
Als Zuschauer freut man sich, wenn man Lex wieder einmal als lieben Menschen sieht. Alexander verkörpert den frühen Lex, welcher noch Clarks bester Freund war, doch nun, ist die Bezeichnung Feind noch fast untertrieben.
Man wünscht sich während und nach dieser Folge: "Lex, werd bitte wieder wie früher".
Natürlich bringt sein aktuelles Ich, viel mehr Spannung und liegt sehr nah an den Superman-Comics, aber andererseits wünscht man sich Frieden und Harmonie, die aber nur zwischen Alexander ("Klein-Lex") und Clark herrscht, und welche "leider" weit entfernt ist, von der Situation, zwischen Lex und Clark.
Ja, wo fang ich denn....
Am Anfang ist man erstmal etwas verwirrt, denn Lex und Lois sieht man ja bekanntlich nicht sehr oft zusammen, vor allem, nicht so friedlich, wie zu Beginn dieser Folge.
Das Highlight dieser Folge war ganz klar das Dreieck: Lex-Alexander-Clark.
Als Zuschauer freut man sich, wenn man Lex wieder einmal als lieben Menschen sieht. Alexander verkörpert den frühen Lex, welcher noch Clarks bester Freund war, doch nun, ist die Bezeichnung Feind noch fast untertrieben.
Man wünscht sich während und nach dieser Folge: "Lex, werd bitte wieder wie früher".
Natürlich bringt sein aktuelles Ich, viel mehr Spannung und liegt sehr nah an den Superman-Comics, aber andererseits wünscht man sich Frieden und Harmonie, die aber nur zwischen Alexander ("Klein-Lex") und Clark herrscht, und welche "leider" weit entfernt ist, von der Situation, zwischen Lex und Clark.
- Rightniceboy
Ich fand nicht das die Folge 5 Punkte verdient hat eher 4. Die Folge hatte was von dem Film The Cell mit Jennifer Lopez. Ansosonsten was gibst noch zu der Episode zu sagen? Achja schön das man wieder auf Chloes Heilfähigkeiten eingegangen wurde.
Lionel gefällt mir in jeder Folge wo man ihn sieht, er ist nicht mehr der große Bösewicht wie am Anfang der Serie, sondern er ist eher zum Guten mutiert.
Lionel gefällt mir in jeder Folge wo man ihn sieht, er ist nicht mehr der große Bösewicht wie am Anfang der Serie, sondern er ist eher zum Guten mutiert.

Nun ist Kara wieder da. Vor allem ohne Gedächtnis und Kräfte. Und sie mag Lex. In den letzten Folgen hab ich sie nicht vermisst. Aber in dieser gefiel sie mir auch bedeutend besser als in früheren.
Chloe wendete ihre Heilkräfte bei Lex an, damit Clark lebt. Ich war ja begeistert, wie besorgt Lionel am Ende war, als Chloe tot war. Und solange Chloe immer wieder aufwacht, finde ich ihre Kraft doch echt klasse.
Die Sache mit dem Intercept fand ich bisschen gewöhnungsbedürftig aber es gab dadurch klasse Szenen was Lex, Alexander und Clark angeht.
Was ich von Lex halten soll, wenn es um Kara geht weiß ich noch nicht. Er wirkt so ehrlich ihr gegenüber aber will sicherlich nur rausfinden, wer sie wirklich ist und woher sie stammt.
Ich war auch anfangs sehr verwundert darüber, und dann vor allem als Kara Lex´ Namen wusste, als er erschossen wurde. Aber es hatte sich ja aufgeklärt.Movie-Watcher2008 hat geschrieben:Am Anfang ist man erstmal etwas verwirrt, denn Lex und Lois sieht man ja bekanntlich nicht sehr oft zusammen, vor allem, nicht so friedlich, wie zu Beginn dieser Folge.
Chloe wendete ihre Heilkräfte bei Lex an, damit Clark lebt. Ich war ja begeistert, wie besorgt Lionel am Ende war, als Chloe tot war. Und solange Chloe immer wieder aufwacht, finde ich ihre Kraft doch echt klasse.
Das hat er doch aber nur so gesagt, damit Lex nicht dahinter kommt, was wirklich war, oder?Schnupfen hat geschrieben:den sein Serum für seinen Sohn opfernden Lionel,
Die Sache mit dem Intercept fand ich bisschen gewöhnungsbedürftig aber es gab dadurch klasse Szenen was Lex, Alexander und Clark angeht.
Was ich von Lex halten soll, wenn es um Kara geht weiß ich noch nicht. Er wirkt so ehrlich ihr gegenüber aber will sicherlich nur rausfinden, wer sie wirklich ist und woher sie stammt.
Aber echt, SEHR anders als früher...gin_b hat geschrieben:Ich war ja begeistert, wie besorgt Lionel am Ende war, als Chloe tot war.

Dumm von mir. Stimmt ja. Durch Chloe ging (auch) die Wunde weg.Das hat er doch aber nur so gesagt, damit Lex nicht dahinter kommt, was wirklich war, oder?Schnupfen hat geschrieben:den sein Serum für seinen Sohn opfernden Lionel,

„One day at a time“