Eure Meinung zu #3.01 "Verschollen"
Moderator: philomina
- Rightniceboy
Elsa hat geschrieben:kannst ja mal WB anfragen, ob sie dir helfen können~Faith~ hat geschrieben:hmm das heisst, das werd ich dann wohl nie bekomme in voller Länge. *snief*
Sonst hätte ich keine Idee, wie du den Titel erfahren könntest. Also ich weiß nur, dass WB eine Homepage nur für die Musik hat. Als ich die Songs in die Trackliste eingetragen habe, stand dort wirklich nur das, was auch in unserer Tracklist steht.
Endlich mal wieder eine tolle Folge von Smallville die hab ich vermisst!
Re: Eure Meinung zu #3.01 "Verschollen"
Also dann, Staffel 2 fertig – rein in Staffel 3!
Nix desto trotz, auf Englisch ist die Serie einfach deutlich besser, Chloe's Stimme nervt nicht so sehr wie im Deutschen und Clark ist nicht Elijah Wood.
„Three months later“. Oh, was für ein Auftakt: Mr. Clark Kent in Metropolis! Also mir gefällt der „neue“ Clark ungemein gut!
Wär witzig, wenn er à la Max Evans (Roswell) durch wenig Alkohol voll absaufen würde – und dann verrückte Sachen macht. Die Telefonzelle zu Beginn – wohl eine Homage an die Superman Filme, huh?
Immerhin schafft er es, den Ring loszuwerden!
Smallville Season 3 – bigger, better, faster, stronger? Zumindest scheint mir die Optik düsterer zu sein, Clark macht auf Neo und raubt die Bank – statt sie zu schützen – selber aus! Na das kann dann ja heiter werden: „Clark doesn’t want to be found. He will come home to us, when he’s ready!“ Der coole Clark gefällt mir sehr gut, ich hatte ja immer etwas Probleme mit der netten Clark Performance von Tom Welling, er zeigt aber hiermit, dass er doch kein so schlechter Schauspieler sein kann. Die Sache ist allerdings komplexer als noch in S2: Clark kann den Ring abnehmen, hat Gefühle (was man bei seinem Gespräch mit Chloe merkte) und wird von seinem Vater durch das Brandmal bedroht. Gefallen hat mir die Szene der traurigen Eltern. Clark kehrt in dieser Folge noch nicht zurück – hoffentlich tut er das auch erst in Folge 3, 4, oder 5. Da bietet sich der gutbezahlte Job, der Einbruch bei Lionel Luthor an.
Ich mag die neue Chloe eventuell, dass stellt sich halt noch heraus – was ich nicht mag ist ihre neue Frisur – jetzt kann ich ihr nicht mal optisch mehr wirklich was abgewinnen!
Und wieder müssen sich Schneewitchen und Blondie streiten, weil Blondie ihr nicht erzählt, Clark vor 2 Monaten gefunden zu haben – ermüdend!
Lana mit Clark in Metropolis – interessant. Jonathan aktiviert das Alienteil – spannend!
Jonathan Kent battles Clark Kent – sehr nett.
Lionel ist nach wie vor toll: Sein Sohn ist vermutlich Tod, Flugzeugabsturz und er redet seelenruhig was von „ich muss weitermachen“. Nerven wie Drahtseile.
Der Übergang von der Höhlenmalerei auf jene Insel, wo sich Lex befindet (bin in dieser Sicht schon etwas verspoilert) war genial! Lex ist also LOST!
„I wanna get off this island and I wanna find out the truth.“ Wäre Lex auf der LOST-Insel mit abgestürzt, wären sie wohl schon nach 1 Staffel nach Hause gefahren. Dann bin ich mal gespannt, wer denn jetzt wirklich Schuld an Lex „Tod“ hat: Helen, Lionel oder beide zusammen! Also war’s – wie ich letzte Folge vermutete – wirklich Helen, allerdings ist Lionel genauso unschuldig wie seine Trauer ehrlich wirkt. Zwischenfrage: Hat sich LOST von dieser Smallville Idee inspiriere lassen?
Freitag ist auch seltsam, der war schon auf der Insel als Lex dort abgestürzt ist? Oh my gosh, der Typ ist wirklich völlig gestört – mit dem will ich nicht alleine auf einer Insel leben! „He was crazy, I had to kill him.“ Fänd es aber enttäuschend, wenn Lex jetzt nach 1 Folge nach Hause käme!
Ein absolut überzeugender Staffelauftakt. Ob’s ähnlich gut weitergeht? 4,5 Punkte.

Ah, damn. Leider hab ich die Anspielung nicht mitbekommen, also das mit Krusty, dass mit der "I saw the bank first" natürlich schon.Elsa hat geschrieben:Und die Anspielung auf die Simpsons, als er sagte: Sorry, Krusty, I saw the bank first. Also meiner Meinung nach klingt die Folge (wie eigentlich auch die ganze Serie) in englisch viel besser.

„Three months later“. Oh, was für ein Auftakt: Mr. Clark Kent in Metropolis! Also mir gefällt der „neue“ Clark ungemein gut!

Smallville Season 3 – bigger, better, faster, stronger? Zumindest scheint mir die Optik düsterer zu sein, Clark macht auf Neo und raubt die Bank – statt sie zu schützen – selber aus! Na das kann dann ja heiter werden: „Clark doesn’t want to be found. He will come home to us, when he’s ready!“ Der coole Clark gefällt mir sehr gut, ich hatte ja immer etwas Probleme mit der netten Clark Performance von Tom Welling, er zeigt aber hiermit, dass er doch kein so schlechter Schauspieler sein kann. Die Sache ist allerdings komplexer als noch in S2: Clark kann den Ring abnehmen, hat Gefühle (was man bei seinem Gespräch mit Chloe merkte) und wird von seinem Vater durch das Brandmal bedroht. Gefallen hat mir die Szene der traurigen Eltern. Clark kehrt in dieser Folge noch nicht zurück – hoffentlich tut er das auch erst in Folge 3, 4, oder 5. Da bietet sich der gutbezahlte Job, der Einbruch bei Lionel Luthor an.

Ich mag die neue Chloe eventuell, dass stellt sich halt noch heraus – was ich nicht mag ist ihre neue Frisur – jetzt kann ich ihr nicht mal optisch mehr wirklich was abgewinnen!

Lionel ist nach wie vor toll: Sein Sohn ist vermutlich Tod, Flugzeugabsturz und er redet seelenruhig was von „ich muss weitermachen“. Nerven wie Drahtseile.

Ein absolut überzeugender Staffelauftakt. Ob’s ähnlich gut weitergeht? 4,5 Punkte.

- Rightniceboy
Ich fand den Staffelauftakt auch richtig gut, und Clark als Frauenheld war auch mal was anderes. Wenn er das rote Kryptonit am Körper hat, dann ist er nicht verklemmt und denkt auch nicht soviel nach. Die Szene in der Telefonzelle war auch stark, wie er den Ring an den Finger gesteckt hat, und seine Augen sind dabei Rot geworden.

Diese Polizistin die vor der Bank war, hat man auch schon in Folge 2.12 gesehen.
2.12

3.01

Lex: Er hat überlebt und war mit seinem Fantasiegebilde auf einer Insel gewesen. Finde es nur komisch das er 3 Monate auf der Insel war, ohne das jemand ihn gefunden hat.
Helen: Ich hätte mal gern gewusst, wieso sie so voller Hass war und warum sie so geworden ist? Ich hätte auch gern mehr Momente mit Lionel gesehen, und hätte gern gewusst wer dabei den längeren Atem gehabt hätte.
Der Spruch von Lionel hat gepasst, wo er meinte das schwarze Witwen irgendwann von stärkeren gefressen werden.
Eine Anmerkung zum Schluss, Clark passt die Farbe Schwarz.

Die Staffel hat starke und auch schwache Folgen, aber wie ich aus erfahrung weiß hat das jede Staffel.
Quelle der Bilder: Smallville-gallery.com

Diese Polizistin die vor der Bank war, hat man auch schon in Folge 2.12 gesehen.

2.12

3.01

Lex: Er hat überlebt und war mit seinem Fantasiegebilde auf einer Insel gewesen. Finde es nur komisch das er 3 Monate auf der Insel war, ohne das jemand ihn gefunden hat.

Helen: Ich hätte mal gern gewusst, wieso sie so voller Hass war und warum sie so geworden ist? Ich hätte auch gern mehr Momente mit Lionel gesehen, und hätte gern gewusst wer dabei den längeren Atem gehabt hätte.
Der Spruch von Lionel hat gepasst, wo er meinte das schwarze Witwen irgendwann von stärkeren gefressen werden.

Eine Anmerkung zum Schluss, Clark passt die Farbe Schwarz.

Die Staffel hat starke und auch schwache Folgen, aber wie ich aus erfahrung weiß hat das jede Staffel.
Quelle der Bilder: Smallville-gallery.com
Ja, genauso war hab ich das auch gesehen - wir ham scheinbar die selbe Episode gesehen (du warst doch immer jener richtignetterjunge, der sich über die Zensur beschwert hatte, oder?Rightniceboy hat geschrieben:Ich fand den Staffelauftakt auch richtig gut, und Clark als Frauenheld war auch mal was anderes. Wenn er das rote Kryptonit am Körper hat, dann ist er nicht verklemmt und denkt auch nicht soviel nach. Die Szene in der Telefonzelle war auch stark, wie er den Ring an den Finger gesteckt hat, und seine Augen sind dabei Rot geworden.![]()

Fand es eher komisch, dass Lex 3(!) Monate auf der Insel war, ohne abzuhaun. Er kann hart arbeiten. Das ihn niemand gefunden hat, ist bei so einer Mini-Insel genauso wahrscheinlich wie bei LOST - ist halt total abgelegen! Außerdem hat wohl niemand ernsthaft nach ihm gesucht - weil allen gesagt wurde, er sei Tod.Lex: Er hat überlebt und war mit seinem Fantasiegebilde auf einer Insel gewesen. Finde es nur komisch das er 3 Monate auf der Insel war, ohne das jemand ihn gefunden hat.![]()
Der Spruch von Lionel hat gepasst, wo er meinte das schwarze Witwen irgendwann von stärkeren gefressen werden.![]()
Eine Anmerkung zum Schluss, Clark passt die Farbe Schwarz.![]()
Zu Helen: Ja, dass ist die Frage! Nur, weil er sie belogen hatte? Aber deshalb bräuchte sie ihn nicht umbringen. Und nochmal ja, Lionel vs. Helen - das wär schon was. Wobei da sicher Millionär Lionel die Trümpfhe in der Hand hat!
Und nochmal ja: Clark steht die Farbkombination schwarz/rot her-vor-ragend!

- Rightniceboy
Schön das wir einer Meinung sind!
Ja bei der Insel ist Lost Feeling auf gekommen.
Aber so klein war die doch nicht, da waren noch ein paar kleine Inseln in der nähe.

Quelle: smallville.com
Aber fantastisch wie Lex gegen seinen eigenen Wahnsinn ankämpft.
Ich denke mal das war sein böses Ich! Das hat man gemerkt wo der Kerl zu Lex meinte: Das war mein Dad, er war ein reicher und mächtiger Mann..... (kommt uns doch irgendwie bekannt vor).
Das ist mir beim 1x gar nicht auf gefallen.
Zu der Zensur ich glaub die Szene mit dem Skelett wurde nicht gekürzt, die wurde in voller Länge gezeigt. Dafür wurde eine Szene in Folge 3.02 gekürzt. Ich finde persönlich Filme und Serien Uncut um einiges besser. Weil man dann mehr davon hat, als wenn sie geschnitten wurden sind, dass ist nervig wenn die Stellen nur halb gezeigt werden damit macht man alles kaputt.
RTL2 kann das so gut, die schneiden alles kaputt.

Quelle: smallville.com
Aber fantastisch wie Lex gegen seinen eigenen Wahnsinn ankämpft.

Das ist mir beim 1x gar nicht auf gefallen.

Zu der Zensur ich glaub die Szene mit dem Skelett wurde nicht gekürzt, die wurde in voller Länge gezeigt. Dafür wurde eine Szene in Folge 3.02 gekürzt. Ich finde persönlich Filme und Serien Uncut um einiges besser. Weil man dann mehr davon hat, als wenn sie geschnitten wurden sind, dass ist nervig wenn die Stellen nur halb gezeigt werden damit macht man alles kaputt.

Das mit "bigger, better, faster, stronger" hast du mir per PN schon einmal geschrieben, als du dachtest, die 3. Staffel wäre das neue [Metropolis] Smallville. Darum bestätige ich hier nochmals, das es das nicht sein wird, aber es wird trotzdem besser.Smallville Season 3 – bigger, better, faster, stronger? Zumindest scheint mir die Optik düsterer zu sein,[...]
Und die 3. Staffel wird überhaupt eine düstere Atmosphäre umfassen.
Chloes Frisur zu Beginn der 3. Staffel ist wirklich schrecklich. Aber es wird wieder besser.Ich mag die neue Chloe eventuell, dass stellt sich halt noch heraus – was ich nicht mag ist ihre neue Frisur – jetzt kann ich ihr nicht mal optisch mehr wirklich was abgewinnen!
Du meinst das Achteck?Jonathan aktiviert das Alienteil – spannend!Jonathan Kent battles Clark Kent – sehr nett.
Er sagte doch, er hätte ein Floss gebastelt, aber der Irre hats wieder vernichtet, weil er nicht wollte, dass Lex geht, denn sonst wär er wieder alleine und auf der Insel ist es doch viel schöner. So etwas in der Art hat er doch gesagt, soviel ich mich erinnere. Kann auch erst in der nächsten Folge gewesen sein, dann sry, ist ja aber kein Spoiler.ForVanAngel hat geschrieben: Fand es eher komisch, dass Lex 3(!) Monate auf der Insel war, ohne abzuhaun.
Diese Folge zählt für mich unter die besten der ganzen Serie. Derzeit auf Platz 9.
- Rightniceboy
Der Irre hats nicht kaputt gemacht, sondern er hat nicht daran weiter gearbeitet. Weil Lex ihn fragte wieso er nicht weiter an dem Floß arbeiten würde?
Freu ich mich natürlich auch!Rightniceboy hat geschrieben:Schön das wir einer Meinung sind!Ja bei der Insel ist Lost Feeling auf gekommen.
Aber so klein war die doch nicht, da waren noch ein paar kleine Inseln in der nähe.

Also das ist mir schon aufgefallen, allerdings hab ich es wieder verworfen, weil Freitag ja von sich selber gesprochen hat.Aber fantastisch wie Lex gegen seinen eigenen Wahnsinn ankämpft.Ich denke mal das war sein böses Ich! Das hat man gemerkt wo der Kerl zu Lex meinte: Das war mein Dad, er war ein reicher und mächtiger Mann..... (kommt uns doch irgendwie bekannt vor).
![]()
Hab diese Erfahrung noch nie gemacht, wusste das im TV natürlich nicht. Ist aber blöd, andererseits verständlich, aber bei einer Nachmittagsserie (wie ist das denn eigentlich in America? Ist Smallville da auch ähnlich eingestuft und wird geschnitten?) irgendwie klar.Weil man dann mehr davon hat, als wenn sie geschnitten wurden sind, dass ist nervig wenn die Stellen nur halb gezeigt werden damit macht man alles kaputt.RTL2 kann das so gut, die schneiden alles kaputt.
Genau! SO hab ich das auch gestern gesehen!Der Irre hats nicht kaputt gemacht, sondern er hat nicht daran weiter gearbeitet. Weil Lex ihn fragte wieso er nicht weiter an dem Floß arbeiten würde?
Frage: Schaust du die 3. Staffel jetzt auch mit?
Okay, kann mir nicht alles merken.ChaosDefender hat geschrieben:Das mit "bigger, better, faster, stronger" hast du mir per PN schon einmal geschrieben, als du dachtest, die 3. Staffel wäre das neue [Metropolis] Smallville. Darum bestätige ich hier nochmals, das es das nicht sein wird, aber es wird trotzdem besser.
Und die 3. Staffel wird überhaupt eine düstere Atmosphäre umfassen.

JA ABER IHRE FRISURChloes Frisur zu Beginn der 3. Staffel ist wirklich schrecklich. Aber es wird wieder besser.

Nein, ich meine wenn er das Achteck/Octagon reintut, dann erscheinen so Symbole (kann das überhaupt nicht beschreiben), die wie mit einem Diaprojektor auf die Wand projeziert werden. Und diese Symbole habe ich gemeint.Du meinst das Achteck?ForVanAngel hat geschrieben:Jonathan aktiviert das Alienteil – spannend!Jonathan Kent battles Clark Kent – sehr nett.
Das kann ich auch: *in-interner-statistik-nachguck*: Es gab 4 Folgen mit 4,5 Punkten und 2 mit 5. Kann jetzt natürlich nicht genau sagen, welche Folgen jetzt besser sind, ich denke mal, diese Folge ist als Platz 3 einzustufen - weil einfach vieles besser war, als in früheren gelungenen Folgen, vorallem, weil die nächste Folge bis auf wenige Ausnahmen wieder unter 4 Punkten war.Diese Folge zählt für mich unter die besten der ganzen Serie. Derzeit auf Platz 9.
- Rightniceboy
ForVanAngel: Nicht unbedingt, ich guck mir nur meine Favoriten Folgen aus Smallville an.
Zu Chloes Haaren die hab ich auch beschiessen gefunden, bei Chloe sieht das nicht aus.

Dann zu deiner Diashow die du gemeint hast. Wie sagt man so schön? Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.

Quelle: smallville-gallery.com

Zu Chloes Haaren die hab ich auch beschiessen gefunden, bei Chloe sieht das nicht aus.

Dann zu deiner Diashow die du gemeint hast. Wie sagt man so schön? Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.

Quelle: smallville-gallery.com
ForVanAngel hat geschrieben:Zwischenfrage: Hat sich LOST von dieser Smallville Idee inspiriere lassen?
Du meinst die Frage also wirklich ernst?Mich würd wegen dem LOST-Feeling interessieren, ob sich die Macher da unter Umständen auch von Smallville haben inspirieren lassen (halt alles nur in einer viel größeren Dimension?
Nein, ich denke nicht, dass die "Lost"-Macher "SV" brauchten, um auf die Idee einer einsamen Insel zu kommen...

Die Serie kommt abends und, ich denke, so wie sie gedreht wurde.wie ist das denn eigentlich in America? Ist Smallville da auch ähnlich eingestuft und wird geschnitten?
War halt damals modern...JA ABER IHRE FRISURDIE IS DOCH SIEHT DOCH SO SCHRECKLICH AUS!
![]()

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
In den USA kann es doch gar nicht geschnitten ausgestrahlt werden, dann hätten die es ja von vornherein gekürzt. Wenn man es so nimmt, wird ja immer erstmal "geschnitten", denn von dem, was die drehen, können die ja schlecht alles nehmen
wird eben so angepasst, dass es in die +- 42 Minuten passt und dann so ausgestrahlt. Habe es bisher nicht erlebt, dass auf den DVDs dann noch mehr war als bei den US-Ausstrahlungen.
@Chloes Frisur: Ach, so schlecht find ich die nicht. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich da nicht so drauf achte, weil einfach der Charakter selbst toll ist.

@Chloes Frisur: Ach, so schlecht find ich die nicht. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich da nicht so drauf achte, weil einfach der Charakter selbst toll ist.
@Rightniceboy: Danke für die Diashow, ich konnte halt nicht beschreiben was ich meinte, die Bilder treffen's da aber echt gut!

Ist überhaupt kein Problem, bin schon froh, wenn jemand an und ab einen paar Anmerkungen macht!ForVanAngel: Nicht unbedingt, ich guck mir nur meine Favoriten Folgen aus Smallville an.![]()

Die Frage war definitiv semi-ernst gemeint! Was ich von den LOST DVDs weiß: Es wurde nach einem Thema für eine neue Serie gesucht, und jemand schlug eine Serien-Version des Films "Cast Away (Verschollen)" vor, was den Machern gefiel, aber zu wenig war, deshalb kam der Mysteryteil dazu. Allerdings kann es schon sein, dass ich halt zufällig irgendwo lese, dass Smallville halt soeinen Teil dabeihatte und mir denke: Hey, was kann man daraus im großen Stil machen? Also ganz abwägig halte ich diese Idee nicht. Wobei wir Smallville nicht erstnhaft mit LOST vergleichen wollen...Schnupfen hat geschrieben:ForVanAngel hat geschrieben:Zwischenfrage: Hat sich LOST von dieser Smallville Idee inspiriere lassen?Du meinst die Frage also wirklich ernst?Mich würd wegen dem LOST-Feeling interessieren, ob sich die Macher da unter Umständen auch von Smallville haben inspirieren lassen (halt alles nur in einer viel größeren Dimension?
Nein, ich denke nicht, dass die "Lost"-Macher "SV" brauchten, um auf die Idee einer einsamen Insel zu kommen...
Ich meinte genau: Werden da Szenen beschnitten, wie das bei RLT2 oder wo Smallville läuft der Fall ist? Wenn Smallville anders eingestuft ist (zB ab 15) oder am Abend läuft, ist klar, dass dann nicht geschnitten werden muss...Die Serie kommt abends und, ich denke, so wie sie gedreht wurde.wie ist das denn eigentlich in America? Ist Smallville da auch ähnlich eingestuft und wird geschnitten?
Und Ian Somerhalder war auch schnell gefunden, weil der in Smallville mitspielte, jaja.ForVanAngel hat geschrieben:Die Frage war definitiv semi-ernst gemeint! Was ich von den LOST DVDs weiß: Es wurde nach einem Thema für eine neue Serie gesucht, und jemand schlug eine Serien-Version des Films "Cast Away (Verschollen)" vor, was den Machern gefiel, aber zu wenig war, deshalb kam der Mysteryteil dazu. Allerdings kann es schon sein, dass ich halt zufällig irgendwo lese, dass Smallville halt soeinen Teil dabeihatte und mir denke: Hey, was kann man daraus im großen Stil machen? Also ganz abwägig halte ich diese Idee nicht. Wobei wir Smallville nicht erstnhaft mit LOST vergleichen wollen...
Siehe mein Post. Die bearbeiten das Rohmaterial ja sofort im Cutraum, deswegen braucht es nachträglich nichtmal mehr bearbeitet werden. Smallville kam bisher donnerstags 20 Uhr auf CW, ab nächster Season wird das freitagabends sein.ForVanAngel hat geschrieben:Ich meinte genau: Werden da Szenen beschnitten, wie das bei RLT2 oder wo Smallville läuft der Fall ist? Wenn Smallville anders eingestuft ist (zB ab 15) oder am Abend läuft, ist klar, dass dann nicht geschnitten werden muss...Die Serie kommt abends und, ich denke, so wie sie gedreht wurde.wie ist das denn eigentlich in America? Ist Smallville da auch ähnlich eingestuft und wird geschnitten?
Siehste, und schon haben wir eine Verschwörungstheorie, warum der angeblich so geniale J.J. Abrams und seine Gefolgschaft so tolle Ideen hat - einfach aus anderen Serien kopieren und im großen Stil aufziehen - damit niemand Verdacht schöpft!Elsa hat geschrieben:Und Ian Somerhalder war auch schnell gefunden, weil der in Smallville mitspielte, jaja.

Keine Angst, hatte deinen Beitrag nicht übersehen. Somit ist alles gesagt, wär auch blödsinnig, eine Serie, die ab 16 freigegeben ist zu machen und diese dann zwangsläufig schneiden zu müssen - da würde man ja quasi teilweise Szenen "umsonst" machen - weil es ja in erster Linie um die TV-Quoten geht und nicht um die DVD-Seher...Siehe mein Post. Die bearbeiten das Rohmaterial ja sofort im Cutraum, deswegen braucht es nachträglich nichtmal mehr bearbeitet werden. Smallville kam bisher donnerstags 20 Uhr auf CW, ab nächster Season wird das freitagabends sein.
Aber schneiden tun sie nicht wegen der FSK, sondern allgemein. Gibt es bei denen überhaupt ne Altersbeschränkung am Abend? Bei uns darf man ja erst ab 22 Uhr FSK 16 (und wohl auch 18) uncut ausstrahlen, in den USA aber darf man offensichtlich schon spätestens ab 20 Uhr FSK 16 ausstrahlen.Elsa hat geschrieben:Siehe mein Post. Die bearbeiten das Rohmaterial ja sofort im Cutraum, deswegen braucht es nachträglich nichtmal mehr bearbeitet werden. Smallville kam bisher donnerstags 20 Uhr auf CW, ab nächster Season wird das freitagabends sein.ForVanAngel hat geschrieben: Ich meinte genau: Werden da Szenen beschnitten, wie das bei RLT2 oder wo Smallville läuft der Fall ist? Wenn Smallville anders eingestuft ist (zB ab 15) oder am Abend läuft, ist klar, dass dann nicht geschnitten werden muss...
Schneiden nur, weil die auf die ~42 Minuten kommen müssen. Ich glaub, so mit Gewalt sehen die Amis das gar nicht so wie wir
rumballern dürfen die ja, nur keine nackten Menschen sehen.

Und bei uns ist es genau umgekehrtElsa hat geschrieben:Schneiden nur, weil die auf die ~42 Minuten kommen müssen. Ich glaub, so mit Gewalt sehen die Amis das gar nicht so wie wirrumballern dürfen die ja, nur keine nackten Menschen sehen.

Aber das mit dem Schneiden ist nicht ganz einleuchtend, denn es gab schon Episoden, die weniger als 40 Minuten umfassten und es trotzdem noch ungezeigte Szenen gab.