Eure Meinung zu #3.22 "...vom Ende"

Moderator: philomina

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
3
100%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 3659
Registriert: 08.01.2005, 21:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Jana »

Geile folge!
Alle weg!Toll ich guck in die fernsehzeitung: "Oh letzte folge"!
Das wußte ich echt nicht!Meine güte war ich fertig!Den ganzen tag war ich voll weggetreten! :cry:
Meine freundin hält mich jetzt für bekloppt!
Wie geht es wohl weiter? :cry:
Bild
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

Die letzte Folge war viel zu spannend für eine sooooooo lange Pause :(
Ich kann's garnicht abwarten, endlich die Antworten auf die ganzen offenen Fragen zu bekommen. Ich hoffe auf jeden Fall, daß Jonathan, Lex und Cloe irgendwie überleben. Was wäre die Serie ohne sie? Lana und Pete würde ich auch gerne wiedersehen...Obwohl das ewige Hin und Her zwischen Clark und Lana ziemlich nervt.
WhiteRoses

Beitrag von WhiteRoses »

Tolle Folge ;) Hab eine Frage, kann mir jemand die Bilder posten, die Clark und Lane in der hand halten? Und am Besten wäre diese die zu boden fällt! Boah ist wirklich super wichtig! Ich hab zwar welche gefunden, aber die zu boden fällt brauch ich auch und vielleicht habt ihr ja bessere! Danke!

WR
René

Beitrag von René »

Was meinst du denn genau? Ich verstehe nicht ganz...
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Ähm...ich auch nicht! :roll: Was für Bilder denn? :D

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #3.22 "...vom Ende"

Beitrag von ForVanAngel »

„Hello Clark, my name is Kara!“ Ja, nicht schlecht, die Tür zu öffnen und ne nackte Blondine vor sich stehen zu sehen… :tounge: „I’m from Krypton“. Und schon hatte ich berechtigte Zweifel, ob hinter ihrer Optik noch mehr steckt, was mir gefällt! „I can’t fly. – Not yet!“ Mal sehen, was Kara so für Antworten hat. “When you’re ready – I’ll be waiting for you.” Klar, dass Clark die Entscheidung, ob er mit Kara geht oder nicht, nicht in Sekunden fällen will/kann. Sie killt Loder – da wird Clark noch mal Zweifel haben… Am Ende waren seine Zweifel berechtigt – denn Kara ist Lindsay, diese Auflösung empfand ich als enttäuschend! Jonathan wird ordentlich gegrillt – er hat seinen Zweck erfüllt. „Come forward – or he will die!“ Clark wird zu Jor-El gezogen, dafür überlebt sein Daddy. Bin gespannt, wohin das führt...

Lex sucht Clark auf, weil Lionel spätestens innerhalb 2 Tagen aus dem Knast ist – das war klar. Herrlich – kann sich nur um Lionel handeln! Clark will aussagen – mal sehen, was Lionel in der Hinterhand hat. Zumindest erzählt er Lex von seiner schweren Leberkrankheit, dass es ihm leid tut und er immer sein Vater sein wird. Ob Lex anbeißt? „Lex, please, don’t let me die in prison!“

Jonathan, jetzt erfahren wir wirklich von dem Deal. Er hat Clark Aufschub verschafft, als versprochen, Clark zu einem späteren Zeitpunkt an Jor-El auszuliefern… Martha heult rum, weil Jonathan so schuld sei, gibt Ruhe!

Clark bekommt ein Paktet von Lionel durch einem Lieferantenjungen (Brandon Jay McLaren, spielt(e) Devon in der Serie „The Best Years“) zugestellt. „You want answers? – You gonna find them!“ Lionel und Clark war klasse – ich vermutete sofort, dass jenes Zimmer im Luthor Anwesen das von Lex ist, wo er alle Beweise über Clark aufbewahrt – wie die Simulation über die wundersame Unfallrettung. Dem war so – und verfehlte ihre Wirkung nicht, klasse, gefiel mir mehr als gut – ein klarer Schritt weg von Lex, Naman uns Sageeth werden so langsam Realität. Ein Schlüssel – ein Volltreffer – Lionel sorgt für ein gelungenes Finale. Und da steht auch schon Lex im Zimmer – super, eine direkte Konfrontation vor Ort. Das war’s dann wohl mit der Freundschaft… Richtig: „This friendship’s over!“ „I didn’t come for you, I came because it’s the right thing to do!“ Find ich super, dass Clark dennoch aussagt...

Lex verabschiedet sich bei Lana (Bad hair day?), schöne Szene, da muss Clark zwangsläufig auch auftauchen – sonst wird er vergessen. Lex könnte also ein Grund für Lana sein, nach Smallville zurückzukehren. Will sie sogar in Paris besuchen – die Umarmung gefiel mir auch – Lex hat es natürlich viel, viel leichter als Clark, auf Lana einzugehen. Etwas traurig war’s da schon, dass Clark wieder zu spät kommt. :ohwell:

Der Schluss fasste – in besten OTH-Manier – alle Storylines in einem Mix zusammen. Schade, dass wir nichts von der Verurteilung zu sehen bekamen, dafür wird Lionel kahl geschoren, also verurteilt. Lex trinkt auf seinen Sieg – aber was hat er letztendlich gewonnen? Wow, da hat’s mich geschreckt, Chloe und ihr Vater werden in ihrem Haus in die Luft gesprengt, Lex vergiftet, Pete und Lana weg, Clark weg – das Smallville-S4 Roulett dreht sich – wer ist nächste Staffel mit dabei? „Kal-El, my son, now you shall be reborn!“

Die 3. Staffel schließt mit einem richtig überzeugenden Finale ab. Zwar fand ich Kara nicht sonderlich aufregend (wobei ich mich über sie schon aufregen könnte), sie war gottlob nur ein kleiner Teil der Folge, wobei die Auflösung am Schluss, dass Kara in Wirklichkeit alles nur ausgedacht hatte äh durch Jor-El gelenkt wurde, dämlich war… Lionel gelang es wieder spielend, selbst aus dem Gefängnis die Fäden zu ziehen. Clark erfährt von Lex geheimem Zimmer – ihre Freundschaft ist zu Ende. Clark bekommt Zweifel, weil Pete und Lana weggehen und Lex ihn belügt, ob die Erde noch der richtige Ort für ihn ist. Chloe nicht zu vergessen, sie will gegen Lionel aussagen – mutig, gefällt mir, auch wenn es sehr gefährlich für sie werden wird, Lex ist die Person, die sich von Lana verabschiedet. Die Schlusszusammenfassung war super, bringt die Folge dann sogar noch nen halben Punkt nach oben - 4,5 Punkte. :up: :up:

P.S.: Endlich mal ein brauchbares Extra auf der DVD-Box: Die verpatzte Szenen (wenn auch sehr kurz) waren sehr lustig! „Take that back Mr. Glover, Tony Award winner!“ „You should do what you do breast“ :D
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #3.22 "...vom Ende"

Beitrag von Schnupfen »

Hilft jemand mal meinem Gedächtnis? Was war mit Kara in dieser Folge?
Spoiler
Erinner mich überhaupt nicht mehr... Eben nur an Kara in S7...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #3.22 "...vom Ende"

Beitrag von Rightniceboy »

Schnupfen hat geschrieben:Hilft jemand mal meinem Gedächtnis? Was war mit Kara in dieser Folge?
Spoiler
Erinner mich überhaupt nicht mehr... Eben nur an Kara in S7...

Kara, ein Mädchen mit Superkräften, taucht in Smallville auf und behauptet, von Krypton zu sein. Ausserdem will sie, dass Clark sein Schicksal erfüllt und dass Jonathan nun sein Versprechen einhält, was er gegenüber Jor-El gemacht hat!



Quelle Myfanbase

Kara war ein Werkzeug von Jor-El, mit ihr wollte Jor-El, Clark in die Höhle locken. Was sie auch am Ende geschafft hat, sie wurde aber dann von Jor-El auf gelöst weil sie ihren Zweck erfüllt hat.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #3.22 "...vom Ende"

Beitrag von Schnupfen »

Rightniceboy hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Hilft jemand mal meinem Gedächtnis? Was war mit Kara in dieser Folge?
Spoiler
Erinner mich überhaupt nicht mehr... Eben nur an Kara in S7...

Kara, ein Mädchen mit Superkräften, taucht in Smallville auf und behauptet, von Krypton zu sein. Ausserdem will sie, dass Clark sein Schicksal erfüllt und dass Jonathan nun sein Versprechen einhält, was er gegenüber Jor-El gemacht hat!



Quelle Myfanbase

Kara war ein Werkzeug von Jor-El, mit ihr wollte Jor-El, Clark in die Höhle locken. Was sie auch am Ende geschafft hat, sie wurde aber dann von Jor-El auf gelöst weil sie ihren Zweck erfüllt hat.
mfb kenne ich, danke. Text und Foto wären also nicht nötig gewesen.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #3.22 "...vom Ende"

Beitrag von Rightniceboy »

Tja Schnupfen, ich beantworte solche Fragen genau. :)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #3.22 "...vom Ende"

Beitrag von Schnupfen »

Rightniceboy hat geschrieben:Tja Schnupfen, ich beantworte solche Fragen genau. :)
Eben nicht. Kannst dir doch sicher denken, dass ich mehr Infos als die, die ich selbst bei mfb oder Wiki kriegen kann, möchte...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #3.22 "...vom Ende"

Beitrag von Rightniceboy »

Schnupfen hat geschrieben:
Rightniceboy hat geschrieben:Tja Schnupfen, ich beantworte solche Fragen genau. :)
Eben nicht. Kannst dir doch sicher denken, dass ich mehr Infos als die, die ich selbst bei mfb oder Wiki kriegen kann, möchte...
Sag doch gleich das du eine Episodenbeschreibung haben willst. :D :D

Kara kommt in der Nacht nackt aus einem Wald, und wird dabei fast von einem Auto überfahren. Aber das kann sie mit ihren Superkräften stoppen und zerstören. Sie geht zur Kent Farm und klopft dort an die Tür und Clark macht die Tür auf. Sie nennt Clark, Ka-El. Clark erklärt ihr das Krypton zerstört wurde. Sie sagt Clark das dies stimme aber in ihm und ihn ihr würde Krypton weiter leben. Jonathan und Martha trauen Kara nicht über den Weg. Clark fragt Kara woher sie käme sie antwortet das sie aus einem Spalt aus der Höhlenwand kommt. Jonathan ist verärgert und spricht sie mit ernster Stimme an. Worauf Kara meint das Jonathan nichts zu dem Thema zu sagen hätte. Clark möchte von Kara wissen woher sie den Namen Ka-El kennt. Sie sagt das seine leiblichen Eltern ihn nach seiner Geburt so genannt hätten. Clark will wissen warum sie gekommen ist, sie sagt das sie ihn mit nach hause nehmen will. Da kommt plötzlich Lex rein und möchte mit Clark sprechen die beiden sprechen über Lionel und über seine Gerichtsverhandlung und das man kaum Hoffnung hat ihn zu verurteilen. Da bietet Clark an gegen Lionel aus zu sagen. Lex sagt dazu nein weil der Richter ein Augenzeuge bräuchte. Aber Clark meint das er Lionel in Bel Rief gesehen hätte wo er die Schocktherapie angeordnet hat. Clark überzeugt Lex am Ende davon das Lionel schlecht ist.

In der Zwischenzeit ist ein FBI Beamter bei Lionel im Gefängnis. Lionel will von dem Mann alles über Clark wissen worauf der FBI Beamter nicht drauf ein geht. Lionel bedroht ihn aber der Mann lässt sich davon nicht beeindrucken und geht.

Wir sind wieder auf der Farm und nachdem Clark, Lex verabschiedet hat und er mit seinem Porsche weg gefahren ist. Spricht Kara Clark an, und meint das er sich nicht mit den Problemen der Menschen befassen sollte. Clark sagt aber das Lex sein Freunde wäre, aber Kara meint nur das man Lex nicht trauen könnte. Clark sagte ihr aber das sie Lex gar nicht kennt. Kara meint das dies nicht nötig wäre weil Menschen eben so wären. Clark sagt ihr das nicht alle so wären und das ihm seine Mitmenschen wichtig wären. Sie will ihm wieder davon überzeugen das es besser wäre, mit ihr mit zu kommen worauf Clark nicht ein gehen möchte. Plötzlich nimmt Kara Clarks Arm und die beiden schweben über den Boden. Clark will wissen wie sie das macht, sie sagte dazu nur das er es auch machen würde, und das er das auch könnte. Die beiden gehen in die Höhle, und Kara zeigt ihm den Spalt und sagt das sie von Jor-El geschickt worden wäre. Und es viel besser wäre, wenn er mit ihr in den Spalt kommen würde. Er sagt Nein, Kara will auf ihn warten.

Lex besucht Lionel im Gefängnis, wo er seinem Sohn erzählt das er Todkrank wäre, und bittet Lex um verzeihung. Aber die Geschichte glaubt Lex natürlich nicht und geht....

Auf der Kent Farm beraten Clark, Martha und Jonathan sich wie es mit Kara weiter gehen soll. Clark ist überzeugt das sie Kryptonierin ist. Was Jonathan immer noch nicht glauben will. Er meint das sie durch das Kryptonit verändert wurde. Clark sagt aber das Kara persönliche Dinge wie seinen richtigen Namen kennt. Jonathan traut ihr immer noch nicht, worauf sich Kara in das Gespräch einmischt und meint das man Jonathan nicht trauen kann. Er hätte gegen die Vereinbarung die er mit Jor-El getroffen hat verstossen. Jor-El hätte Jonathan immer wieder gewarnt, aber Jonathan hat darauf nicht gehört. Clark will von Jonathan wissen was Kara damit meint. Jonathan erklärt ihm das er Jor-El versprochen hat, wenn er die gleichen Kräfte wie Clark hat, und ihn dann damit nach Smallville zurück bringen kann, das er Clark dann wieder nach Jor-El schickt. In der Zwischenzeit wird das Gespräch der Vier, von einem FBI Beamten der draussen im Auto sitzt ab gehört. Kara bemerkt das und rennt zu seinem Auto, und löst es buchstäblich in Luft auf. Clark will wissen warum sie das getan hätte, sie meint nur das der Mann nicht leiden musste. Martha ist darüber schockiert und stellt Jonathan zu Rede. Darauf geht Jonathan zu Chloe, und über gibt ihr eine Tasse wo Karas Fingerabdrücke drauf sind die Chloe überprüfen soll.

Lana besucht derweil Clark auf der Farm, und sagt ihr das sie nach Paris geht. Lana will wissen wer das Mädchen auf dem Hügel wäre. Clark sagt als Ausrede das sie seine Cousine wäre. Lana fährt weg! Kara will Clark davon überzeugen das es immer noch am besten wäre, wenn er mit ihr mit kommt. Aber Clark glaubt ihr kein Wort. In der Zwischenzeit ist Chloe bei Lex wo sie ihm davon überzeugen will, dass es doch besser wäre Lionel zu helfen. Worauf Lex Nein sagt. Clark ist bei Lionel im Gefängnis und will wissen was das für ein Schlüssel sei. Lionel sagt ihm das der Schlüssel einen Raum im Haus von Lex öffnet. Und das er dort Antworten auf all seine Fragen bekommen würde.

Clark öffnet die Tür mit dem Schlüssel, und sieht das Lex immer noch alles über Clark sammelt. Da kommt plötzlich Lex in den Raum, erzählt Clark das dies nicht stimmen würde. Clark ist stinksauer und glaubt ihm kein Wort und geht.

Clark erzählt Martha auf der Farm was er bei Lex im Haus gesehen hat, und meint das es vielleicht doch besser wäre mit Kara mit zu kommen. Was Martha nicht gut findet. Als plötzlich Clark einfällt das er sich am Flughafen von Lana verabschieden wollte. Aber wo Clark am Flughafen an kommt ist Lex schon bei Lana und sagt ihr auf Wiedersehen. Clark beobachtet das, und lässt die weisse Rose die für Lana gedacht war fallen. Lex ist im Gerichtsgebäude, wo Chloe ihm erzählt das Clark noch nicht da wäre. Lex glaubt nicht das Clark kommen würde, als plötzlich Clark doch kommt. Clark sagt vor Gericht aus. Lex will sich für Clarks Aussage bedanken worauf Clark nur verärgert sagt, dass sie keine Freunde mehr seien. Und lässt Lex stehen, Clark redet mit Kara und sagt ihr das sie doch recht hatte. Kara bezirzt Clark und die beiden Küssen sich, worauf Clark sagt das er bereit sei. Martha und Jonathan machen sich Sorgen weil Clark plötzlich verschwunden ist. Als plötzlich Chloe auftaucht um Jonathan das Ergebnis des Fingerabdrucks zu sagen.

Den Rest kannst du dir im Clip ansehen. ;)

Viel Spaß und sorry für meine Schreibweise :schaem: Ich weiß du kannst besser schreiben. ;)
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 19.07.2009, 16:26, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #3.22 "...vom Ende"

Beitrag von Schnupfen »

Danke erstmal.

Hachja, die letzten Minuten zu Mozarts Requiem waren echt geil.

So ganz hast du mir die Kara-SL aber nicht erklärt. Sie war nun Lindsey? Und warum wusste sie so viel über Clark? Durch Jor-El? Warum?
Spoiler
Und, wenn dem so war, warum gab er ihr den Namen seiner wirklichen Nichte? Und warum gabs da in S7 keine Bemerkung von Clark & Co. zu oder hab ich die vergessen, weil ich 3.22 bzw. Kare in 3.22 schon wieder vergessen hatte?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ChaosDefender

Re: Eure Meinung zu #3.22 "...vom Ende"

Beitrag von ChaosDefender »

Diese Folge finde ich nicht nur eine der besten Finales, sondern auch eine der besten Folgen überhaupt, aber bei mir sind Finales immer weit oben in der Top-Episoden-Liste. Sie steht bei mir derzeit auf Platz 2 aller Folgen, nur das Finale der 4. Staffel fand ich noch einen Ticken besser.

Als ich diese Folge vor 4 Jahren das erste Mal gesehen hab, dachte ich wirklich, das wär das Ende [der Serie!] Ich hab mich damals noch nicht so sehr für die Serie interessiert und lediglich in der TV-Zeitschrift gesehen, dass nach dieser Folge Schluss ist. Also dachte ich, dass auch Schluss mit der Serie ist und tatsächlich könnte es das auch sein! Nur schon deshalb zählt diese Folge für mich unter die einzigartigsten überhaupt.

Jeder scheint tot oder verschwunden. Nur Martha ist an Ort und Stelle und in dem Zustand, an und in dem sie schon immer war.
Jonathan wird ordentlich gegrillt – er hat seinen Zweck erfüllt. „Come forward – or he will die!“ Clark wird zu Jor-El gezogen, dafür überlebt sein Daddy.
Das ist so nicht sicher! Wie du sicherlich weisst, leidet Jonathan unter Herzproblemen. In Folge 13 hatte er ja schon einmal einen Herzinfarkt, soviel ich weiss (oder rede ich da jetzt völligen Mist?). Was Jor-El da mit Jonathan gemacht hat, kann für ihn also tödlich geendet haben! Man hat kein Lebenszeichen mehr von ihm gesehen am Ende!

Die Auflösung von Kara fand ich nicht dämlich, sondern klug. Jor-El wollte Clark an sich ran bringen und das hat er geschafft. Dämlich wäre es gewesen, wenn Jor-El nicht hinter dem gesteckt hätte und alles nur ein blöder Zufall war.

Als Chloe mit ihrem Vater in dem Haus (nicht in ihrem eigenen!) explodiert sind, hat es mich auch erschreckt. Was genau ich dachte, kann ich nicht mehr sagen. Soviel habe ich glaube ich gar nicht, sondern nur etwas in der Art "Wow, dann wären auch die jetzt weg". Damals dachte ich ja, dass das die letzte Folge der ganzen Serie gewesen wäre und weil alle verunglückt sind, dachte ich, endlich mal eine Serie, die nicht gut endet! Bei Clark dachte ich mir übrigens, dass er jetzt als neuer, normaler Mensch wiedergeboren wird als ein Kind irgendeiner Familie.

Was mir unter anderem besonders gefallen hat, ist der Kommunikationswechsel zwischen Lionel und Loder, bei dem Lionel zu ihm erwidert, als Lodar den Deal als gestorben meldet: "Sie begeben sich in gefährliche Gewässer." Lodar: "Ich bin ein guter Schwimmer." Da hatte Lionel dann auch nichts mehr zu sagen ;)

Oder Lodars Charakterbeschreibung zu Chloe: "Wie hätte ich vorhersehen können, dass eine wasserstoffblondierte Pseudojournalistin einen Fall ausgräbt, der über 3(?) Jahrzehnte her ist?" Der Hammer :up: ^_^

Und wie ich schon im letzten Episodenthread erwähnt habe, ist das das Finale, bei dem am meisten Hauptcharakteren in Ungewissheit schweben. Ich erwähne nochmals alle:

Clark wurde von Jor-El in die Höhle gezogen, was genau danach passiert ist, ist unklar. Er wird neu geboren (was das genau heissen soll, ist ebenfalls unklar). Lana weg. Pete weg. Lex vergiftet. Chloe ist in einem Haus explodiert. Lionel verurteilt und wird demnächst an seiner seltenen Leberkrankheit ableben. Jonathan in der Höhle ohne von sich gebenden Lebensanzeichen liegend. Martha ein auf der Wiese einbrennendes kryptonisches Symbol betrachtend.

Das ist auf jeden Fall das Finale mit dem besten und fragewürdigsten Ending aller! Wer (oder ob überhaupt jemand ;)) zurückkehren wird ist vollkommen unvorhersehbar!

5 Punkte definitiv.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #3.22 "...vom Ende"

Beitrag von Rightniceboy »

Schnupfen hat geschrieben:Danke erstmal.

Hachja, die letzten Minuten zu Mozarts Requiem waren echt geil.

So ganz hast du mir die Kara-SL aber nicht erklärt. Sie war nun Lindsey? Und warum wusste sie so viel über Clark? Durch Jor-El? Warum?
:D Also Jor-El hat das Wissen über Clark, Lindsey gegeben um Clark besser zu manipulieren. Jor-El hat sogar die Macht gehabt die Leiche von Lindsey verschwinden zulassen. Und das alles hat Jor-El nur gemacht um Clark in den Spalt zu locken.

Und die Frage die im Spoiler steht, kann ich dir nicht beantworten. Keine Ahnung

Achja und die Frage zu der Wiedergeburt zu beantworten. Clark ist NICHT Ka-El! Und Jor-El hat am Ende der Folge 3.22 auch gesagt: Ka-El mein Sohn nun wirst du wieder geboren...
Spoiler
Und am Anfang der 4. Staffel fliegt Clark aber sagt zu Martha er wäre nicht Clark er wäre Ka-El!!! Und am Ende sagt Clark selbst das Ka-El fliegen kann, aber Clark Kent nicht!!!

Clark Kent und Ka-El sind 2 völlig unterschiedliche Persönlichkeiten.


Ka-El ist egoistisch und Clark ist liebevoll und denkt an seine Mitmenschen.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 19.07.2009, 00:03, insgesamt 5-mal geändert.
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #3.22 "...vom Ende"

Beitrag von ForVanAngel »

Schnupfen hat geschrieben:Danke erstmal.

Hachja, die letzten Minuten zu Mozarts Requiem waren echt geil.

So ganz hast du mir die Kara-SL aber nicht erklärt. Sie war nun Lindsey? Und warum wusste sie so viel über Clark? Durch Jor-El? Warum?
Die Smallville-Autoren nehmen sich hin und wieder die Freiheit heraus, unerklärliche Dinge geschehen zu lassen - ist das so wichtig für dich? Ich kann akzeptieren, dass Jor-El ein Medium (in diesem Fall Lindsay) benutzt hat, sie quasi gesteuert hat und fertig...weil es letztendlich zwar etwas dämlich war, aber dennoch den Zweck erfüllte - einen Clark Kent Cliffhanger der Superklasse...
ChaosDefender hat geschrieben:
Jonathan wird ordentlich gegrillt – er hat seinen Zweck erfüllt. „Come forward – or he will die!“ Clark wird zu Jor-El gezogen, dafür überlebt sein Daddy.
Das ist so nicht sicher! Wie du sicherlich weisst, leidet Jonathan unter Herzproblemen. In Folge 13 hatte er ja schon einmal einen Herzinfarkt, soviel ich weiss (oder rede ich da jetzt völligen Mist?). Was Jor-El da mit Jonathan gemacht hat, kann für ihn also tödlich geendet haben! Man hat kein Lebenszeichen mehr von ihm gesehen am Ende!
Stimmt so, Jonathan wurde durch Jor-El's Kräfte in seinem Körper geschwächt, hatte glaube ich auch einen Herzstillstand zumindest einen Anfall! Ich habe mir noch notiert gehabt, dass er ein erhöhtes Risiko hat, einen Herzinfarkt zu erleiden. In Folge #3.20, wo Jeremiah durch den Dolch Clark-like Kräfte erhält, wurde ebenfalls sowas erwähnt, dass er Dauer nicht überleben wird, weil sein Körper für die Kräfte wie Speeding nicht geschaffen ist...
Die Auflösung von Kara fand ich nicht dämlich, sondern klug. Jor-El wollte Clark an sich ran bringen und das hat er geschafft. Dämlich wäre es gewesen, wenn Jor-El nicht hinter dem gesteckt hätte und alles nur ein blöder Zufall war.
Stimmt schon so, war zwar der Teil der Folge (Kara insgesamt), der mir nicht sonderlich gefiel, aber insgesamt brachte es einen guten Abschluss der Clark-SL - von daher zwar etwas dämlich, aber dennoch glaubwürdig - was nicht immer so war...
Als Chloe mit ihrem Vater in dem Haus (nicht in ihrem eigenen!) explodiert sind, hat es mich auch erschreckt.
Damit hätte ich nicht gerechnet - auch wenn sich Chloe noch ängstlich umgesehen hatte und dann BUMM! Woher weißt du, dass es nicht Chloe's Wohnung war? Die wurde es wenn überhaupt nur ganz kurz gezeigt, als Lana bei ihr wohnte...
Und wie ich schon im letzten Episodenthread erwähnt habe, ist das das Finale, bei dem am meisten Hauptcharakteren in Ungewissheit schweben.Das ist auf jeden Fall das Finale mit dem besten und fragewürdigsten Ending aller! Wer (oder ob überhaupt jemand ;)) zurückkehren wird ist vollkommen unvorhersehbar!
Clark und in Folge Jonathan ist sehr gut gelungen. Lionel eingesperrt, aber Lex vergiftet und Chloe's Bude explodiert ist auch absolut nachvollziehbar!Lana geht - weil sie niemanden hat - nach Paris. Einzig etwas konstruiert wirkt da Pete's Geschichte - aber über sowas brauch selbst ich mich nicht beklagen - weil es auch in Ordnung geht... So weit natürlich gut - sowas kann jeder machen - nur muss dann auch die Auflösung stimmen! Wenn die (zu) unglaubwürdig ist, hat rückwirkend das Finale auch nicht mehr diese Bewertung verdient! Wie du sagst, wäre ich enttäuscht, wenn wirklich alle Darsteller in Folge #4.01 auf wundersame Weise auftauchen - weil es einfach nicht glaubwürdig wäre!
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #3.22 "...vom Ende"

Beitrag von Rightniceboy »

ForVanAngel hat geschrieben:
Als Chloe mit ihrem Vater in dem Haus (nicht in ihrem eigenen!) explodiert sind, hat es mich auch erschreckt.
Damit hätte ich nicht gerechnet - auch wenn sich Chloe noch ängstlich umgesehen hatte und dann BUMM! Woher weißt du, dass es nicht Chloe's Wohnung war? Die wurde es wenn überhaupt nur ganz kurz gezeigt, als Lana bei ihr wohnte...
Spoiler sind doch was schönes. :)


Spoiler
Folge 4.02
Lex erzählt Clark das man im FBI Versteck eine Bombe gefunden hat.
Unter dem Haus befanden sich noch alte Tunnel, dadurch haben die beiden überlebt.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 19.07.2009, 00:35, insgesamt 8-mal geändert.
ChaosDefender

Re: Eure Meinung zu #3.22 "...vom Ende"

Beitrag von ChaosDefender »

ForVanAngel hat geschrieben:
ChaosDefender hat geschrieben:
Jonathan wird ordentlich gegrillt – er hat seinen Zweck erfüllt. „Come forward – or he will die!“ Clark wird zu Jor-El gezogen, dafür überlebt sein Daddy.
Das ist so nicht sicher! Wie du sicherlich weisst, leidet Jonathan unter Herzproblemen. In Folge 13 hatte er ja schon einmal einen Herzinfarkt, soviel ich weiss (oder rede ich da jetzt völligen Mist?). Was Jor-El da mit Jonathan gemacht hat, kann für ihn also tödlich geendet haben! Man hat kein Lebenszeichen mehr von ihm gesehen am Ende!
Stimmt so, Jonathan wurde durch Jor-El's Kräfte in seinem Körper geschwächt, hatte glaube ich auch einen Herzstillstand zumindest einen Anfall! Ich habe mir noch notiert gehabt, dass er ein erhöhtes Risiko hat, einen Herzinfarkt zu erleiden. In Folge #3.20, wo Jeremiah durch den Dolch Clark-like Kräfte erhält, wurde ebenfalls sowas erwähnt, dass er Dauer nicht überleben wird, weil sein Körper für die Kräfte wie Speeding nicht geschaffen ist...
Genau so ist das.
Als Chloe mit ihrem Vater in dem Haus (nicht in ihrem eigenen!) explodiert sind, hat es mich auch erschreckt.
Damit hätte ich nicht gerechnet - auch wenn sich Chloe noch ängstlich umgesehen hatte und dann BUMM! Woher weißt du, dass es nicht Chloe's Wohnung war? Die wurde es wenn überhaupt nur ganz kurz gezeigt, als Lana bei ihr wohnte...
Ehrlich gesagt bin ich mir gerade nicht mehr sicher. Sollte auf jeden Fall in der 4. Staffel geklärt werden, wäre ja komisch, wenn Chloes Tod einfach so hingenommen würde.
Und wie ich schon im letzten Episodenthread erwähnt habe, ist das das Finale, bei dem am meisten Hauptcharakteren in Ungewissheit schweben.Das ist auf jeden Fall das Finale mit dem besten und fragewürdigsten Ending aller! Wer (oder ob überhaupt jemand ;)) zurückkehren wird ist vollkommen unvorhersehbar!
Clark und in Folge Jonathan ist sehr gut gelungen. Lionel eingesperrt, aber Lex vergiftet und Chloe's Bude explodiert ist auch absolut nachvollziehbar!Lana geht - weil sie niemanden hat - nach Paris. Einzig etwas konstruiert wirkt da Pete's Geschichte - aber über sowas brauch selbst ich mich nicht beklagen - weil es auch in Ordnung geht... So weit natürlich gut - sowas kann jeder machen - nur muss dann auch die Auflösung stimmen! Wenn die (zu) unglaubwürdig ist, hat rückwirkend das Finale auch nicht mehr diese Bewertung verdient! Wie du sagst, wäre ich enttäuscht, wenn wirklich alle Darsteller in Folge #4.01 auf wundersame Weise auftauchen - weil es einfach nicht glaubwürdig wäre!
Selbst im Gefängnis zieht Lionel noch die Fäden (wie du auch schon sagtest)! Hinter Lex Vergiftung und der Explosion steckt bestimmt Lionel. Ist wirklich unglaublich und angsteinflössend, was er selbst hinter Gitter noch alles bewirken kann!
Rightniceboy hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:
Als Chloe mit ihrem Vater in dem Haus (nicht in ihrem eigenen!) explodiert sind, hat es mich auch erschreckt.
Damit hätte ich nicht gerechnet - auch wenn sich Chloe noch ängstlich umgesehen hatte und dann BUMM! Woher weißt du, dass es nicht Chloe's Wohnung war? Die wurde es wenn überhaupt nur ganz kurz gezeigt, als Lana bei ihr wohnte...
Spoiler sind doch was schönes. :)


Spoiler
Folge 4.02
Lex erzählt Clark das man im FBI Versteck eine Bombe gefunden hat.
Unter dem Haus befanden sich noch alte Tunnel, dadurch haben die beiden überlebt.
ForVanAngel liest keine Spoiler, also wäre es nicht nötig gewesen, dies zu posten.
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #3.22 "...vom Ende"

Beitrag von ForVanAngel »

rightniceboy hat geschrieben:Spoiler sind doch was schönes. :)
Vielleicht für dich! :boese: Ich falle ganz selten über Spolier, auch wenn ich mir die meistens eh nicht merke, wäre es irgendwie total unsinnig, mir solche zu lesen, weil ich sonst der Serie noch weniger abgewinnen kann, dann wird das Eis noch dünner, verstehst du? :roll:

SPOILER SIND DER SPANNUNG TOD!

Comprende? Bitte dies zu unterlassen - bei Fragen ist es natürlich sehr nett, wenn du diese beantwortest! :)
ForVanAngel liest keine Spoiler, also wäre es nicht nötig gewesen, dies zu posten.
Du kennst dich aus! ^_^ Ich wollte eigentlich nur wissen, woher ChaosDefener weiß, dass es nicht Chloe's Wohnung ist - weil ich zwar dachte, dass dem so sein könnte, dann aber keinen Grund dafür sah. Da ich das gar nicht wissen kann, ist meine Frage beantwortet - wär mir auch egal, die Wohnung ist Schrott - die Polizei oder in diesem Fall sogar das FBI werden schon ermitteln wollen, wer da Schuld hat - da braucht man keinen IQ haben um wissen/vermuten zu können, dass Lionel Verdächtiger #1 ist! Ob es das Haus der Sullivan's war oder nicht - ist eigentlich sowas von unwichtig für Smallville und für mich - unwichtiger geht's fast nicht mehr... :tounge:
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #3.22 "...vom Ende"

Beitrag von Schnupfen »

ForVanAngel hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Danke erstmal.

Hachja, die letzten Minuten zu Mozarts Requiem waren echt geil.

So ganz hast du mir die Kara-SL aber nicht erklärt. Sie war nun Lindsey? Und warum wusste sie so viel über Clark? Durch Jor-El? Warum?
Die Smallville-Autoren nehmen sich hin und wieder die Freiheit heraus, unerklärliche Dinge geschehen zu lassen - ist das so wichtig für dich? Ich kann akzeptieren, dass Jor-El ein Medium (in diesem Fall Lindsay) benutzt hat, sie quasi gesteuert hat und fertig...weil es letztendlich zwar etwas dämlich war, aber dennoch den Zweck erfüllte - einen Clark Kent Cliffhanger der Superklasse...
Keine Sorge, kann ich auch akzeptieren, find ich auch ineressant. Mein Nachfragen diente einfach dem Auffrischen meines Gedächtnis und nicht des Aufdeckens von etwaigen Unlogiken... Da du aber Zukünftiges von "SV" noch nicht kennst, kannst du meine Fragen und mein Interesse auch nicht verstehen.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“