Eure Meinung zu #2.21 Geisterjäger
Moderator: philomina
Re: Eure Meinung zu #2.21 Geisterjäger
Danke für deine Antwort! Bist quasi mein Mutmacher, damit ich nicht die Motivation verliere, hab unzählige Folgen geschaut, ohne eine Antwort (was logisch ist, wenn man die 1/2 Staffel einer 8-Staffel-Serie anschaut), ist natürlich auch schon verjährt...

Ooops, kann mir echt nicht alle Namen merken, und weiß dass im Normalfall auch, Kristen Bell und Kristin Kreuk (gesprochen Kruck glaub ich), wird nicht wieder vorkommen.ChaosDefender hat geschrieben:Wieso schreiben so viele Leute ihren Namen falsch, sie heisst Kristin Kreuk mit einem "i" und nicht Kristen!ForVanAngel hat geschrieben: Und die Absolute bildete heute Kristen Kreuk’s Acting – 1A, sehr emotional!

Gut, dann freu ich mich etwas mehr auf's Finale!Eine Folge vor dem Staffelfinale steht ja noch an - und da kann ich dir versprechen, dass diese und das Finale ein würdiges Ende, man kann gar sagen, überdurchschnittliches Ende nehmen werden.

Naja, ich hab erst letztes Jahr die kompletten 6 Staffeln nochmals durchgeschaut und werde dies irgendwann wieder tun - auch die ersten beiden Staffeln. Zurzeit schaue ich gerade die 4. Staffel, von der kann ich einfach nicht genug kriegen. Auch wenn einige Folgen simpel sind, in Staffel 4 gefallen sie mir! Erklärung dafür: Es wird lebendiger, kräftiger und saftiger.ForVanAngel hat geschrieben:Danke für deine Antwort! Bist quasi mein Mutmacher, damit ich nicht die Motivation verliere, hab unzählige Folgen geschaut, ohne eine Antwort (was logisch ist, wenn man die 1/2 Staffel einer 8-Staffel-Serie anschaut), ist natürlich auch schon verjährt...
Nur merkwürdig, dass sich immer bei Kristin alle den Fehler erlaubenOoops, kann mir echt nicht alle Namen merken, und weiß dass im Normalfall auch, Kristen Bell und Kristin Kreuk (gesprochen Kruck glaub ich), wird nicht wieder vorkommen.ChaosDefender hat geschrieben:Wieso schreiben so viele Leute ihren Namen falsch, sie heisst Kristin Kreuk mit einem "i" und nicht Kristen!ForVanAngel hat geschrieben: Und die Absolute bildete heute Kristen Kreuk’s Acting – 1A, sehr emotional!![]()

Eigentlich ist es diesmal ein Zweiteiler - heisst, es geht schon in der nächsten Folge los und somit ist nicht alles in eine Folge hineingequetscht. Und diesmal ist es keine nebensächliche Story à la Tornado, sondern es geht um etwas wesentlicheres. Und wenn du dieses Finale gut gefunden haben wirst - warte erst auf die nächsten.Gut, dann freu ich mich etwas mehr auf's Finale!Eine Folge vor dem Staffelfinale steht ja noch an - und da kann ich dir versprechen, dass diese und das Finale ein würdiges Ende, man kann gar sagen, überdurchschnittliches Ende nehmen werden.
Abgesehen von den Finales der 7. und 8. Staffel finde ich, dass die Finales ein Markenzeichen für Smallville sind, weil sie immer voller Überraschungen, Enthüllungen und grossen, unvergesslichen Ereignissen bestückt sind, Mengen Spezialeffekte beinhalten, Hochspannung und gewaltige Cliffhanger mit sich bringen.
Ebenso mit den Opener. Den schlechtesten Opener hast du bereits hinter der, nämlich den der 2. Staffel.
Auf die letzten beiden Folgen der 2. Staffel kannst du dich wirklich freuen und lass deinem Genuss freien Lauf. Am liebsten würde ich mitgucken. Ein Schock wird das Finale mit absoluter Sicherheit nicht. Das Finale ist wirklich gerecht und angemessen, gar - wie schon gesagt - überdurchschnittlich in Betracht auf die sonst nur mittelmässig ausgefallene Staffel.
Vielleicht kannst du dann gar nicht mehr auf die 3. Staffel warten, weil die Serie bei dir womöglich den Suchtfaktor auslöst.
Btw, ab jetzt lese ich jede deiner Reviews und gebe ggf. eine Rückmeldung, was soviel wie jedesmal bedeutet. Allerdings würde mir dies deutlich leichter fallen, wenn du jetzt bereits mit der 3. Staffel weitermachen würdest, statt noch 1 1/2 Monate zu warten, denn im August könnte meine Aktivität wieder eine passivere Gestalt annehmen.
Also, überlegs dir

Also, ganz ehrlich, ich hab der letzten Folge der 1. Staffel 5 Punkte gegeben - natürlich kann man da wieder Mängel finden, aber ich war sehr zufrieden, war spannend gemacht und - was mir am wichtigsten war - für vorallem S1 Verhältnisse einfach viel besser als der Freak der Woche. Angesprochene Opener-Folge (#2.01) hat mir ebenfalls gut gefallen, 4 Punkte, Smallville kann eigentlich recht "einfach" 3,5-4+ Punkte holen, wenn sie aus dem leidigen und überstrapazierten Schema ausbrechen und mal was neues wagen. Leider war das viel zu selten der Fall.ChaosDefender hat geschrieben:Eigentlich ist es diesmal ein Zweiteiler - heisst, es geht schon in der nächsten Folge los und somit ist nicht alles in eine Folge hineingequetscht. Und diesmal ist es keine nebensächliche Story à la Tornado, sondern es geht um etwas wesentlicheres. Und wenn du dieses Finale gut gefunden haben wirst - warte erst auf die nächsten. Ebenso mit den Opener. Den schlechtesten Opener hast du bereits hinter der, nämlich den der 2. Staffel.Gut, dann freu ich mich etwas mehr auf's Finale!
Also dass kann ich jetzt schon zu 100% widerlegen: Beweisstück a): Gilmore Girls, da hab ich lange auf S7 gewartet (wegen dem Preis) und das hat mich überhaupt nicht gestört! Ebenso aktuelles Beispiel Beweisstück b) One Tree Hill. Bin mit S2 fertig (seit 2 Monaten glaub ich), hätte sofort mit S3+S4 weitermachen können, warte aber jetzt auf Schnupfen, bis der fertig ist. Obwohl beide Staffel richtig, richtig gelungen, hab ich überhaupt keinen Stress - schau derzeit wieder ganz andere Serien, an die ich zu damaligem Zeitpunkt nie gedacht hätte...Auf die letzten beiden Folgen der 2. Staffel kannst du dich wirklich freuen und lass deinem Genuss freien Lauf. Vielleicht kannst du dann gar nicht mehr auf die 3. Staffel warten, weil die Serie bei dir womöglich den Suchtfaktor auslöst.
Also sofort direkt im Anschluss kann ich ausschließen, aber wenn ich nur eine kurze Pause mache - sagen wir ab Beginn Juli schaue, wär doch okay? Wenn jemand mitschreibt ist das auf jeden Fall viel lustiger - siehe Dawson's Creek.Btw, ab jetzt lese ich jede deiner Reviews und gebe ggf. eine Rückmeldung, was soviel wie jedesmal bedeutet. Allerdings würde mir dies deutlich leichter fallen, wenn du jetzt bereits mit der 3. Staffel weitermachen würdest, statt noch 1 1/2 Monate zu warten, denn im August könnte meine Aktivität wieder eine passivere Gestalt annehmen.
Also, überlegs dir

Für S1 Verhältnisse ist dessen Finale nicht schlecht und hat darum auch 5 Punkte verdient, aber die späteren Finales sind einfach mehr mit der Mythology verknüpft. Wenn jede Staffel wie S1 wäre, dann würde die Serie ja gar nicht vorwärtskommen. Darum, du kannst dich ruhig zurücklehnen und entspannen, die noch folgenden Finales werden nur noch brillianter, Grund zur Sorge gibt es definitiv nicht.ForVanAngel hat geschrieben:Also, ganz ehrlich, ich hab der letzten Folge der 1. Staffel 5 Punkte gegebenChaosDefender hat geschrieben:Eigentlich ist es diesmal ein Zweiteiler - heisst, es geht schon in der nächsten Folge los und somit ist nicht alles in eine Folge hineingequetscht. Und diesmal ist es keine nebensächliche Story à la Tornado, sondern es geht um etwas wesentlicheres. Und wenn du dieses Finale gut gefunden haben wirst - warte erst auf die nächsten. Ebenso mit den Opener. Den schlechtesten Opener hast du bereits hinter der, nämlich den der 2. Staffel.Gut, dann freu ich mich etwas mehr auf's Finale!
Das ist natürlich dir überlassen, ich will dir ja nicht etwas aufzwingen. Wollte damit nur andeuten, dass ich für die nächsten 2 Monate hier regelmässig aktiv bin bzw. sein könnte. Und mit jemandem, der die Serie erst nach und nach kennenlernt, über alte Folgen zu diskutieren, ist natürlich auch für mich interessant. Denn die Leute, die alle bisherigen Folgen schon gesehen haben, reden fast ausschliesslich nur noch über die aktuellen Folgen (ich ja eigentlich auch). Aber ich gehe gerne nochmals mit einem Neuling die Serie durch. Zumal ich die alten Folgen eigentlich sowieso origineller fand.Also sofort direkt im Anschluss kann ich ausschließen, aber wenn ich nur eine kurze Pause mache - sagen wir ab Beginn Juli schaue, wär doch okay? Wenn jemand mitschreibt ist das auf jeden Fall viel lustiger - siehe Dawson's Creek.Btw, ab jetzt lese ich jede deiner Reviews und gebe ggf. eine Rückmeldung, was soviel wie jedesmal bedeutet. Allerdings würde mir dies deutlich leichter fallen, wenn du jetzt bereits mit der 3. Staffel weitermachen würdest, statt noch 1 1/2 Monate zu warten, denn im August könnte meine Aktivität wieder eine passivere Gestalt annehmen.
Also, überlegs dir