Eure Meinung zu #5.12 "Was ich tat, tat ich..."

Moderator: philomina

philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

pecxle hat geschrieben:Bleibt Clarks Vater tot?
damit ist zu rechnen, er wurde begraben ;)
pecxle

Beitrag von pecxle »

Ja aber Clarks Freundin wurde ja auch wieder lebendig gemacht, so mit Zeit zurück ... angry:
mhh ... des find ich jetzt aber doof!
Sorrü, Namen vergess ich immer.
Nanuk

Beitrag von Nanuk »

Mir hat die Folge gut gefallen. Obwohl es, wie schon gesagt wurde, genug Stoff für eine Doppelfolge gehabt hätte. Mir kam alles etwas zu schnell vor.
Was mich noch interessieren würde: Die Story mit Lois (Strom, Wasser etc.), am zweiten "Murmeltiertag", ist die auch am ersten Tag passiert, und wir haben es nicht gesehen? Dann wäre ja nicht nur Lana an diesem Tag gestorben, sondern auch Lois, nicht? Denn Clark hätte sie am ersten Tag nicht retten können, da er ja andersweitig beschäftigt war.
Also hat Clark zwei Menschen "zurückgeholt", indem er Jor-El hat die Zeit zurückdrehen lassen.
Was sagt ihr zu meiner Theorie?
Smallville

Beitrag von Smallville »

@pecxle: Ja, aber wie ich schon geschrieben hab, war das eine einmalige Sache. Es gab nur einen einzigen Kristall, der die Zeit zurück drehen konnte.

@Rightniceboy: Sicher können sie viele Sachen. Aber ich hab den Satz: Wir sind keine Götter... eher so aufgefasst, daß er meinte, man sollte sich nicht in den Lauf der Dinge einmischen.
Ok, das wiederspricht sich jetzt, da ja Jor-El Clark auch wieder zum Leben erweckt hat. Aber wie er schon sagte: Er hat eine wichtige Aufgabe zu erfüllen und das war eben nicht sein Schicksal.
In dieser Staffel finde ich, merkt man, daß Jor-El gar nicht so ein böser Charakter ist, wie man am Anfang der Serie dachte. Er wollte seinen Sohn eben auf sein Schicksal vorbereiten, um die Welt zu retten.
Sorry, wußte jetzt nicht, wie ich mich anders ausdrücken sollte. Hoffe, ich hab nicht zu viel verraten. *gg*

@Nanuk: Das mit Lois ist nicht passiert, da Lana gerade rechtzeitig zu ihr gekommen ist und sie gestützt hat, ehe sie von Hocker gefallen ist. Das war am ersten Tag.
Bei der Wiederholung des Tages ist Lana ja nicht zu Lois gegangen, weil sie wahrscheinlich sauer auf Clark war und ja erstmal nachdenken mußte. Und da war sie eben nicht rechtzeitig da, um Lois Sturz zu verhindern.
pecxle

Beitrag von pecxle »

Ja aber trotzdem kanns ja noch was geben, usw mhh naja find ich doof.
Danke.
bis denn
Aroha

Beitrag von Aroha »

Ich fand diese Folge spannend usw., aber ich hätte wirklich damit gerechnet, dass Cloe diejenige sein würde, die sterben muss. Das wäre die einzig logische Möglichkeit gewesen, wenn man sich wenigstens noch etwas an die original Geschichte Supermans halten wollte. Aaaaaaber, anscheinend legt man darauf dann wohl doch keinen allzu großen Wert, was ich persönlich sehr schade finde und was mich auch etwas ärgert. Cloe ist zwar mein Lieblingscharakter in der Serie und ich habe so gehofft, dass es doch nicht sie trifft, aber dennoch finde ich es nicht gut, dass die Macher so viel neu erfinden und umdrehen.
Naja, letztendlich muss es ja spannend bleiben, lieber so, als gar kein Smallville ;)
Smallville

Beitrag von Smallville »

@Aroha: Naja, eigentlich halten sie sich doch etwas an die Originalgeschichte. Denn in einem der Supermanfilme, leider weiß ich jetzt nicht mehr in welchem, stirbt Jonathan auch. Und ich meine, es war auch ein Herzinfarkt...
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Smallville hat geschrieben:@Nanuk: Das mit Lois ist nicht passiert, da Lana gerade rechtzeitig zu ihr gekommen ist und sie gestützt hat, ehe sie von Hocker gefallen ist. Das war am ersten Tag.
Bei der Wiederholung des Tages ist Lana ja nicht zu Lois gegangen, weil sie wahrscheinlich sauer auf Clark war und ja erstmal nachdenken mußte. Und da war sie eben nicht rechtzeitig da, um Lois Sturz zu verhindern.
Danke, dass ihr das nochmal angesprochen habt. Ich hatte es auch noch nicht ganz gecheckt. Lois war ja dann ziemlich lange bewusstlos, denn von Lanas Besuch bis zur Party war einiges an Zeit vergangen...!

philomina hat geschrieben:
Rightniceboy hat geschrieben:@Zu Schnupfen: Deine Frage was für ein Video ich gemeint habe, Mensch Mädchen
^_^ da mußte ich jetzt kurz mal herzhaft lachen ;)
:cry:
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Nanuk

Beitrag von Nanuk »

Das war die Szene, als Lois die Süssigkeiten vom Schrank geholt hat, oder? Jetzt hab ichs geschnallt. Aber, wie Schnupfen schon geschrieben hat, ist ja ziemlich viel Zeit dazwischen vergangen. Lana war doch nachmittags bei Lois und die Party war doch erst am Abend, oder nicht?
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

@ Smallville: Jonathan stirbt in den Superman Filmen, im 1. Teil :( an einem Herzinfakt, Clark und Jonathan reden darüber warum Clark auf der Erde ist und jonathan sagt ich hab keine Ahnung und Clark sagt zu ihm wer machen ein Wettrennen nachdem Clark schon 5m weit gelaufen ist, ist Jonathan nur 2 Schritte gegangen und sagt zu ihm selbst Oh nein nicht jetzt! und fällt in sich zusammen... und Martha sieht das von der Terasse aus, und läuft wie Clark zu Jonathan, aber da ist es schon zu spät...

@ Pecxle: Macht dir keine Sorgen
Spoiler
du kannst mir glauben wenn ich dir sage das Jonathan wieder zu sehen ist. wenn auch nicht in Fleisch und Blut. Aber man sieht ihn wieder, du kannst mir als Smallville süchtigen vertrauen... ;) Du weißt doch in Smallville ist alles möglich :D

@Zu Schnupfen: Tut mir leid das ich dich mit einem Mädchen verglichen hab verzeih mir, aber einen schöneren Vergleich wie mit einem Mädchen gibt es doch nicht oder?

Edit von Schnupfen: Spoilertags eingefügt.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 15.02.2007, 19:01, insgesamt 3-mal geändert.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Aroha hat geschrieben: ich hätte wirklich damit gerechnet, dass Cloe diejenige sein würde, die sterben muss. Das wäre die einzig logische Möglichkeit gewesen, wenn man sich wenigstens noch etwas an die original Geschichte Supermans halten wollte.
warum wäre es die einzige möglichkeit gegeben? wäre lana nicht auch denkbar gewesen?
Nanuk hat geschrieben: Das war die Szene, als Lois die Süssigkeiten vom Schrank geholt hat, oder? Jetzt hab ichs geschnallt.
und ich hab es auch jetzt erst geschnallt. danke für's nachhelfen :)
Smallville hat geschrieben:Denn in einem der Supermanfilme, leider weiß ich jetzt nicht mehr in welchem, stirbt Jonathan auch. Und ich meine, es war auch ein Herzinfarkt...
dann gibt es also doch überschneidungen zwischen smallville und den superman-filmen? das hatte ich nicht gedacht und finde es auch nicht wirklich toll. dann kann man sich daran ja gar nicht mehr so richtig orientieren :ohwell:
Schnupfen hat geschrieben:
Rightniceboy hat geschrieben:
@Zu Schnupfen: Deine Frage was für ein Video ich gemeint habe, Mensch Mädchen
passiert wahrscheinlich hier gar nicht mal so selten, oder? :roll:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

philomina hat geschrieben:warum wäre es die einzige möglichkeit gegeben? wäre lana nicht auch denkbar gewesen?
Kommt drauf an, nach welchem "Superman"-Film du gehst...
Schnupfen hat geschrieben:
Rightniceboy hat geschrieben:
@Zu Schnupfen: Deine Frage was für ein Video ich gemeint habe, Mensch Mädchen
passiert wahrscheinlich hier gar nicht mal so selten, oder? :roll:[/quote]

Ja, schon manchmal.
Dabei ists doch so einfach: Es heißt ja DER Schnupfen...
Ich als Mann würd mir keinen Nickname suchen, der einen weiblichen Artikel hat. Da denkt ja dann wirklich jeder an ein Mädel...
Bild
„One day at a time“
pecxle

Beitrag von pecxle »

Rightniceboy5 hat geschrieben: @ Pecxle: Macht dir keine Sorgen
Spoiler
du kannst mir glauben wenn ich dir sage das Jonathan wieder zu sehen ist. wenn auch nicht in Fleisch und Blut. Aber man sieht ihn wieder, du kannst mir als Smallville süchtigen vertrauen... ;) Du weißt doch in Smallville ist alles möglich :D
Dank dir. ;) Ich schaue Smallville erst seit ca. 20 Folgen wenns hoch kommt glaub ich... schaue mir demnächst alle Staffeln von 1 bis jetzt an, aber was ich noch wissen wollte, Smallville ist Superman? o.O Nur als Serie? oO
Also passiert da "alles" was bei SM auch passiert?
lG
Smallville

Beitrag von Smallville »

Nein. In Smallville befassen sich die Macher ausschließlich mit der Jugend von Superman. Sicher orientieren sie sich manchmal an den Originalfilmen oder Comics. Aber man sollte sich nicht hauptsächlich darauf verlassen.
Smallville ist schon eine eigenständige Serie. Wenn man z.B. das auftauchen mancher Charaktere bedenkt, die Clark im Original ja erst kennen lernt, wenn er älter ist, wie z.B. Lex oder Lois...
Und Chloe gibt es ja im Original auch nicht, aber hier möchte ich sie nicht missen. :D
pecxle

Beitrag von pecxle »

Ist es klar wieviel Staffeln Smallville haben wird?
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

pecxle hat geschrieben:
Rightniceboy5 hat geschrieben: @ Pecxle: Macht dir keine Sorgen
Spoiler
Dank dir. ;) Ich schaue Smallville erst seit ca. 20 Folgen wenns hoch kommt glaub ich... schaue mir demnächst alle Staffeln von 1 bis jetzt an, aber was ich noch wissen wollte, Smallville ist Superman? o.O Nur als Serie? oO
Also passiert da "alles" was bei SM auch passiert?
lG

@ Pecxle: ja kann man so sagen das die Autoren sich ein Beispiel an den Comics nimmt... Z.B Diese Story die Demnächst läuft...
Spoiler
die Folge heißt Cyborg (Maschienen-Mensch) die handelt davon das ein junger Mann krank ist und die Ärzte können ihm nicht Helfen und Lex der ein Labor hat der verpasst dem Mann einen Körper aus Stahl, das er so aus sieht wie ein Terminator! Und du kannst dir vorstellen das er nicht sehr begeistert darüber ist weil er jetzt wenn er was ißt keinen Gescmack mehr im mund hat, und Gefühle hat er auch kaum noch, er heißt Viktor. Und in den Comics kommt der Charakter auch vor da baur er sich in seinen Oberkörper einen Kryptonit Stein ein um Superman (Clark zu töten)

Wie auch Brainiac: das ist ein Krytonischer Antroid der so aus sieht ein Mensch, aber er ist imun gegen Kryptonit! und er will General ZOD aus der Phantom zone befreien, und Clark töten. dieser charakter kommt auch in den Comics vor aber in den Comics sieht er aus wie ein Roboter und sitzt auf einem fliegenden Stuhl der mit Waffen aus der Zukunft aus gerüstet ist und der Stuhl ist auch gleich eine Zeitmaschine womit er in die Vergangenheit reisen kann um Clark als Teenager zu töten bevor er ein Superheld wird aber so extrem wurde das in der Serie natürlich nicht gezeigt. Du wirst noch öfter merken das sich die Comics und die Serie in einigen Punkten gleicht. Ich hoffe ich konnte dir damit weiter helfen...
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 15.02.2007, 19:02, insgesamt 2-mal geändert.
Aroha

Beitrag von Aroha »

@ Smallville: Ja, aber, najaaa, Jonathan stirbt ja dann als Clark doch schon um einiges älter ist. Ich finde das wirkt sich ganz anders aus.

@philomina: Martha und Jonathan kommen genau wie Lois ja in den späteren Superman Filmen noch vor, dass Lana nicht einfach an dieser Stelle sterben kann ist irgendwie auch klar, das Lex-Lana-Clark-Ding müsste da erst noch geklärt werden. Außerdem wusste im Original niemand außer Clarks Eltern von seinen Kräften, irgendwie bzw. irgendwann muss dieses Problem daher ja eigentlich auch noch geregelt werden. Da wäre der Tod natürlich mal wieder eine bequeme Lösung gewesen, auch wenn keine schöne.

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht ;)
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Schnupfen hat geschrieben:Kommt drauf an, nach welchem "Superman"-Film du gehst...
ach so, ich dachte, lana sei eine reine smallville-erfindung?!

/OT:
Schnupfen hat geschrieben:Ja, schon manchmal.
Dabei ists doch so einfach: Es heißt ja DER Schnupfen...
Ich als Mann würd mir keinen Nickname suchen, der einen weiblichen Artikel hat. Da denkt ja dann wirklich jeder an ein Mädel...
ich glaube, die meisten lassen sich doch vom avatar irre führen, zumindest wenn aus dem nickname nicht zweifelsfrei zu erkennen ist, ob mann oder frau dahintersteckt :)

OT/
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

philomina hat geschrieben:ach so, ich dachte, lana sei eine reine smallville-erfindung?!
Nein, überhaupt nicht!
Lana Lang kam sowohl in den Comics vor (als Clarks Jugendloveinterest, auch später als Teil des L/L/C-Dreiecks; in einigen Comics ist sie mit Pete verheiratet!), als auch in "Superman 3". Dort wurde sie von Anette O'Toole (Martha) gespielt!

OT:
ich glaube, die meisten lassen sich doch vom avatar irre führen, zumindest wenn aus dem nickname nicht zweifelsfrei zu erkennen ist, ob mann oder frau dahintersteckt :)
Ja, ok. Wobei ich als Avas auch schon Männer hatte und bald sicher auch mal wieder haben werde.
Bild
„One day at a time“
Smallville

Beitrag von Smallville »

Aroha hat geschrieben:@ Smallville: Ja, aber, najaaa, Jonathan stirbt ja dann als Clark doch schon um einiges älter ist. Ich finde das wirkt sich ganz anders aus.

Kann sein. Ich gebe zu, ich hab die alten Filme nie richtig geguckt. *gg* Ich find die irgendwie langweilig.
Wie gesagt, Lex und Lois trifft Clark im Original ja auch erst später, als in der Serie. :D
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“