Eure Meinung zu #8.01 Odyssee

Moderator: philomina

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
7%
3 Punkte
3
20%
4 Punkte
3
20%
5 Punkte
8
53%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #8.01 Odyssee

Beitrag von Schnupfen »

Hat mich leider nicht überzeugt. Wohl weil erst Mal wieder alle zusammen finden mussten – denn gemeinsam und in Smallville oder Metropolis sind sie einfach am stärksten. Leider wurde das Zusammenfinden, Befreien, usw. nicht wirklich schlüssig, sondern eher holprig und gehetzt präsentiert. Was nun mit der FdE ist und warum Clark in Russland landete, wurde nicht erklärt – ein MUSS, dass es noch kommt. Für Chloes evtl. neue (getauschte?) Fähigkeit fehlt auch noch ne Erklärung. Warum erst jetzt das Serum von ihrer Mom eingesetzt wird, wird vermutlich nie erklärt. Der MM hat seine Kräfte wohl nur verloren, damit in der Serie nicht immer einer da ist, der Clark retten kann…
Schöne Momente gab’s zwischen Clark und Chloe bzw. Clark und Lois. Dass Clark jetzt Reporter ist, gefällt mir – auch wenn ich die Farm vermissen werde und es sich noch zeigen muss, ob ihr Charme dauerhaft fehlt. Dass Chloe es nicht mehr sein will, find ich erstmal okay. Was ich von Chloes und Jimmys Verlobung halten soll, weiß ich wieder mal nicht. Zu Tess kann ich auch nicht mehr sagen als dass ich skeptisch bin, ob sie Lex annähernd ersetzen kann.

Durchschnitt. 3,5 Punkte.

Nebenbei: Was haben die mit der Titelmusik gemacht? Anders, oder? Irgendwie hallt der Gesang ständig nach und der Beat sticht deutlicher heraus…
Und warum ist Justin als letzter aufgeführt?



Elsa hat geschrieben:Am Ende der Episode nimmt Clark nun doch Lois' Jobangebot beim Daily Planet an. Es wäre im echten Leben zwar sehr, sehr unwahrscheinlich, dass jemand so schnell solch einen guten Job bei so einer großen Zeitung bekommt, aber gefreut hat es mich trotzdem.
Folge 2 könnte dies erklären:
Spoiler
Tess will Clark in ihrer Nähe haben...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Re: Eure Meinung zu #8.01 Odyssee

Beitrag von NinaIII »

Also mir gefiel der Staffelauftakt ziemlich gut.
Schnupfen hat geschrieben:Hat mich leider nicht überzeugt. Wohl weil erst Mal wieder alle zusammen finden mussten –
Vermutlich würde ich Dir recht geben, wenn ich die S07 Finale und
S08 auftakt sehr dicht hintereinander geschaut hätte.
Aber das warten von 5 Montaten hat die Spannung sehr erhöht und deshalb fand ich das
einführen/zusammenführen der Charakter gut zusammengestellt.

Die anderen "Helden" gemeinsam auf der Suche nach Clark.
Chloe gefangen in Black Creek, weil Lex offensichtlich schon lange vor hatte ihr einen
"Strick" aus ihrer Meteoritenfähigkeit zu drehen.
Lois mal wieder im Alleingang ;)
Tess die neue "Bösewichtin"?
Und Clark der seine Fähigkeiten verloren hat und erstmal recht hilflos ist.
Was nun mit der FdE ist und warum Clark in Russland landete, wurde nicht erklärt – ein MUSS, dass es noch kommt.
Hat Clark doch Ollie erklärt oder täusche ich mich?
Die FoS ist zerstört und Clark hat seine Kräfte verloren.
Er konnte nicht viel sehen im Schneegestöber folglich auch nich nach Lex suchen.
Er ist losgegangen und erschöpft zusammengebrochen und das nächste was er weiß
ein Fischerboot hat ihn aufgenommen.
Ich finde das schon recht schlüssig. Und das er in dem Arbeitslager war...nun ja ich erkläre
mir das so, das diese Typen offensichtlich "Piraten" "Schmuggler" waren die ihn nicht
gehen lassen konnten, weil er zuviel mitbekommen hat.
Okay scheint vielleicht weit hergeholt aber so hat sich das für mcih dargestellt.
Für Chloes evtl. neue (getauschte?) Fähigkeit fehlt auch noch ne Erklärung. Warum erst jetzt das Serum von ihrer Mom eingesetzt wird, wird vermutlich nie erklärt.
Das ist in der Tat ne gute Frage.

Was mich sehr gestört hat, ist das RTLII diese Szene total zerschnitten hat. gut man muß nun
nicht unbedingt sehen wie die Pfeile durch Clarks Körper dringen, aber schon wie er Chloe anfleht ihn nicht zu heilen, weil er Angst um sie hat. Fand ich blöd.
Aber youtubelink ist ja schon gepostet worden. ;)
Der MM hat seine Kräfte wohl nur verloren, damit in der Serie nicht immer einer da ist, der Clark retten kann…
Gute Lösung in meine Augen.
Schöne Momente gab’s zwischen Clark und Chloe bzw. Clark und Lois.
Stimme ich Dir zu. Hat mir auch sehr gut gefallen!
Insbesondere der Schluß :D
Dass Clark jetzt Reporter ist, gefällt mir – auch wenn ich die Farm vermissen werde und es sich noch zeigen muss, ob ihr Charme dauerhaft fehlt.
Endlich ist er angekommen im Daily Planet. wurde ja auch Zeit. Okay die Diskussionen warum ein "Studienabbrecher"
einen tollen Reporterjob bekommt ist natürlich überflüssig, old-original-clark arbeitet nunmal
als Reporter und irgendwie mußten sie smallvilleClark da jetzt hinbringen.
Was ich von Chloes und Jimmys Verlobung halten soll, weiß ich wieder mal nicht.
Warum? Weil dich das Thema nicht interessiert oder allgemein?
Zu Tess kann ich auch nicht mehr sagen als dass ich skeptisch bin, ob sie Lex annähernd ersetzen kann.
Das bleibt abzuwarten...hast recht.
Aber ich sehe das nicht als Ersatz....wer kann schon MR bzw. Lex das wasser reichen?
Nebenbei: Was haben die mit der Titelmusik gemacht? Anders, oder?
ist mir gar nicht aufgefallen....werd ich mal nächste Woche drauf achten.

Alles in allem gebe ich der Episode 4,5PKT einfach weil das wiedersehen so schön war :-)
Und ich totales Steigerungspotenzial sehe :D

BTW: ich fand Dinah's Bemerkung super, Clark in einem "figurbetontem" Kostüm. :D
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #8.01 Odyssee

Beitrag von Schnupfen »

NinaIII hat geschrieben:Vermutlich würde ich Dir recht geben, wenn ich die S07 Finale und
S08 auftakt sehr dicht hintereinander geschaut hätte.
11 Monate warens bei mir...
Hat Clark doch Ollie erklärt oder täusche ich mich?
Die FoS ist zerstört und Clark hat seine Kräfte verloren.
Er konnte nicht viel sehen im Schneegestöber folglich auch nich nach Lex suchen.
Er ist losgegangen und erschöpft zusammengebrochen und das nächste was er weiß
ein Fischerboot hat ihn aufgenommen.
Achso, ok. Da hab ich in dem Moment wohl nicht recht hingehört...
Warum? Weil dich das Thema nicht interessiert oder allgemein?
Kann die Beziehung der zwei nicht richtig einschätzen. Hab immer noch nicht richtig mit dem Pärchen gebondet...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Re: Eure Meinung zu #8.01 Odyssee

Beitrag von NinaIII »

Schnupfen hat geschrieben:11 Monate warens bei mir...
oh okay, scheint als hätten wir da nicht die gleiche "Gespanntheit" aufgebaut ;)
Achso, ok. Da hab ich in dem Moment wohl nicht recht hingehört...
Das war als die beiden im Flugzeug waren.
Aber nun weißt es halt von mir.
Kann die Beziehung der zwei nicht richtig einschätzen. Hab immer noch nicht richtig mit dem Pärchen gebondet...
Gebe zu es geht mir genauso.
Für mich ist es schon immer so gewesen das Jimmy mehr investiert als Chloe.
Deshalb hat er ihr den Antrag gemacht. Und anscheinend empfindet Chloe doch soviel für ihn
den Antrag anzunehmen.

BTW: Wie hat Dir denn Davis gefallen?
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #8.01 Odyssee

Beitrag von Schnupfen »

NinaIII hat geschrieben:Gebe zu es geht mir genauso.
Für mich ist es schon immer so gewesen das Jimmy mehr investiert als Chloe.
Deshalb hat er ihr den Antrag gemacht. Und anscheinend empfindet Chloe doch soviel für ihn
den Antrag anzunehmen.
Bei mir ists noch nichtmal das (als Erstes), sondern dass ich so wenig Chemie spüre, vielleicht wegen der Synchro auch, keine Ahnung. Zudem ist Jimmy weiterhin viel zu oberflächlich gezeichnet. Und könnte mal andre Oberteile tragen...
BTW: Wie hat Dir denn Davis gefallen?
Gehört ja eher zu 8.02: Äußerlich in motion schonmal viel besser als auf Fotos. :D Und mit Chloe zusammen echt süß. Mal schaune...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Re: Eure Meinung zu #8.01 Odyssee

Beitrag von NinaIII »

Schnupfen hat geschrieben:Bei mir ists noch nichtmal das (als Erstes), sondern dass ich so wenig Chemie spüre, vielleicht wegen der Synchro auch, keine Ahnung.
Nee also an der synchro liegts nicht...da ist die Chemie auch nicht besser.
Vielleicht liegts auch einfach daran das Jimmy viel zu jungenhaft wirkt. :ohwell: und Chloe
ja wohl mehr auf (Super)-Männer steht/stand?
Zudem ist Jimmy weiterhin viel zu oberflächlich gezeichnet. Und könnte mal andre Oberteile tragen...
Jo geb ich Dir recht....mit beidem ^_^
Gehört ja eher zu 8.02: Äußerlich in motion schonmal viel besser als auf Fotos. :D Und mit Chloe zusammen echt süß. Mal schaune...
wuuups sorry...gehört in die nächste Folge.
Trotzdem muß ich mal sagen das Davis (Sam Witwer) für mich ein guter Schauspieler ist
(mit seiner Originalstimme meine ich)...
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #8.01 Odyssee

Beitrag von Schnupfen »

NinaIII hat geschrieben:Vielleicht liegts auch einfach daran das Jimmy viel zu jungenhaft wirkt. :ohwell: und Chloe
ja wohl mehr auf (Super)-Männer steht/stand?
Beides stimmt, ist aber, glaube ich, beides nix wirklich Festes. Jimmy könnte man anders wirken lassen - durch ne Story, Tiefgang und andre Klamotten... :D

Glaube ja auch seit er da ist, dass die Autoren Chloe extra so n Bübchen gegeben haben, weil sie von ihr selbst das Bild hatten, dass sie im Gegensatz zu Lana und Lois nicht so ein "großes Kaliber" ist. Mittlerweile merkt man aber, dass dem doch so ist und ein Clark oder Davis neben ihr viel besser wirkt...
Trotzdem muß ich mal sagen das Davis (Sam Witwer) für mich ein guter Schauspieler ist
(mit seiner Originalstimme meine ich)...
Mag auch seine deutsche.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Re: Eure Meinung zu #8.01 Odyssee

Beitrag von NinaIII »

Schnupfen hat geschrieben:Beides stimmt, ist aber, glaube ich, beides nix wirklich Festes. Jimmy könnte man anders wirken lassen - durch ne Story, Tiefgang und andre Klamotten... :D
Was sie ja versucht haben in S07E17 "der spion der mich liebte" aber in meinen Augen ist dat
auch gründlich in die Hose gegangen.
Das war einer der laaaangweiligsten Folgen und nicht mal dieser Tanz zwischen den beiden wirkte annähernd erotisch... :D
Glaube ja auch seit er da ist, dass die Autoren Chloe extra so n Bübchen gegeben haben, weil sie von ihr selbst das Bild hatten, dass sie im Gegensatz zu Lana und Lois nicht so ein "großes Kaliber" ist. Mittlerweile merkt man aber, dass dem doch so ist und ein Clark oder Davis neben ihr viel besser wirkt...
oh von der Seite hab ich das noch gar nicht gesehen.
Könnte aber in der tat so sein. hmmm...
Mag auch seine deutsche.
okay :D
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“