Seite 1 von 2
Eure Meinung zu #6.06 Raya vom Krypton
Verfasst: 15.12.2007, 09:51
von Rightniceboy
Auch hier könnt ihr eure Meinung gut tuen.
Episode: 6.06 Raya vom Krypton
Clark ist sehr erfreut, als er erfährt, dass Raya es geschafft hat, aus der Phantomzone zu entkommen und ihn nun in Smallville sehen will. Die zwei kommen sich näher und Raya zeigt Clark, wie er die Festung der Einsamkeit wieder in Gang bringen kann. Baern, ein Killer, der es ebenfalls geschafft hat, aus der Phantomzone zu entwischen, lässt sich auf einen Kampf mit beiden ein, weil er Rache für seine Gefangenschaft üben will.
>>>Zur Ausführlichen Episodenbeschreibung>>>
Verfasst: 15.12.2007, 16:34
von Elsa
Wie konnte man nur so einen Titel in Deutsch wählen? Ich versteh es immer noch nicht.
Schön war auch die Beziehung von Jimmy zu Chloe und dass sie seine Zukunft schon voraussehen konnte
Und wow, endlich hat Lana mal Klartext mit Lex geredet. Aber die Entscheidung fällen zu müssen, wäre Lex definitiv nicht schwer gefallen. Aber wie schon gesagt wurde, zum Glück muss man das Ergebnis der Entscheidung nie wissen.
Dass Raya gestorben ist, fand ich dermaßen traurig, denn obwohl sie insgesamt nicht allzulang zu sehen war, ist sie mir doch irgendwie ans Herz gewachsen. Und mit ihr ist auch die einzig wirkliche und lebende Verbindung zu Clarks Heimatplaneten gegangen
Selbst Lil' Bow Wow als Baern hat mir richtig gut gefallen, obwohl ich vorher tatsächlich dachte, er wär die totale Fehlbesetzung für irgendwas in Smallville.
Verfasst: 15.12.2007, 16:47
von philomina
LEX ARBEITET FÜR DIE ÄGYPTER!
Danke, Jimmy, für diesen wunderbaren Kommentar! Hab lang nicht mehr so gelacht bei Smallville! Aaron spielt Jimmy aber auch einfach zu gut
Was war denn mit Kristin in ihrer letzten Szene, sie sah da so fremd aus?
Und wie war der Titel im Original?
Verfasst: 15.12.2007, 16:51
von Elsa
philomina hat geschrieben:LEX ARBEITET FÜR DIE ÄGYPTER!
Danke, Jimmy, für diesen wunderbaren Kommentar! Hab lang nicht mehr so gelacht bei Smallville! Aaron spielt Jimmy aber auch einfach zu gut

da musste ich auch superdoll lachen, superklasse Kommentar.
philomina hat geschrieben:Was war denn mit Kristin in ihrer letzten Szene, sie sah da so fremd aus?
Und wie war der Titel im Original?
Ich achte, ehrlich gesagt, nicht mehr wirklich auf Kristin/Lana, von daher weiß ich jetzt nicht, von was du redest.
Titel im Original war
Fallout. Aber Raya VOM Krypton? Klingt ja dermaßen schrecklich. Hätte man nicht wenigstens sagen können Raya von Krypton oder sowas?

Verfasst: 15.12.2007, 17:08
von Rightniceboy
Die Geschichte war schon besser schade das Raya gestorben ist. ich fand sie sehr sympatisch aber schön das Clark es jetzt mit seiner Bestimmung ernster nimmt.
Verfasst: 15.12.2007, 21:27
von nazira
Ich hab die ganze Zeit erwartet,dass Raya in Wirklichkeit böse ist und Clarks Freundschaft wegen irgendwas ausnützt und war dann überrascht,dass sie so schnell gestorben ist,denn ich hatte erwartet,dass wir sie noch öfter sehen werden. Olli hat in der Folge leider gefehlt. Den Spruch von Jimmy:"Lex arbeitet für die Ägypter!" fand ich auch klasse. Er durchschaut die Sache sofort

Lana und Lex passen eigentlich gut zusammen. Sie geht mir auf die Nerven und dass sie jetzt so plötzlich überrascht ist,dass ihr Lex was verheimlichen könnte fand ich auch komisch,denn jeder hat sie gewarnt und sie kennt ihn ja auch so lange. Lil'Bow Wow hat gar nicht so schlecht geschauspielert.
Re: Eure Meinung zu #6.06 Raya vom Krypton
Verfasst: 15.12.2007, 22:36
von Schnupfen
Dass Raja SV nicht lange beehren wird, war abzusehen. Aber ich hab mich sehr über ihre Zeit mit Clark gefreut, weil es Clark immer so gut tut, andere Andersartige bei sich zu haben. Zudem hat sie ihm einiges über Vergangenheit und Zukunft erzählt. Und nun akzeptiert er zum ersten Mal seine Bestimmung! Wow.
Bei Lex und Lana kriselts dank Lex – war abzusehen. Bin gespannt, ob und wie sie da durch kommen.
Gespannt bin ich auch auf das Pärchen Jimmy und Chloe. Jimmy haben wir heute etwas trottelig („Lex arbeitet mit den Ägyptern!“), aber dennoch fähig dargestellt bekommen. Und auch er wird forschen und herausfinden, und Chloe wird ihn da oft belügen oder hintergehen müssen. Im Anfangsstadium ihrer Beziehung mag das noch gehen, doch irgendwann kann das kritisch werden. Dass es nicht um ein eigenes Geheimnis von Chloe, sondern eines, dass sie nur mithütet, geht, macht die Sache noch schwieriger.
Auch diese Folge gefiel mir sehr gut.
Verfasst: 16.12.2007, 15:38
von LS
Das das mit Raya war echt schade, da hatte Clark endlich mal wieder jemanden gefunden, die auch noch von seinem Heimatplaneten ist, und dann stirbt sie so schnell wieder.
Schade das in dieser Folge weder Lois noch Oliver zusehen waren.
dafür um so mehr Lex und Lane, die nerven mich immer mehr, ich finde sie sollten sich einfach trennen.
Jimmy und Chloe sind ganz süß zusammen.
Verfasst: 17.12.2007, 11:33
von Ilyria
Es war doch wieder klar, da lernt Clark eine Kryptonierin kennen die ihm was beibringen könnte, jemand der uns auch sympathisch ist, und schwups stirbt Raya.
Das war zwar auf lange Sicht abzusehen, dennoch wirklich schade.
Man hat auch gesehen wie sehr Clark sie mochte und ihren Tod bedauert.
Schön war allerdings, dass er dadurch seine Bestimmung annimmt und auch mit vollem Herzen dabei ist.
Endlich besinnt er sich auf seine Stärke.
Martha schien ja in dem Moment nicht so begeistert davon zu sein.
Eine interessante Kraft die Baern da hatte. Wirklich beeindruckend.
Auch schön das Kräftemessen im Kampf zwischen ihm und Clark.
Jimmy hat mir auch gefallen. Wie er versucht hat Lex zu erpressen. Und Lex ganz cool, sitzt da und lacht. Eine wirklich geniale Szene zwischen den beiden.
Und dann der aller geilste Satz von Jimmy:
"Ich weiß jetzt was Lex macht! Er arbeitet für die Ägypter!"
Ich konnte wirklich nicht mehr. Und ich denke Cloe musste auch sehr an sich halten um nicht laut los zu lachen.
Elsa hat geschrieben:Und wow, endlich hat Lana mal Klartext mit Lex geredet. Aber die Entscheidung fällen zu müssen, wäre Lex definitiv nicht schwer gefallen. Aber wie schon gesagt wurde, zum Glück muss man das Ergebnis der Entscheidung nie wissen.
Ja, zum Glück hat sie endlich mal ausgesprochen was sie denkt.
Am Anfang dachte ich aber wirklich noch Lana macht jetzt auch einen auf Lex, als sie sich mit dem Arzt heimlich getroffen hat. Zum Glück hat er sie kontaktiert und will ihr nur helfen.
Alles andere wäre doch eine zu krasse Veränderung von Lana gewesen.
Toll als sie von Lex darauf angsprochen wurde, dass sie nicht ausgewichen ist oder dergleichen. Sondern ihm stark gegenüber getreten ist.
Was denkt ihr denn was er für eine Entscheidung getroffen hätte? Ich bin mir ehrlich nicht ganz sicher.
Klar, er liebt Lana aufrichtig und von vollem Herzen (sehr prägnant sein Satz zu Jimmy:
"Sie sind nur hier weil ihre Freundin einer Person nahe steht, dir für mich alles bedeutet!"), dennoch glaube ich nicht das er sich so bereitwillig von dem Ding getrennt hätte. Ich denke er hätte ihr gegenüber sie gewählt, aber heimlich doch weiter geforscht. Lex kann einfach nicht anders.
Aber wie Lana schon sagte, und als das Ding zerstört wurde auch mir als erstes durch den Kopf schoss, wir werden es nie herausfinden.
Dennoch mag ich die beiden immer noch sehr zusammen und hoffe, dass sie endlich ihre Differenzen beiseite schaffen und glücklich sein können. *hoff*
Was Entscheidungen nicht alles bewirken könne. Die Festung der Einsamkeit ist anscheinend durch Clarks annehmen seiner Bestimmung wieder zum "Leben erwacht".
Bin gespannt wann er es herausfindet. Und was das noch bedeuten kann.
Verfasst: 17.12.2007, 11:44
von Elsa
Ich dachte, die Festung sei durch den "Superman"-Kristall wieder zum "Leben" erwacht worden? Hab eigentlich immer gedacht, dass sie dadurch wieder aktiviert wurde.
Lex hätte sich definitiv für das Dings entschieden, glaube ich. So wie ich ihn einschätze, denkt er immer: "Freunde" werde ich eh nie finden und sagen wir "Gute Bekannte" findet man immer wieder und ich glaube, er hat keine Freunde mehr. Lana benutzt er doch irgendwo auch und erzählt ihr nichtmal die komplette Wahrheit, was früher oder später immer zum Scheitern verurteilt ist.
Vor allem, dass er sich als eine Art Gott ansieht, der die Menschen beschützen will, fand ich sehr, sehr heftig.
Verfasst: 17.12.2007, 11:58
von philomina
Elsa hat geschrieben:Lana benutzt er doch irgendwo auch und erzählt ihr nichtmal die komplette Wahrheit, was früher oder später immer zum Scheitern verurteilt ist.
Hach, und das ist SO tragisch, oder? Ich erinnere mich gar nicht mehr so richtig, gab es eigentlich vor dem Ende der letzten Staffel, als ZOD sich Lex schnappte, eine Phase, in der Lana und Lex einfach mal glücklich waren? Jetzt gibt es ja auch nur wenige Szenen, die nicht unterschwellig schon Unheil verkünden. Ich hätt's gut gefunden, wenn die beiden mal ein paar Folgen lang so richtig Vertrauen zueinander gehabt hätten.
Verfasst: 17.12.2007, 12:40
von Elsa
Wenn man's so nimmt, hatten sie in Fragile damals das Raumschiff gesehen, das war aber allerdings, bevor sie plötzlich anfing, mit Lex rumzuknutschen

da war Lex also wenigstens mal bisschen ehrlich (was sie letztendlich dazu bewog, mit ihm zusammenzukommen), aber richtig, richtig glücklich waren sie noch nie. Dabei hat Lex aber noch Glück, dass sie ihm trotzdem noch so vertraut. Damals mit Clark hat sie nicht so lange durchgehalten und immer mal wieder Schluss gemacht

Verfasst: 17.12.2007, 13:01
von Ilyria
Das einzige wo ich die beiden noch glücklich gesehen habe, was aber auch keine ganze Folge lang war, war nach dem Ball. Da war wirklich eine schöne, romantische, glückliche und ehrliche Stimmung zwischen ihnen.
Aber sonst... leider nicht wirklich häufig.
Was mich wirklich traurig macht, da ich die beiden zusammen ja nach wie vor noch toll finde.
Ich sehe mir ja gerade nebenei noch mal die fünfte Staffel an, da ist ja das hin und her zwischen Lana und Clark.
Und da wundert es mich immer wieder wenn Lana Lex zum X-ten Mal eine Lüge verzeit. Oder z.B. Besessenheit.
So umsichtig und geduldig war sie mit Clark nie. Aber ok, ich sehe sie ohnehin lieber an Lex Seite als an Clarks.
Elsa hat geschrieben:Ich dachte, die Festung sei durch den "Superman"-Kristall wieder zum "Leben" erwacht worden? Hab eigentlich immer gedacht, dass sie dadurch wieder aktiviert wurde.
Oh, kann natürlich sein, dass ich es bloß falsch interpretiert habe.
Es war halt genau die Szene nachdem Clark Martha davon unterrichtet, dass er seine Bestimmung nach dem Exudus der Phantos annehmen wird. Da hatte ich einfach angenommen, dass die Festung durch die Hoffnung die Clark somit dem Planeten wieder gibt, wieder zu neuem Leben erwacht.
Mit dem Kristall kann natürlich auch sein, aber warum dann erst jetzt, schließlich hat er ihn bei Zod auch schon benützt und da ist noch nichts passiert.
Vielleicht werden wir es ja bald herausfinden.
Verfasst: 17.12.2007, 13:25
von Nanuk
Eine schöne Folge. Ich finde es auch sehr schade, dass Raya schon sterben musste. Was mich gewundert hat: Müsste Raya nicht mindestens 20 Jahre älter sein als Clark? Sie hat ja erzählt, dass sie für Jor-El gearbeitet hat und zusammen mit ihm das Raumschiff gebaut hat, in dem Kal-El auf die Erde kam. Oder altert man in der Phantom-Zone nicht..?
Und wie will Clark die anderen Phantome mit dem Kristall töten oder in die Phantom-Zone zurückschicken. Hat Raya nicht gesagt, dass seine Energie abnimmt, nicht mehr so stark ist?
Verfasst: 17.12.2007, 13:42
von Scarface
Mir war schon von Anfang an klar das Raya sterben wird, Clark darf wohl keine (neue) Freundin länger als 3 Folgen haben.
Verfasst: 17.12.2007, 14:12
von Ilyria
Nanuk hat geschrieben:Was mich gewundert hat: Müsste Raya nicht mindestens 20 Jahre älter sein als Clark? Sie hat ja erzählt, dass sie für Jor-El gearbeitet hat und zusammen mit ihm das Raumschiff gebaut hat, in dem Kal-El auf die Erde kam. Oder altert man in der Phantom-Zone nicht..?
Hatte sie nicht in der Folge 6.01 "Verbannt in die Phantomzone" gesagt das die Zeit in der Phantomzone anders vergeht als auf der Erde. Oder das sie dort sogar stehenbleibt.
Auf jeden Fall hatte Clark sie in der Phantomzone auch darauf angesprochen das sie doch eigentlich viel älter aussehen müsste. Schließlich war sie ja schon viel älter als er gerade geboren wurde.
Und wie will Clark die anderen Phantome mit dem Kristall töten oder in die Phantom-Zone zurückschicken. Hat Raya nicht gesagt, dass seine Energie abnimmt, nicht mehr so stark ist?
Sie meinte damit doch die Festung der Einsamkeit, nicht den Kristall, oder? Der Kristall ist doch nach wie vor so stark wie zuvor.
Verfasst: 17.12.2007, 14:34
von Nanuk
Ilyria hat geschrieben:Nanuk hat geschrieben:Was mich gewundert hat: Müsste Raya nicht mindestens 20 Jahre älter sein als Clark? Sie hat ja erzählt, dass sie für Jor-El gearbeitet hat und zusammen mit ihm das Raumschiff gebaut hat, in dem Kal-El auf die Erde kam. Oder altert man in der Phantom-Zone nicht..?
Hatte sie nicht in der Folge 6.01 "Verbannt in die Phantomzone" gesagt das die Zeit in der Phantomzone anders vergeht als auf der Erde. Oder das sie dort sogar stehenbleibt.
Auf jeden Fall hatte Clark sie in der Phantomzone auch darauf angesprochen das sie doch eigentlich viel älter aussehen müsste. Schließlich war sie ja schon viel älter als er gerade geboren wurde.
Ach so, anscheinend habe ich das irgendwie überhört. Danke dir.
Und wie will Clark die anderen Phantome mit dem Kristall töten oder in die Phantom-Zone zurückschicken. Hat Raya nicht gesagt, dass seine Energie abnimmt, nicht mehr so stark ist?
Sie meinte damit doch die Festung der Einsamkeit, nicht den Kristall, oder? Der Kristall ist doch nach wie vor so stark wie zuvor.
Dass die Festung die letzten Kräfte mobilisiert hat, um Baern zu "rufen" habe ich auch so verstanden. Aber war nicht noch was mit dem Kristall?
@Elsa
Du hast dich ja daran gestört, das es im Titel Raya
vom Krypton heisst. Aber das ist schon richtig so. Der Krypton ist ja männlich.
Verfasst: 17.12.2007, 17:31
von Schnupfen
Ilyria hat geschrieben:Ich sehe mir ja gerade nebenei noch mal die fünfte Staffel an, da ist ja das hin und her zwischen Lana und Clark.
Und da wundert es mich immer wieder wenn Lana Lex zum X-ten Mal eine Lüge verzeit. Oder z.B. Besessenheit.
So umsichtig und geduldig war sie mit Clark nie. Aber ok, ich sehe sie ohnehin lieber an Lex Seite als an Clarks.
Abgesehen davon, dass ich L&L auch viel lieber mag als C&L - Lanas Verhalten sagt eben was aus! Und es spricht dafür, dass es für L&L ernster als für C&L ist. Was mir wiederum gefällt.

Verfasst: 17.12.2007, 19:09
von Annelein
Jetzt will er auch noch alle Phantome wieder zurück schicken...
Also bis jetzt gefiel mir die Staffel so gut, aber das finde ich weniger gut...
fande es gut, das es sich mal wieder mehr um die erdichen probleme gahndelt hat^^
und naja, bin ja mal gespannt, wie es mit der ausbildung nun von ihn weiter geht..
hofentlich wird das ne gute story
Verfasst: 17.12.2007, 19:19
von Elsa
Nanuk hat geschrieben:@Elsa
Du hast dich ja daran gestört, das es im Titel Raya vom Krypton heisst. Aber das ist schon richtig so. Der Krypton ist ja männlich.
Für mich heißt es immer noch "von Krypton"

"vom Planeten Krypton", aber halt von Krypton, was anderes, finde ich jedenfalls, klingt so.. falsch
