Eure Meinung zu #6.12 Vergiss dein nicht
Moderator: philomina
- Rightniceboy
Eure Meinung zu #6.12 Vergiss dein nicht
Hallo
Und weil es so schön war noch mal das ganze.
Folge: 6.12 Vergiss dein nicht
Clark wird attackiert und wacht in einer psychiatrischen Anstalt auf, wo der zuständige Arzt, Dr. Hudson, ihm erzählt, er sei schon fünf Jahre dort gewesen, weil er sich einbildet, Alien-Superkräfte zu besitzen. In dieser neuen Welt ist Martha mit Lionel Luthor verheiratet, Chloe ist für verrückt erklärt worden und Lana hat Clark anstatt Lex gewählt.
<<<Zur Ausführlichen Episodenbeschreibung>>>
>>> Zu Elsas Review >>>
Editiert von philomina: Umfrage eingefügt!
Und weil es so schön war noch mal das ganze.

Folge: 6.12 Vergiss dein nicht
Clark wird attackiert und wacht in einer psychiatrischen Anstalt auf, wo der zuständige Arzt, Dr. Hudson, ihm erzählt, er sei schon fünf Jahre dort gewesen, weil er sich einbildet, Alien-Superkräfte zu besitzen. In dieser neuen Welt ist Martha mit Lionel Luthor verheiratet, Chloe ist für verrückt erklärt worden und Lana hat Clark anstatt Lex gewählt.
<<<Zur Ausführlichen Episodenbeschreibung>>>
>>> Zu Elsas Review >>>
Editiert von philomina: Umfrage eingefügt!
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 23.09.2008, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Autsch, was für eine Folge. Clana, wieso nur holt man immer dieses öde Thema aus der Kiste, wenn's kein andres mehr zu geben scheint

Schon dieser Fakt lässt die Folge in meiner Gunst sinken bis in den Keller. Aber... es gab ja auch einige gute Momente. Dass der Martian Manhunter da ist, fand ich zum Beispiel klasse. Und obwohl es SO viele Indizien für ihn gibt, spricht man seinen Namen immer noch nicht aus. Lex im Rollstuhl... wegen Clark. War wohl mit die beste Szene, Michael ROCKT! Chloe erschossen, tja, war ja wohl klar, dass das nicht im richtigen Leben so sein würde. Allison hat einen wunderbaren Job getan
ansonsten fand ich nur noch die Erklärungen gut, Jorel als Seife und das ganze Zeug
klasse Ideen.

Schon dieser Fakt lässt die Folge in meiner Gunst sinken bis in den Keller. Aber... es gab ja auch einige gute Momente. Dass der Martian Manhunter da ist, fand ich zum Beispiel klasse. Und obwohl es SO viele Indizien für ihn gibt, spricht man seinen Namen immer noch nicht aus. Lex im Rollstuhl... wegen Clark. War wohl mit die beste Szene, Michael ROCKT! Chloe erschossen, tja, war ja wohl klar, dass das nicht im richtigen Leben so sein würde. Allison hat einen wunderbaren Job getan

Toller Tag! Erst die Justice League und nun die Folge! Die zwar erwartungsgemäß nicht an die vorherige herankommt, aber gut war sie dennoch. Da waren sehr kreative Köpfe bei der Folge am Werk! ^^ Nur schade, dass die Story an sich kein Stück weiter gekommen ist, aber egal. Muss wohl auch mal sein!
Und immerhin ist der Martian Manhunter zum zweiten Mal aufgekreuzt!
Besonders schön fand ich ja, was Clark am Ende zu Chloe gesagt hat - war längst mal überfällig!

Besonders schön fand ich ja, was Clark am Ende zu Chloe gesagt hat - war längst mal überfällig!

- Rightniceboy
Hammer Folge Clark mal in einer Situation zu sehen, wie er denkt das er verrückt ist. Wow die Folge war super, ich mag solche Folgen. Wo man den Hauptcharakter in einer Nervenanstalt sieht, und später klärt sich das auf. Das liebe ich immer, ich dachte erst Brainiac hätte was mit der Sache zu tuen. Aber dann war es doch ein Phantom.
Ich frag mich nur ob die Phantome wieder in die Phantomzone geschickt werden?
Was ich nur schade wieder fand, dass man nicht mehr über Manhunter erfahren hat. Was er von Clark will und so weiter. Vielleicht klärt sich das noch auf.
Ich frag mich nur ob die Phantome wieder in die Phantomzone geschickt werden?
Was ich nur schade wieder fand, dass man nicht mehr über Manhunter erfahren hat. Was er von Clark will und so weiter. Vielleicht klärt sich das noch auf.
- philomina
- Administrator
So, jetzt muss ich mal die Fahne für Tom Welling schwingen! Die Irrungen und Wirrungen hat er w.i.r.k.l.i.c.h. gut gespielt!
Tom ist nicht der begnadetste aller Schauspieler, und wenn er den Leidenden mimt, hat er einfach einen zu niedlichen Hundeblick drauf, als dass man wirklich mit ihm mitleiden könnte. ...aber in den Szenen, in denen er einfach nur völlig erblasst der Verzweiflung erlegen war und langsam glaubte, verrückt zu werden, da hat Tom wirklich alles gegeben, und ich fand's toll!
Der ultimative Alptraum. Lebendig in der Klapse begraben und gefangen in der falschen Welt - das hat Tom echt Spitze rübergebracht!
Lex haben wir ja leider nur wenig gesehen, aber dafür in dieser einen Szene, wie Elsa schon sagte, da hat Michael mal wieder GEROCKT! Er hatte sogar ein wenig Tränen in den Augen! Und der kurze Wortwechsel mit Clark am Ende war auch irgendwie ...schön!
Bloß, kann das sein, die heutigen Folgen standen so rein gar nicht im Zusammenhang?! Wurde Justice League so ein bißchen "außer der Reihe" abgedreht? In der 2. Folge heute wurde ja auf rein gar nichts Bezug genommen.

Ich muss ja zugeben, nachdem die gute Rehaugen-Lana mir in der letzten Folge so rein gar nicht gefehlt hat, so fand ich sie hier doch wieder ganz nett. Dass Clark sie immernoch liebt, stand zwar schon in der letzten Clana-Folge in keinem Zusammenhang mehr, und jetzt, wo er langsam anfängt ein Auge auf Lois zu werfen, erst recht nicht mehr, aber ich werd doch immer wieder schwach, wenn Clark sie so sehnsüchtig anschaut

Tom ist nicht der begnadetste aller Schauspieler, und wenn er den Leidenden mimt, hat er einfach einen zu niedlichen Hundeblick drauf, als dass man wirklich mit ihm mitleiden könnte. ...aber in den Szenen, in denen er einfach nur völlig erblasst der Verzweiflung erlegen war und langsam glaubte, verrückt zu werden, da hat Tom wirklich alles gegeben, und ich fand's toll!
Der ultimative Alptraum. Lebendig in der Klapse begraben und gefangen in der falschen Welt - das hat Tom echt Spitze rübergebracht!
Lex haben wir ja leider nur wenig gesehen, aber dafür in dieser einen Szene, wie Elsa schon sagte, da hat Michael mal wieder GEROCKT! Er hatte sogar ein wenig Tränen in den Augen! Und der kurze Wortwechsel mit Clark am Ende war auch irgendwie ...schön!
Bloß, kann das sein, die heutigen Folgen standen so rein gar nicht im Zusammenhang?! Wurde Justice League so ein bißchen "außer der Reihe" abgedreht? In der 2. Folge heute wurde ja auf rein gar nichts Bezug genommen.
Geil doch auch Chloe Spruch diesbezüglich: "Da halten sie dir wieder die alte Lana-Karotte vor die Nase!" oder so ähnlichElsa hat geschrieben:Autsch, was für eine Folge. Clana, wieso nur holt man immer dieses öde Thema aus der Kiste, wenn's kein andres mehr zu geben scheint

Ich muss ja zugeben, nachdem die gute Rehaugen-Lana mir in der letzten Folge so rein gar nicht gefehlt hat, so fand ich sie hier doch wieder ganz nett. Dass Clark sie immernoch liebt, stand zwar schon in der letzten Clana-Folge in keinem Zusammenhang mehr, und jetzt, wo er langsam anfängt ein Auge auf Lois zu werfen, erst recht nicht mehr, aber ich werd doch immer wieder schwach, wenn Clark sie so sehnsüchtig anschaut

- Rightniceboy
@Philomina: Da kann ich dir nur zustimmen, Tom hat es wirklich klasse rüber gebracht. Man hat an seinem Gesichtsausdruck gesehen, das er überhaupt nicht wusste was mit ihm passiert. Er war richtig von der Rolle, er dachte auch am ende das, dass alles real wäre. Nur was ich nicht so ganz verstanden hab, war wie sich der Manhunter in Clarks Verstand rein versetzen konnte. Wie hat der das bloß gemacht?philomina hat geschrieben:So, jetzt muss ich mal die Fahne für Tom Welling schwingen! Die Irrungen und Wirrungen hat er w.i.r.k.l.i.c.h. gut gespielt!![]()
Und was mich auch gewundert hat war, wie leicht Clark aus der Klapsmühle fliehen konnte, ohne das man ihn erkannt hat.
Editiert von philomina: Zitat auf das Wesentliche begrenzt!
Folge 6.12 Vergiss dein Nicht
Hat mir auch sehr gut gefallen, fand es auch interessant Clark in einer Psychiatrie zu sehen, war mal was anderes
ich fand es auch gut das Clark klar wurde das er Lana immer noch liebt, ich finde nach wie vor vor, das die zwei einfach zusammengehören
Tom Welling hat mich auch total überzeugt, für mich ist er einfach der perfekte Clark Kent.
Hat mir auch sehr gut gefallen, fand es auch interessant Clark in einer Psychiatrie zu sehen, war mal was anderes

Re: Eure Meinung zu #6.12 Vergiss dein nicht
Die Illusionssequenz war zwar bildlich und musikalisch top inszeniert, doch inhaltlich hat sie mich gelangweilt. Es war einfach zu klar, dass das alles nicht real und dauerhaft ist. Umso mehr habe ich mich über die Szenen danach gefreut: Clarks Stimmung sorgte für zwei tolle Szenen mit Chloe bzw. Lana.
Letzteres, denke ich. Das Wichtigste ist momentan, dass er er selbst sein und seine Bestimmung ausführen kann.Elsa (in der Review) hat geschrieben: Also was hat ihn bewogen, sich umzuentscheiden? Der Tod von Chloe? Könnte sein. Aber auch, dass seine eigene Persönlichkeit nicht von den anderen anerkannt wird.
Sehr viel lieber wäre mir, wenn dies innerhalb der nächsten Folgen erklärt wird!Genau wird überhaupt nichts erklärt, aber mit irgendeinem Ding saugt der Manhunter das Phantom in sich auf. Nicht-Comicfans werden gar nicht wissen, wer das überhaupt sein soll, geschweige denn, was er kann. Hoffentlich wird dazu in der nächsten Staffel etwas mehr erzählt.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“