Eure Meinung zu #7.17 Der Spion, der mich liebte
Moderator: philomina
Eure Meinung zu #7.17 Der Spion, der mich liebte
Diskutiert hier über die neueste Folge. 
Clark sucht verzweifelt nach Kara und Brainiac und bittet Chloe, nach großen Energiequellen in der Umgebung zu suchen, weshalb sie sich in verschiedene Computer der Regierung hackt. Jimmy muss sich entscheiden, ob er Chloe vertraut oder der NSA glaubt, die ihm den Auftrag gibt, Chloe auszuspionieren.
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Elsa

Clark sucht verzweifelt nach Kara und Brainiac und bittet Chloe, nach großen Energiequellen in der Umgebung zu suchen, weshalb sie sich in verschiedene Computer der Regierung hackt. Jimmy muss sich entscheiden, ob er Chloe vertraut oder der NSA glaubt, die ihm den Auftrag gibt, Chloe auszuspionieren.
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Elsa

If you work hard, good things will happen.
Re: Eure Meinung zu #7.17 Sleeper
Episode 1 nach Lionel...
Endlich ist Kara auch wieder mitbei. Bin schon gespannt!

Endlich ist Kara auch wieder mitbei. Bin schon gespannt!
Schlechte Folge! Es ging einfach zu sehr um Jimmy/Chloe... Jetzt wo das Finale näher rückt interessiert mich NUR NOCH LEX VS CLARK bzw. CLARK VS BRAINIAC! Mehr will ich nicht und alles andere ist meiner Meinung nach auch überflüssig.
Kara war übrigens nur zu hören, nicht zu sehen! LEX Part war zu klein in der Folge, obwohl er die Box geöffnet hat.
Von der nächsten (Parallel-Universum-)Folge erwarte ich mir wieder mehr, auch wenn mich die Folgen in denen Tom Regie geführt hat nicht vom Hocker gerissen haben.
Kara war übrigens nur zu hören, nicht zu sehen! LEX Part war zu klein in der Folge, obwohl er die Box geöffnet hat.
Von der nächsten (Parallel-Universum-)Folge erwarte ich mir wieder mehr, auch wenn mich die Folgen in denen Tom Regie geführt hat nicht vom Hocker gerissen haben.
- philomina
- Administrator
"Schlechte Folge" kann man nicht sagen, find ich. Klar, auch mich interessiert definitiv am meisten, wie's mit Lex und Clark weitergeht, aber wahrscheinlich sehen wir davon zum Staffelfinale hin noch einges. Vorher dann nochmal eine Chloe/Jimmy-Folge einzubauen, find ich dann gut, wenn sie so amüsant ist wie diese
Gut eingeführt war sie auch, denn irgendwie müssen Chloes Hack-Aktionen mal auffallen. Und Lex hat jetzt was bei Jimmy gut? Das kann ja nix Gutes bedeuten...
DER TANZ!!! War der nicht geil? Ich hab direkt unzählige 007- und Alias-Szenen gleichzeitig vor Augen gesehen
Auch darin sind die Beteiligten beim Tanzen immer so ernst 
Kara, Lana und Lois hab ich nicht vermisst, Lionel interessanterweise auch (noch?) nicht. Lex und Clark, klar, von den beiden hätte ich gern mehr gesehen.
Lex hat nun also diese ...was war das? Eine Scheibe mit Uhrwerken, die in richtiger Stelle das spzielle V ergeben? Oh super, dann ist ja alles klar
Werden wir nun wirklich Krypton zu sehen kriegen?
(Nur zur Sicherheit: In den Epithreads nicht spoilern, gell?!
)

DER TANZ!!! War der nicht geil? Ich hab direkt unzählige 007- und Alias-Szenen gleichzeitig vor Augen gesehen

Kara, Lana und Lois hab ich nicht vermisst, Lionel interessanterweise auch (noch?) nicht. Lex und Clark, klar, von den beiden hätte ich gern mehr gesehen.
Lex hat nun also diese ...was war das? Eine Scheibe mit Uhrwerken, die in richtiger Stelle das spzielle V ergeben? Oh super, dann ist ja alles klar

Werden wir nun wirklich Krypton zu sehen kriegen?
(Nur zur Sicherheit: In den Epithreads nicht spoilern, gell?!

Der Tanz war wirklich klasse! Musste bestimmt länger geprobt werden, die Szene! ^^
Auch sonst war es 'ne gute Folge, die aber für "Smallville"-Verhältnisse unter den Erwartungen blieb. Da haben sie ja Jimmy mal zeigen lassen, was er sich so alles traut, wenn's drauf ankommt...
Auch sonst war es 'ne gute Folge, die aber für "Smallville"-Verhältnisse unter den Erwartungen blieb. Da haben sie ja Jimmy mal zeigen lassen, was er sich so alles traut, wenn's drauf ankommt...
Ich fand die Folge ja irgendwie ganz niedlich.
Und bei der Tanzszene saß ich hier mit nem Dauergrinsen im Gesicht.

- Rightniceboy
Nicht nur duSmallville hat geschrieben:Ich fand die Folge ja irgendwie ganz niedlich.![]()

Die Folge hatte ähnlichkeit mit James Bond und Twenty Four, Jimmy als Geheimagent, und Chloe hatte ähnlichkeit mit der Chloe aus Twenty Four. Weil beide sich in fremde Computer einhacken können.
Von Lex hat man wieder mal zu wenig gesehen, frag mich was die Kompasse zu bedeuten haben? Und wer wollte ihn in Zürich töten? Jemand von Varitas?
Woher wusste eigentlich Lex die Sache mit der NSA?
Naja viele Fragen wieder, ansonsten war die Episode nicht der Hit, da gabs schon mal bessere aber ich denke die nächste Folge wird dafür wieder besser.
Re: Eure Meinung zu #7.17 Der Spion, der mich liebte
Na, hier scheiden sich ja die Geister...!
Die Jimmy/Chloe-Story wirkte teilweise etwas zu gewollt, hatte aber auch absolut gute Momente – sowohl der ernsten, als auch der amüsanten Art. Und, wie philomina schon sagte, musste ja mal was wegen Chloes Hackerei kommen.
Amüsant waren an Clarks Story einige Kommentare von Chloe, auch wenn sie (die Story) insgesamt wegen Lana recht ernst war. Nun sind Brainiac und Kara also durch die Zeit gereist und wieder auf Krypton, wo Baby Clark in Gefahr ist. Mal ne neue Story, etwas ungewohnt – mal schaun, was draus wird…
Gespannt bin ich auch, wann Jimmy nun mal was für Lex tun muss. Der hat nun irgendwas im Schließfach gefunden – keine Ahnung, was das sein soll… Weiterhin die Frage: Auf wessen Auftrag handelt jener Gina-Bank-Typ?
4 Punkte.
Die Jimmy/Chloe-Story wirkte teilweise etwas zu gewollt, hatte aber auch absolut gute Momente – sowohl der ernsten, als auch der amüsanten Art. Und, wie philomina schon sagte, musste ja mal was wegen Chloes Hackerei kommen.
Amüsant waren an Clarks Story einige Kommentare von Chloe, auch wenn sie (die Story) insgesamt wegen Lana recht ernst war. Nun sind Brainiac und Kara also durch die Zeit gereist und wieder auf Krypton, wo Baby Clark in Gefahr ist. Mal ne neue Story, etwas ungewohnt – mal schaun, was draus wird…
Gespannt bin ich auch, wann Jimmy nun mal was für Lex tun muss. Der hat nun irgendwas im Schließfach gefunden – keine Ahnung, was das sein soll… Weiterhin die Frage: Auf wessen Auftrag handelt jener Gina-Bank-Typ?
4 Punkte.
Jup. Wäre echt schön, wenn die Autoren es endlich mal schaffen, ihm (und Lois gleich mit) mehr Tiefgang zu geben...Anchorman hat geschrieben:Da haben sie ja Jimmy mal zeigen lassen, was er sich so alles traut, wenn's drauf ankommt...
Von Jimmy.Rightniceboy hat geschrieben:Woher wusste eigentlich Lex die Sache mit der NSA?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
hallo allerseits, dass war ja mal einer der schlechtesten Folgen von SV. Man merkt schon das irgendwas fehlt ich meine Lionel
Das beste an dieser Folge war die kurzen Augenblicke mit Lex z. B. wo er sein Pass aufgemacht hat und diesen Spruch von seinem Vater gelesen hat fand ich klasse uns die Sache in Zürich natürlich. Ich hoffe die letzten Folgen werden wieder besser und ich bin gespannt wie es weiter geht mit Lana, Braniac, Kara und Lex natürlich. wünsch euch allen noch viel Spaß mit den letzen Folgen der Staffel 7 

Mir gefiel die Folge sehr gut. Auch wenn hier der Fokus sehr auf Chloe und Jimmy lag, hat mich das dennoch nicht gestört. Etwas leicht übertrieben zwar einerseits manche Jimmy auf-Bond-gemachten Momente aber dennoch gut unterhaltend.
Chloe übernimmt nun Lanas Stiftung während ihrer Abwesenheit. Und diese wird auch gleich von Oliver mit genutzt.
Und Clark ist zu besorgt um Lana, um überhaupt an die Schlüssel/Lex/sein Leben zu denken.
Was ich von der Krypton-Sache halten soll weiß ich noch nicht. Aber hat schon was interessantes.
Jimmy´s Ausweg aus der Sache ist also Lex gewesen. Da wissen wir schon, dass es kein gutes Ende nehmen wird.
Sehr interessant als Lex in Zürich war und nun der Bankmitarbeiter der gleiche war, der Gina tötete.
Die Frage ist für mich nur, wieviel der Typ auch weiß.
Chloe übernimmt nun Lanas Stiftung während ihrer Abwesenheit. Und diese wird auch gleich von Oliver mit genutzt.
Und Clark ist zu besorgt um Lana, um überhaupt an die Schlüssel/Lex/sein Leben zu denken.
Was ich von der Krypton-Sache halten soll weiß ich noch nicht. Aber hat schon was interessantes.
Jimmy´s Ausweg aus der Sache ist also Lex gewesen. Da wissen wir schon, dass es kein gutes Ende nehmen wird.
Sehr interessant als Lex in Zürich war und nun der Bankmitarbeiter der gleiche war, der Gina tötete.
Ich kann mir nur vorstellen, dass es von Lionel (auch wenn er tot ist) oder von Veritas allgemein ausgeht.Schnupfen hat geschrieben:Weiterhin die Frage: Auf wessen Auftrag handelt jener Gina-Bank-Typ?
Die Frage ist für mich nur, wieviel der Typ auch weiß.
Was, ich hab der Folge 3 Punkte vergeben?
die hat allerhöchstens 1 verdient!

doch, kann man.philomina hat geschrieben:"Schlechte Folge" kann man nicht sagen, find ich.

und vor allem extrem unglaubwürdig. eine beleidigung für jeden denkfähigen zuschauer.Schnupfen hat geschrieben:Die Jimmy/Chloe-Story wirkte teilweise etwas zu gewollt