Schön mal wieder Dido in einer Serie zu hören. Abgesehen davon werden die Meteoritengeschichten immer lächerlicher, würd gerne wissen, was passiert, wenn ich mit so nem Meteoritenzeug in Berührung komme, darf ich mir dann aus einer Palette von coolen bzw. weniger coolen Mutationen eine aussuchen?

Sicher ist es gut ein Thema wie „auch dicke Menschen sind Menschen und haben Gefühle versus Magersucht ist nicht gut“ anzuschneiden, aber das ganze dann so peinlich weiterzuführen, bitte nicht!

„Somebody save me from such bad plots as in this episode!“ Spätestens nach 25 Minuten war die Luft sowas von draußen, Smallville ist jetzt bestenfalls eine Wochenserie, da schau ich noch deutlich lieber Charmed S1/McLeods Töchter weiter, weil da noch etwas Potenzial ist.
Völlig richtig,
Lex wurde auch verstrahlt, was sind denn seine besonderen Skills? Das er nicht krank werden kann? Tatsache ist, dass Lex noch viel zu wenig Airplay bekommt, gerade er ist so gerissen, wir kennen seine Absichten nicht.
Chloe ebenso, sie kriegt überhaupt keine Tiefe, jede Folge ist sie die Zeitungstante, sie ist mir deshalb natürlich völlig egal!

Lex Kurzbesuch in der Schule war überzeugend, er bringt etwas Ernsthaftigkeit in die Serie, einer meiner derzeitigen Favoriten, trotz seiner Art.
Pistol-
Pete war heute sprachlos, wirklich netter Typ, anfangs fand ich ihn zu nett und zu sehr im Schatten von Clark, halt nur Clark’s little helper, nicht Batman & Robin like (was er natürlich nicht ist, aber er könnte ja mal werden!). Kent er eigentlich Clark’s Geheimnis von Serienanfang an?
„This is Smallville: Land of the weird, home of the strange“ 1 Punk heute, 3 wären ganz leicht drinnengewesen, leider war die MOTW (Mutation) grottenschlecht.

Mir ist dabei eingefallen: Es kommen natürlich so Kritikpunkte wie „Smallville ist eine Serie für Kiddies“, die Serie ist allerdings ab 16, das passt irgendwie nicht zusammen, auch wenn ich diese Meinung derzeit unterstütze!
Schnupfen hat geschrieben:Wie so oft wurde dem Freak der Woche zu viel Screentime gegeben.
philominia hat geschrieben:Wenn ich nicht wüsste, was in späteren Staffeln passiert, hätte ich nach einer solchen Folge wahrscheinlich gar nicht weitergeschaut?!
Diese Hoffnung muss es geben, sonst würde ich auch sofort aufhören, obwohl ich nur von gewissen Menschen weiß, dass es besser wird. Natürlich macht es auch Spaß, Smallville zu bashen, da ich noch andere Serien die deutlich besser sind schaue und diese vorallem Folgenübergreifend sind, ist das schon ärgerlich. Die Lösung: ich spul dann einfach nach Vorne und überspringe die schlechten FOTW Szenen.
Für Smallville S1 kann man schon fast eine Bewertungsformel entwerfen: Qualität des MOTW plus eventuelle wichtige Details und schöne Szene.