Es wird ein guter Abschluss, ich fühle es, wenn eine Folge mit
Lex UND Lionel beginnt, wirkt sich das positivst aus!

Und was für ein Auftritt von Lionel, der hat echt kein Herz, wirkt immer so – sagen wir – „doch durchaus nicht unsympathisch“ – und dann so was!

„We’re in business to make profits not friends!“ „You can’t let your emotions getting in the way to make top decisions!”

Ich hoffe, dass Lex sich das zu Herzen nimmt und nicht so wie sein Vater wird! Die Schließung des Werks ist ein kluger, wenn nicht der beste Schachzug der Schreiber der gesamten Staffel. Da der Maincast mit den Luther’s verbunden ist, sind alle mehr oder weniger betroffen!
Chloe mit
Clark, ich bin nicht sonderlich angetan, als sie beide so gestrahlt haben, wollte ich meine Meinung kurzzeitig ändern. Von der Explosion aus dem Nichts war ich überrascht! Dachte mir schon, dass Lex indirekt dahintersteckt – verwirrt mich, wenn Lex einen Videobeweis hat – was dann, wie soll’s in S2 weitergehen? Egal, heute haben die „Best Friends“ Szenen von
Clark und Lex total gerockt, das alleine macht schon mal 4 Punkte.
Whitney geht zu den Marines – am Ende mochte ich ihn, aber er hat vorher genervt, ein guter Abschluss der Whitney-Lana Romanze, Platz für Clark, Störfaktor Whitney zieht sich achtbar aus der Affäre.
Lana hingegen tut mir leid, erst die Eltern, dann ihr Freund, da sie ihn schon mal verlassen wollte auch ein guter Abschluss, der perfekte Abschluss war ihr Tanz zu „Everything“ (hätte man nicht so abrupt ausblenden müssen!), gefolgt von Umarmung und Kuss.
Witziger Cameoauftritt (oder wie bezeichnet man das sonst?): Remy Zero live am Smallville Abschlussball (gemein, hätte gerne Dido live in Roswell gesehen!

) „Yeah, I like this guys – REMY ZERO!“ Schon witzig!
Zum Schluss gab’s kurz noch etwas Action, fand ich passend eingesetzt, hat den Fluss der Folge nicht geschnitten, sondern gut dazugepasst! Jonathan schlägert, das Spaceship erstmals in Bewegung, gelungen. Und es ging noch weiter, der Tornado bei den Luthor’s kann noch mal einen draufsetzten!
Ein Finale, das eines Finales absolut würdig ist! Kein Meteoritenschnarch, diese Folge beweist, dass man auch Abseits des Supermanterrains eine spannende, emotionale Folge produzieren kann. Was aber besonders dem Duo Infernale Lex und Lionel zuzuschreiben ist.
Schon aufgrund des Verhältnisses der Folge zu den vielen durchschnittlichen und schwachen Episoden (es kamen 13 Folgen nicht über 3 Punkte!) und vieler schöner Szenen gibt’s ausnahmsweise (muss meine Meinung zu Folge 3 etwas revidieren!) 5 Punkte – perfekt war’s vllt. nicht ganz, aber für Smallville S1 schon! „To be continued…!“ was besseres kann Season 2 nicht passieren.
Schnupfen hat geschrieben:Clark hab ich auf dem Ball tatsächlich abgenommen, dass er mit Chloe und nicht Lana da sein wollte. Wie gings euch da? Und wie seht ihr das?
Ja, absolut! Anfangs war ich wie Chloe selber etwas skeptisch, auf dem Ball haben mich die beiden (leider) überzeugt, aber das war halt nur heute so, mal sehen was passiert, wenn Clarkyboy auf Lana aufpasst!
