Jippie, endlich geht’s aufwärts, endlich Qualität!
Endlich ne Backstory für Oliver – aber nicht nur für ihn (denn das wäre wohl fast in S8 zu spät gekommen!), sondern auch für Tess. Riesen Zufall, dass die zwei sich so trafen – darüber muss man wohl hinweg sehen und zwar auf das Positive: Eine Dreiviertel Stunde shirtless Justin, Tiefgang für beide, ne neue (gefühlvolle) Facette für Tess, ein zum Viereck werdendes Love Triangle, ein tolles Nummernschild und eine Beziehung, die der von Clark und Lex ähnelt: Zwei, die sich mochten und evtl. noch könnten, aber viel zu viele Vorurteile haben. Gefällt mir sehr!
Die Story sorgte zudem für tolle Momente zwischen Lois und (dem weggetretenen) Oliver (Die „Vereinbarung…“), Lois und Clark (Die Hand auf der Schulter…), Chloe und Clark (Die Datenverarbeiterin und Brainiac…), Clark und Oliver (Lionel und die Teagues… Clarks „Inselprüfung“…) und Chloe und Davis, die sich weiterhin annähern, während Chloe Jimmy aussperrt.
4,5 Punkte, die ich abrunde.
hourray hat geschrieben:auch wenn ich das mit der pflanze nicht ganz durchschaue.
Was genau nicht?
lois und tess sehen sich von tag zu tag ähnlicher, kann die beiden schon fast nicht mehr auseinander halten.
Fiel mir bereits auch schon mal vorher auf, aber in dieser Folge war es ja (bewusst) besonders extrem, wenn Tess offene Haare hatte (und dann sogar der Übergang von Lois - "Mercer" - Insel-Tess kam).
allerdings find ich das ein bisschen traurig, dass oliver vll nur mit lois zusammen war, weil sie ihn so an tess erinnert. naja, vll ist das nicht der grund aba spielt sicher auch eine rolle.
Soweit hatte ich nun gar nicht gedacht. Blende das auch erstmal aus, denn:
aceman hat geschrieben:Zumindest bestand zu der Lois aus S06/07 keine Ähnlichkeit.
philomina hat geschrieben:soll da irgendeine Chemie zwischen Davis und Chloe angedeutet werden? Bei mir kommt jedenfalls nix an.
Schrieb ich ja schon zu 01 und 02: Totale Chemie!
Schade, dass Olli am Ende so wütend und enttäuscht von Clark ist. Das erinnerte schon fast an die Anschuldigungen, die Lex immer gegenüber Clark geäußert hat, zwischen Lex und Clark wirkten diese immer faszinierend, bei Olli und Clark funktioniert aber doch die Freundschaft besser.
Mir gefiels. Machte Ollies Chara etwas komplexer.
NinaIII hat geschrieben:Es gibt einiges was sehr konstruiert wirkt zu sehr gewollt/versucht.
Spiele da besonders auf Lois und Clark an.
Was meinste genau?
ladybird hat geschrieben:Ich halte es wirklich für unnötig, dass Ollie mit Tess schon früher mal in Kontakt gekommen ist.
Da die zwei, wie ich schrieb, mich da etwas an Clark und Lex erinnern, find ich diese KOnstruktion auch gar nicht schlecht!