Eure Meinung zu #8.05 Liebesprüfung

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
4
36%
4 Punkte
2
18%
5 Punkte
5
45%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Eure Meinung zu #8.05 Liebesprüfung

Beitrag von Annika »

Nachdem sie ihre Verlobungsparty verlassen, werden Chloe und Jimmy von einem psychopatischen Juwelier entführt und einem Kryptonit-Lügendetektortest unterzogen, der sie durch Elektrizität schockt, wenn sie lügen. Clark und Lois geben sich als Paar aus, um Chloe und Jimmy zu retten. Als sie entführt werden, konfrontiert der Entführer die beiden mit ihren Gefühlen.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
hourray

Re: Eure Meinung zu #8.05 Committed

Beitrag von hourray »

...diese geschichte ist ja so an den haaren herbeigezogen!!!
da ist eben mal so ein typ, der verlobtepaare einsammelt, um zu überprüfen, ob sie sich wirklich lieben, sonst tötet er sie. argh. wtf???? und dann auch noch das kryptonitarmband!?
hm. bissi seltsam.
supi fand ich oliver und tess! yeih, die sind ja so toll zusammen (und alleine auch).
clark und lois finally. das ende ist ja auch wieder mal ein witz. clark hat ja wohl eindeutig gemerkt, dass lois nicht gelogen hat. naja, ich hab die promo für eine der nächsten folgen gesehen,
Spoiler
wo clark mit lois in den himmel hinauf fliegt. ist ja mal ein fortschritt, im vergleich zu lana. hm, ich weiß nicht, ob ich das spoilern muss oder nicht, egal
aceman™

Re: Eure Meinung zu #8.05 Committed

Beitrag von aceman™ »

Hast Du nie die ersten 3 Seaons gesehen? Da liefen dutzende Schurken mit Kryptonitgestein rum. Es war schon herbeigezogen, aber das gibt es in jeder Season, vor allem in der Mitte. Trotzdem fand ich die Folge super. Aber das mit den beiden scheint schon ein wenig schnell zu gehen.

Eine Bitte habe ich an die Macher: Bitte demnächst Lex zurückholen, dafür kann Lana bleiben wo der Pfeffer wächst.
Smallville

Re: Eure Meinung zu #8.05 Committed

Beitrag von Smallville »

@hourray: naja, wenn man es so betrachtet, wäre eigentlich alles an der Serie ein Witz. Aber es bezieht sich auf ein Comic und da darf das schon mal so sein, wenn es auch unlogisch erscheint. :D
Außerdem, es gibt auch andere verrückte Killer, die Leute aus noch absurderen Gründen umbringen.

Sicher, er hatte ein Kryptonitarmband, aber ich denke nicht, daß er wußte, wozu es gut war. Für ihn war es eben nur ein Armband und Kräfte hatte er ja auch nicht.

Ich fand die Folge ganz gut und witzig.
Was für mich als Chlarker natürlich schmerzhaft war, daß Chloe ihre Frage, ob sie noch jemand anderen liebt, mit nein beantwortet hat, und es die Wahrheit war. Naja, aber irgendwie war mir klar, daß es soweit kommen mußte.

Das mit Lois und Clark... Meiner Meinung nach hat Lois sicher schon vorher Gefühle für Clark gehabt, nur wollte sie es sich nie eingestehen.
Das Gespräch am Ende fand ich gut. Clark reicht ihr den rettenden Strohhalm, den sie nur zu gerne annimmt. Sicher wußte er, daß sie lügt, doch später hat sie ihn mit einer Aussage doch schon ziemlich verunsichert, als sie meinte, sie hätte den Sensor abgestriffen. Das merkt man deutlich an seinem Blick. :D
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #8.05 Liebesprüfung

Beitrag von Schnupfen »

War mir zuerst zu sehr FdW, dann kurz zu sehr „Saw“-Nachmache, dann aber mit Clois und dem Lügentest doch sinnig. Lois hat im Grunde die Folge gerettet – sowohl mit Clark, als auch in ihrer (meiner) Meinungsäußerung zu Chloe und Jimmy.

Oliver und Tess hat mich überrascht, wurde dann am Ende interessant als Oliver (nochmals?) merkte, dass sie sich verändert hat.

2,5 Punkte, die ich nur dank Lois aufrunde.


Smallville hat geschrieben:Was für mich als Chlarker natürlich schmerzhaft war, daß Chloe ihre Frage, ob sie noch jemand anderen liebt, mit nein beantwortet hat, und es die Wahrheit war. Naja, aber irgendwie war mir klar, daß es soweit kommen mußte.
Gott sei Dank. Denke, nach der Wiederthematisierung des Liebesbriefes ist die Sache nun endgültig für alle drei abgeschlossen.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #8.05 Liebesprüfung

Beitrag von Rightniceboy »

Was soll man groß zu der Folge sagen? Natürlich die Lois und Clark Szenen waren der Hammer ich hab nur noch gelacht wo die beiden mit den Kosenamen angefangen haben. Und Clark hat ein Gesichtsausdruck gemacht als ob er am liebsten gleich die Flucht ergreifen würde. Aber Olliver hat auch nicht besser reagiert der hat auch nur noch Bahnhof verstanden. ^_^

Die Szene mit dem Lügendetektor fand ich interessant ich hab einen Augenblick gedacht. Das Loisdie Wahrheit sagt. Aber sie hat ja das Messgerät ab gemacht. Hm wie sie das wohl gemacht hat wenn sie gefesselt war?!

Das war eigentlich schon das gute ander Folge das mit dem Juwelier fand ich wirklich schwach. Oh mann sowas hatten wir doch schon bei Smallville gehabt! Das nichts neues mehr.


Achja und Lois ist auch dumm gewesen, warum ist ihr nicht aufgefallen das Clarks Wunden im Gesicht plötzlich weg waren. Hat sie die Wunden bei ihm im Gesicht nicht gesehen? Wo er ihr gegenüber sass?


Dann zu Tess die bekommt immer mehr ähnlichkeit mit Lex der hat die Menschen auch nur benutzt. Und er hat eine Vorliebe für Kampfsport gehabt. Ich finde bei Tess die Augen sexy die sagen einem viel.

Tja zu Oliver der wurde von Tess nur aus genutzt. Ich denke mal das er jetzt begriffen hat, dass sie sich endgültig verändert hat.

ansonsten eine Folge mit der man sich erst mal anfreunden muss... deshalb 3 Punkte.
Hastemal

Re: Eure Meinung zu #8.05 Liebesprüfung

Beitrag von Hastemal »

Rightniceboy hat geschrieben: Die Szene mit dem Lügendetektor fand ich interessant ich hab einen Augenblick gedacht. Das Loisdie Wahrheit sagt. Aber sie hat ja das Messgerät ab gemacht. Hm wie sie das wohl gemacht hat wenn sie gefesselt war?!
Das hat sie doch nicht wirklich gemacht das hat sie nur erzählt um eine ausrede Clark gegenüber zu haben

Zu Folge selber
Also RTL2 hat die Folge so extrem geschnitten das war net mehr feierlich. sie haben ca5-10min rausgeschitten. Das ganze gespräch warum der die paare entführt fehlt und auch warum die leute angst haben zu lügen fehlt. für leute die es net wissen bei einer lüge hat der partner einen heftigen Strom schlag bekommen. durch die schnipselei fehlte oft jeglicher zusammenhang.
Also davon abgesehen waren einige sachen auch sehr schlecht übersetzt.
Also für die ungeschnittene fassung gebe ich 4,5/5 weil einfach so viele tolle und lustige szenen in der folge sind
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #8.05 Liebesprüfung

Beitrag von Rightniceboy »

Hastemal hat geschrieben:
Das hat sie doch nicht wirklich gemacht das hat sie nur erzählt um eine ausrede Clark gegenüber zu haben

Zu Folge selber
Also RTL2 hat die Folge so extrem geschnitten das war net mehr feierlich. sie haben ca5-10min rausgeschitten. Das ganze gespräch warum der die paare entführt fehlt und auch warum die leute angst haben zu lügen fehlt. für leute die es net wissen bei einer lüge hat der partner einen heftigen Strom schlag bekommen. durch die schnipselei fehlte oft jeglicher zusammenhang.
Also davon abgesehen waren einige sachen auch sehr schlecht übersetzt.
Also für die ungeschnittene fassung gebe ich 4,5/5 weil einfach so viele tolle und lustige szenen in der folge sind

Clark und Lois: Achso, danke wäre mir nicht eingefallen.

Du hast bei dem Kürzen eins vergessen, und das wäre die Szene wo der Juwelier Clark ins Gesicht geschlagen hat. Das hat man auch mal kurz geschnitten. Aber das hab ich ja schon im anderen Thread erwähnt. Am besten ist, man kauft sich später die DVD Box die wird nämlich ab 16 sein! Da sieht man dann die Szenen die man im TV nicht gezeigt hat. Das ist eben der Mist, wenn Sender der Meinung sind, Serien die erst ab 16 sind Nachmittags zeigen zu müssen. Statt abends, wo das mit dem Jugendgesetz besser passen würde.



Achja, ich hab die Szene mit dem Juwelier gefunden. Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern das er Clark geschlagen hat. Und dann noch mit einer Rohrzange! :ohwell:

Clark/Lois 8.05
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“