Eure Meinung zu #7.06 Erinnerung an Lara

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
17%
4 Punkte
5
83%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #7.06 Erinnerung an Lara

Beitrag von philomina »

Clark findet heraus, dass Kara in Washington ist und nach dem Kristall sucht. Kara wird gefangen genommen, nachdem sie in das Labor eingebrochen ist und ihr ein Kryptonit-Wahrheitsserum injiziert wurde. Das Serum führt dazu, dass sie Erinnerungen an ihren ersten Trip auf die Erde durchlebt, als sie Clarks leiblicher Mutter, Lara, zur Kent-Farm folgte. Clark kommt noch rechtzeitig an, um Kara vor dem Tod zu retten, jedoch fällt er auch dem Serum zum Opfer und nun sieht er, was Kara sieht: seine Mutter!

>>Zur Episodenbeschreibung
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #7.06 Erinnerung an Lara

Beitrag von Heike »

was is denn nun los? hat keiner was zu sagen?

also ich fand die folge wirklich klasse!

endlich der zusammenhalt zwischen clark und cara! die ja nun endlich eingesehen hat das es so nicht weiter gehen kann!

die erinnerungen die man von ihr gesehen hat, waren ja auch längst mal üverfällig und clark hat nun ja auch ein bild von seiner mutter, man wo ich schon bei der mutter bin, das er ihre dna hat, daraus wird doch hoffentlich noch was gemacht? und das er es lana anvetraut hat, ich bin ja mal gespannt?!

na ob sich da was zwischen cara und dem zeitungsjungen anbahnt? sieht ja im moment ganz danach aus!?

und lana ihre stiftung? ich bin ja mal gespannt wie groß das alles noch wird?

mit zitaten kann ich leider nich dienen, das müsste dann mal ein andere machen?!
Bild
Lia

Re: Eure Meinung zu #7.06 Erinnerung an Lara

Beitrag von Lia »

Mir gefiel die Folge auch sehr gut, ich mag es einfach, wenn immer wieder ein Bezug zu Clarks Herkunft eingebaut wird. Und wer hätte schon gedacht, dass er plötzlich Erinnerungen (wenn auch von Kara!) an seine Mutter bekommt. Die Tatsache, dass Lara und Kara bereits auf der Erde waren, gefällt mir, auch die Sache mit dem Bild und der DNS im Kristall. Hat man sich doch lange gefragt, warum dieser so wichtig ist, was eigentlich zwischen Jor-El und Zor-El geschehen ist und inwieweit Kara involviert ist. Jetzt wissen wir wieder mehr und Kara scheint wirklich nicht so genau über ihren Vater Bescheid zu wissen. Hoffentlich wird es weiterhin ausgebaut.

Nicht sehr gut fand ich, dass sich zwischen Jimmy und Kara etwas anbahnt, er gehört für mich einfach zu Chloe. Obwohl ich nachher in der Szene mit Chloe das Gefühl hatte, er wäre lieber mit ihr weggegangen und empfindet immer noch etwas für sie. Schließlich sagt er auch recht vorwurfsvoll und gekränkt, dass er eben Kara vertrauen kann (im Gegensatz dazu, vertraut er Chloe derzeit ja gerade nicht!). Denke aber, dass Jimmy und Chloe wieder zusammenfinden, da die Gefühle beidseitig wohl noch da sind. Bei Chloe bin ich auch sehr gespannt, was sich mit ihren Fähigkeiten weiterhin ergibt und ob sie sich Jimmy bald anvertraut.

Lana hat sich wirklich sehr verändert. Finde zwar auch, dass sie strahlend und gut aussieht, aber sie wirkt viel reifer, gerissener. Gerade im Gespräch mit Chloe konnte man sehen, welche Geheimnisse sie noch verbirgt, sie benutzt faule Ausreden, hat die Firma vorher ganz vor ihren angeblichen Freunden verheimlicht etc. Bin gespannt, da es eine krasse Wandlung ist, die man dem Charakter zwar abkauft (sie hat schließlich Schlimmes erlebt, war mit einem skrupelosen Lex verheiratet etc.). Auffällig ist, dass es keine wirklichen Szenen mehr mit Clark gibt, nur kurzes Alltagsgeplänkel, eine Szene über den Kristall, keine romantischen Szenen mehr oder welche, in denen man sieht, wie das eigentliche Leben der beiden abläuft. Schade, aber wahrscheinlich gewollt.

Überhaupt sieht man die Freunde nicht mehr häufig beisammen, was ich eigentlich schade finde! Zwischen Chloe und Lana scheint kaum noch richtige Freundschaft zu bestehen (Chloe hat Lana auch nicht in ihr Geheimnis eingeweiht, obwohl Lana auch von Clarks Fähigkeiten weiß) , Chloe und Clark treffen sich nur beim Planet... Lois hat mir gefehlt, sie bringt immer frischen Schwung in die Serie, ich mag sie einfach super gerne, sie ist immer witzig, schlagfertig und mit Clark zusammen perfekt! ;)

Interessant ist auch das Verhältnis von Lex und Lionel. Sowieso hat sich Lionel sehr verändert. Wer hätte zu Beginn der Serie gedacht, dass er mal Clark beschützen wird. Auch eine gute, nachvollziehbare Wandlung. Das gefällt mir an Smallville, alle haben Fehler gemacht und sind nicht perfekt, es gibt nicht nur schwarz/weiß, sondern massenhaft Grauschattierungen. Lex kommt mir in der Staffel ein wenig zu kurz, er wird zwar immer eingebaut, hat aber leider keine richtigen eigenen Storylines. Schade, ich würde wieder gerne etwas mehr von ihm sehen. Dafür weniger von Kara, denn auch, wenn ich ihre Rolle soweit ganz gut finde - sie repräsentiert schließlich Clarks Heimat- nervt sie mich manchmal, gerade die Story mit Jimmy.

So, das wars von mir!! Hoffen wir auf weitere spannende Folgen!! :D
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #7.06 Erinnerung an Lara

Beitrag von Rightniceboy »

Will ich auch meine Meinung schreiben die Folge war auf jeden Fall besser als die letzte. Endlich hat Clark ein Bild von seiner leiblichen Mutter gefunden war auch an der Zeit.

Dann zu Krypton der Planet ist nicht nur an der Explosion von der Sonne untergegangen, sondern durch einen Bürger Krieg. haben die Macher auch ein wenig verändert. Dann haben wir auch mal Zor-El kennen gelernt, der wollte tatsächlich was von Jor-Els Frau Lara. Wenn das Jor-El erfahren hätte, dann hätte er seinen Bruder bestimmt in die Phantomzone verbannt. Ich hoffe ja immer noch das wir irgendwann in der Serie Jor-El sehen. Zu Jimmy und Kara kommen die beiden jetzt wirklich zusammen? Das wäre ein Ding. :D Mir tat nur Chloe leid wo sie ihn gefragt hat ob sie was miteiander unter nehmen wollen? Und Jimmy hat sie stehen lassen und ist mit Kara abgehauen, aber ich denke immer noch das es zwischen Chloe und Jimmy in ein Happy End endet! :)

Was auch mal langer Zeit schön war, dass Gespräch zwischen Lex und Lionel die beiden haben nicht die beste Beziehung wann war die schon anders? :roll:

Zu Kara Kristall: frage mich jetzt wo der ist? und was Clark mit dem Kristall wo die DNA von Lara drin ist vor hat? Will er sie klonen oder wie? :wtf:

Wie auch immer tolle Folge :up:
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 24.10.2008, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nanuk
Beiträge: 225
Registriert: 16.07.2006, 22:38
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #7.06 Erinnerung an Lara

Beitrag von Nanuk »

Rightniceboy hat geschrieben: Zu Kara Kristall: frage mich jetzt wo der ist? und was Clark mit dem Kristall wo die DNA von Lara drin ist vor hat? Will er sie klonen oder wie? :wtf:
Der Kristall mit Lara's DNA ist Kara's Kristall!
Bild
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #7.06 Erinnerung an Lara

Beitrag von Schnupfen »

Viele neue Infos: Lara, Kara und Sor-El waren 1986 in Smallville. Lara und Sor-El waren vor Lara und Jor-El zusammen (oder?). Kara weiß nun davon und von andren schlechten Seiten des Vaters. Es existiert nicht nur ein Foto von Lara, sondern auch ihre DNS in Form des Kristalls. Und Carter arbeitete für Starhawk. Schön viel Stoff für eine Folge. Und nachdem Clark Lara wachgehauen hat, ist ihr Verhältnis nun geklärt – schön.

Auch sonst passierten interessante Dinge: Ein cooles Vater-Sohn-Gespräch der Luthors. Lionel drückt Clark. Clark macht weiter auf „Keine Geheimnisse“ im Gegensatz zu Lana. Chloe wollte zu Isis (was ich ja an für sich ne tolle Sache finde! Nach 6 Staffeln endlich sowas!). Und weiß nun auf dem Knacks von Clana. Und dass zwischen Jimmy und Kara was ist.

Auch wenn Lois leider mal wieder fehlte und Jimmy&Kara mir zusammen nicht so recht gefallen, hat die Folge es geschafft, alle sonstigen Figuren und Geschichten unter einen Hut zu bringen. Daher: 4 Punkte.


KleineHeike hat geschrieben:endlich der zusammenhalt zwischen clark und cara! die ja nun endlich eingesehen hat das es so nicht weiter gehen kann!
Das klingt so schuldzuweisend... Aber im Grunde kann man ihr ihr Verhalten und ihre Reaktion auf Clark & den Marsianer, usw. nicht übelnehmen, denn sie kannte Sor-El ja ganz anders.


JuliaH hat geschrieben:Auffällig ist, dass es keine wirklichen Szenen mehr mit Clark gibt, nur kurzes Alltagsgeplänkel, eine Szene über den Kristall, keine romantischen Szenen mehr oder welche, in denen man sieht, wie das eigentliche Leben der beiden abläuft. Schade, aber wahrscheinlich gewollt.
Alltagsszenen gabs doch schon Anfang der Staffel, die braucht man jetzt nciht mehr. Und intimere Szenen kommen auch immer mal wieder, braucht man auch nicht jede Folge. Okay für mich.
Überhaupt sieht man die Freunde nicht mehr häufig beisammen, was ich eigentlich schade finde! Zwischen Chloe und Lana scheint kaum noch richtige Freundschaft zu bestehen (Chloe hat Lana auch nicht in ihr Geheimnis eingeweiht, obwohl Lana auch von Clarks Fähigkeiten weiß) , Chloe und Clark treffen sich nur beim Planet...
Das würde ich auch nicht überbewerten. Dass Chloe Lana nix von ihrer Fähigkeit erzählt ist verständlich. Und es sind grad alle halt sehr beschäftigt - Chloe beim DP, Lana auf ihrem Rachefeldzug, Clark mit Kara, usw. Bestimmt kommt bald mal wieder mehr davon!


Rightniceboy hat geschrieben:Dann zu Krypton der Planeten ist nicht nur an der Explosion von der Sonne untergegangen, sondern durch einen Bürger Krieg. haben die Macher auch ein wenig verändert.
Ist das in den Comics anders? Naja, vielleicht wurde beim Bürgerkrieg ja die Sonne irgendwie zerstört... ;-)
Mir tat nur Chloe leid wo sie ihn gefragt hat ob sie was miteiander unter nehmen wollen? Und Jimmy hat sie stehen lassen und ist mit Kara abgehauen,
Na, was hätte er da auch anders tun können? Mich hätte interessiert, ob er mitgegangen wäre, wenn er nicht was andres vorgehabt hätte...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“