Sind eigentlich die Mitglieder des Hauptcasts bei SV soviel teurer als zB bei Lost, Heroes o.ä.? Dort schaffen sie es doch auch, mal alle Hauptdarsteller in einer Folge unterzubringen, bei SV scheint das unmöglich zu sein.
Abgesehen davon fand ich die Folge (nach der unendlich lahmen "Hex" letzte Woche) mal wieder richtig spannend! Storytechnisch sind wir verschiedene Schritte vorangekommen. Clark und Davis wissen nun voneinander, und Davis kennt Clarks Schwäche - die nicht seine Schwäche ist: Kryptonit.
Chloe entscheidet sich dafür, Clark um jeden Preis zu helfen, was nicht weiter überrascht, aber in dem Keller des Talon werden die beiden doch wohl sehr bald entdeckt werden.
Tess deckt mal eben im Handumdrehen Davis' ganze Geschichte auf, was Lex und Lionel zu ihren "Lebzeiten" nie geschafft haben, aber sie hat ja auch den Vorteil, Davis jetzt -nach seiner Transformation- vor der Nase zu haben (wie war sie noch gleich auf Davis aufmerksam geworden?), versucht ihn umzubringen (sehr geil: "I must apologize, I thought you wouldn't survive!"

) und konfrontiert auch direkt Clark mit Tatsachen, die er kaum abstreiten kann, ohne dabei mal ein bissl aus der Haut zu fahren ("Are you threatening me?" Yo, bring it on!

)
Die Szenen aus der Vergangenheit fand ich auch gelungen, ein noch unschuldiger Lex, und ein ebenso unschuldiger, schleimgeborener Davis. Wo letzterer in der Zwischenzeit war, werden wir wohl noch erfahren, aber warum konnte er sich doch als Kind schon verwandeln?