Eure Meinung zu #3.01 "Verschollen"

Moderator: philomina

Wie viele Sterne gibst du dieser Folge?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
0
Keine Stimmen
4 Sterne
1
17%
5 Sterne
5
83%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Sandra

Eure Meinung zu #3.01 "Verschollen"

Beitrag von Sandra »

Morgen startet die 3. Staffel, postet hier Eure Meinung zur Season Premiere 3.01 "Verschollen - Teil 1".

3 Monate sind seit den dramatischen Vorfällen in Smallville und Clarks Abreise vergangen. Unter dem Einfluß des roten Kyptonit-Ringes lebt Clark in Metropolis und will nichts von seiner Vergangenheit wissen. Seine Eltern und Lana suchen ihn und machen sich große Sorgen. Doch eine Person weiß, wo er steckt...

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung

Nicht verpassen, die Folge ist super! :)

Edit by Annika: Einheitlich in Bezug auf die anderen Topics gestaltet
Pensatore

Beitrag von Pensatore »

Finde ich auch, ein genialer Staffelanfang :)
Bender_007

Beitrag von Bender_007 »

Einfach Geniale Folge :schaem:
Pensatore

Beitrag von Pensatore »

Hoffentlich gehts so weiter ;)
Aber irgendwie habe ich das Ende der 2. Staffel schon wieder nicht mehr ganz imm KOpf?! Was hatten da Chloe und Lionel nocheinmal miteinander zu tun?!
Sandra

Beitrag von Sandra »

Pensatore hat geschrieben: Aber irgendwie habe ich das Ende der 2. Staffel schon wieder nicht mehr ganz imm KOpf?! Was hatten da Chloe und Lionel nocheinmal miteinander zu tun?!
Chloe war am Ende der 2. Staffel von Clark enttäuscht, weil er ihr nichts von sich und Lana erzählt hat - obwohl sie sich versprochen hatten, ehrlich zueinander zu sein. Lionel hatte ihr dann angeboten, ihr eine Kolumne beim Daily Planet zu besorgen, wenn sie im Gegenzug einen Bericht über Clark schreibt. Und weil sie so sauer auf Clark war, hat sie das Angebot angenommen.

Die heutige Folge fand ich wirklich klasse. :) Schreibe später noch mehr.
Pensatore

Beitrag von Pensatore »

Ah danke Sandra :)
red-eyes
Beiträge: 2558
Registriert: 22.02.2002, 10:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: Westfalen

Beitrag von red-eyes »

Die Epi gefiel mir echt super. :up:

Clark mal nicht lieb und nett, mehr an den eigenen Vorteil bedacht.
So kannte man ihn ja bisher noch gar nicht.
Er klaut Geld für ein schnelles Auto nur um mit der Frau vom Autohaus loszuziehen.
Vor der Disco verschenkt er dann den Sportwagen, da er seinen Zweck erfüllt hatte. :)
Aber am besten fand ich die Clark/Lana-Szene in der Disco.

Und war war mit Lex, er hatte die ganze Zeit Hallos?
Er hat einen Typen gesehen, der seinen Vater ermordet hat.
Ob er da sich selber sah und sich davor fürchtete?

Chloe finde ich immer weniger sympathisch.
Sie weiß seit zwei Monaten wo Clark ist und sagt Lana und den Kents nicht?

Fazit:
:star_b: :star_b: :star_b:
LG
Nobby
Bild
Pensatore

Beitrag von Pensatore »

Naja sie hat ihm versprochen es nicht zu sagen...
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Fand die Folge auch toll. Man hat endlich mal einen völlig anderen Clark gesehen. Ansatzweise kannte man das ja schon davon, als er das erste Mal den Schulring mit dem roten Kryptonit getragen hat.
Verstehe nur noch nicht so ganz, warum immer seine Narbe so brennt. Falls dass demnächst noch aufgeklärt wird, veratet es bitte nicht. Falls ich es nur nicht kapiere, dann klärt mich bitte auf ;) . Auf jeden Fall nimmt er danach ja immer seinen Ring ab. Es kommt auch soweit ich mitbekommen habe immer nur dann vor, wenn er sich längere Zeit mit Smallville beschäftigt hat. (Falls man das jetzt so formulieren kann.)
Die Geschichte mit Lex fand ich auch seltsam. Dachte am Ende, dass sein Vater das ganze vielleicht nur für ihn inszeniert hat. Aber das würde ja nicht zum Ende der Folge davor passen. Lexs Frau finde ich auch komisch. Man weiß jetzt überhaupt nicht mehr wessen Intrigen das nun sind. Die von Lionel oder die von Lexs Frau! Aber das macht das ganze ja nur spannender! :D
Freue mich auf jeden Fall schon auf die nächste Folge!
Kann auch nicht verstehen, wieso diese Episode so eine schlechte Quote hatte. Ich fand die eigentlich ganz gut. Wurde vielleicht zu wenig Werbung für gemacht.
koelnerhaeschen

Beitrag von koelnerhaeschen »

viel kann ich ja nicht mehr dazufügen,

war als einstieg nicht schlecht, aber es wird bessere folgen geben.
das mit lex fand ich eigentlich am schlimmsten,
Isabel

Beitrag von Isabel »

Das war die erste Folge von Smallville die ich richtig ernsthaft gesehen habe und fands gar nicht so schlecht. Durch das "Fortsetzung folgt.." bin ich gezwungen, dass wieder zu sehen nächsten Samstag weil ich wissen will wies weitergeht.
Außerdem hat mir an der Folge auch mal gefallen, dass Clark nicht der Nette war. So wie ich das mitbekommen habe, hat er ja sonst immer nur alle Menschen gerettet.
Sweety

Beitrag von Sweety »

Buffy2809 hat geschrieben: Kann auch nicht verstehen, wieso diese Episode so eine schlechte Quote hatte. Ich fand die eigentlich ganz gut. Wurde vielleicht zu wenig Werbung für gemacht.
Ich kann mir vorstellen, warum die Quote so schlecht war: Dieses bescheuerte "Holt mich hier raus!", was den ganzen Tag lief. Jedes Mal, wenn ich auf RTL zappte, waren da diese Pseudo-Promis, so dass ich sofort wieder wegschalten musste. Ich kann mir schon vorstellen, dass viele dachten, das sei ein Holt mich hier raus-Tag und Smallville kommt nicht. Ganz allgemein find ich den Sendeplatz nicht so berühmt. Man ist ja ganz verwirrt. Mal kommt es, mal nicht. Dauerend wird Formel 1 oder Motorrad-GP auf dem Sendeplatz gesendet. Ein konstanterer Platz wäre imho besser...
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Sweety hat geschrieben:
Buffy2809 hat geschrieben: Kann auch nicht verstehen, wieso diese Episode so eine schlechte Quote hatte. Ich fand die eigentlich ganz gut. Wurde vielleicht zu wenig Werbung für gemacht.
Ich kann mir vorstellen, warum die Quote so schlecht war: Dieses bescheuerte "Holt mich hier raus!", was den ganzen Tag lief. Jedes Mal, wenn ich auf RTL zappte, waren da diese Pseudo-Promis, so dass ich sofort wieder wegschalten musste.
Oh, ja das nervt mich auch. Ständig kommt das. Kann wohl sein, dass dadurch einige Zuschauer abgeschreckt wurden. Stimmt schon, am Samstag lief das schon seit 11 Uhr oder so.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Buffy2809 hat geschrieben:Man hat endlich mal einen völlig anderen Clark gesehen. Ansatzweise kannte man das ja schon davon, als er das erste Mal den Schulring mit dem roten Kryptonit getragen hat.
ich fand auch, daß clark so ziemlich heiß aussah! wenn ich -rein optisch natürlich- zwischen dem clark in schwarzen lederklamotten in einem club oder dem mit holzfällerhemd auf der farm wählen müßte, fiele mir die wahl nicht schwer! ;)
Elsa

Beitrag von Elsa »

ist zwar schon etwas länger her, dass hier das letzte Mal jemand geschrieben hat, aber diese Folge ist meine absolute Lieblingsfolge neben "Wahnsinnsrot" aus der 2. Staffel. Meine Lieblingsszenen? Erstmal mit dem Auto, das war ja wohl DER Hammer. Und die Anspielung auf die Simpsons, als er sagte: Sorry, Krusty, I saw the bank first. Also meiner Meinung nach klingt die Folge (wie eigentlich auch die ganze Serie) in englisch viel besser. Meine zweite Lieblingsszene war die am Ende mit Clark + Jonathan.
Elsa

Beitrag von Elsa »

hach ja, zum Glück kommen die Folgen jetzt nochmal auf RTL.

Was ich mich gewundert habe: wieso hat Clark nun genau diese Riesennarbe auf seiner Brust? Kann mich da nicht mehr so dran erinnern und hab jetzt keine Lust, erst die Folgen anzuschauen, das mach ich mal nen andren Tag.

Übrigens ist die Übersetzung an einer Stelle scheinbar total falsch gewesen. Im Englischen sagt Morgan an einer Stelle zu Clark: "The package is in the 60th floor" also im 60. Stock, so sagen es auch die Untertitel. In deutsch ist es aber plötzlich der 16. Stock :ohwell:
Faith

Beitrag von Faith »

Ich habe eine Frage an die Hardcore-Fans da draussen. Mittlerweile verbringe ich ein Jahr damit, mich durch das Internet zu wühlen, und ich werde einfach nicht fündig.
Bei der Szene, als Clark aus dem Club rausgeht und dann zu Hause anruft, aber nichts sagt, da läuft ein Lied im Hintergrund. Es macht mich wahnsinnig, dass ich bis jetzt nicht herausgefunden habe, was es ist. Ich hab in allen Musicguides nachgesehen. Leider hört man eben nur die Melodie und keinen Text, vielleicht hat es ja auch keinen, sondern es ist einfach nur ein Score, aber er ist wunderschön, und ich will ihn haben. :D Weiß jemand vielleicht weiter?
Elsa

Beitrag von Elsa »

und hier auf mfb in der Tracklist stehts auch nicht?

edit: ich hab mir die Folge grad nochmal angeschaut und ich weiß jetzt, was genau du meinst. Das ist bestimmt ein Score, also kein richtiges Lied.
Faith

Beitrag von Faith »

hmm das heisst, das werd ich dann wohl nie bekomme in voller Länge. *snief*
Danke trotzdem.
Elsa

Beitrag von Elsa »

~Faith~ hat geschrieben:hmm das heisst, das werd ich dann wohl nie bekomme in voller Länge. *snief*
kannst ja mal WB anfragen, ob sie dir helfen können :)

Sonst hätte ich keine Idee, wie du den Titel erfahren könntest. Also ich weiß nur, dass WB eine Homepage nur für die Musik hat. Als ich die Songs in die Trackliste eingetragen habe, stand dort wirklich nur das, was auch in unserer Tracklist steht.
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“