Eure Meinung zu #9.05 Das Spiel beginnt...

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
1
20%
2 Punkte
1
20%
3 Punkte
3
60%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #9.05 Das Spiel beginnt...

Beitrag von ladybird »

Oliver wird von Victoria, "Roulette", unter Drogen gesetzt und gekidnappt. Sie erzählt ihm, dass sie für Leute arbeitet, die sie ebenfalls tot sehen wollen. Victoria wird getötet und Oliver wird festgenommen. Lois ist unterdessen wütend, dass Clark ihr nichts von Olivers Selbstmordversuch erzählt hat.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #9.05 Roulette

Beitrag von Schnupfen »

Kein Kommentar? Weil ihr vom Game für Olli auch so gelangweilt ward? Dachte, es wäre mal wieder so ne Füller- und Film-Hommage/Abguck-Folge. Aber nein, es war alles Chloes Werk. Krass. Eine gute Auflösung für eine nicht so gut inszenierte Sache.

Gut daran war auch, dass Lois von Ollis Zustand erfuhr. Tolles Gespräch am Ende.

Und Alia ist nun Chloe und Clark bekannt. Plus die Zeichen auf der Erde. Also kann’s losgehen…

Dank jener Ergebnisse dann doch 3 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Elsa

Re: Eure Meinung zu #9.05 Roulette

Beitrag von Elsa »

Nachdem ich die Folge schon 3x gesehen habe, kann ich immer noch nur 2/9, also hier 1 Punkt vergeben. So eine dumme Folge gab es lang nicht. Dass Chloe ihre ganzen Freunde in Gefahr und Lois und Oliver fast ums Leben gebracht hätte, nur damit Oliver wieder zurückkommt, halte ich für so eine blöde Idee. Und da eben die komplette Folge darauf aufbaut, finde ich hier nix, was mir so gut gefallen hat, damit ich mehr als 2/9 bzw. 1/5 geben kann!
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #9.05 Roulette

Beitrag von Rightniceboy »

Eine tolle Ollie Folge die Spaß gemacht hat. Das Spielchen was Chloe mit Oliver gespielt hat, haben sie voll und ganz vom Film the Game mit Michael Douglas abgeschaut.

Mit dem Spiel wolllte man Oliver auch wieder wach rütteln. Das er gleichzeitig seinen inneren Schweinhund besiegt. Sie wollten aber hauptsächlich damit erreichen, dass er über sich selbst nach denkt und überlegt was er für Fehler gemacht hat. Es hat wohl gefruchtet. Endlich wieder Green Arrow! Wurde auch wieder Zeit. :)

Der Filmabend von Clark und Lois war spitze. ;)
Lois: Andere würden sich nicht beschweren, wenn ich plötzlich nichts mehr an hätte. :D
Ich wäre einer davon! ;)

Wo wir schon bei Paaren sind, entwickelt sich etwa zwischen Ollie und Chloe was? Das wäre ja die absolute Kröhnung. Würde nur mal gerne wissen wie Lois dann darüber denkt? :schaem:

Fazit relativ gute Folge. Ich würde 3 Punkte geben. Es gab zu wenig Clark und Lois Momente, und Clark ist auch kaum in Erscheinung getreten.
kerrigan_at

Re: Eure Meinung zu #9.05 Roulette

Beitrag von kerrigan_at »

der Vergleich mit dem Film "The Game" passt wie die Faust aufs Auge :)

Wie auch Chloe am Ende der Folge richtig sagte, wenn Sie Clark in ihr Vorhaben miteinbezogen hätte, wäre er sicher nicht dabei gewesen - ganz Richtig!!
Da er es sicher auf einen anderen humaneren Weg versucht hätte :)
Hätte dann aber wahrscheinlich länger gedauert, bis Oli draufgekommen wäre - extrem!!
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“