Eure Meinung zu #3.06 "Smallville 1961"

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Sterne erhält diese Folge von Dir?

1 Stern
1
8%
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
0
Keine Stimmen
4 Sterne
2
15%
5 Sterne
10
77%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Sandra

Eure Meinung zu #3.06 "Smallville 1961"

Beitrag von Sandra »

Postet hier Eure Meinung zur aktuellen Episode 3.06 "Smallville 1961".
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

Meiner Meinung nach ist die Folge einer der Höhepunkte bisher und verdient volle 5 Sterne :star_b: :star_b: :star_b: :star_b: :star_b:

Die Folge war super und hat die Story um viele tolle und interessante Aspekte erweitert. :up:
- Clark ist den Kents wohl nicht einfach so in die Arme geplumpst, sondern wurde dort quasi "hingeschickt"
- Jonathan Kents Vater kannte Jor-El
- Lex' Großvater bzw. Lionels Vater wurde also ermordet und war selbst ein Mörder und Dieb
- Smallville hat keinen Bürgermeister mehr (schon oder? :D )

Ach und Tom Welling im Sixties-Aufzug ist einfach hammerscharf :D ;) :anbet:

Bild
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Kann Manila nur zustimmen. Ich liebe solche Episoden immer, also solche was geschah in der Vergangenheit, lasst uns doch mal gucken...

Schmunzeln musste ich, dass die große Liebe von Jor-El Louise hieß, das hat mich nämlich stark an die Superman Liebesgeschichte von Lois und Clark erinnert. Aber Kryptonitaner scheinen eine Affinität für Frauen zu haben, die einen Namen mit dem Anfangsbuchstaben L haben.

Die Story fand ich auch sonst total klasse. Bin mal gespannt, wer die Mörder von Lionels Eltern sind. ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass er selber die beiden in die Luft gejagd hat, da sie ihm im Weg standen oder so. Oder Jor-El war es später, um den Tod von Louise zu rächen - das würde ja dann auch wieder die Feindschaft von Clark und Lex ein wenig antreiben...

Das Jonathan und Martha sozusagen auserwählt worden sind, finde ich auch ganz schön spannend und bin gespannt, wie es da noch weitergeht (ich frage mich grad, warum ich eigentlich nicht verspoilert bin - vielleicht solte ich das nachholen)

Also ganz klar: Glatte 5 Sterne
Mellemonster

Beitrag von Mellemonster »

:up: :up: :up: :up: :up: Ich war von der Folge begeistert- das war endlich einmal Smallville, wie ich es am besten und gelungensten finde. Die Story war für eine einzelne Serienfolge super ge- und verknüpft, und der 60er Style wirkte perfekt dazu. Und so viele höchst vielversprechende Themen wurden aufgemacht- Jor-Els Vergangenheit auf der Erde und die Beziehung zu den Kents, die (Un-)Taten der Luthors, dazu die neue Perspektive für Clarks und Lanas Beziehung, die durch die Vergangenheit suggeriert wird... WOW. Ich bin ebenfalls sehr gespannt, wie sich das weiterentwickelt, genug brisanter Stoff ist ja nun gegeben. Fazit: So müsste Smallville immer sein. Einziger (Mini-) Kritikpunkt: Pete wirkte mal wieder grandios überflüssig in dieser Folge und sogar schon nervig. Aber das schmälert in keiner Weise den tollen Gesamteindruck.
MacIron

Beitrag von MacIron »

Also ich muss auch sagen das die folge mal wieder richtig geil war. vor allem die neuen aspekte die gesetzt wurden um neue wege in der serie zu gehen. aber als ich den schluss gesehen habe als sich lana und ihr onkel unterhalten haben, hab ick innerlich gekotzt. da sacht ihr onkel doch wirklich "ich habe sie so doll geliebt. hätte ich gewusst das sie meine gefühle nicht erwidern kann dann hätte ich sie gehen lassen" und gibt lana den anschub sich von den liebesgefühlen zu clark loszueisen. kotzen hät ick da gekonnt. naja ick hab mir ja grad die neue folge angeguckt und wusste ja das es so kommen musste aba ich finde es trotzdem sehr schade!
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

großartige folge!!! alle 5 sterne auch von mir :D :up:

tom und kristin sahen einfach traumhaft aus. ...war zwar mehr ein 50er jahre look, aber das ist 1961 ja auch noch sehr vertretbar.
endlich sah man tom und kristin mal wieder so richtig in aktion, wenn auch nicht als clark und lana.

so sollte smallville wirklich öfter sein! wie ihr auch schon sagtet, gute hinweise auf den background der story! ...ich denke auch, daß lionell hinter der sache mit seinen eltern steckt.
Sandra

Beitrag von Sandra »

manila hat geschrieben:
Ach und Tom Welling im Sixties-Aufzug ist einfach hammerscharf :D ;) :anbet:
Allerdings. Vor allem dieser Blick, den er auf dem Foto drauf hat. :D :<>
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

So, hatte die Folge auf Video und habe sie jetzt auch endlich gesehen.
Mir gefallen immer wieder diese Geschichten, die sich mit Clarks Vergangenhet bzw. mit seiner Herkunft beschäftigen. Ich fand's interessant zu hören, dass es auch schon in der Vergangenheit so viele Verbindungen zwischen den Familien der heutigen Hauptdarsteller gab, auch wenn das natürlich wieder nicht sehr realistisch ist. Und ein neuer Handlungsstrang wurde auch wieder erstellt, dadurch dass Lex jetzt mehr in seiner Vergangenheit forscht. Es kann ja auch nicht ewig gut gehen mit ihm und seinem Vater. Ein Herz und eine Seele werden sie wohl nie werden.
Louises Make-up hat mir übrigens überhaupt nicht gefallen! Durch die dunklen Augen sah sie total seltsam aus und auch die Frisur war seltsam. Lana finde ich da tausendmal hübscher. Joe hingegen sah schon nicht schlecht aus. Das Foto oben finde ich auch echt nicht schlecht.
Hab da nochmal 'ne Frage: Wurde diese Folge für irgendwelche Preise nominiert? Es ist bei Serien ja oft so, dass sie wegen ihrer besonderen Folgen einen Preis bekommen (z. B. Buffy mit "Hush" oder GG mit dieser Bilderfolge).
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

Catherine hat geschrieben:So, hatte die Folge auf Video und habe sie jetzt auch endlich gesehen.
Mir gefallen immer wieder diese Geschichten, die sich mit Clarks Vergangenhet bzw. mit seiner Herkunft beschäftigen. Ich fand's interessant zu hören, dass es auch schon in der Vergangenheit so viele Verbindungen zwischen den Familien der heutigen Hauptdarsteller gab, auch wenn das natürlich wieder nicht sehr realistisch ist. Und ein neuer Handlungsstrang wurde auch wieder erstellt, dadurch dass Lex jetzt mehr in seiner Vergangenheit forscht. Es kann ja auch nicht ewig gut gehen mit ihm und seinem Vater. Ein Herz und eine Seele werden sie wohl nie werden.
Louises Make-up hat mir übrigens überhaupt nicht gefallen! Durch die dunklen Augen sah sie total seltsam aus und auch die Frisur war seltsam. Lana finde ich da tausendmal hübscher. Joe hingegen sah schon nicht schlecht aus. Das Foto oben finde ich auch echt nicht schlecht.
Hab da nochmal 'ne Frage: Wurde diese Folge für irgendwelche Preise nominiert? Es ist bei Serien ja oft so, dass sie wegen ihrer besonderen Folgen einen Preis bekommen (z. B. Buffy mit "Hush" oder GG mit dieser Bilderfolge).


Die Folge war so romantisch, Clark sah auch süß in den 60er Jahren aus war toll.
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #3.06 "Smallville 1961"

Beitrag von ForVanAngel »

„It’s not like you just fell out of the sky!“ Das Thema der Folge war interessant, allerdings gemischt mit etwas Skeptik meinerseits – geht das gut? Roswell hatte auch mal so eine ähnliche Folge – die gefiel mir sehr gut. Clark in der Vergangenheit fand ich richtig toll – vor allem seine Frisur! :D Und die „alte“ Lana! „I’m Louise. You can call me Joe!“ War eine klasse Idee, Clark und Lana die Szenen der Originalstory nachspielen zu lassen. :up: Hui, bei der Liebesszene ging’s schon heiß her. Dazu ein schönes Lied, schöne Szene! :up: (ich hatte die ganze Zeit überlegt, welcher Hip Hop Song diesen Titel gesampelt hat und dann *bam* die Eingebung! Fugees – Zealots. 8-) ). Die Verwicklungen, Jor-El kanne Hiram Kent, also Jonathan’s Vater und war in Lana’s Großmutter oder so ähnlich verliebt, sowie Lachlan Luthor, war schon sehr interessant. Natürlich war zu viel zu konstruiert oder zu weit hergeholt, aber die Idee an sich hat mir gefallen. „I don’t think you and mum found me by accident. I think you were chosen!“ Genau das hatte ich mir sofort gedacht, coole Sache! 8-)

Lionel und Lex beehren uns ebenfalls – das gibt Punkte. „Nicht alle Unternehmer sind erfolgreich und ehrlich zu gleich.“ Und dann erzählt Lionel doch tatsächlich von dem tragischen Tod seiner Eltern und wie er mit Glück überlebte. „Ever since then I’ve buried myself in work. Consciously!“ Endlich mal Hintergründe. „Your parents death was no accident.“ Diese Storyline gefällt mir gut, nicht nur weil Vater und Sohn zusammenarbeiten. Mal sehen, ob sich Lionel tatsächlich rächt und wer überhaupt der Mysteriöse Täter war…

Endlich wieder eine richtig gute Folge, 4 Punkte gibt’s dafür von mir! :up:
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“