Eure Meinung zu #9.10 Der Meister und sein Schüler

Moderator: philomina

Antworten

Wieviele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
25%
3 Punkte
3
75%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

philomina
Administrator
Eure Meinung zu #9.10 Der Meister und sein Schüler

Beitrag von philomina »

Olivers Vergangenheit holt ihn in Form des Dark Archer ein. Er ist Olivers früherer Lehrer, der sich an ihm rächen will und Lois und Chloe im Visier hat. Es kommt zum Showdown, als der Dark Archer Mia aka "Speedy" entführt. Oliver kommt an seine Grenzen und Clark muss ihn stoppen, damit er nicht wieder einen tödlichen Fehler macht.

>>Zur Episodenbeschreibung
aceman™

Re: Eure Meinung zu #9.10 Disciple

Beitrag von aceman™ »

Die Folge hat mir irgendwie gar nicht gefallen. Clark & Lois waren ganz nett zusammen...

Ich werde den "Absolute Justice"-Film noch mal abwarten und dann entscheiden, ob ich die Serie weiter schaue oder die sieben DVD-Staffeln verkaufen muss

Die Verlängerung der Serie lässt vermuten, dass sie das Finale ein weiteres Jahr nach hinten schieben werden und alles nur unnötig strecken, bzw. mit Lückenepisoden auffüllen werden. Die Tendenz steht bei mir derzeit ganz klar auf Absetzung... es ist irgendwie schade, dass die Macher der Serie einfach kein Ende schenken wollen. ;-(
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Kann dir leider nur zustimmen. Denke mal, solange Tom Welling gewillt ist, weiterzumachen, werden sie auch weitermachen. Und dass er in anderen Sachen nicht viel Erfolg hat, sah man ja leider bei sowas wie "The Fog".

Ich fand die Folge so langweilig, dass ich ab der Hälfte angefangen habe, zu spulen. Hatte mich ja in S9 wirklich auf Callum Blue gefreut, aber er ist hier so damit beschäftigt, cool, imposant und bedrohlich zu wirken, dass er einfach nur bemüht rüberkommt :ohwell:

Oliver und Chloe interessieren mich, wie ich gestern merkte, einfach überhaupt nicht mehr, Lois nur in ihren Flirtszenen mit Clark, und Tess war leider nicht dabei (oder hab ich was überspult?).

aceman™ hat geschrieben:oder die sieben DVD-Staffeln verkaufen muss
Die ersten 7? Das kann ich wiederum nicht verstehen. Fand die ersten 2 Staffeln ja auch uninteressant, aber die mittleren Staffeln hatten großartige Folgen, die werden jetzt doch nicht nachträglich schlechter.
Hastemal

Beitrag von Hastemal »

schaut ihr eine andere staffel als ich?
ich fand die folge auch net grad top aber der rest der Staffel war bisher doch super :up:
Und das DC Universum bietet unter garantie noch genug stoff auch ohne füller folgen zusätzlich
aceman™

Beitrag von aceman™ »

philomina hat geschrieben:Kann dir leider nur zustimmen. Denke mal, solange Tom Welling gewillt ist, weiterzumachen, werden sie auch weitermachen. Und dass er in anderen Sachen nicht viel Erfolg hat, sah man ja leider bei sowas wie "The Fog".
Er hat ja eine Produktionsfirma, hoffentlich hat die wenigstens Erfolg, sodass die Serie irgendwann erlöst wird.
philomina hat geschrieben:Ich fand die Folge so langweilig, dass ich ab der Hälfte angefangen habe, zu spulen.
Genau so war es bei mir auch. Und ich habe schon lange nicht mehr gespult, egal bei welcher Serie...
philomina hat geschrieben:Oliver und Chloe interessieren mich, wie ich gestern merkte, einfach überhaupt nicht mehr, Lois nur in ihren Flirtszenen mit Clark, und Tess war leider nicht dabei (oder hab ich was überspult?).
Das mit Chloe fällt noch mehr auf, seit Jimmy tod ist. Ich fand sie ja eigentlich schon seit Season 5-6 überflüssig, aber manchmal war es doch noch recht interessant. Oliver kämpft die ganze Zeit nur mit sich selbst und dabei fragt man sich, warum er eigentlich noch da ist, wenn sich die Serie eigentlich auf drei Charaktere fokussiert?
Die ersten 7? Das kann ich wiederum nicht verstehen. Fand die ersten 2 Staffeln ja auch uninteressant, aber die mittleren Staffeln hatten großartige Folgen, die werden jetzt doch nicht nachträglich schlechter.
Ich will ja keine Serie ohne das Ende im Regal haben. Ich finde die Serie ab Season 3 und bis Season 6 auch gut, aber danach wirds halt z.T. richtig schlecht. Das ist kein Wunder, wenn die tragenden Figuren wie Lex oder Lionel rausgeschrieben werden und der eigentlich gute Ersatz aus Kostengründen nur in 12 Folgen pro Staffel auftaucht. Welling allein kann es einfach nicht rausreißen... und wenn ich Lois & Clark sehen will schaue ich lieber Dean Cain und Terri Hatcher zu.

So schlecht war die 9. Season ja bis jetzt nicht. Aber ich hatte mich ehrlich gesagt auf eine letzte Staffel gefreut und habe deshalb eingeschaltet. Nun wird bei CW aber auch im nächsten Jahr niemand sagen, dass die 10. Season wirklich die letzte sein wird, da man auch auf die Serie angewiesen ist. Immerhin holt sie die gleichen Quoten wie Supernatural auf einem schlechteren Timeslot.

Für Supernaturl gilt das gleiche, nur dass bei der Serie halt einige Dinge herausragen (Musik, Schauspieler, Witz).
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Background für und Fokus auf Olli. Eigentlich ja schön, gerade auch in Bezug auf die Frage, ob Olli nun seine „dunkle Seite“ unter Kontrolle hat, aber irgendwie denk ich, da wäre mehr drin gewesen.

Interessanter war da Zod, der von Clark Leitung fordert, merkt, dass jener niemandem vertraut, mit Lois Kontakt aufnimmt und nun nach dem Ding sucht, das Chloe sicher hat.

3,5 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

Schnupfen hat geschrieben:Background für und Fokus auf Olli. Eigentlich ja schön, gerade auch in Bezug auf die Frage, ob Olli nun seine „dunkle Seite“ unter Kontrolle hat, aber irgendwie denk ich, da wäre mehr drin gewesen.
Stimme ich Dir zu!
Interessant war auch wo sie diese Story (ich meine diese "Bruderschaft") rusgekramt haben :-)
Interessanter war da Zod, der von Clark Leitung fordert, merkt, dass jener niemandem vertraut, mit Lois Kontakt aufnimmt und nun nach dem Ding sucht, das Chloe sicher hat.
wer sollte es sonst haben, denke mal sie war die einzige die davon weiß/wußte.
Frage ist: wann wird das wieder Thema bzw. was war das?
Sah bissl so aus wie das Ding (dritte staffel glaub ich) das Jor-El's Erinnerungen gespeichert hat.
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Eine spannende Folge, aber nichts besonderes, wenn ich auch die Figur des Vordigan schon cool fand. Es ging mal wieder über Ollie und sein böses Ich und ob er wirklich der gute alte Oliver ist.

Wir können jetzt mit Bestimmtheit sagen das sich Oliver gefangen hat, und das er nicht mehr auf seine dunklere Seite hören wird.

Die Stellen wo Zod aufgetaucht waren schon informativ, frag mich nur wo dieses Buch des Rao sein soll? Ich glaub das ist das was Jor-El in Kristallform bei clark versteckt hat. Ich hoffe er findet es bald. Versteh nicht wieso Chloe ihm nichts davon sagt?

Leider bekommt sie nur 3 Punkte.
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“