Eure Meinung zu #3.07 Anziehend

Moderator: philomina

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
100%
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Sandra

Eure Meinung zu #3.07 Anziehend

Beitrag von Sandra »

Clark wittert etwas, als Lana sich in einen neuen Typen verliebt und auf einmal völlig abdreht. Er findet heraus, dass Lanas neuer Freund magnetische Kräfte hat. Währenddessen will Lex zusammen mit Chloe gegen seinen Vater arbeiten.


Wie hat Euch die neue Folge gefallen? :)
katrin89

Beitrag von katrin89 »

ich fand die folge sehr gut .
sie was sehr spanend und aufregent.
aber clark kann ja nicht erwarten das lane immer auf in wartet , das fand ich cool das sie ihm so ins gesicht gesagt hat
:up:
Mellemonster

Beitrag von Mellemonster »

Naja, ich fand die Folge eher durchschnittlich. Freak of the Week, der Lana verehrt, ein eifersüchtig- beschützender Clark- so neu war das nicht. Die Nebenhandlung um Chloe und Lex war da schon interessanter, weil konfliktreicher. Gut fand ich allerdings, dass Lana (wenn auch unter Manipulation) auch mal ein wenig böse wurde :-) Ansonsten war das nicht soo sonderlich fesselnd. Immerhin- Lanas Ansage am Schluss war endlich mal klar, so dass uns in Zukunft das ewige Hin und Her hoffentlich nicht mehr so penetrant serviert wird....
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

Ich stimme Mellemonster zu. Gebe der Folge 3 Sterne :star_b: :star_b: :star_b:

Der übliche "Freak Of The Week", der ein weiterer Lana-Verehrer ist und den Clark nicht ausstehen kann. Ein recht typischer Handlungsbogen für Smallville, obwohl diese Folgen unnötigen wären, denn die Serie hätte auch so viel Potenzial.

Neben dem Hauptplot hat mir die Nebenhandlung mit Chloe und Lex sehr gut gefallen. Chloe wird mir immer sympathischer, denn ich mag ihre direkte und mutige Art mit den Dingen (und Lex) umzugehen. Lex ist neben Clark eh mein Lieblingscharakter und er ist einfach cool - freundlich und zugleich mit dunklen Tiefen.

Man konnte in der Vorschau diesmal ja einiges sehen (trotz der Ebay-Werbeeinblendung *grrr*)... ich bin gespannt!
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

ich stimme auch mellemonster und manila zu ...in allen punkten :up:

zusätzlich allerdings fand ich den moment bemerkenswert, als lex gegen ende im krankenhaus zu lana sagt, daß der richtige für sie noch kommen wird. dabei schaut er sie so liebevoll an... ich meinte da ein wenig energiefluss zu spüren. lex und lana? wäre mir auch sehr recht ;)
...aber wird wohl nie dazu kommen :ohwell:
AJ

Beitrag von AJ »

philomina hat geschrieben:dabei schaut er sie so liebevoll an... ich meinte da ein wenig energiefluss zu spüren. lex und lana? wäre mir auch sehr recht ;)
...aber wird wohl nie dazu kommen :ohwell:
also für einen moment habe ich auch dran gedacht! durchschnittliche folge, aber schön, die "gute" lana auch mal im knast zu sehen. macht sie facettenreicher, auch wenns unter einfluss war. lana ist etwas langweilig, daher mag ich solche folgen, in dene sie eine andere seite an sich zeigt, am liebsten.
Mellemonster

Beitrag von Mellemonster »

philomina hat geschrieben: zusätzlich allerdings fand ich den moment bemerkenswert, als lex gegen ende im krankenhaus zu lana sagt, daß der richtige für sie noch kommen wird. dabei schaut er sie so liebevoll an... ich meinte da ein wenig energiefluss zu spüren. lex und lana? wäre mir auch sehr recht ;)
...aber wird wohl nie dazu kommen :ohwell:
Lex und Lana? :o Oder vielmehr: :cry: Das wäre für mich eine ziemlich blöde Paarung, irgendwie passen die beiden überhaupt nicht zueinander.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Mellemonster hat geschrieben:Lex und Lana? :o Oder vielmehr: :cry: Das wäre für mich eine ziemlich blöde Paarung, irgendwie passen die beiden überhaupt nicht zueinander.
nee, tun sie wirklich nicht. ich hatte auch bisher nichtmal hypothetisch über diese möglichkeit nachgedacht, daher verwunderte mich diese süße szene eben auch. lex und chloe wären mir lieber, aber wenn man alle möglichkeiten mal durchspielt, gefielen mir lex und lana auch nicht schlecht...
vielleicht ist das auch nur die hoffnung auf irgendeine erfüllte beziehung in dieser serie ;)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Na, wer hat eingeschaltet? Eure Meinung zur Folge?


philomina hat geschrieben:zusätzlich allerdings fand ich den moment bemerkenswert, als lex gegen ende im krankenhaus zu lana sagt, daß der richtige für sie noch kommen wird. dabei schaut er sie so liebevoll an... ich meinte da ein wenig energiefluss zu spüren. lex und lana? wäre mir auch sehr recht ;)
...aber wird wohl nie dazu kommen :ohwell:
Naja, ein bißchen mehr auf dem Gebiet ist ja mittlerweile (d.h. bis Ende S4) passiert. Lex empfindet "etwas" für Lana - wobei das für mich kein Verliebtsein ist, sondern eher eine "Beschützer-Liebe a la Geschwister"...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Elsa

Beitrag von Elsa »

ich hab bei RTL nicht eingeschaltet, weil ich die Folgen ja auf DVD hab :D

wie viele von euch schon gesagt haben: langweilige Folge, außer Chloe/Lex Plot. Deswegen hab ich auch nicht nochmal eingeschaltet, weil's so langweilig war.
Spoiler
zu Lex/Lana: Sie kommen in der 5. Staffel zusammen, immer noch besser als Clark und Lana
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #3.07 "Anziehend"

Beitrag von ForVanAngel »

Sehr schöne Eröffnungsszene – wenn es doch immer so toll zwischen Chloe und Lana laufen würde. Lana/Kristin Kreuk war total süß (das muss ich jetzt mal schreiben :tounge: ), scheint sich in S3 von der nervigen S2 Lana zu lösen. :up:

Und dann ein lautes, entsetztes „ooooohhhhh noooooooooo“ von mir – es wird gezeigt, wie sich Meteoriten auf den Körper des Freaks der Woche auswirken – that’s soooooooo Smallville Season 1! Seth war zwar deutlich sympathischer als der Durchschnittsfreak und seine Fähigkeit schon lässig anzuschauen, retten konnte er diese Folge dadurch nicht. :motz:

Lex kann die Folge hoffentlich zumindest auf 3 Punkte bringen. Ihn interessiert der Tod seiner Großeltern immer noch, Chloe hat sich auch die Akte über Lionel besorgt. Toll wie Lex sie daraufhin anspricht, und sie ihm ganz cool kontert: „aber wenn du es ihm erzählst, weiß er, dass du auch seine Akte angesehen hast.“ :) Und er sie dann mit dem nächsten Satz („Pass auf mit wem du dich anlegst“) einen Denkzettel verpasst – sah man an ihrem Gesichtsaudruck. Dafür hat sie sich mit ihrer Knutschattacke auf Clark zumindest kurzfristig bei mir beliebter gemacht. 8-) Wie in der ganzen Folge, war wohl die bisher beste Chloe-Folge – sie will sich tatsächlich mit Lionel anlegen, weil der droht ihren Vater rauswerfen will. „That was a very dangerous decision!“ Und sie macht dann gemeinsame Sache mit Lex – ich denke, ich könnte Chloe zum 1. Mal mögen! Aha, Morgan Edge, dachte schon, der wäre so spurlos wie Helen verschwunden!

Mal ne Frage in die Werte Smallville Runde: Wie findet ihr es, dass Clark seine „Frauenprobleme“ immer mit beiden(!) Eltern bespricht? Ich meine, er könnte mit Pete drüber reden, aber mit seinen Eltern? Ich kann es am Anfang der Serie noch verstehen, da Clark (hoffentlich) erwachsen wird, sollte das schleunigst ein Ende haben. Wenigsten erfuhren wir, dass Clarkyboy überhaupt gar nicht eifersüchtig auf Lana ist. Peinlich. :roll:

Na dann, 2,5 (= 2 Punkte) heute, dabei hatte ich diese FOTW schon vergessen. Ist allerdings ein leichtes Mittel, um sich als Autor für eine Episode auf die faule Haut zu legen – einfach einen Freak den Großteil der Folge erledigen lassen. „Find a new hobby Clark!“ Genau, und bitte nie wieder Clana! Obwohl Lana nicht Lana war, hat es unendlich genervt. Entweder vertragen sie sich am Ende – wie heute, oder am Ende ist Lana sauer, und vorher war alles super. :roll:
Elsa hat geschrieben:Deswegen hab ich auch nicht nochmal eingeschaltet, weil's so langweilig war.
Kann man ja vorher nicht wissen, oder? ;)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #3.07 "Anziehend"

Beitrag von Schnupfen »

ForVanAngel hat geschrieben:ich denke, ich könnte Chloe zum 1. Mal mögen!
:)
Mal ne Frage in die Werte Smallville Runde: Wie findet ihr es, dass Clark seine „Frauenprobleme“ immer mit beiden(!) Eltern bespricht? Ich meine, er könnte mit Pete drüber reden, aber mit seinen Eltern? Ich kann es am Anfang der Serie noch verstehen, da Clark (hoffentlich) erwachsen wird, sollte das schleunigst ein Ende haben.
Die Eltern werden ja gern diskutiert unter Fans... Manche finden sie zu moralisch, manche freuen sich über ihre offene Art. Ich find sie okay. Genauso auch, dass Clark mit ihnen sowas bespricht. Jedem das seine... ;)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Elsa

Re: Eure Meinung zu #3.07 "Anziehend"

Beitrag von Elsa »

ForVanAngel hat geschrieben:
Elsa hat geschrieben:Deswegen hab ich auch nicht nochmal eingeschaltet, weil's so langweilig war.
Kann man ja vorher nicht wissen, oder? ;)
Damals hatte ich ja die Folge schonmal gesehen, aber wollte die nicht nochmal gucken ;) find die immer noch schrecklich...

Was du gegen Chloe hast :tounge: ich find die klasse
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #3.07 "Anziehend"

Beitrag von ForVanAngel »

Elsa hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:
Elsa hat geschrieben:Deswegen hab ich auch nicht nochmal eingeschaltet, weil's so langweilig war.
Kann man ja vorher nicht wissen, oder? ;)
Damals hatte ich ja die Folge schonmal gesehen, aber wollte die nicht nochmal gucken ;) find die immer noch schrecklich...
Dito. Mein Kommentar bezog sich allerdings darauf, dass a) der Folgentitel "anziehend" ist - was erwartest du bei diesem Titel? Wohl nicht mehr als bei "Was ist bloß mit Whitney los?". Und b) ich von den bisher ausgestrahlten 51 Folgen (21+23+7) exakt 26 Folgen mit höchstens 3 Punkten und oft genug mit weniger bewertet habe! Bild Daher kann zumindest ich selber davon ausgehen, dass etwa jede 2. Folge nur Durchschnitt ist - trifft bisher auch fast auf S3 zu - allerdings war bis auf diese Folge keine unterdurchschnittliche dabei.
Was du gegen Chloe hast :tounge: ich find die klasse
Les mal meine Folgenberichte zu besonders Staffel 1, aber auch Staffel 2 - die kommt nie gut weg. ;) Warum? Weil sie bisher eigentlich immer nur die Zeitungstante war, die in S1 zu den Meteoritenmutationen haarsträubende Erklärungen liefern durfte. Mehr kam nie wirklich, auch redet sie mir zu viel (da ich auf Englisch schaue, krieg ich viel gar nicht mit, was sie von sich gibt :) )und das Liebesdreieck/ihre Eifersucht nervt mich einfach. Heute hatte ich erstmals(!) das Gefühl, sie könnte durchaus interessant sein.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #3.07 "Anziehend"

Beitrag von Schnupfen »

ForVanAngel hat geschrieben:...da ich auf Englisch schaue, krieg ich viel gar nicht mit, was sie von sich gibt :)...
Aha! Daran könnte es liegen. Denn gerade, WAS bzw. WIE es sagt, macht sie so toll... Witz, Schlagfertigkeit, usw. ist nämlich genau das, wofür sie (auch) steht!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ChaosDefender

Re: Eure Meinung zu #3.07 "Anziehend"

Beitrag von ChaosDefender »

Schnupfen hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:...da ich auf Englisch schaue, krieg ich viel gar nicht mit, was sie von sich gibt :)...
Aha! Daran könnte es liegen. Denn gerade, WAS bzw. WIE es sagt, macht sie so toll... Witz, Schlagfertigkeit, usw. ist nämlich genau das, wofür sie (auch) steht!
Kann dies nur unterzeichnen. Vielleicht solltest du doch mal auf Deutsch switchen ;)
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #3.07 "Anziehend"

Beitrag von ForVanAngel »

ChaosDefender hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:...da ich auf Englisch schaue, krieg ich viel gar nicht mit, was sie von sich gibt :)...
Aha! Daran könnte es liegen. Denn gerade, WAS bzw. WIE es sagt, macht sie so toll... Witz, Schlagfertigkeit, usw. ist nämlich genau das, wofür sie (auch) steht!
Kann dies nur unterzeichnen. Vielleicht solltest du doch mal auf Deutsch switchen ;)
Pass auf was du sagst - bin gegen Synchros stark allergisch! :D Außerder ist ihre Sync ziemilch nervig und die "Weichei" Elijah Wood Stimme brauch ich auch nicht, danke! Tut mir wirklich etwas Leid für Chloe, sollte halt etwas langsamer reden und nicht so komische Wörter verwenden. :D
ChaosDefender

Re: Eure Meinung zu #3.07 "Anziehend"

Beitrag von ChaosDefender »

ForVanAngel hat geschrieben: Pass auf was du sagst - bin gegen Synchros stark allergisch! :D Außerder ist ihre Sync ziemilch nervig und die "Weichei" Elijah Wood Stimme brauch ich auch nicht, danke! Tut mir wirklich etwas Leid für Chloe, sollte halt etwas langsamer reden und nicht so komische Wörter verwenden. :D
Gerade wegen ihrer gewitzten, lebhaften und teils hyperkativen Art mag ich ihre deutsche Stimme.
Elsa

Re: Eure Meinung zu #3.07 Anziehend

Beitrag von Elsa »

Im Deutschen gefällt mir nur Lanas und Chloes Stimme. Kristins Stimme ist im Original noch viel schlimmer als die Synchro, aber Chloe klingt in Deutsch und Englisch gut :)

Musst ja nicht gleich auf Deutsch switchen, englische Untertitel sind auch ne Alternative ;) Chloe mausert sich halt sehr zu einer tollen Figur.
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #3.07 Anziehend

Beitrag von ForVanAngel »

Elsa hat geschrieben:Im Deutschen gefällt mir nur Lanas und Chloes Stimme. Kristins Stimme ist im Original noch viel schlimmer als die Synchro, aber Chloe klingt in Deutsch und Englisch gut :)

Musst ja nicht gleich auf Deutsch switchen, englische Untertitel sind auch ne Alternative ;) Chloe mausert sich halt sehr zu einer tollen Figur.
Dazu fällt mir einiges ein: Smallville Synchro: Ist NICHT schlecht! Und ich rege mich über viele Syncs mächtig auf, aber die ist ansich okay. Nur "nicht schlecht" ist nicht automatisch gut. Clark Kent wirk im Original viel cooler, hat nicht so ne Weichei-Stimme. Lana finde ich als Synchro sehr gut, klingt doch fast wie das Original, weiß nicht was du da hast! ;) Chloe ist auch gut getroffen worden, nur stört mich an der deutschen Stimme was, klingt so nervig in meinen Ohren. Lionel ist im Original viel cooler, Lex auf Englisch und nicht auf Deutsch kommt natürlich auch besser.

Ich schaue eigentlich immer mit U-Titel, nur komm ich bei Mrs. Sullivan mit dem Lesen nicht mehr nach, weil die so Wasserfallartig redet. :ohwell: Geht aber auch ohne, Clark ist super zu verstehen, einzig Lex und Lionel machen mir mal troubles, weil sie kein Standardvokabular benutzen. Aber grundsätzlich versteh ich nahezu alles, bzw. zumindest immer im Zweifelsfalle den Sinn, denn so komplex, dass ich mich nicht mehr auskennen könnte, ist Smallville nie. :tounge:
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“