Eure Meinung zu #9.22 Erlösung

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
4
100%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #9.22 Erlösung

Beitrag von ladybird »

Die Erde wird durch Zod und seinen Soldaten angegriffen und Clark und er führen eine epische Schlacht. Chloe trommelt die Justice League zusammen, um die Kandorianer zu besiegen. Lois bekommt gesagt, dass Clark und der Schatten ein und dieselbe Person sind und Tess kämpft mit dem Leben, als sie versucht, Zod zu stoppen. Oliver verschwindet, nachdem er Chloe geholfen hat, die Aliens mithilfe von Watchtower zu besiegen.

>> HIer geht es zur Episodenbeschreibung
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #9.22 Salvation

Beitrag von Schnupfen »

Da wurde gewaltig was aufgefahren: Martha schenkt Clark das Supermankostüm (Yay!). Tess ist tot, es sei denn die alte Frau (Martha?) kann was darin verhindern. Oliver ist von Nicht-Kryptoniern geschnappt. Chloe hat bald ihren eigenen Satelliten. Und beide gestehen sich ihre Liebe (Süß!). Zod versucht, Lois zu verarschen und Misstrauen gegenüber Clark zu wecken, während jener sein Schicksal akzeptiert (Wow!) und bereit ist, die Erde zu verlassen, was beides dazu führt, dass Lois (küssend!) checkt, dass Clark The Blur ist (Nochmal wow!). Und nun segelt Clark verwundbar in die Tiefe, während alle anderen Kryptonier weg sind…

Viel passiert. Viel Wichtiges. Nix Schlechtes. Viel gänsehautiges, v.a. auch bei der JL-Konferenz. 5 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Elsa

Re: Eure Meinung zu #9.22 Salvation

Beitrag von Elsa »

Schnupfen hat geschrieben:Viel gänsehautiges, v.a. auch bei der JL-Konferenz. 5 Punkte.
Nachdem ich mir die Folge nun einige Male angeschaut habe, fand ich die JL-Videokonferenzen etwas sinnlos. Es wurde erst groß angekündigt, dass die JL zu sehen sein würde, was dann aber doch nicht so gekommen ist, wie ich es gehofft habe. Aber trotzdem ne großartige Folge und eines der besten Seasonfinales jemals :)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #9.22 Salvation

Beitrag von philomina »

Habe das Finale nun verspätet auch gesehen und fand es doch, auch wenn ich die Staffel ja ab der Mitte nicht mehr so verfolgt habe, sehr gelungen! Callum Blues starkes British English störte mich nach wie vor, aber ZODs Szenen waren nichtsdestotrotz beeindruckend. Sein Kampf mit Clark und überhaupt die Szenen der Kandorians waren auch sehr viel cooler als alles rund um Doomsday im letzten Finale.

Chloe und Oliver, sowie die Justice League konnte mich hier, wie auch zur Mitte der Staffel hin, nicht überzeugen, und in der nächsten Staffel könnte ich gut auf sie verzichten. Ich hoffe allerdings, dass Tess Mercer dabei bleibt, wenn ich auch keine richtige Storyline mehr für sie weiß.

Die Kussszene im dunkeln, und dass Lois Clark dabei erkannte, war schön. Bin gespannt, wie sehr Smallville sich in S10 von Superman wegbewegt und Lois das Wissen um Clark nun behalten darf.
Elsa

Re: Eure Meinung zu #9.22 Salvation

Beitrag von Elsa »

philomina hat geschrieben:Die Kussszene im dunkeln, und dass Lois Clark dabei erkannte, war schön. Bin gespannt, wie sehr Smallville sich in S10 von Superman wegbewegt und Lois das Wissen um Clark nun behalten darf.
Au ja, bin auch gespannt, inwieweit sie ihr Wissen behalten darf. Ich fand das Ganze zwar etwas früh, aber ich könnte mich bestimmt trotzdem an diesen Gedanken gewöhnen, dass sie nun "alles weiß".
bob_swarley

Re: Eure Meinung zu #9.22 Salvation

Beitrag von bob_swarley »

Hab gestern das Finale der 9. Staffel gesehen und muss sagen es war schon recht gut gemacht. Zwar hat mich der Endkampf zwischen Zod & Clark ein wenig an den Kampf zwischen Neo & Smith aus Matrix 3 erinnert aber trotzdem sehr geil. Überhaupt muss ich sagen das mich die 9. Staffel sehr geflasht hat. Die Serie ist über die letzten Jahre einfach richtig gut geworden und hat sich zum Glück ab der 5.-6. in eine völlig andere Richtung entwickelt und das nicht zum Negativen. Bin mal gespannt wie die Finale Staffel das ganze dann noch zum Abschluss bringt und ob es noch ein Spin-off geben wird oder ob vielleicht der ein oder andere Charakter in dem neuen Nolan Film auftauchen wird.

gruß M.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #9.22 Salvation

Beitrag von Schnupfen »

bob_swarley hat geschrieben:Bin mal gespannt wie die Finale Staffel das ganze dann noch zum Abschluss bringt und ob es noch ein Spin-off geben wird oder ob vielleicht der ein oder andere Charakter in dem neuen Nolan Film auftauchen wird.
Glaube ja an nix von beidem, an das letztere noch am wenigsten... Oder gibts irgendwelche Gerüchte?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
bob_swarley

Re: Eure Meinung zu #9.22 Salvation

Beitrag von bob_swarley »

Vom Spin off war vor längerer Zeit schonmal die Rede mit den figuren im Nolan Film war nur so ne Idee von mir, wäre meiner Meinung nach halt einfach cool weil man irgendwie dran anknüpfen könnte, aber gut bei Superman returns war ja auch niemand aus der Serie mit von der Partie. Ich find`s sowieso grundsätzlich so unnötig das es egal in welchen Verfilmungen immer wieder komplett neue Schauspieler gibt. Wie zB jetzt auch in dem neuen Spiderman Film der ja angeblich wieder die ganze Story von Spidey nochmal neu erzählen soll und wie er überhaupt zum Helden wird usw. Oder auch bei der Punisher Verfilmung, auch einfach 2 komplett voneinander unabhängige Filme oder sogar 3 wenn man den Ur-Punisher mit dazu zählt. Und halt auch bei den Hulk Filmen der selbe Mist.

Aber was solls hauptsache Hollywood kann weiter ein Ding nach dem anderen raushauen und damit die Kasse ein wenig Klingeln lassen, anstatt sich einfach mal was vernünftiges zu überlgen, ne gute Story, ausgebaute Charaktere evtl schon im Vorfeld abklären ob es ne längere Story wird und diese dann eben in einer Trilogie oder Quadrologie zu verpacken. Halt einfach so ähnlich wie Christopher Nolan es mit Batman getan hat.

Aber das ist halt nur meine Meinung und die wird wohl auch nicht viel daran ändern. Zumal ich ja auch nicht alles beschissen finde.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #9.22 Salvation

Beitrag von Rightniceboy »

Starkes Staffelfinale. :up:

Bei der letzten Folge gab nichts und überhaupt nichts aus zusetzen wo man sagen könnte das es einem nicht gefällt. Es war ein großes Smallville Finale.


Analyse:

Positiv:

+ Clarks Zukunftsvision
+ Tess als Two-Face
+ Lois und Clarks Kuss
+ Clarks und Zods Endkampf
+ Clarks Auge worin man das S-Symbol gesehen hat.
+ Clarks Rede vor den zukünftigen JL Mitgliedern


Soweit war es richtig toll, hab mich nur gefragt wer die Oma im Krankenhaus war, die ins Zimmer von Tess gegangen ist?

Es steht auch die Frage im Raum wer waren die roten Punkte auf dem Bildschirm, die auf Oliver zugegangen sind? Feind oder Freund?

Beste Stelle für mich war ja, wo Clark das Paket von Martha geöffnet hat, und Clark hat das Kostüm entdeckt. Da kam Superman Gefühle bei mir auf. :D

Bei der Rede vor den anderen Superhelden hätte ich mir noch gewünscht das er sagt: Das sie sich ab jetzt Justice League nennen. Darauf hab ich eigentlich gewartet das Clark das sagen würde. :D Aber das kam leider nicht! :(

Die Kendorianer sind jetzt fort. Aber werden wir sie wieder sehen? Und was passiert jetzt mit Bad Boy Zod?

Um einige Antworten auf meine Fragen zu bekommen, muss ich sofort mit Staffel 10 beginnen. :D

Deshalb kurz und bündig 5 Punkte!
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“