Eure Meinung zu #3.08 "Schizophren"

Moderator: philomina

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
3
100%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #3.08 "Schizophren"

Beitrag von philomina »

wow, die folge hat mir ja heute fast das herz gebrochen! michael rosenbaum hat echt großartig gespielt! wie kann ein vater seinem sohn nur so etwas antun?!

leider hab ich die szene vor dem vorspann verpaßt, was hat man da gesehen?

und lana und clark im krankenhaus... auch so herzzerreißend! ;-(
Mellemonster

Beitrag von Mellemonster »

GROßARTIG ;) Ich glaube, in einer Rangliste aller bis jetzt gesendeten Smallville- Folgen könnte sich diese bei mir verdammt weit oben plazieren. Das war ein wirkliches Highlight- und vor allem auch brillant gespielt. Michael Rosenbaums Darbietung war schon Extraklasse, aber auch John Glover hat sehr differenziert und ausdrucksstark gewirkt. Und die Story selbst war- getragen von eben diesen Darstellerleistungen- absolut spannend. Für mich am bemerkenswertesten war die geniale Schlussszene, untermalt von Johnny Cashs "Hurt"- absolut top!
AJ

Beitrag von AJ »

wow, hier ist noch keine rege diskussion zur folge am gange? ich fand, das war mit abstand die beste folge, die ich von smallville je gesehen habe! michael rosenbaum hat alle an die wand gespielt! ich fand, clark war diesmal sehr unscheinbar. die story ist einfach nur gut durchdacht. dass lionel seine finger im spiel hat war klar, aber lex' umgang mit der wolldecke lässt gleich vermuten, daß er wirklich verrückt geworden sei. die mischung von beidem hat mir echt den durchblick geraubt. lex hat auf die drogen aufgrund der vorkommnisse auf der insel einfach besser reagiert. aber lionel ist echt der wahnsinn. er will nicht noch ein kind verlieren, aber bringt ihn in die klappse. was soll man zu solchen familienverhältnissen noch sagen. die folge hat volle punktzahl verdient!
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Kann euch nur zustimmen!!!

Leider hab ich die ersten 10 Minuten nicht gesehen, aber trotzdem war die Episode auch so der absolute Wahnsinn und ich freue mich, wenn es bald weiter geht!

Auch so gefällt mir die dritte Staffel bis jetzt am besten!
Pensatore

Beitrag von Pensatore »

Also die Folge gehört sicher zu den besten bisher...
Geniale Story, super gespielt von Michael R. und auch von der Umsetzung, allein schon die letzte Szene wo Lionel und Lex in der kalten, modernen Anstalt.... wow...
Und Lionel zeigt, dass ihm doch irgendetwas an Lex liegt, mal schauen wie es weiter geht :D
Sandra

Beitrag von Sandra »

Klasse Folge! :up: Michael hat wirklich super gespielt und ich fand es wieder einmal erschreckend, dass Lionel wirklich vor nichts zurück schreckt.
Bint

Beitrag von Bint »

[color=12]Als ich die Folge angeguckt habe sah ich ungefähr so aus :<> Ich wollte weinen, der ame Lex, weil der mein Favourit ist. Aber eins muss man sagen, Michael Rosenbaum hat sich als Schauspieler einen richtigen Namen seit dieser Folge gemacht. Er hat das endgeil gemeistert. Ich mein so eine Rolle zu spielen war der Hammer und er hat das echt klasse gemacht. Ich glaube alle waren für eine kleine Zeit so verstört als wir Lex gesehen haben mit dem "Baby"- der war so schwach. :???:
Also die Folge war echt WOW :up: 8-)[/color]
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

:<>

Was besseres fällt mir leider zu der Folge nicht ein.

Das war seit langem die erste Folge die ich wieder gesehen habe. Und ich war begeistert. Michael Rosenbaum war einfach fantastisch. Er hat das super gespielt. Ich muss doch unbedingt mal wieder häufiger einschalten :)
Bild

Liebe ist...
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55420
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Ich fand die Folge auch wirklich genial. Vor allem weil man sich nicht wirklich sicher war, ob sich Lex nur alles einbildet oder nicht.
Ich find's total schlimm, dass Lionel seinem Sohn sowas antun kann oder auch die anderen Angestellten. Die machen Lex' Leben doch total kaputt. Und bevor man erfährt wie's weiter geht baut RTL auch noch so einen miesen Cliffhanger ein. Da ich völlig unverspoilert bin, muss ich jetzt bis Januar warten um zu erfahren, wie's weiter geht. Naja. Endlich ist es mal wieder richtig spannend. Die letzten Folgen fand ich zum Teil immer etwas öde. Da habe ich meist nur geguckt um zu erfahren, wie's mit Clark und Lana weiter geht. Die Geschichten hat jetzt ja auch eine tragische Wendung genommen. Das sah auch ziemlich schlimm aus mit dem Pferd auf die Beine und den Rücken (also wenn's echt gewesen wäre).
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

Booooaaaah, jetzt hab ich die Folge endlich auch gesehen und muss euch zustimmen: Super super super geil!!!

Michael Rosenbaum hat ja ein größeres Potenzial, als ich gedacht hab: Er hat super gespielt! Lex ist mit Clark mein Lieblingscharakter und er ist einfach der mit Abstand vielschichtigste Charakter. Einfach toll.

Deshalb: :star_b::star_b::star_b::star_b::star_b::star_b:
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Norbert1980

smallville

Beitrag von Norbert1980 »

Also die letzte Folge von smallville ist einer der besten der dritten Staffel. Aber es kommen noch viel bessere Folgen.

Ich hab nämlich schon alle, bisher in den USA gelaufenden Folgen (bis zur 10ten Folgen der 4ten Staffel gesehen).

Und ich kanns kaum abwarten, wie es weiter geht.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: smallville

Beitrag von Schnupfen »

Nachdem die Folge heute nochmal gelaufen ist... Wer hat eingeschaltet und postet seine Meinung?



Eine kurze Nachfrage zu Lex und dem Baby: War das alles nur Einbildung oder war da früher wirklich mal was mit nem Baby (siehe Gespräch zwischen Lex und Lionel und dem "Du hast es nicht umgebracht" oder so...)?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Elsa

Re: smallville

Beitrag von Elsa »

Schnupfen hat geschrieben:Eine kurze Nachfrage zu Lex und dem Baby: War das alles nur Einbildung oder war da früher wirklich mal was mit nem Baby (siehe Gespräch zwischen Lex und Lionel und dem "Du hast es nicht umgebracht" oder so...)?
da war doch die Sache mit Lex' Bruder. Angeblich hatte Lex ihn umgebracht, doch dann kam raus, dass es Lex' Mutter selbst war :( und Lionel hat Lex wegen dieser Sache nie richtig lieben können und deswegen wird Lex auch zu dem, was er eben wird :D

die Folge ist total klasse. Michael's Performance war einfach brilliant und deswegen mag ich ihn auch so, er ist einfach ein Weltklasse-Schauspieler :) man nimmt ihm irgendwie alles ab.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: smallville

Beitrag von Schnupfen »

Elsa hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Eine kurze Nachfrage zu Lex und dem Baby: War das alles nur Einbildung oder war da früher wirklich mal was mit nem Baby (siehe Gespräch zwischen Lex und Lionel und dem "Du hast es nicht umgebracht" oder so...)?
da war doch die Sache mit Lex' Bruder. Angeblich hatte Lex ihn umgebracht, doch dann kam raus, dass es Lex' Mutter selbst war :( und Lionel hat Lex wegen dieser Sache nie richtig lieben können und deswegen wird Lex auch zu dem, was er eben wird :D
Aber Lex nannte das Baby Julian. Und heißt der Bruder nicht was mit L? Und taucht er nicht mal irgendwann auf? Er wird doch von dem "Tommy"-Darsteller aus "Everwood" gespielt, oder was verwechsel ich da grad?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Elsa

Beitrag von Elsa »

Julian war der Bruder, genau. Mir fiel der Name nicht mehr ein. Ja, der taucht später mal auf. Das war doch derjenige, der sich auch ne Glatze verpasst hat, stimmts?
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Elsa hat geschrieben:Julian war der Bruder, genau. Mir fiel der Name nicht mehr ein. Ja, der taucht später mal auf. Das war doch derjenige, der sich auch ne Glatze verpasst hat, stimmts?
Paul Wesley spielte Lucas Luthor in Folge 2.15.
Also scheint doch Lucas = Julian zu sein, oder?!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Elsa

Beitrag von Elsa »

nee, der hat doch 2 Brüder. Der eine ist Julian, der andere Lucas. Da hastewirklich was durcheinander gebracht :D ;)

also Julian ist derjenige, der von seiner Mutter getötet wurde und Lucas ist der, der mal in China oder so war, nach Smallville gekommen ist und dann mit Lex und Lionel seine Spielchen gespielt hat
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Ah, okay. Kenne S1 und S2 nicht wirklich, von daher sind solche Themen schwierig... Vielen Dank für die Erklärung!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #3.08 "Schizophren"

Beitrag von ForVanAngel »

Intro nach Maß – wow, ist Lex cool oder was? 8-) Wie er zu Morgen Edge reinspaziert. Und dann die „Wahrheit“: Lionel hat seine Eltern inkl. Haus gesprengt (OMG!), um das Versicherungsgeld zu kassieren! Heftig! :o

Klasse, wie Lex dem „imaginären Baby“ ein Schlaflied singt. :D Lex war aber auch sonst der überragende Mann der Folge – klasse gespielt, spannend und verwirrend. :anbet: Vorallem war anfangs nicht klar, ob Lex jetzt wirklich verrückt ist, oder Lionel alles geplant hat – nach dem Mord an seinen Eltern (bin mir noch nicht sicher, ob das wirklich wahr ist!) darf man ihm alles zutrauen – noch mehr als bisher. Lex flippt völlig aus, die arme Lana wird von Lex zu Boden geworfen :( (ob sie ihm das verzeiht?), und Clark hat einen sehr coolen Auftritt bei Lex Securityguard. „And I know deep down you don’t wanna hurt me!“ Auch klasse: Lionel und Lex im Duell! Herrlisch, als Lex denkt, Clark wäre Teil der Verschwörung: „I have to kill you too.“ „I was right about you all the time – you’re not even human!“ Und dann das: “You were right: being around you is too dangerous!” Bitte lass dies das Ende von Clana sein! Dazu 2 passende Schlusszenen – 4,5 Punkte (= 5 Punkte). Eine der besten Folgen von Smallville bis Dato – wohl auch Top 3 würdig! :up: :up: :up:
ChaosDefender

Re: Eure Meinung zu #3.08 "Schizophren"

Beitrag von ChaosDefender »

Das ist die Hammer Folge, die ich in einem der letzten Episodenthreads angekündigt habe. Ich habs mir schon gedacht, dass sie dich umhauen wird.

Und, auf was ich mich ganz besonders gefreut habe, dass - ich denke zu deinem eigenen Überraschen - Morgan Edge zurückgekehrt ist, besonders, da du nach 3x02 dachtest, Morgan Edge wäre tot und was es für ein unspektakulärer Abgang von ihm gewesen sei. Wenigstens bei einem haben sie es mal korrekt gemacht, ihn nicht einfach kommen und gehen zu lassen.
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“