Eure Meinung zu #10.01 Lazarus

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
3
50%
5 Punkte
3
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #10.01 Lazarus

Beitrag von ladybird »

Lois findet Clark regungslos vor und nimmt das blaue Kryptonit von ihm, weswegen seine Heilung beginnt. Lois geht weg, bevor Clark richtig zu sich gekommen ist, damit sie sein Geheimnis bewahren kann. Chloe versucht verzweifelt, Oliver zu finden, weswegen sie eine ungewöhnliche Quelle um Antworten bittet. Jonathan hat eine Nachricht an Clark und Tess wacht in einem Labor von LuthorCorp auf.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Bild
If you work hard, good things will happen.
Elsa

Re: Eure Meinung zu #10.01 Lazarus

Beitrag von Elsa »

In einem Wort: GEIL! Ich hatte richtig Gänsehaut, als ich das Kostüm von Superman Returns gesehen habe. Und dazu noch diese tollen Spezialeffekte! Einfach klasse. Auch die Sache mit dem DP-Globus hat mich sehr, sehr stark an SR erinnert :D jetzt fehlt nur noch Brandon ^_^ ich freu mich jedenfalls TOTAL auf diese Season! Auch wenn es sehr traurig ist, dass es nun doch zu 100 % die letzte Staffel ist. Darkseid wird bestimmt auch cool werden und ich bin auf Ollies Reaktion gespannt, wenn Chloe auf einmal nicht mehr da ist und sie sich für ihn geopfert hat.
aceman™

Re: Eure Meinung zu #10.01 Lazarus

Beitrag von aceman™ »

Ich fand die Folge nicht schlecht. Allerdings fand ich den Auftritt von Jonathan total merkwürdig. Die Oliver-Szenen fand ich hingegen total langweilig und auch überflüssig. Oliver und Chloe waren mMn schon die größten Schwachpunkte der vergangenen Staffeln, ich hoffe, dass ihre Screentime weiter reduziert wird. Chloe ist ja immerhin nicht mehr im Maincast.
Elsa

Re: Eure Meinung zu #10.01 Lazarus

Beitrag von Elsa »

Das mit Jonathan hab ich auch nicht geschnallt. Warum war der überhaupt da? Erst dachte ich ja, da die FdE nun wieder mal tot ist, wäre Jonathan wieder zum Leben erwacht, aber dann war er plötzlich wieder weg.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #10.01 Lazarus

Beitrag von Schnupfen »

Wow, 5 Leute im Hauptcast? So klein war der ja noch nie! Geldsparen des Senders?
Wie auch immer, zudem „and Allison Mack“ als letztes: Aufwertung? Oder wird sie nicht immer dabei sein?

10.01 war ganz sicher nicht die beste Staffelpremiere, aber eine konsequente Fortsetzung der S9-Ereignisse.

Tess wurde vonwemauchimmer (Lex? Smokie?) gerettet und geheilt und zieht nun den kleinen Lex groß. Guter Schachzug – anders hätte Tess evtl. uninteressant für die Show werden können…

Oliver wird nach dem wohl obligatorisch oberkörperfreiem (und abgesehen davon langweiligem) Foltern vonwemauchimmer (Amanda?) gegen Chloe getauscht – weil diese den Nabu-Helm aufhatte und nun sicher interessanter ist. Bin gespannt, was das für Auswirkungen auf Oliver und sie, sowie auf die JL haben wird?!

Clark wird vonwemauchimmer (Jor-El? Smokie?) gerettet, kriegt aber sein von Mama überreichtes Kostüm von Papa weggenommen, weil der Clarks dunkle Seite noch zu groß findet. So ganz überzeugt bin ich von dieser Intentions Jor-Els nicht, geht aber erstmal klar. Und Clark hat ja auch noch Papa Nr. 2, der finaleseasonmäßig mal wieder auftauchen darf – wieauchimmer (Unterbewusstsein Clarks?).

Nun geht’s also los. Lex wird zurückkommen. Smokie wird auftauchen. Klein Lex ist da. Chloe ist die Zukunft kennend weg. Und Lois auch, streckt also die beide-wissen-dass-sie-es-weiß-Story.

Apropos Lois: Fand ihre Szenen ja echt am stärksten!

4 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ChaosDefender

Re: Eure Meinung zu #10.01 Lazarus

Beitrag von ChaosDefender »

Sehr nostalgische Folge. Ich kann mich nicht wirklich entscheiden, ob die Idee mit Lex Klon würdig oder bbekloppt war. Dass der richtige Les wirklich tot ist, glaub ich immer noch nicht.

Solange der richtige Lex, und da spreche ich von Michael Rosenbaum, nochmal auftaucht, war die Idee mit Lex Klon in Ordnung, andernfalls war diese Erfindung völlig vergebens und wirklich überflüssig.

Lois kennt Clarks Geheimnis komplett, die Frage ist nur, ist das überhaupt erlaubt? Ich dachte immer, dass Lois nie Clarks Geheimnis kennen darf, da das aufgrund des Superman Mythos als unmöglich eingestuft ist? Es wäre aber wirklich sehr schade, wenn sie es in ein paar Folgen nicht mehr weiss. Eine Folge, in der sie es weiss, ging ja noch, aber wenn es mehrere werden und auf diesem Weg, wie es sich jetzt entwickelt, wäre es schon sehr Ärgernis erregend, wenn sie es wieder vergisst.

Die Szene mit Jonathan war wirklich sehr merkwürdig und unlogisch. Warum war er wirklich anfassbar da? Und, wenn es keinen Grund gibt, warum er das gerade jetzt konnte, warum war er dann nicht schon früher mal wieder da? Also an dieser Szene ist definitiv was falsch.

Der Cast hat nur noch 5 Mitgleider, darunter Allison Mack nicht mehr als Hauptdarstellerin? Gehts noch? Wir sind hier nicht bei Supernatural. Smallville hatte schon doppelt soviele Castmitglieder wie jetzt. Also ich hab erwartet, dass jemand neues dazu kommt, weil das hier geht wirklich nicht.

Und das gleiche Lied wie in 7x16? Bisher kam noch nie das gleiche Lied 2x vor, ausser in 8x20, aber da wars in der gleiche Folge! Also das geht gar nicht. Sind die nachlässig geworden oder was?
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #10.01 Lazarus

Beitrag von Schnupfen »

ChaosDefender hat geschrieben:Ich kann mich nicht wirklich entscheiden, ob die Idee mit Lex Klon würdig oder bbekloppt war. Dass der richtige Les wirklich tot ist, glaub ich immer noch nicht.
Is mir irgendwie egal, ob Original-Lex oder ein Klon-Lex zurückkommt. Dank der Lana-Storyline damals passen Klone mittlerweile ins Smallville-Universe und insofern, der Klon genauso interessant und facettenreiche wie das Original ist, bin ich zufrieden. Aber nur dann!
Solange der richtige Lex, und da spreche ich von Michael Rosenbaum, nochmal auftaucht, war die Idee mit Lex Klon in Ordnung, andernfalls war diese Erfindung völlig vergebens und wirklich überflüssig.
Oja, Michael ist nun ein Muss!
Lois kennt Clarks Geheimnis komplett, die Frage ist nur, ist das überhaupt erlaubt? Ich dachte immer, dass Lois nie Clarks Geheimnis kennen darf, da das aufgrund des Superman Mythos als unmöglich eingestuft ist? Es wäre aber wirklich sehr schade, wenn sie es in ein paar Folgen nicht mehr weiss. Eine Folge, in der sie es weiss, ging ja noch, aber wenn es mehrere werden und auf diesem Weg, wie es sich jetzt entwickelt, wäre es schon sehr Ärgernis erregend, wenn sie es wieder vergisst.
Ganz genau. Denke aber, die Autoren denken da wie wir und werden dies nicht tun. Da wären vielleicht die Superman-Fans (wieder) zufrieden, aber nicht die Smallville-Fans. Und mMn muss sich die Serie auch nicht nach "Superman" richten, zumindest nicht mehr bzw. zumindest nicht in dem Punkt. Erwarte ja auch in S10 (im Finale?) Clark im Kostüm und das wurde ja auch mal von den Machern als No-go genannt - aber, ich denke, auch da haben sie sich geändert...
Die Szene mit Jonathan war wirklich sehr merkwürdig und unlogisch. Warum war er wirklich anfassbar da? Und, wenn es keinen Grund gibt, warum er das gerade jetzt konnte, warum war er dann nicht schon früher mal wieder da? Also an dieser Szene ist definitiv was falsch.
Oder es kommt noch ne Erklärung.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #10.01 Lazarus

Beitrag von Rightniceboy »

Bow ich bin maßlos begeistert von diesem Staffelauftakt. :anbet: Einfach nur Obergeil!!!! :up:

Besser kann man eine Folge eigentlich nicht machen, die Macher von Smallville haben sich selbst übertroffen. :up: :up: :anbet: :anbet:

Tess: Wacht in einem Klonlabor voll mit Lex Kopien auf. Für den bösen Lex Klon haben sie einen passenden Schauspieler gefunden. Der hat den bösen Lex sehr gut verkörpert. Da hat man es mit der Angst bekommen. aber wer hat das Klonlabor gebaut? Vielleicht Lex wo er noch am leben war. Wir wissen das Lex auf Exprimente stand. Und wo ist die geheimnisvolle Frau die Tess eine Schönheitsoperation verpasst hat?

die Sache mit dem Superman Kostüm muss noch auf sich warten Clark wollte es anziehen aber Jor-El hat es nicht zu gelassen. Ich kann Jor-El verstehen, er will nicht so schnell ins kalte Wasser schmeißen. Er will das Clark zuerst noch das Böse was die Erde bedroht aus der Welt schafft, und dann hat es Clark verdient das Superman Kostüm zu tragen vorher nicht.

Clark meinte das er Lex aus dem Weg geschafft hat, aber das ist nicht der Fall der kleine Lex Jr. ist am leben und damit auch das böse was Clark immer noch bedroht. Man darf natürlich nicht dieses schwarze Wesen was vermutlich Darkseid verkörpern soll vergessen. Und wenn das wirklich der aus dem Comic ist, dann hat Clark alle Hände voll zu tuen. Gegen Darkseid war Doomsday nur ein Witz gewesen. Und wenn er Darkseid besiegt, dann kann Clark mit voller Überzeugung und Stolz das S-Kostüm überziehen. :) So lange liegt es auf Eis. :D

Darkseid?
Bild

Ich frage mich wie immer vorher kommt dieses Ding? Jetzt sagt einer von euch: Ganz einfach Fabian aus den kryptonischen Kristallen des Solarturms.

Das wird schon stimmen, aber woher stammt das Ding wirklich? Das hat doch nicht Jor-El für Clark extra erschaffen. Vorstellbare wäre, dass es sich um eine kryptonische Sache handelt. Na dann prost Mahlzeit. :roll:

Dann zu den Typen die Oliver entführt haben, wer waren die? Vestimmt welche die auf Superhelden jagd machen. Und wieso wurde Chloe im austausch für Oliver mit genommen? Wusste Chloe wer die waren?

Der Episodentitel ist mit Lazarus sehr gut gewählt, Clark ist von den Toten auf erstanden. Lex ist wieder so gut wie am leben und Darkseid. Deshalb passt es sehr gut. ;)

Ich hab genug geschrieben, ich gebe der Folge 5 Punkte. Die hat sie alle male verdient. Ein toller Staffelauftakt.
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“