Eure Meinung zu #10.02 Shield

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
33%
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
2
67%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #10.02 Shield

Beitrag von ladybird »

Lois geht nach Ägypten und Cat Grant nimmt ihre Position ein. Deadshot will sie töten, doch Clark findet heraus, dass der Mann geheime Pläne hat, die mit dem "Blitz" zu tun haben. Carter Hall/Hawkman taucht in Ägypten auf, um ein Auge auf Lois zu werfen. Dort erzählt er ihr von seiner Frau Shayera.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Zuletzt geändert von nazira am 21.11.2010, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link zur Review eingefügt
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #10.02 Shield

Beitrag von Schnupfen »

Da waren’s nur noch vier. Vier Hauptcastler. Keine Allison. Somit wird Chloe wohl für längere Zeit fehlen…

Und das tut der Show nicht gut. Zumindest nicht in dieser Episode, die auch darunter litt, dass Clois getrennt sind.

Carters Babysitting ist zwar nachvollziehbar, wenn man Clark kennt. Und auch Lois’ Angst passt. Aber irgendwie war mir das zu langweilig inszeniert…

Langweilig fand ich auch Cats Story. Als dann klar wurde, dass es hier um Suicide Squad geht, wurde es natürlich interessanter.

Mal schauen, wie lange Oliver nun nach Chloe suchen oder ob er ihr vertrauen wird. Und ob das jeweils interessant wird.

Bin grad etwas skeptisch, was diese Season angeht. 2 Punkte.

Achja, fast vergessen, Clark hat jetzt das Logo? Und ein neues Kostüm? Hä? Komme nicht mit…
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #10.02 Shield

Beitrag von Rightniceboy »

Die 2 Folge war besser als erwartet. Meistens ist es ja so, dass eine Folge nach des Staffelauftaks nicht mehr so gut ist. Aber zum Glück ist das nicht eingetreten. Die Befürchtung war umsonst.

Die Story um Catherine die auf Hello Kitty Stofftiere stand war total nervig und war auch voll unnötig.

Die Frau hatte echt eine nervtötende Stimme. :roll:


Die Einführung des Antihelden Kommandos die sich selbst Suicide Squad nennen fand ich wiederum viel interessanter. Da bin ich mal gespannt wie sich unsere Superhelden mit dem Problem umgehen werden. Ich hab in dem Augenblick an diese Mutanten Armee gedacht die Tess damals in Staffel 8 aufbauen wollte und hab mich die ganze Zeit gefragt was aus den wohl geworden ist. Aber ich nehme an, dass die auf eigene Rechnung arbeiten und nicht für Tess. Ich freu mich schon auf den Kampf zwischen Justice League und Suicide Squad. :D Der bessere soll gewinnen. :)

Überings, schön das man Bette alias Plastique wieder gesehen hat. ;)

Die Story um Hawkman und seiner Frau fand ich schon recht informativ aber hilft uns das weiter wenn wir seine Lebensgeschichte kennen. Die sollte wohl nur dazu dienen die Sendezeit in dieser Folge zu füllen. Naja, halb so schlimm ich finde Michael Shanks als Hawkman eh schon cool und finde es nicht verkehrt einen Superhelden ein bisschen Herz zugeben. Dann kommt er einem nicht so emotionslos vor.

Zu Chloe: Kann man nicht viel sagen. Wie es scheint, ist ihre Figur nicht mehr bei Smallville wichtig, deshalb wurde sie von den Smallville Autoren entfernt. Naja, dass kann der Serie eigentlich nur gut tuen. Ich fand eh das Chloe schon viel zu lange in der Serie war. Und das man sie schon früher aus der Serie raus nehmen musste.

Aber nachdem Chloe weg ist, wer übernimmt jetzt den Watchtower? Ein Kandidat wäre Emil Hamilton, der kennt sich anscheinend auch mit den Computern dort sehr gut aus.

Das Schluss Bild von Clark war wieder erste Sahne. :D Er macht jetzt schon, wenn er auch noch nicht das Kostüm an hat eine gute Figur. Er lässt sich nicht auf seinen Weg zum Superhelden auf halten, sogar nicht von Jor-El. ;) Fürs Erste reicht das Outfit aus :D

Sehr patriotisch, oder?

Bild

PS: Die Überschrift der Folge die Shield lautet, erinnert einen an Iron Man und die dort geheimen Organisation.

Also bekommt die Folge 4 Punkte.
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“