Eure Meinung zu #10.04 Homecoming

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
3
50%
5 Punkte
3
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Eure Meinung zu #10.04 Homecoming

Beitrag von nazira »

Lois überredet Clark dazu, am Klassentreffen der Smallville High teilzunehmen, um ihn etwas aufzuheitern. Dabei erinnert sich Clark an die alten Zeiten mit Lana und Chloe, doch Lois ist wütend, weil sich niemand an ihre fünf Tage als Schülerin erinnert. Brainiac 5.0 benutzt seinen Ring der Legion, um Clark durch die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu führen. So erfährt Clark von ihm, was in der Nacht, in der Jonathan gestorben ist, wirklich geschah. Außerdem bekommt er Olivers Plan mit und sieht seine eigene Zukunft im Daily Planet mit Lois und seine Rolle als beliebtester Superheld der Erde.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #10.04 Homecoming

Beitrag von Schnupfen »

Neue Erkenntnisse für Clark dank Brainiac, dadurch ein gestärkter Ollie, eine kommunizierende Chloe und das erste ILY bei Lois & Clark. Nett. Aber kein Hammer, der eine 200. Folge sein könnte. Ganz knapp 4 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #10.04 Homecoming

Beitrag von Rightniceboy »

Eine der besten Folgen in dieser Staffel. :up:

Clark verliert sein Glauben an sich selbst. Und Brainiac bringt ihn wieder auf den richtigen Weg!

Mir hat Brainiac als Moralapostel super gefallen. Und Clarks Erinnerungen an seine alte Zeit an der Schule war Nostalgie pur. :D

Das Ende mit Lois in der Scheune war Romantik satt, da hätte ich fast angefangen zu heulen. ;-(

Brainiac kann als nächstes Oliver auf Zeitreise mit nehmen. Der kann auch eine Dosis Selbstbewusstsein gebrauchen. ^_^ Aber Clarks Anwesendheit hat bei ihm schon einen Adrenalin Schub bewirkt. :D

Die Folge hat ein bisschen die Zeichentrickserie aus den 80ern erinnert. Da gabs auch eine Folge wo Brainiac in die Vergengenheit gereist ist um Clark als Jugendlicher zu töten. Die Story bei Smallville haben sie im Gegensatz zu der Zeichentrickserie geändert.

Das mit dem Fliegen funktioniert doch einwandfrei, Clark hatte doch jetzt das es bei ihm nur Kopfsache ist. Er müsste beim fliegen mal an folgende Kombination denken Fliegen+Lois+Liebe. Dann sollte es mit dem Fliegen ohne Probleme funktionieren. ;)

4 Punkte
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“