Eure Meinung zu #10.08 Abandoned

Moderator: philomina

Antworten

Wieviele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
3
100%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Eure Meinung zu #10.08 Abandoned

Beitrag von Rightniceboy »

Bevor sie starb, hat Lois' Mutter Ella Lane einige Videos gemacht, die sie sich nun ansieht. Nachdem sie sich die Videos angesehen hat, macht Lois eine drastische Entscheidung wegen ihrer Beziehung zu Clark, weshalb sie in der Festung der Einsamkeit auf Jor-El und Lara stößt. Tess hat einen Albtraum, in dem sie sich als Kind sieht und eine Musikbox. Als sie aufwacht, sieht sie die Musikbox in der Luthor-Villa und will wissen, wer diese dorthin gestellt hat. Clark unterstützt sie und sie besuchen ein Kinderheim, welches von Granny Goodness geleitet wird.

>>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung >>>
Zuletzt geändert von nazira am 12.11.2010, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Umfrage eingefügt!
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #10.08 Abandoned

Beitrag von Schnupfen »

Super, wie hier alte Fäden weitergesponnen und Lücken geschlossen werden!
Lois’ Mom wurde bisher nur in S4 erwähnt – nun sehen wir sie und erfahren mehr.
Granny Goodness wurde ja quasi in S9 schon eingeführt und bekommt nun ein Gesicht und mehr als das: Darkseid wird erstmals beim Namen genann!
Tess Kindheit war bisher dunkel und nun ist es raus: Lionel und Pamela sind ihre Eltern! Hui. Krass. Aber passt.
Und dann waren auch noch Jor-El und Lara zu sehen – erstmals zusammen!
Plus Clark mit Ring. Was will man mehr? 4,5 Punkte, die ich aufrunde.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #10.08 Abandoned

Beitrag von Rightniceboy »

Eine sehr schöne Familien Folge, in der wir von vielen Hauptcharakteren die familären Hintergründe erfahren haben.

Die Rede von Jor-El und Lara war so herzallerliebst. Echt süß gemacht. Schade das Jor-El das seinem Sohn nicht gleich gesagt hat.

Tess ist eine Luthor. Bow das haut mich jetzt aber um. Wenn das so ist, dann müsste sie Lex weil der ihr Bruder ist retten indem sie ihm das Anti-Alterungsmittel gibt. So wird es bestimmt noch kommen, sonst wenn Lex stirbt hat sie gar keine Familie mehr.

Die Videobotschaft von Lois Mutter war Herzergreifend. ;-(

Das mit Darkseid hätten sie sich auch in der noch schenken können, die hat eigentlich in so einer Folge nichts zu suchen. Wenn ich mich jetzt auch gefragt habe woher die Anhänger von Darkseid wussten das er kommt? Dafür das er erst für kurze Zeit auf der Erde ist, hat er schon sehr viele Verbündete.

Die Episode war im großen und Ganzen auf Tessa zu geschnitten, man wollte mit der Folge die menschliche Seite von ihr zeigen. Das haben sie gut hin bekommen ich fand auch das was Clark ihr gesagt auch sehr nett, dass Tess doch zum Team gehört. War genau der richtig Zeitpunkt um ihr das zu sagen.

Geben wir der Folge mal 5 Punkte alleine weil Tess jetzt Lutessa geworden ist. :D Und weil sie eh nicht soviele Folgen bekommt wodrin ihre Geschichte erzählt wird.
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“