Eure Meinung zu #10.09 Patriot

Moderator: philomina

Antworten

Wieviele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
25%
4 Punkte
2
50%
5 Punkte
1
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Eure Meinung zu #10.09 Patriot

Beitrag von Rightniceboy »

Oliver möchte den Rest seines Teams beschützen und registriert sich für das Gesetz zur Registrierung der Selbstschützer, um zu sehen, was die Regierung mit dem neuen Gesetz vor hat. Er wird zu einer unbekannten Position gebracht und ins Gefängnis gebracht, wo er sich vielen brutalen Tests unter der Aufsicht von Colonel Slade unterziehen muss. Aquaman, seine neue Frau Mera und Clark wollen Oliver retten, während Lois wütend ist, weil Clark ihr nicht erlaubt, dem Team zu helfen. Deswegen macht sie sich auf, um ihm zu beweisen, dass sie es mit den großen Jungs aufnehmen kann.

>>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung >>>
Zuletzt geändert von nazira am 19.11.2010, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Umfrage eingefügt
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #10.09 Patriot

Beitrag von Schnupfen »

Die VRA-Story gefällt mir ja ohnehin schon und dass sie dann durch Slade mit Darkseid verknüpft wurde, musste logischerweise für ne gute Folge sorgen. Und es wurde noch besser: Clark erzählt der JL endlich von Darkseid. Und warum? Weil Lois ihn dazu bringt – und nun ebenfalls JL-Mitglied ist. Super! Natürlich auch, was das für die Beziehung von Clois bedeutet.

Nebenbei war’s schön, Aquaman wieder zu sehen, Mera einzuführen und dann auch noch Atlanta zu erwähnen. Ach, und von Clarks Meetings mit Kara zu erfahren. Und zu sehen, dass Clark anscheinend (wie im S7-Finale) trotz Kryptonit nicht immer verletzt wird!

4,5 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #10.09 Patriot

Beitrag von Rightniceboy »

War gar nicht so schlecht, ich hab mich auch gefreut endlich wieder Aquaman wieder zusehen. Ich hätte nicht gedacht das der veheiratet ist.

Lois hat endlich den Watchtower kennen gelernt, über das Wiedersehen von tess hat sie sich weniger gefreut.

Das ganze Gerede über die Helden registrierung war schon an einigen Stellen sehr langatmig. Da hat mir das mit dem Cliffhanger am Ende besser gefallen. Wundert mich immer das die Schurken nach einer Explosion noch irgendwie überleben. Mal gespannt wie es mit General Slade jetzt weiter geht. Ob man ihn in einer Folge wieder sehen wird.

Die Beziehung zwischen Clark und lois wurde wieder vertieft. Man sieht das sie stärker zusammen halten.

Ich fand auch die Geschichte mit dem Omega Symbol höchst interessant, wie will man ein Wesen töten das keinen festen Körper hat? Und die Menschen mit dem bösen infiziert?

Würde aber der Folge trotzdem keine 5 Punkte geben sondern eher 4.
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“