Eure Meinung zu #10.13 Beacon

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
2
67%
5 Punkte
1
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Eure Meinung zu #10.13 Beacon

Beitrag von nazira »

Im Fernsehen hält Martha eine Rede pro Bürgerwehr und wird angeschossen. Lionel zeigt sich der Welt und beansprucht LuthorCorp von Tess und Oliver. Lois und Chloe wollen Clark aufheitern, indem sie ihm Videos von tausenden Unterstützern des "Blitzes" zeigen. Die Videos wurden von echten "Smallville"-Fans erstellt und zur Verfügung gestellt.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #10.13 Beacon

Beitrag von Schnupfen »

OtherEarthLionel, LexClone und Martha wieder da, dazu das Ende von VRA und der Luthor Mansion, das Comeback des Watchtowers und Lex' Unverwundbar-Outing - brisante Folge. Schön. Gut. 4 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Re: Eure Meinung zu #10.13 Beacon

Beitrag von NinaIII »

@schnupfen:
na du hälst ja hier konsequent die Stellung :)

Ich schaue auch immernoch regelmäßig, aber ich weiß dazu immer nicht recht was zu sagen.
Ich finde so in den letzten 5-6 Episoden hat sich die ganze Stimmung/Atmosphäre enorm
verändert.
Ich fühle mich immer so in die Episoden reingeschmissen und brauch dann immer 10min
um zu recht zu kommen.
Weiß nicht wie ich das sonst beschreiben könnte.

Auf jedenfall fand ich die letzte Episode wieder eine von den besseren, was wohl auch an
Lionel und Martha lag.

Nun wird wirklich auf Lex's wiederkehr hingearbeitet und das find ich super :up:
(Hab mich so gefreut Michael's twitternachricht zu lesen :up: :up: :up: )
Little-Lex kennt Clarks geheimnis und ist unverwundbar...huch wer hätte das gedacht ;)

Die Luthermansion ist abgebrannt, solche Zerstörung steht ja auch immer für einen Abschluß
(siehe explosion Talon).

Besonders hat mich natürlich gefreut das Clark nun bereit ist / sich würdig fühlt Marthas
"gechneiderten" Suit zu tragen.

Clarks Endsequenz fand ich klasse...sehr hero-like, war ein richtiges gänsehaut erlebnis.

Viele Folgen sinds ja nun nicht mehr...ich hoffe sehr das sie die Story schnell vorrantreiben
ohne irgendwelche "langweiligen" Füller zu benutzen.
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #10.13 Beacon

Beitrag von Schnupfen »

NinaIII hat geschrieben:@schnupfen:
na du hälst ja hier konsequent die Stellung :)
Na klar!
Nun wird wirklich auf Lex's wiederkehr hingearbeitet und das find ich super :up:
(Hab mich so gefreut Michael's twitternachricht zu lesen :up: :up: :up: )
Pst! Ich weiß doch nix und will nix wissen! Wobei Michael bei DER Storyline von S9 und S10 auf jeden Fall zurückkommen MUSS - sonst macht sie ja keinen Sinn! Und man würde auch einigermaßen die Kurve kriegen zu den Comics (Lex als Erzfeind)...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Re: Eure Meinung zu #10.13 Beacon

Beitrag von NinaIII »

Schnupfen hat geschrieben:Na klar!
:D :up:
Pst! Ich weiß doch nix und will nix wissen! Wobei Michael bei DER Storyline von S9 und S10 auf jeden Fall zurückkommen MUSS - sonst macht sie ja keinen Sinn! Und man würde auch einigermaßen die Kurve kriegen zu den Comics (Lex als Erzfeind)...
Na ich weiß auch nichts weiter, versuche mich von spoilern auch fern zu halten. Aber manche Nachrichten liest man eben schon in der überschrift :-)
Und ich stimme dir zu.....die müssen einfach an diesen Punkt kommen, das ist Superman Original.
Superman vs. Lex Luther, so oder so (für mich jedenfalls) wäre das das perfekte Ende von Smallville und somit der perfekte Anfang für Superman....you know?
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #10.13 Beacon

Beitrag von Schnupfen »

NinaIII hat geschrieben:Und ich stimme dir zu.....die müssen einfach an diesen Punkt kommen, das ist Superman Original.
Superman vs. Lex Luther, so oder so (für mich jedenfalls) wäre das das perfekte Ende von Smallville und somit der perfekte Anfang für Superman....you know?
Na klar. Dann hätte sowohl der Smallville-Beginn als auch das -Ende absolut Sinn, also Lex zuerst vorzustellen, als "Freund" von Clark, etc. und ihn am Ende aber - ohne ihn out of character zu führen (weil ja Klon) - als den Comic/Film-Bösen zu haben. Was sie aktuell mit Clarks Verkleidung als Clark (und nicht als Superman) machen oder wie sie Lana rausgeschrieben haben ohne die Story der zwei irgendwie zu smälern, zeugt ja auch von einer durchdachten Weise bzw. einer, die sich mit den nicht von Anfang an klaren Umständen (z.B. dass Michael und Kristin aussteigen) wunderbar anfreunden kann.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #10.13 Beacon

Beitrag von Rightniceboy »

Matha, Alterna-Lionel und klon Lex sind zurück und diese Dreiecksbeziehung war schon spannend mit anzuschauen. Lionel will mit Lex das Luthor Imperium wieder auf bauen. Aber dieses Vorhaben ist schwieger als er erwartet hat. Klon Lex wird böser, aber nicht nur das, zu was verwandelt er sich?

Der Watchtower ist wieder erwacht, dann kann die Arbeit beginnen. Cooles Bild von Clark in seiner roten Helden Jeans Jacke. :)

Bild


5 Punkte
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“