Eure Meinung zu #10.19 Dominion

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
25%
4 Punkte
2
50%
5 Punkte
1
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Benutzeravatar
Freckles*
Globaler Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 21.12.2009, 15:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen

Eure Meinung zu #10.19 Dominion

Beitrag von Freckles* »

General Slade wurde bewusstlos an einer Straßenecke gefunden und Tess findet das heraus. Dies beweist, dass jemand Zugriff auf das Fluchtportal der Phantomzone bekommen hat. Clark will nochmal in die Phantomzone zurückkehren, um sicherzustellen, dass niemand mehr fliehen kann. Clark ist wütend, als er herausfindet, dass Oliver ihn ausgetrickst hat, damit beide dorthin gehen können. Zod stellt sich als der neue Anführer der Zoners heraus, die den kräftelosen Clark und Oliver gefangen nehmen. Zod dürstet nach Rache an Clark, weil er ihn in das kryptonischen Gefängnis geschickt hat. Lois findet unterdessen heraus, dass Clark Tess ein Geheimnis anvertraut hat, welches er ihr nicht erzählt hat.

>> Zur Episodenbeschreibung
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #10.19 Dominion

Beitrag von Schnupfen »

Natürlich musste auch Zod in der Abschiedsseason mal erscheinen, also geht’s ab in die PZ. Fand ich nicht wirklich spannend, eher nur okay. Interessanter fand ich da das Problem, dass Clark Tess was anvertraute was er Lois nicht tat. Zods Schlangenzunge, die Ollie beeinflusst, konnte mich auch nicht recht packen, wird aber sicher noch wichtig werden.

Alles in allem 3,5 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Re: Eure Meinung zu #10.19 Dominion

Beitrag von NinaIII »

Von der Storyline her fand ich die Episode auch nicht sooooo umwerfend/packend.
Finde es merkwürdig das sie jetzt so kurz vor dem Finale nochmal solche Fragen aufwerfen ich meine Ollie und die darkside-agent sache)

Aber was das (wie nennt man das?) Cinematische angeht, war das absolut gelungen.
Die Kampfszenen und Farben/Licht/Stimmung hat mir extrem gut gefallen.
(ich glaube Justin Hartley hat Regie geführt)

Ich muß zugeben das ich nun doch wirklich traurig werde, wenn ich dran denke das es bald
wirklich wirklich zu Ende ist. Aber so ist der Lauf des Lebens :D

von mir gibts 3,5 aufgerundet 4 pkt.
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #10.19 Dominion

Beitrag von Schnupfen »

NinaIII hat geschrieben:Finde es merkwürdig das sie jetzt so kurz vor dem Finale nochmal solche Fragen aufwerfen ich meine Ollie und die darkside-agent sache)
Jo. Bin daher gespannt, was sie draus machen (und wie sehr das passt), denn das müssen sie ja nun...
(ich glaube Justin Hartley hat Regie geführt)
Jup.
Ich muß zugeben das ich nun doch wirklich traurig werde, wenn ich dran denke das es bald
wirklich wirklich zu Ende ist. Aber so ist der Lauf des Lebens :D
Ja. Und es ist an der Zeit. Nicht weil die letzten Seasons schlecht wären, im Gegenteil, sondern weil wir jetzt bei Superman ankommen, die Story also auserzählt ist, und weil man sich verabschieden soll, wenns am schönsten ist... Und da kann SV echt stolz sein, sich so gemausert zu haben...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Re: Eure Meinung zu #10.19 Dominion

Beitrag von NinaIII »

Schnupfen hat geschrieben:Jo. Bin daher gespannt, was sie draus machen (und wie sehr das passt), denn das müssen sie ja nun...
Du wer weiß ob sie das nicht einfach "hängen" lassen. Man könnte ja nochmal einen "Green Arrow" Spinoff drehen :-)
(ich glaube Justin Hartley hat Regie geführt)
Jup.
Hat ER seeehr gut gemacht!
Ja. Und es ist an der Zeit. Nicht weil die letzten Seasons schlecht wären, im Gegenteil, sondern weil wir jetzt bei Superman ankommen, die Story also auserzählt ist, und weil man sich verabschieden soll, wenns am schönsten ist... Und da kann SV echt stolz sein, sich so gemausert zu haben...
Ich stimme dir da vollkommen zu, Clarks Reise hat ja nun doch schon sehr lange gedauert. Irgendwann muß er ja mal ankommen. Nichtsdestotrotz begleitet mich nun eine gewisse Wehmut :-)
Ich bin und bleib ein großer Tom Welling Fan und es ist etwas merkwürdig zu wissen, ihn nun nicht mehr wöchentlich zu sehen :-)
Obwohl, ich kann natürlich 10-Staffeln SV-Rerun machen ^_^
Zuletzt geändert von nazira am 03.05.2011, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #10.19 Dominion

Beitrag von Rightniceboy »

Sehr schön zum Glück war Folge 19 besser als die letzte, und muss sagen ich mag Geschichten mit der Phantomzone, hätte jetzt nicht gedacht das wir Zod dort wieder sehen. Das war eine kleine Überraschung. Das Clark/Oliver Teamwork hat mich auch überzeugt. :up:

Also ist General Slade wieder auf der Erde nach dem kurzen Abstecher auf einen anderen Planeten. Es wäre wieder eine interessante Sache wenn er aus dem Koma erwachen würde.

Das Darkseid schon in der Phantomzone war, wusste ich nicht. Ich hab eigentlich angenommen das Clark ihn da hinschiccken kann und das er dort dann eingesperrt wäre. Aber anscheinend kann sogar die Phantomzone ihn nicht festhalten. Das ist dumm!

Das Oliver jetzt nach Hawkmans Wunderwaffe sucht ist nicht verwunderlich wenn man doch weiß das er mit dem Omega Symbol infiziert ist. Er erhofft sich dadurch eine Heilung. Die Szene mit der Maria Statue war ein Zeichen das sogar Gott an kein Wunder mehr glaubt.

Es war Voraussehbar das Clark Olivers beim Zweikampf fliehen würden.

Die Folge mit der Phantomzone gefiel mehr so sehr das sie 4 Punkte verdient. :)
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“